Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da war Manaphy beim ersten Versuch mit 12% Fangchance drin :|


    Bei der Safari hoffe ich, dass man dieses Mal nicht Tage lang auf ein einzelnes Pokémon warten muss, wie bei der letzten Ausgabe. Habe aber so ein ungutes Gefühl, dass es auch dieses Mal ähnlich sein wird.
    Als Team hab ich mal Mega-Gengar, Groudon und Donphan genommen (weil Boden auf vier der fünf Safari-Pokémon sehr effektiv ist und dank Gengars Mega-Fähigkeit die Kombinationen hageln wie sonst was) und bisher habe ich bei absolut keinem Pokémon Probleme gehabt; Voltenso und Flampivian bin ich allerdings noch nicht begegnet.

  • Da war Manaphy beim ersten Versuch mit 12% Fangchance drin :|

    Haha, bei mir auch!


    Unterschiedliche Erscheinquoten scheint es auch bei dieser Safari zu geben – dreimal Damhirplex, zweimal Frizelbliz und einmal Flampivian bisher. Damhirplex und Frizelbliz gefangen (Frizelbliz mit 29% aber erst beim zweiten Versuch, Damhirplex hatte ich über 70%, weil ich da unter anderem mit Mega-Lucario reingegangen bin), Flampivian bei knapp 33% nicht und dann war ich trotz Super-Fangchance auf eine maximale Fangquote zu geizig für einen Superball, obwohl ich über 27k Münzen habe. Weil "ach komm, wenn das als Zweites gleich auftaucht, wirds ja nicht so selten sein und du hast ja erst ein Mon gefangen" – mal sehen, ob ich das unter Dummheit verbuchen werde oder ob ich noch ein Flampivian sehen werde, bevor ich auf Voltenso treffe. xD

  • Wieder mal Safari. :| Hab gerade viermal gespielt 2x Flampion gleich beim ersten Versuch gefangen, einmal Damhirplex und auch gleich gefangen, einmal Voltenso welches ich knapp nicht besiegen konnte...
    Manapy ist süss, muss aber erstmal warten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Update:

    Wie die japanische Seite zu Pokémon Shuffle meldet, wird in der nächsten Woche eine Bewertungsstufe zu Mega-Voltenso Mega-Voltenso starten. Diese wird insgesamt eine Woche, vom 29. Juni bis zum 6. Juli, laufen und ein Zeitlimit von einer Minute besitzen. Weitere Informationen sind nicht bekannt. Hängt euch also bei der Safari rein, um Voltenso zu fangen!

  • Mega Voltenso euer Ernst Nintendo??? Es könnte absolut sinnlos werden. Ampharos ist einfach viel besser. Da werde ich wohl ein Team dagegen diese Woche auf MAX Level bringen und versuchen eine richtig hohe Punktzahl zu bekommen.


    Sonst eigentlich ein schönes Update, die letzte Safari hab ich nicht gespielt. Bin mal gespannt wie schnell Voltenso zu mir kommt, damals sollen ja viele an Tohaido verzweifelt sein. Manaphy ist ok, finde ich eine sehr gute Idee.

  • Haha, bei mir auch!

    Und bei mir erst! :ugly:
    Hab erstmal paarmal dagegen verloren, weil Itemlos und so, aber dann hab ich einmal M-Amphy rausgekriegt und random eine gute Combo damit im letzten Zug und jo, dann haben 12% gereicht. Warum kann Victini nicht auch so nett sein? :ugly:


    Na dann wollen wir doch mal sehen, wie lange Polygonhund und Matrjoschkaaffe brauchen werden, um überhaupt mal zu erscheinen...


    /edit: Flampivian gefunden. 5% + 5% pro übrigem Zug vermutlich. Hat mich zwei Superbälle gekostet, weil der einmal mit 70% ausbrechen musste, Mann... :patsch: ;D Ansonsten hab ich mal Flunschlik über Donphan ins oben vorgeschlagene Team getan. Könnte vielleicht eine bessere Fähigkeit haben, weiß nicht, und Stärke sieht äquivalent aus.


    /edit: Gibt's denn sowas, da ist der Schlingel direkt nochmal. Und einen schlechteren Run gekriegt, da waren die Bälle wohl doch ganz annehmbar investiert... Und nu brauch ich erstmal wieder Versuche.

  • Yay schon wieder ein neues Wasser-Event Pokemon.


    Yay schon wieder die Safari! Da kommt doch Freude auf... Auf Manaphy werde ich mich erst stürzen wenn ich die 5 Safari Pokemon gefangen habe. Momentan fehlt mir noch Flampivian. Meine Verteilung bei 14 Versuchen sieht derzeit so aus:


    Fampion: 6
    Flampivian: 0
    Frizelbliz: 4
    Voltenso: 1
    Damhirplex: 3

  • Yay, wieder Safari. Hatte jetzt bei 5 Versuchen 5 verschiedene Pokémon aber nur Flampion, Flampivian und Damhirplex gefangen, weil ich keine Superbälle verwenden wollte. Vielleicht hätte ich nicht so geizig sein sollen ._. Aber mit 2 Wochen sind ja genug Zeit, auch für Manaphy. Für die Turtok Stufe habe ich meine 2 Klunker bekommen, jetzt sind es 18 an der Zahl (nur für Notfälle^^).

  • Pokemon Safari die 1.! Mit Mega Gengar Flunschlik und Groudon.


    Flampivian. 1. Zug eine 4er Gengar Reihe. Ein Feuerwerk einer Kombo kam, Gengar war entwickelt und 3/4 der KP weg :D . 2. Zug naja... 11 Gengar auf dem Feld, ist ja klar was dann abgeht. Flampivian war besiegt 53% Fangchance und es bleibt im Pokeball.
    Ich fand das ein bisschen abnormal um ehrlich zu sein xD

  • So ich bin mit den neuen Events gerad durch. Manaphy check - 5er Safari check. Hab ca 10 Versuche gebraucht bis ich alle mind. 1 mal gesehn hab. Jetz werd ich wohl weiter Münzen farmen oder so....

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Das Eis ist nervig ja, ich hatte durch ein paar Events fast mein komplettes Team für Manaphy schon auf max Lvl. Habs mit Bisaflor, Zapdos, Raikou & Gewaldro gemacht und ging eigentlich runter wie Butter.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Ich hab mit meinem einzigen Versuch bei Mega-Turtok es grade so mit etwas mehr als 22k Punkten auf Platz 14800 und geradeso 2 Klunker bekommen. Jetzt hab ich schon 21 Klunker. Bei der Safari hab ich nun auch schon alle 5 gefangen und Manaphy hab ich auch schon. Nun noch das Geld für die eingesetzten Superbälle wieder reinholen und schon mal vortrainieren für Mega Voltenso.


    Welches Mega + Team sollte ich für Mega-Voltenso vorbereiten?


    Also ich werde es mit Mega-Gengar, Groudon, Flunschlik und Knogga probieren und diese jetzt trainieren.

  • Ich hatte Mega-Gengar, Groudon und Donphan und keine Probleme. 4tes Poki kannst ja eh nicht mitnehmen.

    Dito, kann ich nur empfehlen. :thumbup: Mein viertes ist Knogga. Hab gerade erst Voltenso begegnen und sofort Fangen können (dank Superball). In dieser Safari scheint Flampion das häufigste und Flampivian das Seltenste Pokémon zu sein. Ist wer Flampivian schon begegnet ? Ich bisher noch nicht.


    Ist auch das einzige Safari-Pokémon was mir noch fehlt, alle anderen 4 blieben im Netz ^^ (nur Flampion zickte etwas rum bleibt aber nach 2 Superbällen im Netz ^^).

  • Wobei man es anstelle von Donphan auch mit Vulnona versuchen kann, wegen Blockbrecher macht das gerade in den Stufen mit unzerstörbaren Blöcken Sinn, aber es ist halt nur normal effektiv...
    Aber war ja klar, dass mir Voltenso bisher nichtmehr über den Weg gelaufen ist... Warum hatte ich nur ganz zu Beginn (hatte es bereits beim zweiten Versuch gesehen) kein vernünftiges Team!? :( Hätte vielleicht vorher hier vorbeischauen sollen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!