Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Superball-Trick auf dem 3DS wurde jetzt korrigiert, also keine gratis Superball-Würfe mehr, außerdem gibts jetzt Stufen, die auch auf dem 3DS Münzen kosten … fehlt nur mehr das Mauzi mit Holz, da ich nicht annehme, dass sie die alten Normalstufen an Mobile anpassen. Fähigkeitenitems gut und schön, aber dennoch meh, das Ganze. Vor allem, wenn die Item, die man in Stufen gewinnt, direkt dem Pokémon zugeordnet werden. Was bringt mir ein Groudon mit verbesserter Fähigkeit, wenn ich es fast ausschließlich für Elektro-Pokémon nutze, wo die Fähigkeit eh nicht ausgelöst wird?
    Auf der anderen Seite: Die Safari, die aktuell wiederholt wird, ist die, die beim europäischen Mobile-Launch gerade in ihrer zweiten Woche war. Soll heißen: Isso war das einzige Pokémon, das man davon nicht fangen konnte, weil der Launch mittwochs kam. Immerhin etwas, jetzt dieses Event abschließen zu können. Jetzt brauch ich nur mehr eine Wiederholung der Tohaido-Safari und des Tohaidonits.


    Kann man denn bei Groudon mehr als einmal so ein Geschenk bekommen? Weiß das jemand??

    Ja. Aber, wie gesagt, wird direkt auf Groudon angewandt …

  • Dieses Update ist der größte Scheiß überhaupt.Nicht nur das man für Stufen Geld bezahlen muss.Elevoltek ist ohne Items nicht machbar.Musste mit Megastart und Störschutz spielen.Daraufhin blieb es 2 Mal nicht im Superball worauf ich die Stufe abgebrochen habe.
    Man sieht wohl immer deutlicher worauf es GS abzielt.

  • Dieses Update ist der größte Scheiß überhaupt.Nicht nur das man für Stufen Geld bezahlen muss.Elevoltek ist ohne Items nicht machbar.Musste mit Megastart und Störschutz spielen.Daraufhin blieb es 2 Mal nicht im Superball worauf ich die Stufe abgebrochen habe.
    Man sieht wohl immer deutlicher worauf es GS abzielt.

    Erschien mir jetzt nicht so schwer. Habe es sogar einmal fast Itemless besiegen können. Aero wird halt erst spät zum Mega.. Mit Mega-Start konnte ich es dann "recht locker" besiegen. Leider aber noch nicht fangen, da mir die Wahrscheinlichkeit zu gering für einen Superball war. BIssl Coins sparen und dann nochmal + Angriffsschub und dann denke ich läuft das gut.

  • Superball-Trick auf dem 3DS wurde jetzt korrigiert, also keine gratis Superball-Würfe mehr, außerdem gibts jetzt Stufen, die auch auf dem 3DS Münzen kosten … fehlt nur mehr das Mauzi mit Holz, da ich nicht annehme, dass sie die alten Normalstufen an Mobile anpassen.

    Ok also noch höchstens 2 Wochen bis Mauzi Blöcke spawnt. Aber der Superball kostet jetzt nicht 3500 oder?


    Immerhin habe ich vorher alles gefangen, obwohl ich das erst nicht vorhatte.


    Elevoltek ist echt fies... GS hats geschafft. Ich werde auch Items nutzen und nicht zu wenig. Früher konnte man wenigstens Superbälle resetten...


    Wer noch viel zu fangen hat... Mein tiefstes Mitgefühl. Auch wenn es diesen Superballtrick nie geben sollte, ist das echt ein harter Schlag. Der Mobilevirus infiziert den 3DS immer mehr.

  • So mal paar fragen:
    Also ich habe jetzt gelesen, das Groudon das auch mehrfach abwerfen kann, stimmt das?
    Ist das die ganze Woche da, oder ändern sich die Pokemon damit täglich?
    Und wird nur die Fähigkeit von Groudon verbesserrt oder die Fähigkeit allgemein bei allen Pokemon mit dieser?

  • Dir ist die Wahrscheinlichkeit einen Superball zu gering obwohl du dafür Megastart und 300 Münzen ausgegeben hat.Was ist das denn für eine Farce?

    Keine Farce. War ein Testversuch wie weit ich komme. Und da ich schon viel zu oft einen Superball geworfen habe, der nicht zum Erfolg geführt hat, habe ich es hier nicht riskiert, denn ich kann nicht ständig mit Coins um mich werfen. Es war halt keine Superfangchance und die Wahrscheinlichkeit bei Superball war nur irgendwas bei mitte 30.
    Jeder hat seine eigene Taktik, nur ich wollte hier nicht 3500 Coins direkt mit in den Sand setzen. Dann lieber nur den Mega-Start Versuch um zu sehen wie weit ich damit komme. Damit war ich zufrieden. Jetzt habe ich 14 Tage Zeit für den richtigen versuch genügend Münzen anzusammeln.

  • Ich hasse gerade alles.


    Vesprit ist aufgetaucht...


    Viel Eis, viele Felsen.
    und ein paar Vesprit, alles ziemlich nervig.
    am Ende hat es für knapp die Hälfte gereicht, weil die Kombos nicht wollten :/


    Gibts schon Teamempfehlungen speziell für die Stufe?
    War mit Gengar, Giratina und Zwirrfinst drin...


    Ansonsten zum Update:
    Coins für Versuche find ich ziemlich mies, als Alternative, wenn man keine Herzen zahlen WILL wärs ok, aber so?
    Nein Danke.

  • Mir gefällt diese Safari nicht... über 25 Versuche bisher und noch kein einziges Pokemon gefangen -.- jetzt wo ich's gesagt hab ist Traumato im Ball geblieben, beschweren hilft immer XD



    Ich wollt vorhin bei Electivire nach 2 Superbällen resetten, aber das hat nicht funktioniers :/ allerdings hab ich nicht wirklich aufgepasst, vielleicht bin ich direkt wieder in Shuffle rein ohne es erst zu schließen und neu zu starten. Davon war ich zumindest ausgegangen bevor ich hier gelesen hab das der Trick nicht mehr funktioniert, naja, werds bei nächsten mal merken was nun wirklich ist.



    @Surf Pikachu
    Für tatsächlich benutzte Superbälle muss man immer zahlen, aber man kann (konnte?) zurück ins Home Menü gehen wenn das Pokemon nicht im Ball geblieben ist und Shuffle neu starten. Dann hat man die Stage in der man grade war zwar nicht geschafft, aber dafür werden auch die Münzen für die Bälle nicht berechnet. (nur das genutze Leben und eventuelle Items die verwendent wurden sind halt weg.)

  • Ah cool danke :D
    Ich probiers auch mal aus!


    aber mal ne Frage: Wieso habt ihr alle Probleme Items zu benutzen?
    Ich benutz immer Items so gehts doch viel leichter und darum sammle ich ja täglich Münzen bei
    Mauzi

  • Bitte sagt mir, dass es die Superball Resettes beim 3DS noch gibt ;(
    Das wäre mehr als tödlich wenn das weg fällt. Ja ok jetzt könnte man sagen: Was hast du denn war doch von vornherein nicht vorgesehen usw.
    ABER es hat uns das Leben in diesem doch manchmal schweren Spiel echt erleichtert.


    Gibts schon mehr hier die es getestet haben?


    Irgendwie merk ich gerade WIE viel Dussel ich doch vorhin mit Elevoltek gehabt habe :hechel:


    Gleich sind meine Versuche wieder voll und ich versuche mal Isso.



    Edit: Ach jaaaa wenn beim 3DS jetzt Mauzi noch anfangen würde Blöcke anstatt Münzen zu spawnen dann wäre das der absolute negative Overkill und ich würde mir ernsthaft überlegen noch so viel Zeit in dieses Spiel zu stecken :cursing:

  • Vesprit mit einer Erscheinungsrate von 2%, na supi …

    Bei mir tauchte es beim zweiten Versuch schon auf. Konnte es mit vier Restzügen besiegen , aber es wollte bei 30 % nicht im Pokeball bleiben. Zum Glück gab es direkt eine Super-Fangchance mit 100 % und ich konnte es im Superball fangen. Ich denke nicht, dass du schon verzweifeln musst.

    Superball-Trick auf dem 3DS wurde jetzt korrigiert, also keine gratis Superball-Würfe mehr, außerdem gibts jetzt Stufen, die auch auf dem 3DS Münzen kosten …

    Wie gut, dass ich am Wochenende noch die fehlenden Normalstufen-Pokémon gefangen habe, da habe ich nämlich vier Superbälle eingesetzt.

    Dieses Update ist der größte Scheiß überhaupt.Nicht nur das man für Stufen Geld bezahlen muss.Elevoltek ist ohne Items nicht machbar.

    Wenn man schon Münzen bezahlen muss, sollten die Stufen auch ohne allzu große Probleme schaffbar sein. Es kann ja nicht sein, dass man für jedes Event-Pokémon mittlerweile Angriffsschub und Mega-Start nutzen muss. Dadurch werden neue Spieler nur noch mehr benachteiligt und verlieren den Spaß am Spiel.


    Sehr schwache Vorstellung Nintendo/GS!!!

    Mein Team war: M-Gengar (1/1), Darkrai und Calamanero (alle Lv. 10). Im Skyfall kommen später massenhaft Vesprit, daher könnte man prinzipiell auch Vesprit mitnehmen, was aber aufgrund seines Typs bei den anderen Safari-Pokémon nichts nützt.

    Ich benutz immer Items so gehts doch viel leichter und darum sammle ich ja täglich Münzen bei
    Mauzi

    Natürlich geht es leichter, aber viele Spieler (mich eingeschlossen) wollen Stufen gerne itemlos abschließen, da das eine zusätzliche Herausforderung ist. Außerdem nervt es einfach ständig bei Mauzi37 Münzen zu sammeln.

  • JA da kann ich euch recht geben! Mauzi Münzen sammeln nervt extrem
    aber ich bin sowieso voll schlecht hab grad mal Zusatzstufe Viscogon freigeschalten
    und mir fehlen so ziemlich alle Pokemon noch (ich fang momentan nur die mit 2 oder mehr MÜnzen über dem Kopf)
    Aber ganz ehrlich z.B. Fiaro hab ich noch nicht ein einziges mal benutzt das gammelt nur rum -.-
    oder diese ganzen low-level pokemon aus den safaris pii oder so die benutz ich nie
    daher geb ich fürs fangen eigentlich keine Münzen aus
    Blubella hab ich nicht mal gefangen (weils wie Fiaro sicher wochen bzw. monate rumgammelt)
    Wiederholt sich doch sowieso alles.
    Zwirfinst hab ich beim ersten mal auch nicht gefangen (dafür beim zweiten mal) Habs bisher auch noch nicht 1x benutzt

  • Also wenn der Superball Reset noch funktioniert, weis ich nicht wieso das hier behauptet wird? Getestet habe ich es noch nicht, aber wenn das getrolle gewesen sein soll, war das überhaupt nicht lustig.


    Sollte es aber so sein, dann weis ich wohl, das ich nur noch Superbälle werfe, wenn mir eine 100% angezeigt wird (mit SFC) und die Stage schwer war.


    Ansonsten mal mein Senf zum Update:


    COins bezahlen bei Events ist mal eine Abwechslung, aber ich kann nicht sagen ob mir das gefällt. Im Grunde wäre es aber nichts anderes, als wenn ich jetzt einmal zu Mauzi gehe, mir dort meine 530 Coins hole und dann das Event nochmal versuche (könnte für gute Mauzi Spieler also durchaus ok sein, sofern die kosten bei 400 bleiben) SOLLTE! aber das ganze je so geändert werden, das die Mauzi Stage verändert wird, werde ich wohl das Game quitten. Nicht gegen Update und eventuell miese % Fangchancen, aber auf eine Benachteiligung in sachen xp grinden und coin farmen habe ich keine Lust.


    Safari ist wie immer interessant und diesmal bei manchen Pokemon wohl etwas schwerer. Hatte bisher:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlL2q89dQ


    1.Pygraulon, 1. Versuch
    2.Pygraulon, 2. Versuch
    3.Pygraulon, 3. Versuch
    4.Hypno, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 27%)
    5.Pygraulon, 4. Versuch


    Diesmal will ich mir aufschreiben, wieviele Versuche ich brauche und wie lange ich für den Fang eines Pokemon brauche. Vesprit wird interessant, sollte der SB Reset nicht mehr klappen, aber da warte ich noch auf bestätigung.


    Das Fähigkeitenkraft Item ist wohl so eine Sache: bis man nicht weis, wieviel und WAS genau geboostet wird (denke mal die % chance den Skill auszulösen?) wird das Cookie eingetütet und aufbewahrt.


    Was das "farmen" der Items bei den Event Pokemon angeht, wundert es mich doch stark, das es direkt auf das Pokemon angewandt wird. Gut, so könnte man ein Event Pokemon "maxen" und hätte eben einen Grund diese Stage weiterhin zu spielen, aber wenn das Pokemon an sich nichts taugt, kann man darauf ja direkt verzichten. Ja, mir wäre auch lieber gewesen, wenn man die Cookies so bekommt und es sich dann aussuchen könnte.


    Was gibt es noch? Denke das wars von meiner Seite aus, bis ich ein weiteres Safari Pokemon gefangen habe^^ (ja, das Update bringt gemischte Gefühle hoch, ob man sich jetzt freuen soll oder nicht, ist hier schwer zu sagen)