Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37 Mega-Knakrack lässt grüßen, meins hatte 2 Speedups damals und ich hab es 3/5 ohne items geschafft. Am Ende gingen sogar 40ger Kombos. Mit 10 Speedups würde das extrem abgehen.
    Eher als allgemeinen Tipp: Du musst die Stage verinnerlichen, dann geht das auch einfacher. Lass auch die Anfangsanimation voll auslaufen, damit du etwas länger auf das Anfangsboard schauen kannst.
    Bei Wettbewerben kannst du so schön die 1. 5-10 Züge planen, da der Trainer kurz auftaucht. Wenn du noch viele Items nimmst, hast du noch mehr Zeit, weil ja jedes Item eine Kurze Einblendung hat. Also nie die Animationen wegdrücken!

  • @Erdna37 Heatran, Lucario und Meistagrif glaube ich. Das ging farblich gut klar.


    Erst das Eis wegmachen, dann Knakrack entwickeln und danach die Kombo halten, wobei Knakrack so oft wie möglich genutzt werden sollte. Vorallem immer auf das gestörte Eis achten, das kann nervig werden. Wenn dann die Metallblöcke kommen, muss Knakrack einfach alles zerstören.

  • Mittlerweile hab ich schon so 30 Versuche reingesteckt und nicht einmal besiegt.Obwohl alle auf Maximum sind.Ich bin einfach zu lahm für die Zeitstages :wacko:
    Ich versuch mal dein Team, da hat man ja auch noch eine Chance auf eine Kampfserie.
    Wenn man Keldeo, was ja als 5 Poke mit auf dem Board ist, mit ins Team nimmt wechselt das dann zu einen anderen?

  • Girantina Lv. 100 Clear, alle anderen Pokemon auf S, bis auf Sleimok, weil ich für ihn wohl Sleima brauche (das selbst nach 5 versuchen mit 15% nicht im Ball bleiben will) und ansonsten noch Mega Medi machen. Von Content Clear kann noch lange nicht die rede sein, aber ich merke auch schon, wie wir alle auf Superbälle angewiesen sind. könnte schon das ein oder andere Pokemon bereits haben, aber ich will auch nicht "unnötig" Coins verballern.


    Naja bis zum Sonntag hoffe ich, das ich zumindest mit den Normal Stufen fertig sein werde. Wies auch noch nicht, ob ich Banette mit Full Items versuchen sollte, wobei das an sich ja weniger schwer sein sollte als Griantina auf 100 zu bringen.(cheater schön und gut, aber diese werden ja eh wieder gelöscht)

  • Warum sind eigentlich die meisten so überzeugt von den 100er Unlicht Pokemon? Ich meine Darkrai kann nichts mit seinem Sleep Skill anfangen(da Banette ja ein Geist ist) und eine 5er Reihe bei Yveltal(finde den Namen furchtbar zumindest was die schreibweise angeht^^) ist ja auch nicht immer gegeben.


    Frage deshalb, weil es ja Zoroark mit Unlicht dmg boost gibt, mit max 90 Stärke. Klar 10 Punkte weniger, aber wenn man ihn mit Yveltal triggert, dann macht das doch mehr dmg als, als ein 100er Darkrai? :huh:

  • Frage deshalb, weil es ja Zoroark mit Unlicht dmg boost gibt, mit max 90 Stärke. Klar 10 Punkte weniger, aber wenn man ihn mit Yveltal triggert, dann macht das doch mehr dmg als, als ein 100er Darkrai?

    Probiers doch mal und erzähl, obs klappt. :smalleyes:
    Bei meinem Versuch hat sich nur Giratinas Fähigkeit wirklich gelohnt und auch oft ausgelöst. 5er Yveltal hatte ich garnicht, aber mit dem nötigen Glück bringts womöglich einige Punkte. Und Darkrai hatte ich halt wirklich nur wegen der 100 dabei gehabt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, jetzt bin ich auch vor Level 100, denn ich hatte die letzten Tage sehr wenig Zeit zum Spielen. Das erste mal 100 ohne Items habe ich haushoch verloren und bin zu müde, um es heute ernsthaft nochmal zu versuchen. Aber morgen, nach der Arbeit, werde ich mit Giratina abschließen und mit diesem Team den Megastein von Banette holen, yayy :)
    Ich bin aktuell bei fast 70k Münzen und hatte noch nie so viel.
    Giratina wurde ab 75 wirklich sehr einfach, insgesamt hab ich bis Level 99 2 mal +5 (Lv.50) gebraucht und 3 Herzen verloren: einmal Level 50 und zweimal zwischen 68 und 74). Ich hab Zoroark leider noch nicht so trainiert und habs manchmal bedauert, aber Yveltals 5er Kraft hat mir oft geholfen. Und Giratina war teilweise echt monströs. Mir hat der Steigerungskampf ziemlich gut gefallen (leicht verdiente Speedups) und sehr leicht verdiente Münzen.
    Danach kommen dann, hoffentlich entspannt, die neuen Normalstufen für mich dran.


    Edit:
    So, die 100 habe ich auch geschafft. War aber eine echte Zitterpartie. Bin mit Störschutz, +5 und Angriffschub reingegangen und habe mit 0 Zügen übrig haarscharf beenden können. 4 von 5 mal hat sich 4er-Kraft nicht aktiviert und für 5er Kraft waren zu wenig Yveltals und viel zu viele Shaymins auf dem Board. Aber geschafft ist geschafft und jetzt kann ich mich gaanz in Ruhe auf die neuen Normalstufen und zuerst auf Sleimok konzentrieren. Victini heb ich mir für Sleimok und Kobalium auf und mal schaun, wen ich noch trainiere, es gibt einfach zu viele, die es nötig hätten. Euch allen ein schönes Wochenende :)

  • Probiers doch mal und erzähl, obs klappt. :smalleyes: Bei meinem Versuch hat sich nur Giratinas Fähigkeit wirklich gelohnt und auch oft ausgelöst. 5er Yveltal hatte ich garnicht, aber mit dem nötigen Glück bringts womöglich einige Punkte. Und Darkrai hatte ich halt wirklich nur wegen der 100 dabei gehabt.

    Also ich habs so gemacht, Darkrai/Yveltal max + Mega -Gengar + Zoroark Lv 8, waren fast 90k punkte und damit atm rang 18 (mit einem Cheater drin, also legit 17.)

  • Giratina 100 geschafft! Was für ein Versuch mit +5 und Angriffsschub. 2 Restzüge, aber nur dank Giratinas Störungen konnte ich das gewinnen. Sagenhafte 8000 Punkte haben diese mir gebracht! 3 Mal Viererkraft+ und auch eine Kombo kamen. Gengar hat sich erst nach 8 Zügen entwickelt. Panik hatte ich da schon, vorallem da ich nur 7000 Punkte nach 10 Zügen hatte. Manuell hab ich Giratinas Fähigkeit auch 2 Mal aktiviert.


    Minimaler Einsatz für 2 Speedups, immerwieder gern :) .

  • Uhh - Viscogon ist frustierend. Hat jemand einen Tipp, wie es zu schlagen ist? Full Items? Mit meinen bisherigen Versuchen (alle ohne Items) konnte ich es bestenfalls ankratzen. Als Mega war Gengar dabei. Viscora mitzunehmen ist auch nicht so der Bringer...

  • @Toffel Ich hatte Firnontor als Mega und es hat beim 1. Versuch geklappt. Gengar ist nicht so das wahre, da man ja Viscora hat welches nur wenig Punkte macht. Eigentlich muss man nur die Kombo halten, dann sollte es gehen.
    Das ist auch eine sehr gute Trainingsstage für Wettbewerbe, da kaum Störungen auftreten (die ganzen Viscora zähl ich nicht, die helfen ja extrem).

  • Mit M-Firnontor ist Viscogon für mich Geschichte. Bei Banette aktuell auf Platz 428 - auch das sollte Save sein. Nun noch ein bisschen trainieren und das Münzenkonto aufbessern - der Montag kann kommen :yeah:

  • ich konnte ENDLICH das doofe Mega-Gengar hinter mir lassen.. *.* hatte sogar noch 10 Restzüge, musste aber halt mit +8Züge, Mega Start & Störschutz ran.. diesmal hats endlich geklappt und den Gengarnit konnt ich mir auch holen :3