Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hab jetzt auch Latios Level 100 geschafft mit Angriffsschub und +10sek, hatte 10 Restsekunden... Meine Team war: M-Latios (4), Dragoran (5), Arktos (6), Rayquaza (3). Ich fand es aber auch leichter als Level 50, da musste ich mit Angriffsschub, Mega-Start und Störschutz rein. Da hatte ich allerdings noch M-Firnontor dabei, da ich ja kein Latias mehr habe. Dazu hatte ich Latios, Arktos und Dragoran mit. Mal sehn, wie weit ich komme, ich spiel erstmal bis 125, um alle Münzen mitzunehmen und dann kommt es auf die Schwierigkeit an.

  • Level 150 geschafft. Wieder mit +10 Sek., Angriffsschub und Störschutz, Team war wie immer Mega-Guardevoir Dragoran Xerneas Latias (alle Lv. MAX). Diesmal waren es 22 Restsekunden (sechs weniger als bei Level 100), also waren die +10 Sek. wieder unnötig. Auf die 200 geh ich nicht mehr, da sind mir die Stufen davor zu heftig.
    Dennoch: Insgesamt neben den zwei Beschleunigern und dem Latiosnit ein Plus von 1.200 Münzen, wenn man die Items in Münzen umrechnet. Den Steigerungskampf verbuche ich als Erfolg. Jetzt gehts wieder zu Ampharos, mit Viscogon (jetzt Lv. 9) und Latios (jetzt Lv. 5) hab ich noch zwei mit 80er-Base, die nicht auf Lv. MAX sind und unzählige 70er …

  • Also seit 140 spiele ich jetzt mit +10, für mich wirds zu schwer. :( Liegt natürlich auch daran, dass ich als Mega weiterhin mit Latios spiele, das erst kurz vor Lv6 steht aber das ändere ich bei den letzten paar Runden auch nicht mehr, da ich vom Geld her halt nochimmer zuviel habe. Schade, dass man so früh soviele Geldgeschenke bekommt, später wärs mir lieber gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky versuch mal einfach nur irgentwelche Pokemon zu tauschen. Die müssen keine Reihe bilden. Mach das 10 Mal und das Feld ist kurz frei (2 Störungen werden entfernt). Damit hab ich in den hohen 130gern 15-20 Restsekunden. Durch die Bonuskombo komme ich immer auf 13000 Punkte. Auch wenn ab 140 die Störungen etwas "heftiger" sind, sollte das gehen.


    Ich geh bis 200, auch wenn die 190+ extrem werden. Ab 151 wird es ja wieder einfacher.

  • In den 130ern fand ich es ja noch recht angenehm, aber danach ist das nix mehr für mich. Wenn man einmal stecken bleibt, dann wirds schwer. Wobei ich eben 17 Restsekunden hatte :D ... die paar Runden davor hätte ich ohne Bonuszeit aber alle verloren. Egal, die letzten beiden sollten auch kein Problem sein. Danach sehe ich weiter, werde es mir diesmal aber ziemlich sicher nicht antun, die letzten Runden mit Angriffsschub oder so zu spielen. Reden wir mitte nächste Woche nochmal darüber... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So die 100 habe ich nun auch abgeschlossen. Genutzt habe ich Angriffsschub mit +10 zur Sicherheit und hatte dann wieder 21 rest sec übrig. Angriffschub hatte ich noch von Botogel (die 2 bis 50 musste ich mitnehmen und waren eigentlich für Competitionkämpfe gedacht.)


    Ich muss zugeben, das ich auf die 150 irgendwie keine Lust habe, aber ich werde trotzdem mal versuchen bis hin zu spielen. Was mich richtig an den Steigerungskämpfen stört ist nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad, sondern das sie so lange dauern. Bei einer Competition haut man max 5 versuch rein(test und vllt max 2-3 Versuche mit Items) und bei Steigerung sind es mindestens 50. Ich spiele ja auch nicht gerade wenig, aber wenn ich hier sehe, das manche schon über die 150 sind, dann habt ihr entweder das Luck viele Streetpassbegegnungen zu haben, oder manche nutzen wirklich echtgeld um voran zu kommen.


    Ich würde lieber weiter meine Pokemon leveln. Das Highscore zocken habe ich bereits aufgegeben, da wegen den Cheatern mit endlos Items und Ausnutzen bestimmter Pokemon die noch nicht da sind, mir da die Lust vergangen ist.


    Ich bin ganz ehrlich: nichts gegen "endlos" Games, aber diese Steigerungskämpfe kommen mir so "Game streckend" vor, so zum zwischenrein schieben, damit die Leute beschäftigt sind. Das aufleveln der Pokemon hat ja zumindest ein Ziel, etwas das abgeschlossen werden kann. Ich vermeide es sogar aktuell so gut es geht bei Mauzi vorbei zu schauen und nehme alles mit, was mich keine Münzen kostet, weswegen ich es meistens sogar einfach sein lasse einen Superball zu werfen.


    Naja warum störe ich mich daran, es ist doch alles freiwillig. Aber ich fühle mich etwas vom Spiel genötigt, die Steigerungskämpfe doch zu spielen, vor allem weil man sich am ende vllt ärgert, wenn man noch 1-2 Beschl. haben könnte :totumfall:

  • aber wenn ich hier sehe, das manche schon über die 150 sind, dann habt ihr entweder das Luck viele Streetpassbegegnungen zu haben, oder manche nutzen wirklich echtgeld um voran zu kommen.

    Man kann im Extremfall auf 48 Gratisspiele pro Tag kommen. Das werden zwar wohl die wenigsten wirklich schonmal gemacht haben, aber 30 pro Tag ist nichts besonderes, wenn man die Zeit entsprechend gut einteilt bzw. nicht zu spielen vergisst, immer vorausgesetzt, dass man die Gelegenheit zum spielen hat. Ich habe bei Shuffle jedenfalls noch nix bezahlt, meine Begegnungen sind gestern auf 70 gestiegen.
    Gut, die 150 ist jedenfalls geschafft, hab halt auch die Items +10, Störschutz sowie Angriffsschub genommen und irgendwas mit knapp 20 Sekunden übrig gehabt. Ab 151 spielts sich jetzt erstmal wieder etwas leichter... das machen die wohl mit Absicht, dass mans doch noch weiter versucht. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 141-143 fand ich jetzt schon intensiver. Irgentwie mehr Metallblöcke im skyfall, aber trotzdem 7, 7, 9 Restsekunden. Ich hab mich teilweise extrem verzettelt mit den Blöcken. Aber ich bin sicherhaltshalber auf Latias als Mega und Xerneas umgestiegen. Mit Latios als Mega wäre es wohl knapp gewesen, da es erst Level 5 ist. War eine gute Entscheidung, aber ab 151 kommt Latios zurück.


    @Undead Ich zum Beispiel hab pro Tag in der Woche rund 15 Versuche flöten lassen (seit dem aufstehen, nicht insgesamt), aber nachmittags immer Zeit gefunden. Ich hab auch 8/18 Versuche vom streetpassen genutzt, die ich mir Wochenlang gespart habe (einmal pro Woche hole ich mir die 2 gratis Versuche mit 1 steeetpass hit seit das Gucky mal gesagt hat xD). Sonst nehme ich die Versuche eh nicht.

  • @Undead Das ist nun wirklich kein Hexenwerk wenn man bis heute die 150 geschafft hat.Es gab die Woche ja nix weiter zu tun und wenn die Münzen auch bei fast Maximum sind, was soll man sonst mit den Versuchen machen.
    Leute die schon Dienstag bei Level 100 waren nutzten den Wlan-Router Trick mit dem sie hunderte Shuffle-Begegnungen haben, adhoc einen Haufen von Extraversuchen generieren.

  • einmal pro Woche hole ich mir die 2 gratis Versuche mit 1 steeetpass hit seit das Gucky mal gesagt hat xD

    Ich glaube, die Frist für die "längere Zeit" müssten fünf Tage (auf die Minute genau, also 120 Stunden) sein. Zumindest hatte ich mal bei weniger als sechs Tagen die "längere Zeit" und mal bei weniger als fünf Tagen die Meldung nicht. Angaben ohne Gewähr, ich teste noch.


    Ansonsten, @Undead: Ich kann wie @Gucky nur sagen, dass ich noch keinen einzigen Cent für Shuffle ausgegeben habe. Ich hab aber direkt am Dienstag kurz nach sieben zu spielen begonnen (nachdem ich ohnehin immer ein paar Minuten nach dem Update die Meldung hier raushauen muss) und bis auf fünf Versuche für Machomei und heute einen Versuch für Victini alles für Latios ausgegeben (mir reichen >40k Münzen allgemein). Nachdem ich ziemlich flexibel zum Spielen komme, weil ich aktuell wenig auf die Uni muss), kann ich viele Versuche nutzen. Hab bei Latios nur einen Streetpass-Versuch versehentlich genutzt, als ich paar Sekunden zu früh ein Level gestartet hab. xD Und allgemein bin ich wohl relativ gut in den Zeitstufen, da ich keinen einzigen Versuch unnötig verbraucht hab.

  • Ich habe gerade Level 141 versucht und bei meiner "Stärke" in Zeitlevel gleich das Zeitbonus-Item ggenommen.Hat am Ende gereicht mit 10 Restsekunden.Jetzt könnte ich natürlich auf gut Glück immer ohne Item spielen aber das bringt wohl nix.Von 5 Versuchen würde es dann vielleicht einmal reichen.Da hab ich das Geld bei Mauzi schneller wieder rein.
    Anm: Der Metallblock-Skyfall ist definitiv stärker als bei den Leveln zuvor.

  • Bin ich wirklich die Einzige, die auf den 140ern zu vorher keinen Unterschied gemerkt hat? xD Ich war davor und danach meist zwischen 10 und 25 Restsekunden, mit wenigen Ausreißern auf sechs oder einmal drei (gut, das war bei 147, aber direkt danach warens wieder 22, lol) Sekunden. Und das war von 101 bis 149 genau gleich.
    Mal schauen, vielleicht mach ich bei Latios doch weiter, wenn mir Ampharos wieder zu dumm wird.

  • Persönlich find ich es super:

    • Es entwickelt sich schneller als die Latis (15 vs. 22 (Latias) oder 19 (Latios) Blöcke – wobei ein vollgepumptes Latias und Guardevoir beide 10 brauchen, Latios 14)
    • Ein reines 80er-Team wäre mir zu anstrengend gewesen, weil man dann ein Lati als Mega braucht. Da das in Mega-Form ähnliche Farben wie Viscogon hat, müsste man auch das zweite Lati reinnehmen. Wär mir zu viel Arbeit gewesen, da schon Latios auf Lv. MAX zu trainieren. Dementsprechend nehmen die meisten ohnehin mindestens ein Base 70er rein.
    • Dadurch, dass es am effektivsten ist, wenn man es vertikal aufreiht und vertikale Reihen bei Zeitstufen am sinnvollsten sind, weil die besser halten bei Combos, hat man den Nachteil entschärft
    • Man kann schon, während es sich auslöst, auf der zweiten Hälfte des Feldes Combos suchen. Mit Geschick schafft man es so zeitweise, dass die Combo nicht reißt. Das ist bei den Latis nicht so einfach, weil die ja zufällig funktionieren. Da muss man auf zufällige Combos hoffen, was wegen der Metallblöcke nicht so einfach ist.
    • Ich bin mit den Farben Mega-Guardevoir Xerneas Dragoran Latias sehr zufrieden :D
  • @Majiata Ich hab es mit deinen vorgeschlagenen Team versucht.Hat funktioniert. Ohne Items mit 8 Sekunden Restzeit.


    Edit:Nervig.Jetzt stecke ich schon wieder fest bei level 147.Ich verstehe nicht wie manche hier locker mit 20 Sekunden Rest das schaffen können.Mich nervt auf jedenfall der ganze Mist jetzt langsam.Ich kann meine Fehlversuche schon kaum noch zählen.Irgentwas mach ich falsch, ich weiß nur nicht was.


    Edit II: Jetzt hab ich die restlichen Stufen doch noch mit den Zeitbonus gespielt.Mir fehlte echt die Muse und die Nerven dafür noch länger zu verbrauchen.Stufe 150 bin ich gleich mit Störschutz, Angriffschub und +5 rein.
    Meine Lust noch auf die 200 zu gehen hält sich gerade sehr in Grenzen.Nur für einen Beschleuniger und sonst nix.Da mach ich lieber mehrere Versuche beim Stahlos-Event nächste Woche.