Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :scared: Erzähl wie hast du das gemacht? Team? Level? Am besten nen kompletten detaillierten Bericht :whistling::D


    Im Grunde habe ich das Team genommen wir sonst auch.
    Mega-Aerodactyl, Forstellka, Toxiquak + ein ein sehr effektives, was dieses mal statt Lugia Boreos war, da Lugia das Match ja schonmal zu schnell beendet hat...


    Und dann wie immer mit +5 rein. Und dann auf Glück hoffen. Hab im Grunde gar nicht versucht direkt nach dem spawnen der Felsen Toxiquak zu aktivieren und den Zähler zu verkürzen, sondern anfangs bin ich immer auf Felsen entfernen und idealerweise Aero zum mega machen gegangen. Nach den letzten gespawnten Felsen zeigte der Zähler dann 5 an und somit hätte es keine Stöung mehr gegeben. Konnte eine 4er Reihe Toxiquak bilden und mit Glück wurden aus 5 Runden nur noch 1 bis zu neuen Felsen.
    Dann ein bisschen Komboglück gehabt um es auch noch zu besiegen.
    Joa.. Man braucht halt wirklich auch ein bisschen Glück.






    Neben dem Coins grinden fange ich noch die ganzen Zusatzstage Pokis die ich noch nicht angegangen bin. Da bin ich seit letzter Woche drüber (immer mal zwischendurch 1 oder 2 Versuche) und nun fehlen nur noch Glurak, Suicune, Entei und Xerneas. Besiegen kann ich sie bis auf Xerneas immer deutlich, nur was will man machen wenn sie bei Fangquoten von 30% bis 60% immer wieder aus dem Ball springen Spitzenreiter war hier Turtok, das mir ganze 8! mal aus dem Pokeball gehüpft ist bei immer +50% Für Xerneas muss ich mein Gift/Stahl Team noch etwas pushen aber das gehe ich gelassen an - wobei das Poki das einzige ist wo ich zum Superball greifen würde.


    Bin ich auch dabei :) Heute schon Arktos, Zaptdos und Lavados fangen können, die mir noch gefehlt haben.
    Heatran fehlt mir noch. Besiegt bekomme ich es, bleibt nur noch nicht im Pokeball.
    Xerneas besiegen ich selten Itemless. Gleiches Problem wie bei dir: Meine Gift und Stahl Pokemon sind noch insgesamt zu schwach.
    Und Genesect ist seit heute auch frei geschaltet.

  • @G_O
    Super dann muss ich Forstellka und Toxiquak auch mal ein paar EVs spendieren! Jetzt hat mich irgendwie auch der Ehrgeiz gepackt ;) Welches Level hatte denn Boreos?


    Wow sogar schon Genesect freigeschaltet! Mir fehlen noch 27 S-Ranks dafür. Und hast du Genesect schon mal besiegt? Ich hab Videos gesehen und krieg jetzt schon Angst davor xD Ich denke mal fast für die besten Aussichten es zu fangen wird man Full Items reingehen müssen :S Fang dir unbedingt Heatran, das ist bei Roserade sehr wichtig wenn man sich so umhört. Bei Vivillon war es jedenfalls schon sehr nützlich.

  • Super dann muss ich Forstellka und Toxiquak auch mal ein paar EVs spendieren! Jetzt hat mich irgendwie auch der Ehrgeiz gepackt Welches Level hatte denn Boreos?

    Toxiquak ist Lv. 3 und Forstellka auch. Aero ist Lv. 9. Boreos ist Lv. 6 mit einer Angriffsstärke von 82. Lugia dagegen Lv. 8 mit einer Stärke von 96.
    Hatte Bammel es besiegen zu können, aber dann noch ein bisschen längere Kombos am Schluss gehabt.



    Wow sogar schon Genesect freigeschaltet! Mir fehlen noch 27 S-Ranks dafür. Und hast du Genesect schon mal besiegt? Ich hab Videos gesehen und krieg jetzt schon Angst davor xD Ich denke mal fast für die besten Aussichten es zu fangen wird man Full Items reingehen müssen Fang dir unbedingt Heatran, das ist bei Roserade sehr wichtig wenn man sich so umhört. Bei Vivillon war es jedenfalls schon sehr nützlich.


    Vivillon bekam ich auch so mit einem Feure Team und M-Lohgock gut kaputt.
    Genesect habe ich heute glaube ca. 3 mal versucht. Einfach zum testen. Je mit einem anderen effektiven Mega. Würde aktuell eher zu M-Glurak-Y tendieren. Im Feld sind ja Geweiher und Genesect als Störpokemon, wodurch M-Lohgock keine brauchbaren Kombos ausgelöst hat.
    Weiß nicht genau wie viel ich abgezogen hatte, aber war meine ich mal doch sichtbar über die Hälfte. M-Start und Angriffsschub könnten da schon reichen vll.

  • [news='2266','meta'][/news]


    Auch am heutigen Dienstag gibt es wieder einige neue Events in Pokémon Shuffle. Dabei handelt es sich um die neue Magbrant Magbrant-Stufe und um Wiederholungen zu Venuflibis Venuflibis, Kyogre Kyogre und Quajutsu Ash-Quajutsu, die allesamt bis zum 07. Juni 2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar sind.


    Erstmals verfügbar ist seit heute Magbrant Magbrant, welches 15.284 Kraftpunkte besitzt und in 25 Zügen besiegt werden muss. Magbrant hat die Basisstärke 70, den Typ Feuer und die neu eingeführte Fähigkeit +‐Kraft. Die Fangrate beträgt 10%, wobei jeder Restzug weitere 2% hinzu addiert. Anstelle eines Versuches kostet dieses Event 300 Münzen.


    Weiterhin startet heute eine Wiederholung zum Quajutsu Ash-Quajutsu-Event. Hierbei handelt es sich um eine Rasante Herausforderung, die in einem Zeitrahmen von 60 Sekunden überwunden werden muss. Die Fangrate des Wasser-Pokémons beträgt 9% mit 8% Bonus für drei Restsekunden. Ash-Quajutsu besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Viererkraft+. Außerdem gibt es in dieser Stufe gelegentlich einen Fähigkeiten-Verstärker für Ash-Quajutsu. Damit füllt sich die Fähigkeitenleiste des Pokémon leicht, was zu einem höheren Schaden durch Viererkraft+ führt. Anstelle eines Versuches kostet dieses Event 300 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zu Kyogre Kyogre. Das Wasser Pokémon muss in 18 Zügen besiegt werden und besitzt 8.468 KP. Die Fangrate liegt bei 5%, wobei jeder Restzug 3% hinzufügt. Kyogre hat die Basisstärke 70 und die Fähigkeit Felsbrecher. Durch bis zu fünf Lv.MAX↑-Items kann die Angriffsstärke von Kyogre auf bis zu 105 erhöht werden. Auch hier gibt es als Belohnung nach dem Sieg manchmal Fähigkeiten-Verstärker, wodurch der Schaden durch die Fähigkeit ab einer gewissen Anzahl an Belohnungen verstärkt wird. Anstelle eines Versuches kostet dieses Event jeweils 400 Münzen.


    Überdies startete heute eine Wiederholung zur Item-Ausprobierstufe mit Venuflibis Venuflibis. In dieser können verschiedene Items kostenlos verwendet werden, um die Stufe leichter zu bestehen und verschiedene Teams zu testen, um das Pokémon innerhalb von einer Minute besiegen zu können. Venuflibis besitzt 6.468 KP, eine Fangrate von 5% und zusätzlich 3% pro drei Restsekunden. Die Basisstärke des Pflanze-Pokémon beträgt 60 und die Fähigkeit ist Auf und Ab.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Elevoltek Elevoltek, Groudon Groudon, die Item-Ausprobierstufe um Woingenau Woingenau, „Das heutige Pokémon (#4)” und die neueste Pokémon-Safari, in der unter anderem Vesprit erhältlich ist. Alle Informationen zu den aktuellen Events finden sich auf unseren Shuffle-Seiten, welche natürlich bereits auf dem aktuellen Stand sind!

  • Ich frag mich gerade, warum Kyogre ,obwohl es in Shuffle das deutlich schlechtere Pokemon ist, mehr kostet als Ashjutsu...


    Naja, hab mal eben Kyogre 5x gespielt um die Fähigkeit wenigstens einmal zu verbessern...


    Offenbar unterscheiden sich die Menge der nötigen Geschenke je nach Pokemon.
    Groudon brauchte am Anfang 2, Kyogre 3 und Ashjutsu scheint schon 4 zu benötigen.
    Aber dadurch, dass Ash nur 300 kostet kann man das locker mit Mauzi zurückholen

  • Ashjutsu geht, aber die Leiste füllt sich jetzt schon weniger als bei Groudon. Ich habe gleich mal einen Rekord gemacht und eine 64ger Kombo geschafft! 1 Geschenk kam gleich mit in der Kombo.


    Edit: Das bekomm ich konstant hin (nicht das Geschenk) xD. Voltenso, Zekrom, Blubella und Viridium.


  • Ich hab das Gefühl die Leiste füllt sich immer weniger...


    Ich schaff es halbwegs konstant mit 0:00 zu besiegen.
    Ist halt sehr viel Glück, mit Voltenso Zekrom und random SE 90ern
    Ich glaub für die erste Stufe braucht man ca. 8 Geschenke


    Edit:
    Grade durch Glück 2 Geschenke bekommen.
    Erste Stufe ist voll und der erste Schritt zur nächsten Verbesserung.
    Und... das kann lange dauern, der Balken füllt sich jetzt schon so schnell wie Groudon am Ende.

  • Ich hab gestern Nacht noch Level 5 von Groudon erreicht. Bin von 92k auf 49k runter (Nur 4 auf 5). Alle Versuche währenddessen in Mauzi gesteckt, aber war nicht immer erfolgreich (im Schnitt dann 300). Wie viele Versuche ich brauchte bei Groudon sollte dann ja ersichtlich sein...


    Und jetzt kommen gleich zwei, die noch schwerer zu leveln sind? Ich weiß nicht, wenn man sie nicht maxt fehlt etwas zu den 100%. Aber irgendwie finde ich es jetzt unmöglich das zu machen wenn man kein echtes Geld ausgibt.

  • beim 4.Herz heute morgen kam endlich Vesprit - natürlich war noch ein Klunker fällig, um es zu besiegen, danach noch 2 Superbälle, bevor es im 3. blieb. Miese Safari, bad luck - über 200 Versuche dafür verbraucht!


    Jetzt werd ich dann mal die neuen Events probieren - hab allerdings Groudon noch nicht mal voll geboostet.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Gestern konnte ich noch alles restlichen Zusatstufen Pokis bis auf Xerneas einballen - und da schaffe ich mit einem klar unterlevelten Team immerhin schon 80% der KP abzuziehen. Das sollte also mit etwas Training im laufe der Woche auch fangbar sein^^



    So und nun zum anderen:


    - Venuflibis in 7 Sekunden besiegt und eingeballt im Pokeball
    - Magbrant empfinde ich als wesentlich leichter als Elevoltec. Mit gemaxtem Team M-Aero, Despotar, T-Demeteros und Groudon fast itemless besiegt. Groudon hat sich echt oft getriggert, da haben sich die Geschenke echt bezahlt gemacht :smalleyes: Ich denke mal mit AP+ (und evtl. MS) wird dann eine Fangquote rauskommen mit der man was anfangen kann^^
    - Ashjutsu ist gemein :hmmmm: Genau so nervig wie beim letzten mal. Mit all Pflanzen Team auf max bzw. 9 fehlten noch ca. 10% der KP. Ich müsste da wahrscheinlich jedes mal mit +10Sekunden rein um es knapp zu schaffen. So schade ich es finde aber das würde ein Münzgrab (wie es @Erdna37 so treffend ausgedrückt hat) werden. Also wird hier die Fähigkeit nicht verbessert.
    - Kyogre mal getestet und mit 4RZ besiegt, leider jedoch ohne Geschenk


    Es wird eine ruhige Woche für mich. Die Herzen werden alle zu Mauzi wandern und ich peile die 70k Marke an. Wenn ich noch was zusätzlich mache dann entweder Groudon auf Lv4 bringen oder Kyogre etwas aufwerten (evtl. Lv2 oder 3). Aber für Ashjutsu gebe ich nix aus - 1100 Coins um es knapp zu besiegen und dann vielleicht ein Geschenk zu bekommen - ohne mich!!!


    EDIT: Glückwunsch @pokema zum Vesprit Catch :thumbup: Und wir können uns die Hand reichen, ich hab auch einen Klunker verballern müssen ;) Fieseste Safari bis jetzt - das ist auch meine Meinung.

  • Hab jetzt mal zehn Versuche bei Ash-Quajutsu gemacht und dabei vier Mal ein Geschenk und ein Mal zwei Geschenke erhalten. Kann jetzt totales Glück gewesen sein und ist bei der geringen Anzahl natürlich auch noch nicht aussagekräftig, aber die bisherige Statistik ist um einiges vielversprechender als bei Groudon, auch wenn Ash-Quajutsu etwas mehr Items benötigt. Mache jetzt jedenfalls erstmal Pause und bringe dann vermutlich erstmal noch Kyogre auf zwei, danach über die Tage verteilt wohl immer ein bisschen was beim Wasser-Starter. Konnte bisher jeden Versuch schaffen und hatte dabei bis zu zwölf Restsekunden, aber ich hab Zeitlevel ohnehin lieber als zugbasierte Stufen.


    Ansonsten Magbrant auch eben im Superball eingesackt, bin aber direkt mit Mega-Auslöser und Angriffssschub rein, da die Quote sonst unterirdisch ist.

  • Hier ist eine kleine Übersicht, wie die Leisten gefüllt werden:
    Small Skill Boosters:
    Power of 4+: 2/8/14/16
    Rock Break: 1/3/5/8
    Quake: 1/2/7/14
    Wenn man bedenkt, dass Quake (zumindest bei mir) ~2/8/20/40 PSBs gebraucht hat und wir immer noch nicht wissen, was/warum es triggert, find ich das schon etwas heftig. Bei beiden neuen Events ist es mir den Münzeinsatz wohl nicht wert und wenn, dann wohl eher bei Kyogre, da hab ich wenigstens eine reelle Chance, es kontinuierlich zu besiegen - im Gegensatz zu Ash-Quaj. Allen anderen, die sich das antun: viel Spass, den Frosch auf Lv. 5 zu bringen (braucht schon von 3-4 mdst. 40 PSBs) ;)

  • Heatran blieb heute morgen bei ?% im Pokeball :heart:


    Fehlt mir noch Xerneas, den ich ab und zu knapp Itemless besiege, aber dann bleibt der natürlich nicht im Ball, und Genesect von meinen aktuellen Zusatzstufen.


    Die Events diese Woche sind quasi für mich abgeschlossen. Magbrant brauche ich zwar noch, aber für den sammel ich jetzt noch einmal Coins an und greife dann an. Einmal Itemless versucht und dann einmal einfach nur mit Mgea-Start. Mit Mega-Start konnte ich es doch noch recht locker besiegen. Mega-Aero entfernt die nervigen Felsen, was schon viel bringt. 22 % reichten aber dann nicht für einen Pokeball.
    Mit einem gut gepushten Groudon wird man hier wohl viel Spaß haben. Ich habe hier die Fähigkeit "nur" auf Level 2 gebracht. Triggerte dafür auch recht gut und dann hat man ein gutes Spiel mit Magbrant.


    Ob ich Kyogre oder Ashjutsu boosten soll weiß ich noch nicht.. Kyogre hat eine zu schlechte Fähigkeit und Ashjutsu scheint wenn dann richtig ins Geld zu gehen. Mindestens Lv. 2 wäre bei Jutsu aber schon cool..

  • Ich bin aktuell ziemlich erbost über Pokémon Shuffle, da es jetzt Stufen gibt die Geld kosten. Es ging über ein Jahr ohne diese Bezahlung für Stages und jetzt muss man damit anfangen. Ich bin zwar schon Stufe 350 abgeschlossen, aber die ganzen Bewertungsstufen kosten mich mehrere zehntausende Münzen, und da hab ich leider nicht wirklich das Geld um z.B. Groudons Fähigkeit zu pushen.


    Und mit den Versuchen Mauzi machen ist ja auch doof.

  • Und mit den Versuchen Mauzi machen ist ja auch doof.

    Aber das ist doch die simpelste Möglichkeit die Münzen schnell wieder reinzuholen ;)
    Wenn man im Schnitt 300 Coins pro Mauzirun erfarmt kannst du mit 4 Herzen schon 3 mal Kyogre/Groudon oder 4 mal Elevoltec/Magbrant/Ashjutsu spielen.


    Ich kann dich aber voll und ganz verstehen - ich hab mich letzte Woche auch übelst drüber aufgeregt. Aber was bleibt uns denn anderes übrig? Entweder das Beste draus machen oder aufhören zu spielen :S