Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sind zwar wirklich viele neue Levels aber der Schwierigkeitsgrad ist doch sehr human.Bin jetzt bei Level 283 und hab alle auf S-Rang ohne Items oder mit +5.Einzige Ausnahme war 267.Das ging mir auf den Nerv, da ich es immer um einen Zug nicht schaffte.Mit Störschutz dann kein Problem.
    Gefangen bisher: 11 von 22


    Bei manchen Levels hatte ich sicher auch Glück aber mehr als Störschutz und +5 brauch man nie.


    Edit: Hat jemand Tipps für die Zusatzstufen (Z 33/34)

  • Quiekel ist auch ein "1 Zug" Kandidat, wenn man Gengar hat. Die Fangchance hingegen nervt :D


    Oh man, eben hätte ich wirklich meinen 3DS gegen die Wand werfen können. Branawarz ist einfach nur noch nervig, selbst mit Cresselia um das Eis zu entfernen, konnte ich es nicht besiegen. Habe es dann nach 3 Fehlversuchen doch mit Störschutz und +5, (die nicht notwendig waren, aber war auch eher Comboglück) gemacht und besiegt. Mit Mega-Volt (Darkwing Duck anyone?^^) und einem mix aus Pflanze und Elektropokemon(einfach das stärkste was man hat) war es dann auch besiegt. Immerhin blieb es danach brav im Pokeball, war echt schon bereit einen Superball zu werfen :flinch:


    Ich geh zu Mauzi, bevor noch so ein nerviges Pokemon auftaucht :assi:

  • Mal zu Kyurem: Das wird hammerhart.

    Zumal auf Zeit für mich persönlich den Nachteil hat, dass man voll konzentriert sein muss. Bei den normalen Steigerungskämpfen nehme ich den 3DS schon durchaus mal mit, wenn ich unterwegs bin und kann mir da ganz in Ruhe den nächsten Zug überlegen. Wenns auf Zeit geht, will ich aber nicht unbedingt in der Öffentlichkeit sein, wenns knapp wird. :assi: Da werde ich wohl stattdessen lieber zwischendurch Mauzi besuchen. Davon abgesehen ist es wohl sowieso besser, wenn man etwas hinterher ist und von den Erfahrungen anderer profitieren kann. :whistling: Ob ich wirklich bis 300 gehe, wird auch davon abhängen, ob mit dem Update noch was anderes kommt bzw. wie schwer das allgemein wird. ... Aber jetzt kann ich viel reden, wenns dann erstmal soweit ist... naja, ihr kennt das ja. :D


    Edit: Hat jemand Tipps für die Zusatzstufen (Z 33/34)

    33 Lucario als Mega, dazu noch Flambirex, um zumindest ein bisschen was gegen die Barrieren zu haben. Wenn Lucario gut liegt und man es schafft, dass das Eis nicht zu schnell überhand nimmt, besiegt man es ganz gut, es kann aber auch ganz schnell schief gehen. Lustigerweise hatte ich kurz nach meinem Post in der Nacht auch hier einen Superfang mit 51%, aber nach drei Superbällen habe ich abgebrochen (wollte ich eigentlich schon nach dem zweiten tun). Danach habe ich es mit 8 Restsekunden besiegt und einfach so im ersten Superball gehabt. Möglich, dass eine Feuerteam um Lohgock sogar besser funktionert. :S
    34 habe ich mit Firnontor als Mega gespielt und wie schon gesagt, hatte ich es im dritten Versuch mit Ablauf der Zeit besiegt und Glück beim Fangen gehabt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also ich muss echt sagen, dass gengar mir bei so einigen normalstufen (insbesondere Fee & käfer) so einige überraschungen beschert hat. gerade habe ich floette (18 züge) nochmal für den S Rang wiederholt. 1x mit flunkiefer. dann mit gengar. bei flunkiefer hats nichtmal zum sieg gereicht ohne items. mit gengar waren es ohne items dann 12 restzüge.


    bisher habe ich nur beim großen stahlmonster(4500) & beim aasgeier (2300) mehr als +5 einsetzen müssen, obwohl es beim stahltier mit sicherheit günstiger geht. grundsätzlich sehe ich das aber auch so, dass dieses update vom schwierigkeitsgrad wieder deutlich fairer ist und mir daher deutlich mehr spaß macht. und die geschenkte S-Ränge zwischendurch durch ein bisschen puzzlespaß wie bei porygon motivieren auch immer wieder zusätzlich, finde ich. :D

  • @Gucky Z34 war genau wie bei dir.Mit Ablauf der Zeit geschafft & mit SFC von 24% im zweiten Superball gefangen.Nur mein Mega war Bisa anstelle von Firnontor.
    Bei Z33 funktioniert M-Glurak/M-Firnontor, Flambirex, Cobalium, Terrakium ganz gut.Nur fangen ließ es sich bisher noch nicht.


    Anm: Ich schreibe nur noch die Namen der Stufen hin, da ich mir die Namen der Pokes gar nicht mehr merken kann.Die werden irgendwie immer "seltsamer".

  • Endlich blieb Shnebedeck(wer denkt sich die Nanen aus) mal im Ball.Damit konnte ich Level 286 recht locker ohne Items auf S bringen.Team war M-Gengar, Shnebedeck, Brockoloss/Galagladi. Der letzte Zug war eine 150 Combo, das ging richtig ab.


    P.S. Ich finde es besch... das M-Ray so einen guten Mega-Effekt bekommen hat.

  • Gestern hab ich erstmal noch Mamutel und Skorkro freigeschaltet, damit alles nützliche erstmal da ist. Lohgock hat seine 3 Speedups bekommen und 2 S Ranks geholt :3. Bei Kyurem wird es sicher helfen. Lohgock in Zeitstages hab ich noch nie wirklich genutzt.
    Mamutel ist echt Horror. Beim 3. Versuch hab ich es besiegt, Superfangchance bekommen auf über 60% und gleich gefangen. Eis + 5.Pokemon ist das schlimmste was geht... Skorkro wollte noch nicht in den Ball, war aber mit Firnontor einfach.


    Jetzt erstmal auf Max Coins kommen bis Dienstag, dann bei Tohaido gleich all in und beten dass es reicht. Statt itemless zu versuchen warte ich auf Videos, damit ich Kyurem auch bis 300 schaffe.

  • Porygon2 ist eine reudige Stage.Da bekommt man so gut wie keine Combos.Hat das schon jemand auf S geschafft ohne Items oder nur +5?

    Hier :saint:
    Porygon2 und ich waren im Krieg, aber schlussendlich hab ich gewonnen. Erstmal gute 10 Versuche gebraucht um es zu verstehen, dazwischen hab ich es zweimal aus Glück durch Porygons Barrierenbrecher mit (nur) 5 Restzügen geschafft. Es wollte dann, als ich es zum ersten Mal geschafft hatte, bei 95% Superfangchance nicht in ZWEI Superbällen bleiben (WTF??). Hab es dann gestern mit +5 S-ranked, da das ja wie ein Störschutz wirkt, weil erst bei 19 Restzügen der Counter für die Störung einsetzt. Hatte sogar 13 Restzüge und gefangen hab ichs vorher schon mal :smalleyes:


    Generell habe ich - mit etwas größerem Itemeinsatz, weil ich mit guten 63k in die neuen Stufen gestartet bin (der höchste Betrag, den ich mir jemals selbst ergrindet habe, dank Mewto xd) und mir schnelles Vorankommen wichtiger war als sparsam zu sein - und 38 Extraleben (auf deinen Beitrag @Undead möchte ich wahrlich nicht eingehen, nur frage ich mich wie du Argumentieren möchtest, dass Zahlenden der Skill fehlen würde? Immerhin kann ich mit mehr Leben mehr machen (ergo bekomme "mehr Skill") und mit mehr Münzen muss ich weniger Mauzi grinden und kann meine Leben auch sinnvoller nutzen (=gleicher Effekt). So what? Find's echt unter aller Sau dass du Spieler diskriminierst, die mit ihrem Geld auch dein Spielvergnügen mitfinanzieren...) bisher 24/40 Stufen inklusive Mega-Rayquaza S-Ranked. Kann jetzt aber nicht sagen, wie viel von meinen Coins noch übrig wären, da ich zwischendurch auch noch ein paar alte ausständige S-Ranks, unter anderem Mega-Hera ( :love: endlich) und im Weißweiler, mitgenommen habe und um nicht blank dazustehen mir neue Coins für nächste Woche gekauft habe :ugly: Jetzt hab ich noch 6 Klunker übrig und 52k Coins am Konto.


    Megaray sehe ich derzeit noch gespalten an. Ich hab es paar Mal zu Ampharos mitgenommen, wo es mir oft einfach Landorus weggemacht hat (sehr sinnvoll :wacko: ), bei Rayquaza selbst wollte ich es aber (j4f und weil ich es sowieso noch s-ranken musste) mit Megastart und Störschutz und einem Non-Drachenteam (fragt nicht, welche Mons genau... Feen warens glaub ich) innerhalb von weniger al 5 Zügen besiegt. Ich finde, dass es nicht so außerordentlich viel Schaden macht, gerade wenn es neutral ist, rangiert es so im Bereich um die 220 bei nem 3er, was für ein Megamon doch sehr wenig ist... korrigiert mich, wenn ich irre. Hab versucht, Mega-Hera mit Megaray und Goomy zu machen bevor ich Shuffle-1 nehme, aber der Schaden, den es anrichtet, hält sich echt in Grenzen, weshalb ich auf Nummer sicher gegangen bin und Megastart Aero hergehalten hat (mit Shuffle-1). Außerdem, 20 Speedups... das ist schon ein Hammer und dass es mit Megastart genauso nützlich ist wie Aero in seiner Nische wird sich noch zeigen. Ich hoffe bloß, dass sich da tatsächlich jemand rantraut und nicht alle warten wollen bis wer anderer zuerst macht. :assi:

  • Ich hab heute Somnivora mehrmals versucht (vorgeschlagenes Team um M Gengar mit Palkia) und bin eher grandios gescheitert. Dann habe ich es einfach mal mit Mega Rayquaza anstatt Mega-Gengar + Megastart probiert und siehe da, der S-Rang war eine Leichtigkeit. Gut, Mega-Ray hat mir auch die Somniam direkt mal vom Feld genommen und im Zug danach noch ein Pokémon, so dass die Kombos nur fielen. Es ist definitiv eines der besten Megas die wir bekommen konnten. Jetzt fehlt nur noch Ditto. ^^
    Btw @Narime: Die Stärke von Mega-Ray ist eher nebensächlich. Dank seiner Fähigkeit kann es dir mal das 5. Pokémon vom Feld nehmen (oder eines aus deinem Team) und es sorgt eben für hohe Serien, selbst in komplizierteren Stufen.
    Wenn es vollgepumpt wäre, benötigt man auch nur noch 13 Icons zum entwickeln, so dass Mega Start überflüssig wird.


    Ich werde noch etwas abwarten, aber wenn in naher Zukunft (nach Kyurem) noch ein Steigerungskampf mit 5-10 Speed-Ups auftaucht, dann bekommt Rayquaza definitiv die 20.

  • Ich hab heute Somnivora mehrmals versucht (vorgeschlagenes Team um M Gengar mit Palkia) und bin eher grandios gescheitert. Dann habe ich es einfach mal mit Mega Rayquaza anstatt Mega-Gengar + Megastart probiert und siehe da, der S-Rang war eine Leichtigkeit. Gut, Mega-Ray hat mir auch die Somniam direkt mal vom Feld genommen und im Zug danach noch ein Pokémon, so dass die Kombos nur fielen. Es ist definitiv eines der besten Megas die wir bekommen konnten. Jetzt fehlt nur noch Ditto. ^^
    Btw @Narime: Die Stärke von Mega-Ray ist eher nebensächlich. Dank seiner Fähigkeit kann es dir mal das 5. Pokémon vom Feld nehmen (oder eines aus deinem Team) und es sorgt eben für hohe Serien, selbst in komplizierteren Stufen.
    Wenn es vollgepumpt wäre, benötigt man auch nur noch 13 Icons zum entwickeln, so dass Mega Start überflüssig wird.


    Ich werde noch etwas abwarten, aber wenn in naher Zukunft (nach Kyurem) noch ein Steigerungskampf mit 5-10 Speed-Ups auftaucht, dann bekommt Rayquaza definitiv die 20.

    Natürlich ist Megastart überflüssig, sobald Megaray die 20 Speedups hat. Es ist nur fraglich, ob nicht weiterhin die Verwendung der anderen Megamons + Megaray mit Megastart auch auf Dauer ökonomischer ist. Wenn man bedenkt, dass bei Keldeo ein Speedup schon einen Full Item Run erfordert hat und 50 Leben, sind das 1000 Leben und 326.000 Münzen für 20 Speedups. Wie viele Megastarts man dafür kaufen kann (163 allein von den Münzen)... jedem das seine :rolleyes: Ich werd mir die Beschleuniger auf jeden Fall sparen, es kommen noch genügend andere Megamons, wo sie vielleicht wirklich essentiell werden wie bei Mewtu und Knakrack. Und selbst wenn mal alle Megamons released sind, ist nicht auszuschließen, dass in neuen Generationen nicht mehr Pokemon eine Mega-Entwicklung erhalten. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diejenigen, die Megaray vollpumpen, mit einem Pokemon alles machen können. So gut hat es für mich einfach nicht funktioniert als ich es getestet habe, weil man einfach nicht steuern kann, welches Pokemon es entfernt und der Typ Drache eben nur gegen Drachen selbst effektiv ist, sodass ein reines Drachenteam um Shuffle-1 zu erzeugen (bzw. -2 wenn auch keine Rayquaza am Feld verbleiben) mir ZU nischenhaft ist, um derart viel dafür zu geben. Wir mussten ja nicht Gengar gegen Rayquaza tauschen und das hat ja immer noch die gleiche Base, ist gegen mehr Pokemon effektiv bzw. gegen weniger NE, entfernt halt nur sich selbst, was in den meisten Fällen aber reicht und wenn nicht: Megastart Rayquaza ;)


    edit: ja, ich weiß, manche Speedups bekommt man bei den Competitions auch schonmal mit einem Einsatz von einem Leben und 6500 Münzen (Minimum bei einem Itemrun), aber für 5/8 der Beschleuniger bei Keldeo musste man blechen...

  • 163 Megastarts also bei 20 SpeedUps (ich brauche im Grunde nur noch 9, weil ich 11 derzeit besitze). Wenn wir es jetzt hochrechnen, in wievielen der bisher bekannten ~400 Stufen wurden M Gengar, M Banette und M Mewtu zum S-Ranking etc benutzt? 50% - 75%, weil sie sehr wertvoll sind.
    Gehen wir davon aus, dass nochmal ~300 Stufen hinzukommen um alle Pokémon zu fangen und man nur in der Hälfte von denen Mega-Ray benutzt, machen sich die Speed-Ups bezahlt. Und in möglichen Eventstufen in denen man kein SP-1 benutzen darf oder kein MS (solche gabs ja bereits in der Vergangenheit) könnte es sich sicher auch lohnen.


    @Erdna37: Da hast du Recht, dass man irgendwo einfach zuviele Münzen ausgegeben hat. Aber was denkst du, wie es sein wird, wenn wir Ditto bekommen? Das schafft imo die S-Ränge spielend.

  • hat jemand itemlos 269 skorgla auf s geschafft? Ich krepel da immer mit 2 statt 4 restzügen rum.

    Mega-Gengar, Dialga und Palkia. 2 mal Dialga aktivieren, dann ist das ein Selbstläufer. Bei den neuen Stages hab ich oft Fähigkeit vor Effektivität gestellt und das hat echt geholfen. Lugia hat glaub ich 5 mal zum S Rank verholfen obwohl es neutral war.

  • Erdna37: Da hast du Recht, dass man irgendwo einfach zuviele Münzen ausgegeben hat. Aber was denkst du, wie es sein wird, wenn wir Ditto bekommen? Das schafft imo die S-Ränge spielend.

    Wenn dem so ist: warum dann überhaupt Rayquaza vollfüttern, einfach warten oder :ugly: Merke das jetzt beim Shuffle-Mobile spielen - je weiter hinten man ist, desto weniger Möglichkeiten hat man. Das ist einfach so. Und wenn ich 3 Tage länger brauche für ein paar Stufen nur weil ich kein vollgefüttertes Megaray habe, hab ich dann drei Tage mehr Spielspaß? Ich glaube das ist es, was @Erdna37 damit auch sagen möchte. Solange es nicht essentiell wird, wird es andere Möglichkeiten geben, die Stufen auch zu meistern und vielleicht durch die größere Herausforderung auch mehr Spaß dran zu haben. Wird sich bei den neuen Competitions zeigen, ob Rayquaza diese nach und nach erobert und so unumgänglich wird oder nicht...