Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es reicht schon wenn man eine Münze auswählt und mit einem Mewtu tauscht, um die Fähigkeit zu aktivieren. Ist mir leider schon ein paar mal passiert.

    Sry, aber das muss dann ein Fehler gewesen sein. Bei mir triggert die Fähigkeit NIE wenn die Coins die Combo angeben. Ewig oft Mauzi 37 gemacht um das festzustellen. Und auch beim SO-M ist mir das nie passiert, das mir Mewtu eine Coin wegnimmt, obwohl es als 2. in der Combo stand.


    Irgendwie ist heute ein komischer Tag. So-Mauzi steht an, aber ich habe keine Lust drauf? :huh: Vllt bin ich auch nur gerade mehr an den Normalstufen interessiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das mich Mauzi heute nerven wird mit schwacher Coinausbeute. Machen werde ich sie sowieso, aber ich will da nicht mit einem "ist mir doch egal" Gefühl reingehen. :|


    Naja zumindest geht es etwas voran bei den Normalstufen. Bidiza ist Fies. Es sprang 6x aus dem Pokeball, bevor es im 7. blieb. Hier ging es mir ums Prinzip keinen SB zu werfen:


    Kastadur blieb beim 2. Versuch im Ball, S-Gara mit einem Pyre Team (ich traue Lohgock nur noch Stages mit Barrieren zu, hier wird es sonst zu sehr zu einem Glückspiel)


    Dafür wurde aber einer bei Ninjatom geworfen, wegen 100%.


    Zobiris Habe ich ein Video gesehen, der es Itemless geschafft hat. War aber auch extremes Comboglück (bei 7RZ) daher bin ich mit +5 rein mit etwas anderem Team. Zusammen mit Zoboris selbst, war mein Team auf Combos aufgebaut mit S-Gara(was ich sogar sehr häufig nutze, mal für alle "ich brauche nur Gengar" :P )
    Ich hatte zwar am ende 3 Versuche mit +5 gebracht (daher wäre wohl +5 und DD besser, zusammen mit einem SE Pokemon) aber man sieht, das es mit +5 reichen kann, zumal ich beim 1. Run Scherox hatte, das in den meisten Situationen eine Combopfeife ist :thumbdown:


    Und hier wohl die einfachste Stage von allen: Flamara
    Man nehme ein Wasserteam aus S-Gara(geht auch Sumpex), Palkia und Aquana(das als Störung mit auf dem Feld ist) und schaut zu, wie es sich fast selbst besiegt. Wer hier Items brauch für den S-Rang, sollte mit Shuffle aufhören(und das meine ich Ernsthaft! :D )


    Edit: Tentantel noch mitgenommen, das nach dem 2. Versuch (1. nur mit +5 und 7RZ) im Pokeball blieb.
    Da mir die Sturngen zu heftig erschienen, bin ich dann beim 2. gleich mit +5 und DD rein und es blieb dann auch netterweise im PB, hätte aber ohne zu zögern einen SB geworfen :D


    So jetzt aber genug Normalstufen gemacht, Mauzi wartet :D (stehe bei 77k)


    Edit2: und schon ist meine Laune wieder unten, 3500 Coins bei Mauzi, das war der schlechteste Lauf ever. Wie nach aktivieren einer 2er Combo mit M-Mewtu danach wirklich mehrmals NICHTS passiert ist(obwohl viele Icons entfernt wurden), ist schon ein geschrotteter 3DS wert >_< (immerhin bin ich was Dinge kaputt machen angeht, noch beherscht)
    Ne aber der Run war trotzdem ärgerlich, RNG vom asozialsten :thumbdown:


    1. 3500
    2. 6200
    3. 5300
    4. 4800
    =19800


    Immerhin hatte sich der Klunker gelohnt, sodas ich meine grobe 20k Vorstellung erreicht hatte (5k sollte normalerweise immer drin sein, aber diesmal wars mir eben vergönnt. Hatte sogar ohne +5 mal 3500 :rolleyes: )

  • Hat jemand hier gute Tipps für Mewtu in der Zusatzstufe ? Welches Team bzw Items wären empfehlenswert ?


    Habs mit folgenden versucht aber leider nicht geschafft es zu besiegen
    M-Gengar MAX (10)
    Yveltal 10
    Giratina 9 ( urform)
    Giratina 8 (wandelform)


    Mfg

  • @Arog
    Ab Dienstag ist Mewtu in einer Eventstufe erhältlich, dort könnte es einfacher werden das zu fangen. :)
    Ansonsten würde ich nicht beide Giratinas ins Team nehmen und eins der beiden lieber gegen irgendwas tauschen, das farblich besser von den anderen zu trennen ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sry, aber das muss dann ein Fehler gewesen sein. Bei mir triggert die Fähigkeit NIE wenn die Coins die Combo angeben. Ewig oft Mauzi 37 gemacht um das festzustellen. Und auch beim SO-M ist mir das nie passiert, das mir Mewtu eine Coin wegnimmt, obwohl es als 2. in der Combo stand.

    Keine Ahnung ob es ein Fehler im Spiel ist/war, aber mir ist es auch schon bei Ampharos passiert, dass sich die Fähigkeit des zweiten Pokémon innerhalb einer Serie aktiviert hat. Einmal sogar vom ersten und zweiten Pokémon innerhalb einer Kombo. :D?( Mich wundern diese ganzen Bugs schon nicht mehr.


    Da ich im Moment nicht so vom Glück verfolgt werde und noch Metagross fangen sowie auf den S-Rang bringen musste, bin ich mit Shuffle-1, Störschutz und +5-Züge in die Stufe gegangen. War wohl ein bisschen zu viel, wie sich hinterher herausgestellt hat. :D:whistling:

    Für alle, die noch Metagross vor sich haben und denen ein Versuch mit Mega-Auslöser, Störschutz und +5-Züge zu riskant ist, es reicht völlig aus NUR Shuffle-1 zu benutzen. Für die Nerven kann man noch +5-Züge kaufen, aber sonst braucht man gar nichts! Als Team kann man M-Rayquaza (20/20) / M-Gengar (1/1) /M-S-Garados (10/10), Demeteros-T , Galagladi und ein x-belibiges Pokémon nehmen. Die Stufe wird durch Shuffle-1 zu einer drei Pokémon Stufe, bei der man am Anfang nur die Blöcke und Felsen entfernen muss, damit das Kombo-Feuerwerk beginnen kann. Vor den Störungen, die alle drei Züge kommen, braucht man auch keine Angst zu haben.

  • Dann werde ich Keldeo mal vorsichtshalber auch Level 5 gönnen ;) Das geht ja noch relativ schnell.


    @PokeFanNo1 Mit DD und +5 ist es auch schaffbar Metagross auf S zu bringen.Ich bin 2 Mal nur knapp gescheitert.Beim 3 Versuch habe ich dann Megastart dazugenommen und es klappte gerade so, mit der letzten Combo.Aber 9k rauszuhauen, ist immer so eine Sache ;)

  • Keine Ahnung ob es ein Fehler im Spiel ist/war, aber mir ist es auch schon bei Ampharos passiert, dass sich die Fähigkeit des zweiten Pokémon innerhalb einer Serie aktiviert hat. Einmal sogar vom ersten und zweiten Pokémon innerhalb einer Kombo. Mich wundern diese ganzen Bugs schon nicht mehr.

    Ich dachte eigentlich, das wir dies bereits das letzte mal geklärt hatten: bei Amphy passiert das gerne mal wegen den Barrieren. Wenn man da einen Skill triggert und dann das Pokemon in die nächste Reihe fällt, triggert der Skill 2x (oder kann 2x triggern, je nach Chance)
    Das fällt besonders dann auf, wenn man ein Barrierebrecher Pokemon nutzt:
    Wenn die Pokemon dann wie ein auf dem Kopf stehendem "T" liegen und die enden eingefroren sind, fällt ja das obere mittlere nach unten und triggert nochmal, weil die beiden Icons links/rechts nicht verschwinden (was wohl der Grund dafür das ist, das der Skill triggert, so als ob die Icons noch zur selben ersten Combo gezählt werden) Ein Bug? Ja, aber keiner der stört imo, im gegenteil. Aber wie gesagt, das ist ein Unterschied zu den Coins, da Coins wie Pokemon Icons gezählt werden und eben an erster Stelle einer Combo, der 2. Reihe den trigger verwehren.

  • Heute hat jemand mal seinen Mobile Account verschenkt und ich habe mir den genommen. Ich wollte schon immer einen haben um zu sehen wie es ist. War gleich mit 99 Herzen und bis Stage 135 fertig, 30k Münzen und hatte viele Event Pokemon. Soll mir egal sein wie er das gemacht hat.


    Also man merkt extrem, wie die Eventpokemon die Stufen einfach pulverisieren. Früher habe ich so gekämpft und jetzt mit Gengar als Mega viel auf S gebracht. Mewtu Y ging sofort itemless. Bis 184 habe mich durchgekämpft. Dann bei den Zusatzstufen habe ich Raikou mit 1% gefangen xD. Viele Pokemon blieben bei unter 20% im Ball, also das hatte ich nie. Mauzi hatte schon alles. Mein 1. Versuch 500 mit 1160 im letzten Zug, dann 1159 fail und auch Blöcke über Münzen. Respekt an jeden der das als Main Spiel durchzieht. Aber man hat eben die Freundesherzen jeden Tag. Das gleicht alles nicht ganz aus, ist aber nur fair.


    Das wird für mich eher ein Testaccount (vorallem bei Bewertungsstufen), wo ich aber ein vollgefüttertes Ray anstrebe. Wird ewig dauern, aber ich lass mir da viel Zeit. Ich konnte dadurch endlich mal komplett vom Alltag abschalten. Das tat mir ganz gut.

  • @Undead Ist alles anders gekommen als geplant. Also hatte ich doch viel Zeit xD. Ich will ja nicht aktiv Steigerungskämpfe machen oder so. Nur ein bisschen austesten und ein paar Normalstufen machen. Zumindest bei den Events habe ich dann eine Vorstellung für den 3DS, ohne da Herzen opfern zu müssen.

  • Geht nicht, weil ich als Mobiler Hotspot ein PW vergeben muss.

  • @Mimimi
    Im DS muss man die Verbindung nicht mal einstellen, die N-Zone wird automatisch gefunden über die SSID.
    Man kann es aber machen, schaden tut es auf keinen Fall^^


    @LauraSiegemund
    Welches Handy hast du denn? Manche zicken etwas wenn es um einen offenen und unverschlüsselten Hotspot geht :S Wenn das partout nicht gehen will würde ich es wie @chund machen und das mal über den Router versuchen. Hier aber bitte bitte aufpassen, dass du nix grundlegendes verstellst. Wenn noch andere Personen über den Router surfen am besten vorher fragen bzw. Bescheid geben :D Je nachdem was du für einen Router hast kannst du das aber auch sehr einfach über einen Gast-Wlan-Zugang machen. Bei einer Fritzbox geht sowas (hab selbst eine) aber wie das bei anderen Fabrikaten aussieht kann ich nicht sagen...

  • Also wenn ich das mit meinem Mobiltelefon mache und damit durch die Landschaft laufe, wird sich erstens jeder 3DS damit verbinden und seine Daten ruterladen und zweitens kann sich jeder da auch mit anderen Geräten einloggen, weils ja kein Passwort hat. Oder kann man die SSID unterdrücken?

  • Also wenn ich das mit meinem Mobiltelefon mache und damit durch die Landschaft laufe, wird sich erstens jeder 3DS damit verbinden und seine Daten ruterladen und zweitens kann sich jeder da auch mit anderen Geräten einloggen, weils ja kein Passwort hat. Oder kann man die SSID unterdrücken?

    Ja das könnten die ganzen 3DS Konsolen.
    Daher lässt man den Hotspot auch nicht lange an - normalerweise nur so lange bis die Streetpass Begegnung eingetroffen ist (dauert bei mir nie länger als 1-2 Minuten).


    Was man bei meinem Handy (Samsung Galaxy J5) noch machen kann ist, dass man einen MAC Filter einsetzen kann. Dann dürfen sich nur zugelassene Geräte mit dem Hotspot verbinden auch wenn er offen ist. Geht aber soweit ich weiß wieder nicht bei jedem Handy :S