Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So bin mal blind bei Magbrant rein. 1. Versuch 0 Restzüge, kaum Groudon aber es hat sich sofort aktiviert wo ich es nutzte. Reichte nicht zum Fang. Dann im 2. Versuch waren viele Groudon und Aufrüttler triggerte 6 mal Hintereinander. Das grinden hat sich echt gelohnt. 5 Restzüge, Superball und gefangen war es.


    Ashjutsu läuft, nach 6 Versuchen 3 Booster. Es ist schon schwer zu besiegen und es ist anstrengend. Aber bis Level 3 versuche ich es villeicht.
    @Undead Bei dir stimmt irgendwas nicht, denn du bekommst ja so gut wie nix an Boostern. Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte auch oft 8-10 Versuche ohne was, aber bei dir ist das ja durchgehend.


  • @Paul648
    Ich kann dir sagen was nicht stimmt: Ich hab einfach Pech ;)


    Das Game will nicht, das ich relativ schnell mit der Sache durchkomme und verdirbt mir so den Spaß an Shuffle. Ich muss ja auch sagen, das die Zeitstages mehr motivierend sind als die normalen, aber es ist einfach unfair, wenn man schon recht gut die Stage schafft, das man dann dafür nicht belohnt wird.
    Jetzt stellt man sich das noch für weniger gute Zeitstage Spieler vor, die Items nutzen müssen um diese überhaupt zu schaffen und wir haben den Coin Staubsauger gefunden :thumbdown:


    Gut, an sich ist das Lvn der Skills optional, aber man sieht ja bereits an Groudon was das für einen Boost geben kann. Klar will man auch nicht, das die Pokemon OP werden, aber dann sollen sie den Coinpreis pro Versuch reduzieren. Es steht imo eben nicht zur relation an Coins die man Reinballert, dann könnte man den Cookie gleich im Shop für 3k das Stück anbieten. Ich hab nichts dagegen wenn es schwerer wird(das wird es mit jeder Steigerung von Shuffle sowieso) aber wenn dann noch Glücksspiel hinzu kommt, dann verliere ich das Interesse, auch weil es dann am ende heißt: "so, hab jetzt alle Skills auf Max!" aber bin Pleite. Imo ist DAS gerade P2W für mich (nur eben mit Ingame Coins)


    Würde es den Faktor EP lvn nicht geben, wäre es vllt. nicht so wild, weil man dann eben etwas zu tun hat, aber Wochenlang nur noch zu Mauzi zu rennen, damit man genug Coins für die SkillB. hat, wird auf dauer extrem Eintönig. Wie gesagt, schlimmer als jeder Steigerungskampf, bei dem wird man wenigsten pro Sieg belohnt und kostet am ende vllt weniger als ein Maxed Pokemon.


    Vllt werde ich es bereuen, das ich die Skills nicht hochziehe, aber wenn ich jetzt weitermache, endet das in einem Rage quit (und ich habe in meinem Leben nur sehr selten einen Rq ausgeführt)


    Eigentlich schade, den ich wollte nie, das Shuffle zu dieser Art von F2P Games wird, das einem(wenn man nich extrem viel Zeit hat) irgendwann einen Riegel vorschiebt, der dann nur mit Geld entfernt werden kann. Es würde mich auch aktuell nicht mit Freude erfüllen, wenn eines der Pokemon Max. ist (so wie beim Lvn eigentlich) den das ist eine Art von Glück die mir eben nicht gefällt. Vllt komme ich da irgendwann drauf zurück, wenn ich endlich mal mit meinem 70+ Base Pokemon durch bin, den da fehlt mir noch das ein oder andere. (und dann kommt noch Magmortar dazu)

  • Wenn ich den ersten Versuch bei Kyogre mitzähle habe ich aus 6 Versuchen 3 Boosts bekommen. Somit Lv2 erreicht. Mal sehen ob ich noch Lust habe es auf Lv3 zu bringen im Laufe der Woche.
    Ashjutsu lasse ich wirklich komplett bleiben. Bin nicht der Profi in Zeitstages und das würde meinen Ruin bedeuten.


    Herzen gehen alle zu Mauzi oder dann mal als Abwechslung zum Leveln zu Amphi.
    Habe festgestellt, dass ich eine übelste Schwäche gegen Fee- und Normaltypen habe. Erstere ist schneller behoben, da ich ein ein Gift/Stahlteam hochziehe für Xerneas. Aber Normal? Ich habe neben M-Lucario genau 4 Kampfpokis gefangen - davon sind nur Resladero, Kardaonis und Jiutesto auf Lv4 einigermaßen zu gebrauchen. Ich sollte dringend diese Lücken ausarbeiten!
    Wenn z. B. jetzt die Wiederholung des Diancie-Steigerungskampfes kommen würde hätte ich echt ein Problem - noch schlimmer würde es bei Arceus und Regigigas sein :eeeek:
    Also Liste schnappen und nach Kampfpokis suchen die ich fangen könnte^^´´

  • @Undead
    Machomei... das war ein Event, richtig? Ich glaube da stand ich kurz vorm Rage-Quit xD
    Das, Kabutops und UhHaFnir (halt das Flugdingens) haben mir echt zugesetzt. Muss aber gestehen da hatte ich keine Ahnung wie man so was angeht - einfach sinnlos alles verballert. Erst danach hab ich mich intensiver mit Shuffle beschäftigt und Amoroso konnte ich dann schon fangen.


    Meistagrif wäre machbar... dann würde ich das in Verbindung mit dem S-Rank angehen. Würde aber bestimmt ein Full-Item-Run werden. Galagladi fehlen mir noch viele S-Ranks... aber kommt Zeit kommt auch diese Zusatzstufe :D


    Edit: Also jetzt hatte ich auch mal einen nicht so guten Versuchsrun bei Kyogre. In 10 Versuchen nur 2 Geschenke. Was ich so schwer finde wenn ich ehrlich bin: Das Aufhören! Weil man ja immer denkt, ach beim nächsen Mal klappts bestimmt wieder - und schwupps sind 4000 Coins ausgegeben. Aber meine unterste Grenze von 35k halte ich eisern ein, drunter wird auf keinen Fall gegangen - dann warte ich erst die nächste Mauzi Runde wieder ab.

  • Da ich bei Ashfroggy nicht punkten kann hab ich Kyogre auserkoren - möchte das gerne auf Lv3 haben. Denn wer weiß ob es nicht doch mal nützlich sein kann :D


    Der Frosch gefiele mir zwar deutlich besser, aber da müsste ich Tonnen an Coins ausgeben :S
    Hoffe ja insgeheim, dass bei einem nächsten Steigerungskampf diese Skillboost-Kekse als Preise dabei sind. Das wäre denke ich machbarer und dann könnte man die ja verteilen wo man gutes Potenzial sieht^^

  • Ich weis zwar nicht, was nächste Woche als Update kommt (pscht, will es nicht wissen!^^) aber einen Steigerungskampf wäre schon nice. Nicht weil ich Lust auf einen hätte, sondern weil es dann mal wieder Beschl. gibt. Finde diese in letzter Zeit Mangelware (und Scherox will ja noch gemaxt werden^^)


    Gerne auch mal anderen Pokemon die Chance geben auf 15 zu kommen. Glurak hab ich gelvlt (und auf Erdnas geheißen auch von 14-15 den Lp Up Lolly gegeben) aber irgendwie sträube ich mich noch davor Gro/Kyo die 15er Möglichkeit zu geben, da es imo viele andere/bessere Pokemon gibt, die einen Boost vertragen könnten (weit vorne eben die Pokemon die man fast immer nutzt: Knak, Gengar, ect.)


    Achja übrigens: ich hatte ja die Fähigkeit mit dem dropchance von Geschenken erhöhen als gut empfunden. Ich glaube das können wir auch streichen, wenn die Stages dann so schwer sind, das es mit diesem (sicherlich low dmg) Pokemon "unmöglich" wird.

  • @Deoxys74


    Dann hab ich ja "nur" noch 5 vor mir :totumfall:


    Bei Groudon hatte ich echt extremes Glück. Kyogre war heute Morgen auch recht gut mit 3/6 vom Geschenkedrop her. Nachmittags dann nur noch 2/10. Mal sehen ob ich später noch mal einen Versuch starte oder warte bis Morgen. Irgendwie will ich es fertig haben um mich ganz aufs Coins grinden zu konzentrieren - aber dann müsste ich unter die 35k Marke gehen und das ist ein NO-GO weil das hochgrinden sich dann so ellenlang zieht :S

  • Magbrant mit Mega-Auslöser und Angriffsschub besiegt, 15 RZ, 40% FC, drin: M-Knak (max), Despotar (max), Palkia (max), Blubella (9).
    Bei Kyogre 4mal probiert, 1mal nur besiegt, aber kein Geschenk. Als ein Geschenk kam, konnte ich es nicht besiegen.
    Groudon noch 2mal probiert, 1 Geschenk. Bin jetzt bei Stufe 2 mit 3 Boostern.
    Mal sehn, wie ich weiter vorgehe...ich denke, Ash-justu versuch ich gar nicht erst, ist doch zu schwer ohne Items. Aber Groudon und Kyogre könnte man bis Level 3 schon machen, zumal man ja noch anschliessend Mauzi machen kann zum Geld zurück holen.

  • Kyogre ist fertig auf Lv.3 geboostet :thumbup:


    Mit 5 Geschenken aus 8 Versuchen hatte ich riesen Glück :blush:
    Und ich bin nicht mal unter die 35k Marke gegangen^^


    Verwendet hab ich das selbe Team wie schon bei Groudon: M-Gewaldro (max), Giflor (9), Blubella (9), Dressella (9).
    Und ich hatte das Gefühl Groudon und Kyogre mochten die Pflänzchen :D


    Für die Statistik:


    24 Versuche (22 Siege und 2 Fails)
    10 Geschenke erhalten
    9600 Coins gesamt ausgegeben