Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe gerade 12 Versuche reingesteckt und nochmal 7 Booster bekommen. Groudon ist jetzt Skill Level 3 und dabei belasse ich es (außer Sonntag müssen Münzen abgebaut werden xD)


    Und Safari ist auch geschafft:


    Traumato 8/22 (1 Superball)
    Hypno 1/22 (1 Superball)
    Pygralon 5/22 (Pokeball)
    Megalon 2/22 (Pokeball)
    Quabbel 3/22 (Pokeball)
    Apoquallyp 2/22 (1 Superball)
    Vesprit 1/22 (2 Superbälle)


    Ich wollte fertig werden, darum Traumato mit dem Superball. Dank Groudon bin ich auf 69000 Münzen runter, also auf zu Mauzi für 1 Tag bis zu 80000 Münzen und dann am Sonntag wieder Richtung Max Coins. Das hat letzte Woche perfekt geklappt und ich konnte sogar noch einen halben Tag pausieren.

  • Vielleicht besteht ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit (keine Ahnung, vielleicht 1% oder so) für jede einzelne ausgelöste Pokemon-Reihe. Das würde natürlich bedeuten, dass lange Combos, bei denen jeweils nur wenig Schaden zugefügt wird, mehr bringen als z.B. eine Fünferkraft+ Reihe, die zwar viel abzieht, aber halt vom Spiel nur als einzelnes Ereignis betrachtet wird. Ist aber nur ein Gedanke, ich weiss nichtmal, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. :D
    Hat eigentlich schon jemand ein Geschenk erwischt, nachdem das Pokemon eigentlich schon besiegt war, die Combo aber noch eine Weile weiterlief?
    Im Endeffekt ist das wohl sowieso eher theoretisch, weil man manchmal eher froh ist, Groudon überhaupt zu besiegen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es hat sich als Glücksfall erwiesen, die Safari mit Gengar, Darkrai und Palkia zu spielen. Vesprit schlief tatsächlich ein, Palkia hat sich um die Barrieren gekümmert, so dass am Ende 7 Züge verblieben. Es hat bei 36% natürlich nicht mal gezuckt, aber dann SFC 99%, klick. Ich werde heute auf alles, was noch fehlt, Superbälle werfen und das Kapitel dann schnellstmöglich abhaken.

  • Vesprit vorhin zum 2. Mal begegnet, lief mit Darkrai und Apoquallyp ideal.
    Ist 2x eingeschlafen und Zurücksetzer hat auch einmal getriggert.
    am Ende 9 RZ und Superfangchance Max.


    Groudon ist also wohl wirklich vollkommen random?
    Heute noch kein einziges Geschenk gefunden.
    Und zumindest die 3. Fähigkeitenstufe würde ich schon ganz gern noch erreichen

  • Qurtel heute früh war sehr gnädig und blieb beim ersten Versuch bei ~30% brav im Pokeball.


    Dafür trollt mich die Safari irgendwie mit dem was auftaucht ;(
    Lt. Strichliste sieht es so aus:


    - Pygraulon 9/35
    - Megalon 0/35
    - Traumato 11/35
    - Hypno 4/35
    - Quabbel 11/35
    - Apoquallyp 0/35
    - Vesprit 0/35


    Quabbel, Traumato und Hypno sind schon eingeballt.
    Von den Wahrscheinlichkeiten in % passt es ja eigentlich - wenn nur mal statt dauernd Hypno auch mal Apoquallyp und Megalon kommen würde :hmmmm:

  • Also ich hab es so verstanden, das absofort Geschenke random bei Stufen kommen können, in denen du das Pokemon schon hast.


    Hab es noch nicht getestet, aber wenn du irgendeine Normal/Zusatzstufe nochmal spielst solltest du mit Glück ein Geschenk bekommen können

    Kann das irgendjemand bestätigen? Wenn das stimmt, dann würde ich aber Fennexis, Washaquil und Dragoran spielen bis alle mindestens Level 4 sind. Bei Mauzi bekam ich noch nichts.

  • in der Safari fehlen mir noch Apoquollap und Vesprit - beide habe ich noch nicht gesehen.


    Groudon hab ich jetzt 9 mal gespielt (mit M-Firno), allerdings (noch) kein Geschenk erhalten - gibt's dafür irgendeine Voraussetzung? - Hab auch schon Groudon mitgenommen, trotzdem nichts.


    Wenn die Safari fertig ist, mache ich mit s-ranken weiter - da fehlen noch ca 30 (dazwischen immer mal wieder Mauzi37)

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Oh mann, das mit der Fähigkeitenleiste entwickelt sich ja übel. Haben bei der ersten Stufe noch zwei Items gereicht, sinds bei der nächsten schon fünf (oder sechs, ich kanns nicht genau erkennen). Zusammen mit der Tatsache, dass die Geschenke nicht gerade so vom Himmel regnen wird das mühsam...
    Hat schon jemand das heutige Gratisitem eingesetzt?

    Es verhält sich mit der Zunahme wie bei den EP, da man uns sicherlich nicht die Freude machen wollte für jede Stufe nur zwei Fähigkeiten-Verstärker zu benötigen.

    Ich frage mich gerade ob es bei diesen Geschenken eine Art festgelegten Punkt gibt, wann dieses fällt. Ich habe Groudon heute noch nicht gespielt(sollte ich zumindest einmal tun, da das erste Geschenk wohl 100% ist?)


    Random lässt sich natürlich nicht ganz berechnen wann ein Geschenk fällt, meine Idee wäre aber (gerade wenn auch 2 in einem Run fallen können) das es von den Combos abhängig sein könnte?

    Bei einem meiner Versuche kam es erst bei 3-5 Restzügen, dass heißt, wenn man Groudon zu früh besiegt, könnte man die Items versäumen.

    Mein erster Versuch hat (auf beiden Spielständen) kein Geschenk eingebracht. Auch sonst kamen die bei mir bisher alle mehr oder weniger aus heiterem Himmel, mal bei Combos, mal ohne Combo...

    Es wäre auch zu schön, wenn es ein System gäbe und es nicht vom Zufall abhängen würde.

    400 Gold statt eines Versuchs ist doch i.d.R kein Verlust, wenn man das mit Mauzi aufwiegt, macht man da 100 Gold Gewinn im besten Fall.

    Es gibt nur leider niemanden der eine 100 % Quote für 530 Münzen bei Mauzi37 hat. Aber du hast insofern Recht, dass sich bei guten Mauzi-Spielern der Verlust in Grenzen halten sollte.

    Groudon... 8es wäre ja recht effektiv, wenn ich es auf 15 hätte und es einen Skill Up bekommen hätte

    Bei Elektro-Pokemon nützt dir eine Fähigkeiten-Steigerung leider nichts, da die sich nicht paralysieren lassen. Ich habe Groudon heute mal bei Qurtel getestet. Bei drei 4er-Reihen hat es sich nicht aktiviert und dann bei einer 3er-Reihe. :verwirrt: Auf Fähigkeiten-Level 2 macht das bei Groudon wohl keinen großen Unterschied.


    Ich werde erstmal die Safari (Apoquallyp fehlt noch) und Elevoltek abschließen und dann spätestens am Wochenende versuchen Groudons Fähigkeit zu verbessern. Bis jetzt habe ich zehn Versuche (4000 Münzen) investiert und das reicht mir vorerst.

  • -.- Ich hab groudon jetzt 9x gemacht und hab nicht 1x was bekommen wieso hasst shuffle mich so?

    Das frage ich mich bei der Safari grad auch ;(
    Noch mal 5 Versuche und das einzige was kam war 3x Traumato und 2x Quabbel. Quabbel nehm ich ab jetzt mit, endweder das Game soll mir endlich mal die fehlenden Pokis geben oder dann Münzen springen lassen :|
    Bin kurz davor meine 15 Zusatzversuche zu verbraten vor lauter Zorn xD



    Hat einer von euch zufällig ein Bild des Vesprit-Boards? Ich hatte gestern eins im Miiverse gesehen aber finde den Beitrag nicht mehr :blush:
    Auf Reddit wurde als erster Zug B1->E1 empfohlen und ich wollte es mir mal ansehen...

  • Seit gestern bis heute kam wieder ein Safari Pokemon dazu:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlMBPg0cg


    21.Pygraulon, 8. Versuch
    22.Traumato, 5.
    23.Traumato, 6.
    24.Pygraulon, 9. Versuch
    25.Quabbel, 7.
    26.Pygraulon, 10. Versuch
    27.Traumato, 7.
    28.Apoqallyp 2. Versuch
    29.Hypno 2.
    30.Traumato, 8.
    31.Traumato, 9.
    32.Pygraulon, 11. Versuch
    33.Apoqallyp 3. Versuch
    34.Megalon, 2.
    35.Hypno 3.
    36.Hypno 4.
    37.Hypno 5.
    38.Quabbel, 8.
    39.Pygraulon, 12. Versuch (gefangen: Pokeball 18%) 4RZ


    Über 3x Hypno hintereinander war ich schon erstaunt, hätte aber besser 3x Apoaqallyp sein können. Vesprit ist (wie man an der Liste sieht) immer noch nicht aufgetaucht. Wenn ich mir da dann das Startboard anschaue, werden ich wohl auch besser Palkia oder Reshiram mit ins Team nehmen.
    Denke auch mal, das ich ab jetzt mit SB werfen werde, sollte eines der beiden auftauchen.

  • Vesprit ist (wie man an der Liste sieht) immer nich nicht aufgetaucht. Wenn ich mir da dann das Startboard anschaue, werden ich wohl auch besser Palkia oder Reshiram mit ins Team nehmen.
    Denke auch mal, das ich ab jetzt mit SB werfen werde, sollte eines der beiden auftauchen.

    Ja ich hab das Board auch intensiv angeschaut... und überlege nun mein gemaxtes Zygarde50 mitzunehmen :S
    Wollte ja Pinsir wegen dem Schaden einpacken, aber was nützt das wenn mein Board mit Eisblöcken übersät ist ;(


    Bei Apoquallyp, Megalon und Vesprit greife ich auf jeden Fall zum SB! Wenn sie denn mal auftauchen würden xD
    Pygraulon versuche ich weiter ohne, da fliegt der SB nur wenn es das letzte ist was ich brauche oder wenn ich eine Superfangchance bekomme^^

  • Also ich hab es so verstanden, das absofort Geschenke random bei Stufen kommen können, in denen du das Pokemon schon hast.

    Wage ich zu bezweifeln. In der Nachricht stand explizit, dass man die Neuigkeiten-Funktion beachten soll, um herauszufinden, wo es solche Items gibt. Aktuell steht das nur bei Groudon, nächste Woche kommt das bei zwei weiteren Events dazu. Könnte mir zwar auch vorstellen, dass das bei Normalstufen mal hinzukommt, aber das wird dann vermutlich auch direkt so angegeben. Andernfalls hätte hier bestimmt schon jemand was bei Mauzi, Elevoltek oder in der Safari gefunden.