Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @chund Interessante Aufzählung :thumbup:


    Bei Proto-Groudon und -Kyogre bin ich immer davon ausgegangen, dass sie irgendwann als neue Formen erscheinen (ohne Mega-Entwicklung). Würde auf Grundstärke 90 und sehr brauchbare Fähigkeit tippen, also vergleichbar mit Kyurem-Formen (ebenfalls "aufgemotzte" Legendäre).


    Bei den Mega-Pokémon stechen natürlich ein paar wenige heraus, wie man auch in den Bewertungsstufen sehen kann, doch jeder hat so seine Vorlieben und es ist zumindest von Vorteil, relativ breit aufgestellt zu sein. Daher möchte ich noch einige hervorheben:

    • Mega-Garados[das rote ;) ] Shiny Garados ist eine Alternative oder gleichwertig zu Gengar, falls man 10 Beschleuniger übrig hat
    • Den Mega-Effekt aus der Brutalanda-Gruppe nutze ich am liebsten: Mega-Mewtu Y Mewtu Y hat guten Psycho-Support (der hoffentlich mal einige Lv-Max spendiert bekommt) und Mega-Banette Banette habe ich schon oft erfolgreich mit Gengars Verängstigen (SL4) kombiniert
    • Für manche Level mit vielen Störungen sind Mega-Stahlos, Mega-Aerodactyl und Mega-Simsala vielleicht noch etwas besser als Despotar oder Bibor
    • Mega-Diancie Diancie (10/10; Mega-Kraft+) ist meistens im ersten Zug entwickelt - was allein schon super ist - und zerstört Unmengen an Barrieren sehr zuverlässig
    • Einen sehr starken Mega-Effekt haben die Hoenn-Starter Mega-Gewaldro, Mega-Lohgock und Mega-Sumpex bzw. Mega-Gengar, Mega-Zobiris (jeweils Halloween) und Mega-Mewtu X. Mit diesem lässt sich das gesamte Feld aufräumen, Störpokémon desselben Typs und Barrieren behindern dabei kaum und Kombo-Potenzial ist auch vorhanden. Dieser Effekt ist zwar etwas glücksabhängig, doch meistens hat man schließlich mehrere Versuche
    • Einen zu den vorigen im weiteren Sinne vergleichbaren Effekt besitzen zudem noch Mega-Skaraborn, Mega-Tohaido und Mega-Lahmus

    Das besondere an den letzten beiden Gruppen ist, dass hier das Mega-Pokémon den meisten Schaden anrichtet und zwingend sehr effektiv sein sollte. In einem Level ohne fremde Störpokémon und Blöcke kann z.B. Mega-Mewtu X mit 130 Stärke ordentlich Schaden anrichten.


    Außerdem finde ich es interessant und nützlich, immer mal andere Effekte auszuprobieren. Sogar ein Mega-Glurak X Mega-Glurak X konnte ich schon sinnvoll einsetzen (weil es vielleicht die Störung genau entfernt hat?), es ist immerhin das beste Drachen-Mega :D

  • Konnte den Unlicht Drachen gerade einballen :thumbup:
    Erster Versuch und ganz knapp mit 2 Restsekunden gewonnen. Pokeball failt natürlich bei den mickrigen Prozenten. Und dann bietet er mir doch glatt eine SCR bei 56% an. Superball geworfen und klick :D


    Jetzt gehts zu Victini und dann mal sehen. Coins sind auf 80k also brauche ich noch nicht wirklich zur Katze. Also wahrscheinlich weiter S-Ränge holen oder Zusatzstufen Mons fangen.

  • und endlich die Safari fertig - gerade hat sich Firno gezeigt. Brauchte zwar 2 Superbälle, dafür ist diese Horror-Safari endlich beendet - so viele Herzen für 2 Pokemon :( !


  • Damit habe ich mein 5. perfektes AuA Pokemon. Als nächstes kommt Emolga oder Azumarill, wenn mal wieder nichts anderes zum Leveln da ist. Beide muss ich aber erst noch auf 10 bringen, was Victini erledigen wird.


    Sonst muss ich nur ein paar Münzen farmen und danach die 3 Pokemon noch fangen die mir fehlen. Da hatte ich gestern echt Glück mit einem 9% Fang und einem 17% Fang.

  • Level 175 jetzt auch geschafft.M-Despo und Unheilskraft-Team (doch lieber).Es hat aber wieder nichts funktioniert die erste Hälfte über.Durch die Nervosität habe ich nur Müll zusammengespielt.Lief erst ab der Hälfte richtig.Da ich dann sowieso mit einen Fail gerechnet habe, spielte es sich auf einmal flüssiger und ich konnte eine lange Sinister-Combo halten.Am Ende waren es 4 RS.
    176+ ist ja spassig.Mal was anderes. :)

  • Gerade weil wir uns momentan in einer maximal ereignislosen Woche befinden, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass man Celebi abbricht. ?(
    Bin jetzt wieder beim Tauboss gestrandet. Obs wirklich Sinn macht diese Fähigkeit zu leveln - keine Ahnung. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Update von meiner Seite:


    Garados gefangen?
    Nein. Hab's gerade eben mit Störschutz probiert, 3 RZ, 16%, brach sofort aus. Eine SFC mit 54% brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg...


    Steigerungskampf Celebi weitergespielt?
    Nein. Aber ich sollte erstmal die Priorität darauf legen, weil die anderen Events noch eine Woche länger gehen als Celebi.


    Safari:
    Inzwischen sind Muschas, Z-Firnontor, Navitaub und Fasasnob eingeballt.
    Mit Austos hatte ich bereits vier Begegnungen, mit S-Karpador eine, mit S-Garados zwei, mit Z-Schneppke bisher drei, mit Dusselgurr gefühlte tausend, aber sie alle sind noch nicht im Ball geblieben. XD


    Bei Dusselgurr konnte ich meinen Rekord für die längste Kombo knacken (lag vorher bei 95, liegt jetzt bei 102) und so eine weitere Mission von Missionskarte 3 abschließen. :)


    Victini:
    Diesmal nahm ich folgende Pokis mit: Hundemon, Groudon, Ho-Oh, Flunkifer.
    Leider ein Fail, weil die Kombos nicht so richtig wollten (und ich kein sehr effektives Pokémon mitgenommen habe). Aber mit den gewonnenen EP konnte ich immerhin die ersten drei Pokis jeweils von 1 auf 5 bringen und Flunkifer von 7 auf 8. :)

  • Gerade weil wir uns momentan in einer maximal ereignislosen Woche befinden, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass man Celebi abbricht. ?(

    Ich hab Celebi tatsächlich bei Level 50 abgebrochen. Die Steigerungskämpfe machen mir allgemein gar keinen Spaß mehr. Es gibt einfach kein neues Pokémon mehr und die Items hab ich eh alle haufenweise (auch Beschleuniger & Lv. MAX). Dieser ganze Stress, die Hetze unbedingt den Steigerungskampf zu beenden und die ganzen Münzen erspare ich mir dadurch. Klar gibts dann ein paar Items weniger, aber die Zeit nutze ich dann halt irgendwo anders (RL) sinnvoll. ;)
    Ich könnte natürlich auch meine Lv. MAX in Pokémon wie Emolga, Flunkifer & co stecken, diese dann noch mit Fähigkeitenkeksen vollstopfen und ggfs mit Mega-Beschleuniger. Aber das ist ebenfalls ein massiver Zeitaufwand für einen vergleichsweise geringen Ertrag. Bei Bewertungsstufen bin ich ja immer vorne mit dabei (auch wenn ich immer in letzter Instanz aus den Top 200 rutsche, aber das liegt nicht an meinen Pokémon) und die S-Ränge kann ich im Grunde auch alle mit wenigen/gar keinen Items sammeln.

  • die Zeit nutze ich dann halt irgendwo anders (RL) sinnvoll.

    Naja, mit dem Argument kann man sich den ganzen Kram sowieso sparen...


    Ich persönlich merke es aber in solchen Wochen extrem, dass es ohne Ziel schnell langweilig wird. Allgemein hätte ich es halt lieber, wenn sie Events besser verteilen würden, oder zumindest immer eine Stufe verfügbar wäre, in der neben Fähigkeitsitems auch mal ein Lutscher geflogen kommt.


    Victini:


    Leider ein Fail, weil die Kombos nicht so richtig wollten (und ich kein sehr effektives Pokémon mitgenommen habe).

    Deswegen besser immer was efektives mitnehmen, auch wenn man da gerade nichts wichtiges zum leveln hat. Oder halt gleich +5 Züge kaufen, wenn keine Münzen sparen muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @YoshiFan45
    Jup mit den +5 spiele ich Victini schon seit Wochen und kann das wie @Gucky nur empfehlen^^
    Denn alle meine SE waren bis gestern schon gemaxed und ich hab es nicht eingesehen die EP an 40er oder 50er BPs zu verschenken.
    Man hat einfach mehr Luft seinem Wunschmons die Krone zu zuschieben und gewinnt auch mit 4 neutralen, oder sogar wenn eins von ihnen nicht sehr effektiv ist.


    Und die 800 Coins (1000 bei Mobile) tun echt nicht so weh wie wenn man durch einen Fail über 1500 EP verliert.

  • Heute hat mich Salami glücklich gemacht. 10000 Münzen bei Mauzi nehme ich gerne mit. Da hab ich sogar überlegt, einen Klunker rauszurücken, vielleicht hält das Glück ja an. Mein Münzstand ist halt bei 25k. Und ja, da bricht man lieber mal den Steigerungskampf ab, vorallem, wenn man in Zeitstages sowieso nichts kann.