Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow! Na da hoffe ich mal, dass Nintendo etwas dagegen unternehmen kann. Ansonsten machen diese Leute evtl. auch uns das Spiel kaputt. So hat man doch gar keine Lust mehr, sich zu messen, is ja eh sinnlos...
    Mich würde nur mal interessieren, ob das wirklich so einfach ist, noch nicht erschienene Pokémon zu cheaten oder ob es nur einer kann und so dumm war, es preis zu geben.

  • Was mich wundert... Warum ist das in Nordamerika so schlimm, aber bei uns ist nicht ein Hacker drin? Ich glaube ja fast in Europa wurde irgentwas gemacht damit Hacker nicht in die Rangliste kommen. Man weiß ja wie einfach man hacken kann, also kann es nicht an mangelnder Kenntniss liegen.

  • @Paul648 (sag mal weist du wieviele "Paul" im Forum angemeldet sind? xD )


    Du wirst lachen: bevor bei uns die hohen 70-90k scores in der Rankliste standen, war auch einer mit einem Palkia unter den Top 5 (am ersten Tag des Events)


    Wenn ich mir das im Video anschaue, dann müssen da einige dabei sein, die das Game sicherlich nicht nur auf die Pokemon gehackt haben, sondern gleichezeitig irgendwas anderes gemacht haben, damit solche scores überhaupt entstehen können(sind sicherlich weit über 500er Combo die so einen score entstehen lassen)


    Naja sollte die Welle bei uns rüberschwappen, das man das Game bei den Events nicht mehr fair spielen kann, dann wäre es auch für mich das ende des Spiels. Schade wenn es so endet, den eigentlich hätte ich mich bis zum Schluss drangehängt, bis vllt mal alle Pokemon erschienen sind.

  • Wow! Na da hoffe ich mal, dass Nintendo etwas dagegen unternehmen kann. Ansonsten machen diese Leute evtl. auch uns das Spiel kaputt. So hat man doch gar keine Lust mehr, sich zu messen, is ja eh sinnlos...
    Mich würde nur mal interessieren, ob das wirklich so einfach ist, noch nicht erschienene Pokémon zu cheaten oder ob es nur einer kann und so dumm war, es preis zu geben.

    traurigerweise muss ich sagen, dass das jeder machen kann.
    als ich durch "nachforschen" rausgefunden habe wie es geht war ich sehr erstaunt, dass es eigentlich so einfach ist
    allerdings würde ich diesen "trick" nie nutzen, da das mir das ganze spiel kaputt machen würde. habe meine 55.000 punkte auch mit einem "normalen" team geschafft
    und leider sind unveröffentlichte pokemon nicht das einzige was man cheaten kann, man kann auch klunker, megasteine, münzen und leben cheaten
    hab ihn allerdings auf den ds eines freundes dann doch mal ausprobiert (er spielt kein shuffle) und es war wirklich so leicht wie es klang...
    habe mir allerdings die pokemon und die fähigkeiten NICHT angesehn, da ich mir damit ein teil der spannung genommen hätte. nur die fähigkeit von ditto habe ich mir angesehn und das hat mir schon gereicht zu wissen was das pikachu damals war
    allerdings sollte man aufpassen, da man wenn man den "trick" falsch anwendet alle daten verlieren kann.


    @ Undead
    ditto hat die fähigkeit

  • Naja sollte die Welle bei uns rüberschwappen, das man das Game bei den Events nicht mehr fair spielen kann, dann wäre es auch für mich das ende des Spiels.

    Zumindest die Megasteine liegen wohl auch für normale Spieler weiterhin recht problemlos im Bereich des Möglichen. Wenns irgendwann für die Beschleuniger nicht mehr reicht, wäre das für mich noch kein Grund aufzuhören, die sehe ich sowieso nur als Bonus an bzw. als Herausforderung, um mich die Woche über während dieser Events nicht zu langweilen. Letztendlich sparen die meistens nur Geld, da man sich in den meisten Fällen ja auch einfach den Mega-Auslöser kaufen kann.


    PS: hab mir das Video garnicht angeguckt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    och an sicht sieht man im video schon bei der ersten Sec. dass das Leaderboard bei denen mit 500-600k Punkten zugebombt wurde ;)


    Aber genau darum geht es mir, wenn mir die Chance ein Beschl. zu gewinnen dadurch genommen wird, weil Leute cheaten, dann sehe ich keine Motivation mich überhaupt noch mit dem Game zu beschäftigen. Zum "Glück" ist es ja eine Art endlosgame, das man jederzeit auf die Seite legen kann. Klar kann man es dann noch mit den Updates normal weiter spielen, aber mich stört es eben, wenn ich eigentlich ein paar meiner Mega maxen kann, gerade weil man dann das kaufen spart (Ich kann Mauzi schon nicht mehr sehen^^)


    Wie gesagt: wenn ich Skilltechnisch versage und deswegen keinen Beschl. bekomme ist es eine Sache, aber nicht, wenn irgendwelche Causal Vollnoobs cheaten müssen, weil sie sonst nichts können. Sehe das als Highscoregamer sehr kritisch (bei ALLEN Games) sollen die Leute für sich Privat cheaten, da stört es keinen, aber nicht bei einem Online Game, bei dem man nicht alleine ist.


    Naja, ich hoffe mal, das Nintendo da irgendwas machen kann, erinnert mich nämlich an die Mario Kart Wii Online Rangliste, die von vorne bis hinten, durchgehackt und gecheatet wurde, das es als normaler Spieler überhaupt nicht möglich war auf Zeit zu fahren(zumindest nicht mit der offiziellen Zeit Tabelle)

  • @Undead
    Zumindest dürfte klar sein, dass du an dem Spiel ansich wohl trotzdem mehr Spass hast als diese Typen. :D Deren "Erfolge" sind doch 0,nix wert. :D
    Letztendlich wissen wir sowieso nicht, ob man jemals alle Megas komplett MAXen kann. Womöglich werden soviele Beschleuniger garnicht verteilt. Und selbst wenn doch ... wenn das Spiel irgendwann zuende ist und ich alle Pokemon + Megasteine besitze, sehe ich es sowieso als komplett geschafft an.
    Ich hoffe aber trotzdem auch, dass dagegen etwas getan werden kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, ich hoffe mal, das Nintendo da irgendwas machen kann, erinnert mich nämlich an die Mario Kart Wii Online Rangliste, die von vorne bis hinten, durchgehackt und gecheatet wurde, das es als normaler Spieler überhaupt nicht möglich war auf Zeit zu fahren(zumindest nicht mit der offiziellen Zeit Tabelle)

    Und ich war immer Opfer, weil meine Top 10 Zeiten gelöscht wurden, aber Hacker blieben drin. Ob in Wettbewerben oder im Zeitfahren, selbst mein kurzer Weltrekord wurde nicht verschont.


    Bei Shuffle sehe ich da ehrlich gesagt auch schwarz, Nintendo ist einfach unfähig in solchen Sachen.

  • @Gucky
    naja, es herscht ja auch keine Notwendigkeit, alle Megas zu maxen(gibt ja genug, die schon gar nicht mehr benutzt werden (Mega Heiteira oder Schlappor anyone? :whistling: )


    Ich finde die Idee mit den Beschl. ja auch richtig gut, so bekommen "eigentlich" nur die Leute einen die sich auch anstrengen(oder mehr Geld investieren :D )


    Ich möchte halt nicht erleben, wie ich vllt knapp aus der Beschl. get Liste fliege, nur weil die Top 5 (und sicherlich ein paar darunter) ihre None Skill Taktik raushauen :rolleyes:


    @terriermon
    Wenn Ditto so "OP" ist, dann frage ich mich, ob man es überhaupt je bekommen kann. Hört sich für mich so als ob man es dann nur noch für alles im Spiel verwenden wird, sollten wir es mal auf legalem Weg in einem Event bekommen.

  • Ich möchte halt nicht erleben, wie ich vllt knapp aus der Beschl. get Liste fliege, nur weil die Top 5 (und sicherlich ein paar darunter) ihre None Skill Taktik raushauen

    Macht mir halt auch keinen Spass... Das war ja schon mein Problem, als ich das mit dem Programm für die Stufen erfahren habe, bei denen es nicht auf Zeit geht und mit dem jeder Idiot Anfänger mal schnell in ein paar Minuten einen recht sicheren Platz erreichen kann... :( Aber was solls, letztendlich kann man nur sein Ding wie bisher durchziehen und sich umso mehr freuen, wenn man eine Platzierung für den besten Preis schafft.


    Vielleicht ist Ditto ja erst zum Abschluss geplant, wenns für Bewertungsstufen eh nix mehr nützt. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Reiz von Pokemon Shuffle besteht eigentlich davon, so merkwürdig das auch klingt, das dass Spiel nur eingeschränkt spielbar ist.Als Vollpreisspiel hätte es mich nicht die Bohne interessiert.Durch solche Cheater raubt das einen über kurz oder lang aber den Spass und die Motivation. Ich hoffe aber darauf, vor allem wegen der enormen Downloads,das sich Nintendo dieses Problemes noch annimmt.

  • [news='1391','meta'][/news]

    Nach dem Ende des Registeel Registeel-Events in Pokémon Shuffle ist von heute bis zum nächsten Montag, den 28. September um 06:00 UTC (08:00 MESZ), ein neues Event verfügbar. Dieses Mal handelt es sich um das bereits angekündigte Regice Regice. Dieses ist vom Typ Eis und besitzt die Fähigkeit Mehrfachschlag und eine Basisstärke von 70. Für die Stufe stehen 30 Züge, in denen die 24.648 KP von Regice verringert werden müssen, zur Verfügung. Das Pokémon hat eine Fangrate von 10% und weiteren 2% pro Restzug.
    Um die Regice-Eventstufe spielen zu können, muss sich Pokémon Shuffle auf Version 1.2.17 befinden. Diese wurde am letzten Freitag, den 18. September, veröffentlicht.


    Weiterhin bis 28. September verfügbar sind die aktuell laufenden Events zu Mew Mew und Diancie Diancie sowie die Bewertungsstufe zu Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y. Vergesst aber nicht, dass die Bewertungsstufe nur bis 05:00 UTC (07:00 MESZ) an diesem Tag verfügbar ist, alle anderen Events aber bis um 06:00 UTC (08:00 MESZ)! Euren besten Versuch in der Bewertungsstufe könnt ihr auch in unserem Spielstände-Topic im Pokémon-Spiele/-Editionen-Bereich posten.

  • Ich hoffe mal, dass die Fähigkeit von Ditto noch nicht fertig ist, wäre ja sonst viel zu mächtig.


    Nintendo hat das Problem mit den Cheatern anscheinend schon erkannt und gelöst!

    And...the Ditto cheaters are all removed!
    Nothing to see here!
    Total of 56 Ditto cheaters, thrown into the bottom ranks instead.
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHkd7dvY2w

  • Ja cool, aber jetzt sind 2 Hacker bei uns mit drin. Mal sehen wie lange die drin bleiben.


    Regice ist doch einfacher als man dachte. Man braucht nur etwas Glück. Mit Cresselia soll es auch sehr gut gehen. Mit Items schafft man es zu 100% und hat auch noch eine Super Fangrate.