Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoopa habe ich nochmal probiert und 5 PSBs in 7 Versuchen. Der letzte war ein Doppeldrop und so habe ich es auch SL2. Selbst Regirock ist schon SL2 von damals, also ist wirklich tote Hose. Bis auf Pikachu :( . Noch ein bisschen Pokemarathon farmen würde ich lieber machen.

  • Ninjask ist eingeballt. Nachdem ich es Itemless einmal nicht besiegen konnte und es 2x sich selbst mit SB nicht fangen lies(jeweils 3sec, sprich: 7%/14%), habe ich ein DD genutzt und mit 12sec blieb es dann im Pokeball. Immerhin das klappte relativ. Schade, das man gerade bei schweren Zusatzstufen, die Pokemon so nutzlos macht. man will doch im späteren Spielverlauf keine Base 60er Pokemon mehr sehen, vor allem wenn man bedenkt, das man 470! S Ränge dafür brauch um es erstmal freizuschalten.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fKcww4Jw


    Jetzt fehlen noch 3 Pokemon die ich fangen muss und eben Missionskarten. Aber da ich auf 67k runter bin, wird wohl ein Tag bei Mauzi fällig

  • Nach 6 Versuchen hat das mit letzter Kraft bei MK 16 doch geklappt und ich habe den Beschleuniger.Wollte einfach nicht klappen, entweder zu früh besiegt durch Folge-Combos oder gar nicht besiegt.


    Jetzt ist aber erstmal (leider) nur Münzen farmen auf den Plan.Die Lust hält sich in Grenzen. ;)

  • Ich war noch nie wirklich nie so frustriert wie jetzt bei Shuffle. Im Versuch 39 finde ich dann Iksbat, das bleibt bei 90!!! Prozent nicht im Pokeball (hatte 5100 Münzen), womit ich einen Superball für Max rausgehauen habe, wer weiss wann ich das Dingen wieder finde. Und dann in Versuch 40 dann erste Mal Pikachu, klar 36 Prozent Fc, 3 mal wackeln raus, und dann Superball dreimal wackeln raus. Ds vorzeitig ausgemacht und mich noch beherrschen können, bevor es fast gegen die Wand geflogen wäre.
    Und ich hatte gestern wirklich mit dem Gedanken gespielt, bei Penny ne eshop Karte zu kaufen, weil es eine 25er für 20 Euro gab. Liebes Entwicklerteam, irgendwas müsste ihr doch mal merken, dass ihr mit euren ganzen Eevents, die ja im Grund gut sind, neue Spieler bzw. halt welche wie mich, die nicht seit Day 1 dabei sind, eher verliert als mit eurer "zwingenden" Klunkerpolitik zu halten. Mal ganz abgesehen dass wir in Deutschland knapp 33 Prozent mehr für einen Klunker zahlen als die Japaner.

  • @LauraSiegemund
    :cookie: Sowas ist uns allen schon passiert. Da hat jeder so seinen persönlichen Hassmoment wo man entweder den DS gegen die Wand werfen wollte oder dann das Game sofort vor Wut quitten wollte. Tief durchatmen und wieder aufs Pferd steigen. Farme erst mal ein paar Coins um dir einen zweiten oder dritten Superball leisten zu können und geh dann wieder auf Pikachujagd. Das kommt schon noch mal ;)



    Bei mir ist die Safaris seit 5 Uhr heute Morgen beendet :thumbup:
    Völlig verpennt saß ich mit nem Pot Kaffee vorm 3DS. Das erste Herz war Iksbat :hmmmm: Danach noch zwei Irrbiss und dann ENDLICH das Spooky-chu :smalleyes: Es war richtig handzahm und lies sich brav im Pokeball fangen. Da ich noch ein Herz übrig hatte bin ich zu Kecleon gegangen - und das warf mir doch glatt ein rotes Geschenk mit 2000 Coins an den Kopf :scared:
    So kann der Tag gerne weiter gehen :love::blush:


    Und für alle Zahlenliebhaber kommt hier die Statistik zur Safari. Über das EP++ Item freue ich mich besonders^^ Es war auch eine sehr günstige Safari, nur ein Superball für Driftlon da ich eine MAX-Chance gekriegt habe und mich die Fangquote nervte ;) Wollte es auch endlich einballen, dass es schön Booster rausrücken kann - und der Plan ging auf :D


  • Musste für Potrott im 4. Versuch dann auch einen Superball mit SFC zu 60 Prozent werfen. Jesus, lass es Glück vom Himmel regnen :D

  • @Deoxys74
    Ich bin auch ganz gespannt wie die wirklichen Quoten für die diese Safari aussehen. Hoffentlich liest irgendwo irgendjemand die Pastebin Daten mal aus :blush:
    Da bei mir die letzten Safaris immer sehr schnell gingen war ich bei dieser mit 66 Herzen zum Schluß echt schon genervt. Wobei eigentlich 66 Herzen nicht viel sind - da gab es schon andere wo über 100 drauf gingen :D


    Aber bin echt froh, dass es rum ist. Nun spiele ich Normalstufen bis einschließlich Hoopa-U und dann gehts zu Amphi/Mauzi. M-Despo werde ich in der Mittagspause dann gleich spielen und hoffentlich den S-Rang schaffen ;)

  • Natürlich kann man in gewissen Situationen auch Wahrscheinlichkeiten addieren. Nehmen wir an, ich werfe einen Würfel. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine 5 oder 6 fällt, ist dann 1/6+1/6=1/3. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei zwei Würfen in Folge jeweils eine 6 fällt, ist dann 1/6*1/6=1/36. Da ich von unabhängigen Ereignissen ausgehe, ist mein Ergebnis schon richtig. Ich werfe eben drei - sehr ungewöhnlich geformte - Würfel.

    War von mir doof formuliert. :whistling: Wollte eigentlich in Frage stellen, ob es überhaupt Sinn macht diese Werte zu addieren bzw. zu multiplizieren. Nachdem ich mir gestern bei wikipedia noch ein bisschen Mathe-Nachhilfe gegönnt habe, bin ich jetzt etwas schlauer:
    - unabhängige Ereignisse-->multiplizieren
    - abhängige Ereignisse--> addieren
    Das wirft jetzt einige Fragen auf, die bei der Lektüre deines geposteten Links sogar noch mehr geworden sind. :D Trotzdem ist es sehr interessant die ganzen konstruktiven Kommentare dazu zu lesen, was ich jedem nur empfehlen kann.
    Danke für diesen Link!!!

    Jetzt interessiert mich natürlich, wie oft ich denn nun PSBs bekäme, nach diesem komplizierteren Modell. Grundsätzlich sind RMLs dafür egal, da sie unabhängig davon laufen.

    Du sagst selber, das RMLs sehr wahrscheinlich unabhängig von den PSBs sind. Warum fällt dir dann nicht auf, dass "WhatNot303" einen Fehler bei seinen Berechnungen hat (Addition anstatt Multiplikation)? ;)
    Ich bin ehrlich gesagt überhaqupt nicht von seiner, aus meiner Sicht, völlig absurden ursprünglichen Theorie überzeugt. Der Autor versucht auf Teufel komm raus seine Idee zu verteidigen und merkt nicht, dass es Punkte gibt, die eigentlich schon so gut wie bewiesen sind. Z.B. bekommt man NIE zwei RMLs in einem Run, keine drei PSBs in einem Event mit RMLs oder MSUs und es ist möglich ein RML ohne einen PSB zu bekommen (-->wahrscheinlich voneinander unabhängige Ereignisse -->s. oben). Die Idee, die im angehängten Bild dargestellt wird, macht für mich eindeutig mehr Sinn.



    Der zweite Kommentar im Bild bringt es aber gut auf den Punkt. Wir wissen NICHTS über die Bedeutung der Zahlen und daher sollte man sich auch nicht auf sie verlassen. Das habe ich übrigens schon letzte Woche in den Raum geworfen. Das führt mich jetzt unweigerlich zu meiner erneuten Generalkritik an den Leuten, die die Daten aus dem Spiel auslesen: LADET ENDLICH DIE VERDAMMTEN DATEN FÜR DIE SPIELMECHANIKEN RUNTER!!! Mit denen kann man dann vielleicht verstehen wie diese ganzen Sachen im Detail funktionieren.

  • Ich verfolge die ganze Diskussion nicht so sehr, aber Whatnot303 scheint mir mit seiner Interpretation der Prozentwerte (in dem von dir angehängten Bild) recht zu haben, denn so habe ich es auch interpretiert/herausgelesen. Eben mit den zusätzlichen Infos, dass nur ein RML/MSU droppt oder maximal 2 Fähigkeitenkräfte in einer Stufe mit besonderen Items.
    Und das kommt ja auch in etwa auf das hin, was wir hier so erleben. Manchmal gibt es zwar ein paar Leute, die mit ihren Statistiken ausreißen, aber das ist normal bei Wahrscheinlichkeiten. Definitive Werte gibt es ja nicht.

  • @PokeFanNo1
    Naja, ich habe ja quasi selbst festgestellt, dass es so nicht sein kann. 5% Chance auf das Ereignis "kein Geschenk" sind dermaßen weit von den Erfahrungswerten weg, dass man die Theorie abhaken kann. Allerdings glaube ich, dass du die ganze Geschichte mit der Abhängigkeit etwas falsch verstanden hast, seine Wahrscheinlichkeiten sind schon okay unter den getroffenen Annahmen. Aber möchte es eigentlich nicht weiter ausführen. Im Endeffekt ist dein Schluss nämlich richtig: wir haben Zahlen, aber wissen nicht, wie wir damit umzugehen haben.
    Allerdings würde ich jetzt nicht reißerisch auf den Leuten rumreiten, die uns schon so oft mit Daten versorgen. Jede zweite Woche zu wissen, was demnächst kommt ist schon enorm hilfreich.


    Vielleicht ist es einfach sehr kompliziert. Oder so einfach, dass diejenigen davon ausgehen, dass es jeder direkt versteht. :D Vielleicht ist es doch am treffendsten zu sagen, man hat 50% für ein PSB, 12,5% für das zweite PSB und unabhängig von den beiden 1,56% für RML.


    Am besten wär's eigentlich, wenn wir alle mal bei einem Event buchführen und die Daten auswerten :D Dann kann man's vlt nachvollziehen.


    BTW find ich diese Woche extrem langweilig. Ich verliere sogar schon die Motivation Münzen zu sammeln.. Momentan trainiere ich etwas bei Ampharos, aber dazu muss ich mich auch eher zwingen. Ich brauch unbedingt mehr neue Inhalte.

  • S-Rang bei M-Despo geschafft :thumbup:
    Mit DD und +5 so billig wie schon lange keine Megastufe mehr ;)


    Ich bin echt froh über diese ruhige Woche, dann kann ich endlich aufholen und anschließend mein Münzkonto aufstocken^^


    I-Deme hätte heute auch wieder 2 Booster gegeben, aber wieder habe ich die Stufe nicht geschafft... wieder übelst knapp :S
    Da merke ich echt was für ein Glück ich am Dienstag hatte. Werde aber meine Taktik nicht ändern und weiterhin nur mit +10 Sek spielen.

  • T-Deme habe ich mit +10 bisher auch immer ganz knapp nicht geschafft :(
    Dafür habe ich grad wieder 18K in den Sand gesetzt - naja, mehr oder weniger - bei Hoopa-U. Full Items, kaum Kombos durch Ray --> 4RZ. macht eine Fangrate von 8%, was natürlich nicht gereicht hat. In meiner Verzweiflung habe ich dann bei 16% noch einen Superball verschwendet. Naja, Münzen jetzt auf 68K und kein Hoopa in meinem Besitz. Schade :( Immerhin kann ich paar Normalstufen weitermachen ;(

  • Wie immer schaue ich was im Smartphone nach und starte einen Versuch in der Safari. Mal wieder kommt das letzte Pokemon was ich suche wenn ich nicht ernsthaft hinsehe. Yay Pikachu :grin: . Aber als 1. Pokemon überhaupt hat es 3 Superbälle gewollt :thumbdown: . Naja ich brauche nichts an Münzen und so bin ich fertig mit der Safari.

  • @Pokefan_Mimi
    Nachdem ich das video von Pak Adi Yak geschaut hatte mit dem gleichen Team wie er. Im Vid hatte er ausnahmsweise auch nicht die Monsterkombos daher dachte ich, wird schon gut gehen.Leider nicht.


    Team war:
    M-Ray, Genesect (10), Galagladi (10) wegen den Blöcken am Anfang, Xerneas (10, SL3)


    Naja, Entweder rockt Ray halt alles, oder failt. >_> Vlt hätte ich mit MMX spielen sollen, naja, so schnell werde ichs wohl nicht nochmal probieren.

  • @LauraSiegemund


    Also ich würd an deiner Stelle kein Geld für so ein Spiel ausgeben. Man muss doch bescheuert sein um das zu tun. Sorry falls sich jemand beleidigt fühlt. Das Spiel ist teilweise echt ne verarsche und ne richtige abzocke manchmal und dann soll ich noch Geld hinterher schmeißen? Nöööö danke! Da hätte ich gerne nen Fixpreis gezahlt ohne wie jz extra noch für Kristalle richtiges Geld auszugeben aber jo die Geldgier der Entwickler und die Dummheit der Konsumenten halt. Mein hart verdientes Geld kriegen die nicht!


    Wollte mal das nur loswerden ^^


    Das Pikachu hab ich auch nur 1 mal gesehen und das wars aus ^^ bis jetzt gingen sehr viele Herzen flöten nur weil mir das Pika fehlt :/

  • Allerdings würde ich jetzt nicht reißerisch auf den Leuten rumreiten, die uns schon so oft mit Daten versorgen. Jede zweite Woche zu wissen, was demnächst kommt ist schon enorm hilfreich.

    Nur leider nützt mir das kaum noch etwas, da ich kaum noch Münzsorgen habe, weil es seit Wochen einfach nichts kostenintensives gab. Meine Kritik an den Datenauslesern zielte auch mehr darauf ab, dass ich nicht verstehen kann, warum die sich anscheinend nicht für die Spielmechaniken interessieren. Ich würde sofort versuchen etwas über die Spielmechaniken rauszufinden, da mir das mehr hilft als zu wissen, was nächste Woche kommt.
    Ohne ständige Steigerungskämpfe oder Normalstufen ist Shuffle extrem langweilig. Ich hätte gerne neue Normalstufen, da kann man dann ordentlich Münzen verbraten.

    Nachdem ich das video von Pak Adi Yak geschaut hatte mit dem gleichen Team wie er. Im Vid hatte er ausnahmsweise auch nicht die Monsterkombos daher dachte ich, wird schon gut gehen.Leider nicht.

    Glückwunsch! :achtung: Genau das ist mir bei Pak Adi Yak schon mehrmals (Hoopa (ent.) oder Muntier) passiert. Die Videos sind nett, aber suggerieren oftmals eine Sicherheit, die es so im Spiel nicht gibt.

    @Pokefan_Mimi
    Nachdem ich das video von Pak Adi Yak geschaut hatte mit dem gleichen Team wie er. Im Vid hatte er ausnahmsweise auch nicht die Monsterkombos daher dachte ich, wird schon gut gehen.Leider nicht.


    Team war:
    M-Ray, Genesect (10), Galagladi (10) wegen den Blöcken am Anfang, Xerneas (10, SL3)


    Naja, Entweder rockt Ray halt alles, oder failt. >_> Vlt hätte ich mit MMX spielen sollen, naja, so schnell werde ichs wohl nicht nochmal probieren.

    Hättest du meinen Rat von gestern befolgt und dein Team/Strategie vorher hier gepostet, hätte ich dir gesagt, dass das nichts wird.
    M-Mewtu X in Kombination mit einem Frontalangriff-Team (Lucario UND Pandagro) klappt meines Wissens immer, wenn alle Lv. 10 sind (alle Items). Selbst ohne Pandagro und dafür mit Machomei oder Wie-Shu funktioniert es gut. Galagladi ist Pflicht gegen Hoopa.


    @Arog
    Das ist der Beste Kommentar den ich seit langem gelesen habe. :thumbsup: