Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schrieb ja "kaum schaffbar" und sofern man nicht Glück mit Blockbrecher hat – wenn man keine Möglichkeit kriegt, Vulnona aufzureihen (sei es, weil man nur zwei Blöcke kriegt oder die einfach doof liegen) oder Vulnona eben nicht die Steine oben wegmacht, vertut man schnell einige Züge. Zudem wird das Feld, wenn es keine Züge mehr gibt, komplett zurückgesetzt, weshalb die vielen Blöcke dann noch länger bleiben und alles, was Blockbrecher geschafft hat, wieder verloren ist. Und sobald man in der Anfangsphase zu viel vertan hat, hat man praktisch keine Chance, Dialga mehr zu kriegen.
    … oder natürlich, ich hatte bei meinen Versuchen ohne Items zu viel Pech zusätzlich dazu, dass mein Vulnona halt nur auf Lv. 1 ist. Hätte nur wenig Interesse daran, es zu leveln, da ich meine Versuche momentan lieber für Mauzi ausgebe, um Münzen für Superbälle für die Kalos-Starter zu bekommen.

  • Wieder mal schönes Update. :) Dialga konnte ich schon klarmachen, muss ja auch mal Glück haben. Also halt stärkstes Team inklusive Vulnona (hatte ich zum Glück schon gut gelevelt), als Mega natürlich Mega-Aerodactyl (das gefällt mir immer besser, sollte ihm vielleicht die Bonbons geben). Ich hab dann aber Megastart genommen, weil ich geldmässig eh vorgearbeitet hatte, beim ersten Superball war es dann drin. :party:
    Nun wirds mal wieder eine ruhige Woche, ein S fehlt mir noch und die drei Zusatzstufen. Bei der Bewertungsstufe ist das eine Pflichtspiel für den Klunker auch schon erledigt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich weiß nicht, was Dialga gegen mich hat... Ich bin mit Mega-Lucario, Heatran, Groudon und Vulnona (alle Lv. Max) in den Kampf und es lässt sich nicht besiegen! Ich bekomme am Anfang, wenn überhaupt, nur eine Vulnona-Reihe hin und es wird so oft gemischt, dass mir die Züge ausgehen, wenn das Feld dann mal frei ist. Ich hab so das Gefühl, dass ich Megaauslöser nehmen muss, um mal die Stage zu schaffen...dabei wollte ich es ohne schaffen.
    Ich werde es jetzt mal mit Mega-Aerodactyl versuchen. Kann mir jemand noch nen Tipp geben?

  • Also ich habs jetzt 2x besiegt aber tbh ohne mega auslöser klappts bei mir ebenfalls nicht
    mir gehen auch die züge aus einmal hat ich glück mit vulnonas blockbrecher aber selbst dann hab ichs nicht geschafft
    glaub man braucht den mega auslöser dann geht das echt extrem leicht find ich

  • Ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber es gibt auf der offiziellen Seite zu Pokémon Shuffle Hilfestellungen zu der Eventstufe von Dialga.
    Ich habe diese auch erst heute entdeckt und benötige sie nicht mehr, da ich mir bereits Dialga gefangen habe (natürlich unter Item-Einsatz -.-), aber ich dachte mir, dass ich sie zumindest hier mit euch teile. Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen ja noch! (:


    1. Mega-Ampharos
    Der Mega-Effekt von Mega-Ampharos soll wohl sehr gut bei Dialga greifen, da Pokémon sowie gegnerische Störfelder zickzackförmig aus dem Shuffle-Bereich entfernt werden.
    2. Jungglut
    Auch hier macht wohl die Fähigkeit den Unterschied aus, denn mit Leuchtfeuer erhöht sich der Schaden, den Feuer-Pokémon anrichten, wenn sie als Teil einer Serie aus dem Shuffle-Bereich entfernt werden.
    Wer Fennexis bereits gefangen hat, kann dieses natürlich eher nehmen, da es dieselbe Fähigkeit mit einer höheren Angriffsstärke besitzt. (;
    3. Vulnona
    Wurde hier ja schon von mehreren aufgeführt, warum sich Vulnona lohnt. Eines der stärkeren Feuer-Pokémon und mit Blockbrecher eine sehr nützliche Fähigkeit in dieser Stufe. Dieses Pokémon ergänzt dann nämlich auch Jungglut (Fennexis) ideal.


    Natürlich gibt es auch hierzu Empfehlungen von Items: Mega-Auslöser und Angriffsschub. Diese sollten eure Chancen auf einen möglichst frühen Sieg gegen Dialga erhöhen.


    Vielleicht mag ja jemand mal dieses Team ausprobieren. ^_^

  • Ich find ja M-Aero extrem nützlich und gut gegen Dialga selbst gestein gegen stahl schwach ist das haut schon rein wenns alle blöcke abräumt
    so hab ichs mit nem M-Auslöser geschafft ohne die 5 versuche oder angriffschub

  • @Rainbow Dash
    Da ich ursprünglich die meisten Stufen ohne Items auf S-Rang bringen wollte, was ja leider nicht möglich ist, versuche ich es jetzt mit möglichst wenigen Items. Dadurch habe ich auch einige Stufen sehr oft probiert und manchmal nach unzähligen Versuchen dann doch auf S geschafft mit ein wenig Glück. Ich habe selbst nicht alle davon auf S, aber hier mal ein paar Dinge, die mir geholfen haben (wenn nicht angegeben wurden auch keine Items verwendet):
    Zoroark: Zorua mitnehmen
    Froxy: Mega-Gengar, zwei starke sehr effektive Pokémon und Froxy, ohne Items und ich musste ich gar nicht so oft probieren. Man braucht bei der Anfangsaufstellung Glück.
    Magnayen: Fiffyen mitnehmen
    Mitodos: war bei mir auf S-Rang, obwohl ich nur zwei Restzüge hatte o.O
    Rutena: Mega-Aerodactyl und zwei Pokémon mit Mega-Kraft (hatte Relicanth und Pupitar) und +5 Züge
    Pandagro: Pam-Pam mitnehmen
    Deponitox: Deponitox mitnehmen wie bereits erwähnt
    Ignivor und Granbull gingen auch ohne Items, allerdings weiß ich keine Details mehr. Habe es dabei aber sehr oft versucht. Fynx und Draschel glaube ich ebenfalls.
    Milotic: wie bereits gesagt Barschwa ins Team und dann Mega-Start + 5 Züge (zweiteres hätte ich bei diesem Versuch nicht gebraucht, aber es ist eine Sicherheit)



    Dank @Arkeyos Hinweis, habe ich gestern auch Dialga ohne Items besiegen können. Ist sogar bei 16% ohne Superball im Ball geblieben.

  • Pokemon Shuffle ist echt super!! Diese ganzen Events und Passwörter und vieles mehr und ohne Bisafans hätte ich es nie gewusst! Ich badanke mich an Bisafans.♡♥
    Okay jetzt zum Thema:
    Wieso wiederholen sich die Mega-Events? Um ihn nochmal zu bekommen? Cool die Passwörter sind echt nützlich! =D
    Diese Herzen sind echt Toll mann braucht ungefähr so 2 Stunden.... *-*

  • Nachdem ich bei Dialga mit Mega-Aerodactyl und Mega-Auslöser schlechter war als mit meinem lv. max Team ohne Items, hab ich heute nach zig Versuchen endlich mal Glück gehabt. Ich hab es mit 0 Restzügen besiegt und dann ist es mit der schlechtesten Superball-Fangchance von 16% im Ball geblieben! Juhu, jetzt kann ich weiter leveln und Mauzi farmen. Den Turtok-Versuch für den Klunker hab ich auch schon erledigt.


    Edit: Mir fehlen noch 12 S-Ränge bis content clear: M-Firnontor, M-Gengar, M-Mewtu Y, Onix, Milotic, M-Aerodactyl, Relaxo, Igastarnish, Stahlos, Duokles, Meistagrif und Despotar + die letzten 4 Zusatzstufen.
    Welche Pokémon schafft man auch ohne Shuffle -1 ganz gut mit viel Geduld?

  • So mir fehlen jetzt noch Relaxo, Schlurplerk, Duokles, Meistagrif und Despotar auf dem S-Rang.
    Kann man die auch nur mit bestimmten Items oder einem besonderen Team gut schaffen? Klar könnte ich für jedes von ihnen 11800 bzw. 13300 Münzen ansparen. Aber vielleicht geht der S-Rang ja auch ohne alle Items gleichzeitig?

  • Bei Relaxo Mega Gengar mit einem starkem Kampfteam und Mega Start Störschutz und Züge+5. Ist leider sehr luckabhängig, ich musste das 3 mal machen.
    Bei Schlurplek ein starkes Kampfteam den richtigen Anfangszug und Züge+5.
    Bei Meistagrif wie damals von Majiata empfohlen Mega Mewtu und ein Psychoteam wobei ich besser klar kam mit Mega Mewtu und nur einem Psycho + 2 Feen. Mega Start und Züge+5.
    Bei Despotar Mega Flunkifer und ein starkes Team mit Mega Start, Störschutz und Züge+5. Genau wie bei Relaxo sehr luckabhängig.
    Duokles... hab ich vergessen, aber ich glaube ich hatte irgentwie Störschutz mit drin.


    Edit: Für Dialga ohne Items muss ich noch einen Tipp loswerden den ich in einem Forum aufgefasst habe.
    Lohgock ist einfach genial. Meins ist lv4 und hat viel mehr Schaden als Groudon auf Max Level gemacht. Seine Fähigkeit in einer 3 Reihe hat 187 Schaden gemacht, also 7 mehr als Groudon. Dann das einfach mal in einer 4er Reihe, das ging extrem ab. Ich hab Dialga sofort besiegen können, vorher 12 mal nicht geschafft.

  • Bei Relaxo Mega Gengar mit einem starkem Kampfteam und Mega Start Störschutz und Züge+5. Ist leider sehr luckabhängig, ich musste das 3 mal machen.

    Bei Relaxo einfach nur drei Pokémon reinnehmen und Shuffle-Pokémon -1. Dann geht es eigentlich wie von selbst (und ein Gruß an @007, der den Tipp gegeben hat!).