Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da haben wir mit dem Update ja einiges zu tun bekommen und dann stehen auch noch weitere coole Sachen für die nächsten Updates an. Bin sehr, sehr zufrieden mit den neuen dazugekommenen Pokemon.
    Keldeo wird die meiste Zeit schlucken, dafür gibt es einige Mega-Beschleuniger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bis 300 gehe, aber bis 150 möchte ich auf jeden Fall wieder kommen.


    Mit Luxtra haben wir endlich mal ein neues 70er Elektro-Pokemon. Wolkenbrecher+ klingt gut, das kommt uns bestimmt einmal zu Nutze. Bevor ich mich komplett auf Keldeo konzentriere, möchte ich die Normalstufen zu mindestens alle mal schaffen ohne Interesse auf Fang und S-Rank, um am Ende Deoxys zu fangen und es für Keldeo verwenden. Endlich kam eine zweite Form eines bereits veröffentlichen Pokemon, mit mindestens Stärke 70 oder sogar 80 hätte ich schon gerechnet, weil das normale Keldeo nur 60 hatte. Wenigstens wurde es Kampf und mit Viererkraft+ ist es mitunter besser als die 70er Kampf-Pokemon.


    Vor allem auf die nächste Woche freue ich mich total, ein paar Favoriten von mir sind dabei. Achja, auch über die Sinnoh-Starter freue ich mich sehr, auch wenn bis jetzt nur Panflam und Panpyro ihren Weg ins Spiel geschafft haben. Interessant, dass wir wieder den Feuerstarter zuerst bekommen. Serpifeu und Ottaro sind alt und grau bevor wir sie bekommen.
    Bei Panpyro habe ich beim ersten Versuch gleich den S-Rank bekommen. Ich hab im ersten Zug die Panpyro oder was es da spawnt kombiniert und es entstand eine ganze Kettenreaktion auf der rechten Seite, die die ganzen Barrieren verschwinden lief. Ist also wohl so als Rätsel gedacht, für alle die mit dem Level vielleicht Probleme haben.


    Tipp von mir für Voltula! Ich hab da gestern und heute ein paar Versuche liegen lassen, bis ich Wattzapf mitgenommen habe. Ich war mir sicher, Voltula würde Wattzapf austauschen, da es fester Teil des Feldes ist und von oben runterfällt, wenn ich mein eigenes mitbringe, aber das war tatsächlich nicht der Fall. Als Mega hat mir Aerodactyl auch echt gut geholfen, mehr als Lohgock, das sich kaum ausbreiten kann mit den ganzen Störfeldern. Lugia und Brutalanda hatte ich auch dabei. Ohne Wattzapf war ich nicht in der Lage Voltula ohne Items zu besiegen.

  • Ab Level 40 sollte man nur effektive Pokemons mitnehmen, sonst könnte es knapp werden.

    Mein Team macht sich in den 40ern recht gut, und es sind sogar Pokemon zum leveln dabei. Ist darauf abgestimmt, Mewtu schnell zu entwickeln: M-Mewtu (5/5, MAX), Woingenau (5), Psiaugon (4), Psiana (4)

  • Die sind ja trotzdem noch effektiv und mit Megakraft auch noch gut brauchbar.Keldeo hab ich zum leveln vei mir jetzt rausgeschmissen.Das bringt sowieso nicht viel bei Steigerungskämpfen, Pokes zum leveln zu nutzen.


    Edit:Um mal ein paar Münzen loszuwerden hab ich die ersten 4 Normalstufen gemacht. Gefühlt lassen sich die Pokes jetzt noch länger bitten um sich mal fangen zu lassen.Ich musste jeweils einen Superball werfen.

  • Level 50 ist geschafft. Einen Klunker musste ich opfern. Nach langem überlegen ob es das Wert sei... Ja ist es. Bin mit Züge+5 rein und hatte eigentlich relativ gutes luck, da die Störung nicht immer das Eis in der Mitte war. Es ging auch gut so, aber das kann ganz leicht schlechter werden. Deswegen bin auch nicht böse drüber.


    Mewtu ist trotzdem spitze, es hat auch hier wieder gute Kombos abgeliefert. Das entwickeln hat gedauert, also ein Mega-Start wird beim nächsten mal nicht schaden xD.

  • @Paul648 Sicher bin ich mir da nicht, ob es nötig ist bei Level 50 schon einen Klunker zu opfern.Grundsätzlich ist es aber gut dafür die Klunker rauszuhauen.


    Ich befürchte,das wenn man die Level 300 anpeilt, man am Ende erstmal ziemlich bankrott sein wird.Was soll's, Münzen auffrischen ist schnell erledigt und in absehbarer Zeit wird es sowieso wieder einen Leerlauf geben.

  • bin jetzt bei 55 und spiele eigentlich aud Faulheit seit Anfang mit einem effektiven Team (M-Mewtu+Victini, zwei aus Lugia/Xerneas/Mence, alle Max - weil die Steigerungskämpfe eh kaum EP bringen). 30 hab ich ohne Probleme geschafft, 50 einmal gefailt und dann mit Störschutz, +5 und max Diancie reingegangen. Hatte am Ende genau 5 Restzüge, danach wirds wie immer wieder leichter. Die Normalstufen lass ich erstmal links liegen, hab ja noch nichtmal Roserade vom letzten Mal geschafft ^^" kommt Zeit, kommen Normalstufen, aber jetzt wird erstmal der temporäre Content gecleared.

  • Bin aktuell bei Stufe 40 und nehmen nun auch wieder mein Mewtu (5/5) mit, dabei habe ich noch Diancie und Cresselia für das Eis und Psiana um M-M einen boost zu geben. Wenn es gut läuft, ist Mewtu mit 3 Zügen Mega und zumindest die letzen Level waren immer mit 9 Restzügen versehen.


    Verloren habe ich einmal auf Stufe 30, weil nicht von einem "Bosslevel" ausging. Mit M-Guardi und zu lvlnden low Pokemon war da nichts zu machen.


    Mal sehen wie weit es geht, hätte nicht gedacht, schon so früh auf ein starkes Team wechseln zu müssen.


    Normalstufen kommen wohl erst ganz zum schluss, außer ich habe Coins über(muss ja schon sagen, das ich Deoxys gerne hätte, obwohl ich noch nichtmal geschaut habe, welche Fähigkeit es besitzt^^) und die nächste Woche? Werde ich schauen müssen, den diese Woche sind die meisten der Feiertage verplant und da wird nicht viel Zeit zum zocken übrign bleiben.

  • Ich hab mal zu Gengar als Mega getauscht. Das klappt super, 3 Züge zur Entwicklung dann gleich auslösen und schon sind 80% der KP weg. Ich hab jetzt immer 10+ Restzüge. Das ging mit Mewtu nicht wirklich. Ich denke später wird Gengar auch besser sein, denn selbst mit Eis kann es umgehen. Metallblöcke sind eigentlich die beste Störung da sie nach 5 Zügen weggehen und so eine gute Kombo ermöglichen. Aber Mewtu da zu entwickeln könnte schwierig werden. Mal sehen wie es weitergeht...


    Edit: Und da kommt ab 61 tatsächlich Eis. Nee Mewtu wird mir da zu anstrengend xD

  • Ab Level 51 kann man erstmal wieder Pokes zum leveln mitnehmen.Mit Keldeo & Luxtra im Team habe ich immer noch ~8 Restzüge.Mal sehen wie es mit dem Eis aussieht bei Stage 61.


    Edit: Ab Level 61+ sind die Levels immer noch recht mühelos zu schaffen,mit zu trainierbaren Pokes.Bei meinen Team (M-Mewtu, Victini, Luxtra,Keldeo) war das schlechteste was ich hatte 3 Restzüge.


    Edit 2: Allen ein frohes Fest

  • Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, wie ich das nächste Woche am gescheitesten mache. Eigentlich erst die Safari, denn ich würde mich über ein nicht gefangenes Pokemon mehr ärgern als über nicht erreichte Bonbons.

    Ist genau das, was ich auch denke. Zwar kann man davon ausgehen, dass Safaris wiederholt werden, aber fragt sich wann und ob man dann nicht auch wieder was anderes zu tun hat. Das Beste ist wohl, den Steigerungskampf bis Dienstag abzuschliessen. :D
    Ich bin übrigens (Stand 62) weiter mit Mewtu (und Staraptor zum leveln) unterwegs, hatte noch keinen Grund zu wechseln. Die 50 hab ich mit Angriffsschub gespielt, die Differenz zu Störschutz und +5 ist von den Kosten her ja nicht besonders relevant.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Geht die Safari am Montag nur eine Woche?Wenn nicht wäre das ja kein Problem.

    Ich lese darüber nur, was dazu hier im Topic gepostet wird. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, weil ich selbst nie aktiv nach solchen Infos suchen würde und mich viel lieber überraschen lasse. :D
    Aber die Erfahrung sagt mir, dass mein Safari-Glück eher nicht so besonders groß ist und ich sie lieber schnell hinter mich bringe bzw. es halt eher nicht schnell geht... :flinch: Also würde ich so oder so direkt mit der Safari beginnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Beste ist wohl, den Steigerungskampf bis Dienstag abzuschliessen.

    Das wird wohl allein rechnerisch ziemlich eng 8| . Ich bin derzeit mit ~35 Versuchen pro Tag unterwegs, und das wird an den Feiertagen wohl eher abnehmen. Naja, ich habe ja auch noch ca. 80 Extra-Herzen auf dem Tacho, die werde ich wohl für die Safari nutzen.


    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!
    [und warum gibt es hier kein Smiley mit Nikolaus-Mützchen?!?]

  • Frohe Weihnachten euch allen :) !


    Zurzeit hab ich geplant bis 250 zu gehen, da es einfach zeitlich nicht anders gehen wird. Wenn alles gut geht, bin ich Montag früh so rund bei Stufe 210. Dann wird es schwer, weil ich nicht weiß wie ich im Urlaub Zeit habe xD. Zumindest Weihnachten bin ich immer Zuhause, da jeder zu uns kommt. Da kann ich auch immermal kurz Shuffle spielen xD.


    In den 80gern ist Keldeo aber wild, soviele Holzblöcke die da kommen. Gut dass ich zu Gengar als Mega gewechselt habe...

  • Frohe Weihnachten euch allen :) !


    Zurzeit hab ich geplant bis 250 zu gehen, da es einfach zeitlich nicht anders gehen wird. Wenn alles gut geht, bin ich Montag früh so rund bei Stufe 210. Dann wird es schwer, weil ich nicht weiß wie ich im Urlaub Zeit habe xD. Zumindest Weihnachten bin ich immer Zuhause, da jeder zu uns kommt. Da kann ich auch immermal kurz Shuffle spielen xD.


    In den 80gern ist Keldeo aber wild, soviele Holzblöcke die da kommen. Gut dass ich zu Gengar als Mega gewechselt habe...


    Ja ich dachte auch, uh ganz schön wild in den 80ern, aber kam bis jetzt auch durch die Boss-Level ohne Items, allerdings hänge ich jetzt in den 90ern, ich finde es wird sehr viel schwerer, gerade zwei mal die 92er verloren, und nichtmal mit den +5 kommt man da wohl garantiert durch, wird extrem glücksabhängig vom Feld (vereist nach drei runden 8 Felder in der Mitte, nach weiterern paar kommen Holzblöcke und dann werden nochmal die mittleren Felder vereist xD)