Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AH, wie ich sehe ist Klikdiklak ein Puzzle level? :D Endlich, nach langen mal wieder seit Stufe 149^^


    Habe den Spoiler nur im Augenwinkel angeklickt und gesehen, das man wohl richtig kombinieren muss. Da die Normal/Zusatzstufen einem nicht davonlaufen, ich eh Content Clear vorher war, werde ich mich gemütlich an Girantina wagen(das es "nur" bis 100 geht, ist schon eine Wohltat)


    Mal sehen ob ich bei Banette reinschaue, genug Münzen hätte ich ja, aber das hat ja auch noch Zeit.


    Es ist übrigens lustig, wie man bereits 2 Zusatzstufen nach dem Update direkt freischaltet, weil man genug S Ränge hat :D

  • Das ist doch eklig, ich fühl mich gerade überfordert. :blerg:
    Neue Normalstufen + Zusatzstufen sind ja toll und eigentlich würde ich mich darüber ziemlich freuen, aber das wars ja leider nicht. Wie ich schon befürchtete, gibts eine zugbasierte Bewertungsstufe und den Beschleuniger nur für lächerliche 1000 Leute. Jetzt steht man vor der Wahl, es sich leicht zu machen und mit Hilfe eines bestimmten Programms auf Nummer Sicher zu gehen oder dort viel Geld zu lassen und dabei auf eine gute Mischung aus Glück und persönlicher Gehirnleistung zu hoffen. :( Ich hab irgendwie keine Lust auf die Stufe, mache erstmal den Steigerungskampf (der ja auch noch dazu kommt, zum Glück nur bis 100) und schaue, wo ich dann geldmässig so stehe...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da jz neue Normalstufen kamen, merke ich grade, dass ich noch immer nicht Vivillon gemacht habe. Hat da jemand Tipps für ein Team/Strategie, Mega-Lohgock hab ich leider nicht. :(

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ja, leider gibt es ein Programm mit dem man das Feld das man aktuell hat nachstellen kann und es dann die Denkarbeit übernimmt, was der beste Zug ist. Vllt ganz hilfreich um durch die normalen Stages zu kommen, aber für Zugabhängige Rang Events, ist es ein Unding, weil jeder der es nicht nutzt, ein Handicap hat.


    Einer hier im Forum hat es damit geschafft auf den ersten Platz in einem Event zu kommen (also 1. nachdem das Event ablief, nicht davor)


    Ich hätte schon ganz gerne den Beschl. den was soll man sonst mit seinen Coins machen, aber es ist schon ein nerviges Gefühl zu wissen, das andere "legal" Cheaten, sprich es sich einfach machen ohne "Denkskill" hohe Ränge zu erreichen.
    Da macht es das "nur 1000 Leute" nicht besser. Wenn da 50% Skill und 50% Programm ist, dann bleibt dem Rest wohl nur das Glück (oder viele Versuche mit Items). Ist halt schade, das sich welche die Mühe machen, so ein Programm überhaupt zu schreiben, nur damit es am ende für sowas abused wird.

  • @Gucky
    Dieses Programm verschafft dir gar nicht soo einen Vorteil, denn es kann die Skyfall-Kombos nicht miteinbeziehen
    und es trifft lediglich eine Berechnung des größtmöglichen Schadens auf dem vorhandenen Board. Das kann man mit Zeit ohne Programm ja fast genauso gut abschätzen - war meist so, dass die Vorschläge für Züge, genau die waren, die ich eh genommen hätte, denn ich habe dieses Programm - als ich angefangen hab zu spielen- ausprobiert und festgestellt, dass ich oft bessere Ergebnisse hatte, wenn ich ohne SM gespielt habe - , vom Spass mal ganz abgesehen. Fazit: Ich habe schnell entdeckt, dass dieses Programm für mich nutzlos ist und ich meine Entscheidungen lieber selber treffe - manchmal auch aus dem Bauch - und wenn dann gute Kombos kommen, dann wow....denn der Hauptfaktor ist immer noch RNG - manchmal läufts gut, manchmal schlecht :)


    Über Banette freue ich mich: endlich der Stein!!!!!
    Die Fangraten der Ex sind leider gruselig mit 1%, wo ich Zeitlevel soo liebe. Aber Gallade und Viscogon.....
    Hoffentlich kommt dann nächste Zeit nicht mehr soviel, eine schöne Woche euch allen :)

  • Die neuen Normalstufen sind echt einfach, so kann ich die wenigstens heute abschließen. Beim Wettbewerb überlege ich noch, da das mir nicht wirklich fair und realistisch erscheint (Hacker jeder Art + Nutzer des dummen Programmes = Weniger als 1000 Beschleuniger für uns Normalos...). Die Zusatzstufen sind cool, da kann man nichts sagen. Giratina ist so naja, aber 2 Beschleuniger nehme ich dann doch gerne, da ich Knakrack heute 4 gegeben habe. Das neue Mega find ich nicht so gut, aber immerhin etwas für Amphy.

  • @~Dede Du kannst auch M-Glurak für M-Lohgock bei Vivillion nehmen.Dazu Fennexis, Flambirex, Lohgock.
    Items:Störschutz & +5


    @Paul648 Gut zu hören das die neuen wenigsten leicht sind.Bei den letzten (221-230) hatte/hab ich ganz schön zu knabbern.Besonders für die S-Ränge.Hänge noch bei Menditalis fest.Dafür muss ich erstmal Mewtu aufleveln.

  • Uiuiuiuiui was ein Update :O



    Mega-Banette werde ich links liegen lassen. Den Stein besitze ich schon und unter die ersten 1000 zu kommen ist schon mit extremen Glück nur machbar. Da spare ich mir die 14000 Münzen diesmal lieber!



    Giratina hat eine ganz gute Anzahl an Preisen im Gepäck. Ich frage mich nur wie schwer es sein wird zur 100 zu kommen? Beim ersten Giratina Event war Level 100 ja mit einiges an Strapatzen verbunden, sodass bei den meisten bei 50 bereits Schluss war. Hier freue ich mich darauf, wenn die ersten 100 erreicht haben und mir davon berichten zu können :) Ich gehöre ja bei solches Events eher zu den gemütlichen^^



    Nach Giratina widme ich mich dann ganz entspannt den neuen Normal- und Zusatzstufen und schaue dann mal was es da so feines neues gibt :) (auch wenn ich mir manches bereits gespoilert habe ;) ). Freut mich aber zu lesen, dass sie diesmal nicht wirklich schwierig sein sollen! Interessant zu sehen, dass die Basispokemon schwerer zu besiegen und fangen sind als ihre Weiterentwicklungen

  • so, ich habe jetzt ein paar versuche in das mega-banette gesteckt und mal getestet. also der letzte war mit abstand der, bei dem auch das meiste glück zusammen kam und viele kombos auslösten. Ergebnis: 26.750 Punkte Ohne Items. Ich wünschte, ich hätte diesen Run mit Items gemacht, dann wäre der Beschleuniger sicher. Aber was soll's. Vielleicht belasse ich es dabei und spare die Münzen lieber für den unendlich großen neuen Berg an Herausforderungen, der mit dem heutigen Update kam. ^^

  • Habe alle neuen Stufen S-Ranked und gefangen, einzige Ausnahme ist Gardevoir ^.^ Finds witzig wie Medicham von seiner eigenen Fähigkeit profitiert und deshalb etwas schneller megaentwickeln kann, sein Effekt ist jetzt nur nicht gerade der Beste. Bei den neuen Zusatzstufen habe ich Gallade direkt beim ersten Versuch mit etwa 12% gefangen. Bisharp hab ich leider nur beim ersten Versuch geschafft, aber nicht gefangen. Dass nur die ersten 1000 Leute bei Banette einen Beschleuniger bekommen ist wirklich schade, aber wenigstens kostet ein Itemrun nicht so viel. Beim Steigerungskampf von Giratina bin ich bisher nur bei Lv. 19 weil ich mich erstmal auf die normalen Stages konzentriert habe. Bisher habe ich dort auch nur eine Gurkentruppe aus Mons wie Tohaido, Weavile oder Zoroark verwendet weil ich bei den (noch) leichten Stufen keine Max Mons verwenden will. :bear: