Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich^^
    Habe einen Skillbooster beim normalen Garados bekommen. Brauchte aber 5 Versuche und dann ist mir irgendwie die Lust drauf vergangen... hab das Gefühl dass die Droprate übel ist.

    Das bedeutet für mich (8 Versuche; 0 PSB), dass ich noch zwei Versuche machen muss, in denen ich dann jeweils einen PSB bekomme. :D Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

  • Komisch.Bei mir wirft Garados eigentlich relativ oft (ca. jeder 2/3 Versuch) ein Geschenk ab.

    Wahrscheinlich habe ich jetzt auch einfach mal Pech mit der Droprate. Bisher waren die bei mir immer recht gut (1-4 Versuche pro PSB). Bei Garados ärgert es mich auch nicht so sehr, da ich dass nicht über Stufe 2 hinaus verbessern wollte und werde.


    @G_O
    Bei Boreos: M-Voltenso (0/7), Zekrom, Mamutel und Terrakium (alle Lv. 10) sowie +5-Züge zur Sicherheit
    Bei Krawumms: Team: M-Meditalis (0/x), Galagladi, Machomei, Lucario (alle Lv. 10)
    Items: Mega-Start, Störschutz und +5-Züge
    1. Zug: E5-->D5

  • Bei Boreos: M-Voltenso (0/7), Zekrom, Mamutel und Terrakium (alle Lv. 10) sowie +5-Züge zur Sicherheit
    Bei Krawumms: Team: M-Meditalis (0/x), Galagladi, Machomei, Lucario (alle Lv. 10)
    Items: Mega-Start, Störschutz und +5-Züge
    1. Zug: E5-->D5


    Hab mal fett markiert, welche Pokemon ich nicht besitze...

  • Hab mal fett markiert, welche Pokemon ich nicht besitze...

    Okay!!! Bloß keine Herausforderungen! :assi:
    Alternativen, die vielleicht funktionieren.
    Boreos: Team: M-Gengar, Arktilas, Despotar, Zapdos (Level so hoch wie möglich)
    Items: +5-Züge (sind die Pokémon auf Lv. 10 könnte es reichen)
    Ansonsten die Sicherheitsvariante nur mit Angriffsschub (bei Pokémon auf Lv. 5-7)


    Krawumms: Team: M-Lucario (0-4/4), Machomei, Pandagro und Wie-Shu (alle zwingend Lv. 10)
    Items: s. Zitat
    Es wird so wahrscheinlich nur äußert schwer zum S-Rang reichen, daher empfehle ich die Stufe zunächst mit dem Team itemlos zu probieren. Vielleicht kannst du sie so zumindest schon schaffen.


    Edit: Bei Boreos könnte man auch M-Ampharos verwenden. Habe ich total vergessen.

  • Okay!!! Bloß keine Herausforderungen!
    Alternativen, die vielleicht funktionieren.
    Boreos: Team: M-Gengar, Arktilas, Despotar, Zapdos (Level so hoch wie möglich)
    Items: +5-Züge (sind die Pokémon auf Lv. 10 könnte es reichen)
    Ansonsten die Sicherheitsvariante nur mit Angriffsschub (bei Pokémon auf Lv. 5-7)

    Aber mal im ernst:
    Ist es das Wert? Und am Ende bekommt man evtl gar kein Item?
    Sehe ich halt irgendwie nicht ein, da mit Angriffsschub reinzugehen nur um es besiegen zu können und dann bekomme ich evtl gar kein Item...

  • Welches Team nimmst du?? Und nur als Item +5??

    Ich spiele mit M-Firnontor (max), Despotar (max), Zapdos (6) und Arktilas (6) und wirklich nur +5 als Item.
    Konzentriere mich Anfangs drauf das Eis wegzubekommen, entweder direkt oder dann indem ich Arktilas aufreihe. Danach ist es bis die ersten Störungen einsetzen ganz normales Shuffle ;)
    M-Firno kann tolle Combos erzeugen^^



    Hast du eigentlich einen Tipp für mich um Krawumms zu besiegen?

    Also mein Item-Run mit M-Meditalis wäre fast gescheitert. Würde jetzt anders spielen. Hab auch nicht viele Kampftypen zur Verfügung muss ich gestehen :S
    M-Lucario, Meistagrif, Pandrago/Meditalis und Karadonis/Juitesto/Wie-Shu. Möglichst hoches Level und ohne MS, DD und +5 würde ich nicht rein gehen wenn du versuchst den S-Rang zu holen.
    Ich hatte es vermasselt und konnte froh sein überhaupt gewonnen zu haben. Den S-Rang werde ich erst angehen wenn ich Galagladi habe und Machomei (oder ein vergleichsweise starkes Kampfpoki) verfügbar ist.



    Wahrscheinlich habe ich jetzt auch einfach mal Pech mit der Droprate. Bisher waren die bei mir immer recht gut (1-4 Versuche pro PSB)

    T-Deme hat heute eine fiese Droprate bei mir. Von 15 Versuchen (immer 5 am Stück dann Pause) gab es nur 3 Geschenke und ich konnte leider nur 2 (war klar das mein einziger Fail bei einem Geschenk war) mitnehmen. Bin jetzt bei 76k Münzen und habe so richtig die Lust dran verloren. Mir würden noch 17 Stück für Level 4 fehlen. Aber ich kann sagen die kurzen Intervalle spiele ich irgendwie besser. Gestern hatte ich wesentlich mehr Fails xD
    _____________________________________________________________


    Ansonsten grille ich heute munter dusselige Tauben in der Safari :totumfall:

  • Ich kann jedenfalls bestätigen, dass es nicht immer Items gibt. Ich hab heute auf Mobile keines bekommen.

    Die Fähigkeit Fünferkraft+ ist aus meiner Sicht keine Fähigkeit, die man zwingend verbessern muss, vor allem, weil man kaum 5er-Reihen bekommt. Ich spiele die Stufe auch nur, weil ich hoffe einige Mega-Beschleuniger zu bekommen, was bisher nicht klappte. Ich habe gestern und heute je einen PSB bekommen. Natürlich will ich jetzt auch noch drei weitere PSB bekommen, damit ich zumindest Stufe 2 erreicht habe.


    Mich wundert es sehr, dass es auch sein kann, dass man nichts bekommt. Schließlich gibt es nur maximal 7 (?) Versuche bei Boreos. Sehr ärgerlich und damit sorgt man auch bestimmt nicht für mehr Spielfreude.


    @G_O Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm/ihr Wert ist, die Stufen zu spielen, um Fähigkeiten zu verbessern. Ich bin bis letztes Wochenende auch sehr verbissen und übermotiviert an die Sache rangegangen, bis mir bei Dialga fast der Kragen geplatzt wäre. Ich gehe das jetzt wesentlich entspannter an, um mir nicht den Spaß an Shuffle vollends zu verderben.

  • Eigentlich hatte ich ja keine Lust darauf, die Fähigkeitenkräfte zu farmen. Das ist mir zu münzintensiv. Habe ja noch nicht mal alle Normalstufen auf S und nicht genug Zeit zum Spielen ^^


    Aber gerade habe ich zum Spaß Boreos ausprobiert. Und siehe da, ich habe eine Fähigkeitenkraft und einen Mega-Beschleuniger erhalten :D Dafür musste ich aber einen Klunker opfern, weil ich mir gedacht hatte, dass ich am Ende eh nur ne kleine Fähigkeitenkraft kriegen würde oder gar nichts. Bis jetzt bereue ich den Klunkereinsatz nicht. :)


    Bei der Safari habe ich alles bis auf Navitaub und die beiden Shinys. Das könnte noch nervig werden.

  • Ich bin bis letztes Wochenende auch sehr verbissen und übermotiviert an die Sache rangegangen, bis mir bei Dialga fast der Kragen geplatzt wäre. Ich gehe das jetzt wesentlich entspannter an, um mir nicht den Spaß an Shuffle vollends zu verderben.

    Genau so geht es mir seit gestern mit T-Deme und der Safari. Übermotiviert und verbissen und dann natürlich maßlos enttäuscht wenn etwas nicht so klappt wie erwartet ;(
    Hoffe gerade das Debakel mit dem Klunker kann ich bald geistig abhaken. Das würde mich wahrscheinlich nicht so treffen hätte ich es bei Vesprit nicht schon gehabt :verysad:


    Ich sollte mir deinen zweiten Satz auch sehr zu Herzen nehmen ;)

  • So, endlich darf ich nach 50 Versuchen in der Safari auch mal was glitzerndes sehen :D das 4. Pokemon aus der Safari,

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z-ql8kJA


    Als ich den Hintergrund sah, habe ich schon angefangen zu grinsen :D Und dann bleibt es auch noch im Pokeball, besser geht es nicht :thumbsup:


    46.Navitaub, 8. Versuch
    47.Dusselgurr, 15
    48.Muschas, 17
    49.Muschas, 18
    50.Dusselgurr, 16
    51.Schillerndes Karpador 1. Versuch (gefangen: Pokeball 48%) 3RZ


    Bei der letzten Safari war ich übrigens mit 57 Versuchen fertig, hier könnten es echt wieder über 100 werden, obwohl die Fangchancen relativ gleich sind.


    Edit: hab mich jetzt auch mal an T-Deme rangewagt weil ich bei gut 95k Coins stehe (danke Safari)


    Und ja, aktuell scheint es mich noch zu mögen.
    1. 2 Geschenke!
    2. nichts
    3. nichts
    4. 1 Geschenk


    Spiele tue ich übrigens mit M-Gewaldro, Palkia, Saganabyss und Sedraking (Lv.1)
    Wollte mal Wirbeln ausprobieren, aber scheint genauso wie Erstauner und Paralyse zu sein. Klappt sogar richtig gut und hatte es auch schon den S Rang geschafft mit 12RZ (da waren aber auch fette 18er und 25er Combos dabei^^)


    Mal sehen wie lange das noch anhält. Ärgerlicher wäre es, wenn die Stage schwer wäre.

  • Ansonsten grille ich heute munter dusselige Tauben in der Safari

    Von knusprig gross (keine Kombo über 20) bis pulverisiert (144 Kombo Navitaub und viele 100+ bei Dusselgurr) hatte ich schon alles.


    Sonst heute viele Austos und auch Muschas, sodass nebenbei ein paar Versuche Demeteros gehen. Ich versuch auch nicht unter 90k zu kommen. Raikou hat heute schon viele EP bekommen. Es ist fast Level 6.

  • Uiiiiii gerade hat sich Austos doch tatsächlich einballen lassen :love:
    Superfangchance bei 78% aber leider erst im 2. Superball. Aber es ist gefangen.
    Fehlt nur noch der goldene Karpfen dann ist es geschafft.


    Ein Geschenk bei T-Deme (im 7. Versuch) bekommen aber beschlossen, dass es jetzt reicht. Ich hab meine Grenze deutlich unterschritten die ich mir gesetzt hatte - da bin ich leider noch nicht konsequent genug - und mache nicht weiter (wenn überhaupt) ehe nicht wieder eine "8" vor den Münzen steht.


    Raikou ist gerade auf Lv.3 gestiegen und hätte ich das mal bei S-Garados dabei gehabt (oder Angrychu). Das knallt rein wenn sich das 5er Match triggert :blush:

  • Heute morgen bei meinem ersten Versuch (37. Versuch gesamt) tatsächlich mal Austos getroffen ... immerhin: Austos existiert doch.

    Ich sags dir, da steckt ein System dahinter! :scared: Nachdem ich bis heute früh der Meinung war, ein Update ohne Austos erhalten zu haben, war es eben das erste Pokemon, das auftauchte, nachdem ich wieder zu Hause war. Zum Glück gabs einen Superfang und diese Safari ist Geschichte. Lustigerweise hatte ich sie auf meinem zweiten Spielstand gestern schon mit weitaus weniger Versuchen abgeschlossen.
    Nochmal was allgemeines zu den 1% Pokemon: mich nervt es extrem, dass sie jetzt damit anfangen, diese seltenen Stufen so schwer zu machen. Speziell der Karpfen kann ziemlich in die Hose gehen. :( Also zukünftig bitte entweder schwere und häufige Stufen oder seltene und leichte. Ist doch Mist, wenn man sich kaum getraut zu beginnen oder sich erst im Netz Rat holt.


    Wie meine restliche Woche nun aussieht, sollte nicht schwer zu erraten sein, der Goldkarpfen ist jedenfalls erstmal festes Mitglied im Team Mauzi. Karpador (schillernd)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Der Witz, wenn man deinen Beitrag liest, sich danach denkt "Oh ich hab nen neuen Versuch" und Austos taucht endlich wieder auf. Zweites Erscheinen bei 60 Versuchen, das macht 3,3% (Soll: 6%). Superfangrate bekommen (64% statt 42% normaler Superball), ein Superball – drin. Jetzt fehlt nur mehr Garados, und das darf sich noch 40 Versuche Zeit lassen. Ich brauch sowieso noch die 120er-Combo, mehr als 95 war für mich bisher nicht drin, egal ob mit Rayquaza oder Gengar.


    Interessant nur, dass meine drei höchsten Combos allesamt bei Navitaub waren (95, 88, 84), gefolgt von einer 81er-Combo bei Muschas und dann dreimal Dusselgurr (73, 74, 76 – und eine knapp unter 70, aber ich notier erst ab 70), während die meisten hier offenbar bei Dusselgurr das meiste Glück haben.

  • Ich vermute um den ein oder anderen zum Klunker oder Echtgeld ausgeben zu verlocken.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Finde es aber echt langsam richtig bescheuert wenn GS und Nintendo in die Richtung gehen :verysad:


    Ich mein ich bin jetzt kein Vollprofi in Shuffle, aber auch kein blutiger Anfänger. Und nur weil ich Pech mit dem RNG hatte (zwei mal übrigens jetzt schon in den Safaris mit den rare Encountern) werde ich praktisch genötigt Klunker auszugeben. Klar ich hätte es nicht tun müssen es war meine Entscheidung... aber bei einer 1% Quote weiß man ja nie wann die dann überhaupt noch mal auftauchen :verwirrt:


    Naja noch 32 Tage dann krieg ich wieder nen Klunker über Streetpass :assi: