Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte eben ein leichtes Gefühl von Overkill:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqLyGF7Q


    Latios 100 mit Atk+ gespielt, und mit 22sec beendet. Hatte Diancie im Team, wegen dem Eis, das die Combos stören würde. :)


    Aber hey, first try, hatte eh genug Coins über (besonders wenn wir durch die "Golden Week" nochmal 3k bekommen und dann noch Mauzi ansteht^^) Stehe aktuell auf 93k und es spielt sich viel lockerer, wenn man sich mal keine Gedanken um Coins machen muss^^


    Aber ich merke auch langsam wieder, das wir öfters zeitstages brauchen, damit wir in Übung bleiben. Ich weis noch wie ich damals bei Kyurem abgegangen bin, als es hieß die Combo zu halten. So gesehen ist Latios bis 100 eigentlich ein Witz :blush: (bin trotzdem noch auf die 140 und 190+ gespannt^^)

  • 191+ gehe ich gleich mit +10 rein.Hoffe das langt sonst muss ich zum Angriffschub greifen.Eventuell ist auch Steelix mit MS noch eine Option.
    Habe aber auch noch 80k in Reserve.Also noch ganz entspannt.

    Das langt meines Erachtens nur wenn Du die Level vorher "bequem" mit 10-15 Sekunden Rest abschließen konntest, die HP gehen einfach zu drastisch hoch. Pass daher auch auf das Du Dir einen möglichen Skip nicht verhaust. Ich hatte 191+5 direkt mit Angriffsschub gespielt (ich habe leider keinen Mega-Alternativen) und in der Folge damit auch Geld und Versuche gespart. Viel Glück.

  • So langsam bin ich froh, einer der wenigen zu sein, der eine "komische" Art hat, sich die Mega Pokemon auszusuchen, die ich boosten will^^


    M-Diancie hilft richtig gut gegen Eis, während M-Stahlos die Blöcke aufräumt^^ 100+ mit Stahlos ist richtig effektiv, wenn man es auf 7/7 hat^^


    Ich kann es schon nicht abwarten, das diese Megas irgendwann auf 15 gelvlt werden können, sodas z.b. auch Flunkifer endlich auch für dmg sorgt. Auch Firnontor^^


    Ach ich wiederhole mich, aber ich immer noch froh, die Beschl. in diese Pokemon gesteckt zu haben, als 20 in Ray :D

  • @Deoxys74 Also dann sollte ich wohl auch eher gleich Angriffschub nehmen ;) Ich bin zu schlecht.Und x-Versuche da zu verballern bis es vielleicht mal klappt, habe ich aich keine Lust.Die neuen Stufen warten ja noch.

    Es kommt ja auf´s Team an, wenn wie bei @Undead evtl. auf die richtigen Ressourcen zurückgegriffen werden kann, dann kann das sicher auch klappen (er wird uns davon berichten). Ich habe halt nur mit Latios spielen können und damit reichte es eben nicht.

  • wenn wie bei @Undead evtl. auf die richtigen Ressourcen zurückgegriffen werden kann, dann kann das sicher auch klappen (er wird uns davon berichten)

    Wie was wo? :whistling::D
    Wartet doch erstmal, ich bin gerade mal bei 107^^ Von 70-100 hatte ich keinen Skip, dafür aber bei 101+4


    Die +10 Herzen die wir heute bekommen haben, möchte ich mir diesmal wirklich aufheben, gehe damit sonst viel zu verschwenderisch um. Habe ja kein Streetpass Bonus wie manche hier ._.

  • Diancie und Stahlos würde ich nicht boosten, aber sonst denke ich genau so. Der Gedanke Latios noch zu boosten ist verlockend.


    Sonst halte ich mir immer so 20 Speedups offen, falls Ray wirklich mal die einzige realistische Lösung in einem Steigerungskampf wird. Aber das wird denke ich kaum passieren.


    Edit: Ach komm 5 Speedups für Latios. Nach 150 habe ich wieder 20. Dafür will ich 190+ aber nur mit +10 schaffen.


    Und 150 gerade ohne items getestet: 14676 Punkte. Also dafür, dass in den letzten 10 Sekunden nichts mehr ging ist das sau gut. Störschutz und +10 könnte wirklich reichen wenn ich den Anfang überstehe.

  • Ich habe tatsächlich 191+5 bekommen.Man muss ja auch mal Glück haben ;)
    Mit einen Drachenteam ist es wirklich kaum möglich das ohne AS zu schaffen.Werde jetzt mal Stahlos mit MS probieren, auch wenns schiefgeht.
    Mit +10 ist es aber für gute Zeitlevelspieler durchaus drin das zu schaffen. Dazu gehöre ich aber leider nicht.

  • Hab die 150 jetzt doch noch gemacht und mir die volle Ladung Items ausser C-1 gegönnt (für meine Nerven):


    Bin zwar auf meinen beiden Spielen jeweils in den späten 160ern, aber meine Motivation verlässt mich gerade etwas....
    Und wenn man die Skips vergleicht, kann ich sagen, es ist einfach nur f.... random!

  • @timesailer Bis zur 191 passiert nichts nehr schlimmes.Da kann man vieleicht auch mal verlieren aber alles machbar.191+ wird haarig aber die Bosse sind wenigstens ohne Shuffle -1 machbar.


    ↑Kampf geschafft.Aus Angst bei 199/200 alle Items auser -1 mitgenommen was man zwar nicht benötigt aber...


    Latios wurde danach übrigens wütend.Habe aber beschlossen doch nicht mehr weiterzumachen ;)


    PS: noch knapp 60000 Münzen, damit kann ich leben

  • 150 eben auch geschafft mit folgendem Team:
    Mega-Stahlos (Lv.5), Latios (Lv. 8), Diancie (Lv.10) und Zygarde 50% (Lv.5)
    Items: +10 Sek. , Störschutz und Angriffsschub
    Restsekunden: 14


    Kaum habe ich die 150 bezwungen, ist Latios wütend geworden und kann nun 5 Stufen überspringen. :D

  • Alter nee. Diese Nervosität, diese Brutalität von 150 (nach Ende des Störschutzes)... Mit Störschutz und +10 im 2. Versuch. Unglaublich dieser Versuch! Am Anfang den Drachensturm aktiviert und dann 30 Sekunden die Kombo gehalten! Es wurde knapp am Ende, 3 Restsekunden und ich habe alles fast in den Sand gesetzt. Der 1. Versuch hatte keine Möglichkeit Dragoran am Anfang schnell zu triggern (es war von Blöcken eingesperrt) und das gute Feld zu bekommen, da konnte ich nichts machen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQKy-3Fw


    Das war der intensivste Boss Fight den ich jemals hatte. Das Training (101-149) hat sich ausgezahlt. 199 und 200 werden aber mit Angriffsschub und Störschutz gespielt. Endlich komm ich in Zeitleveln mit Kombofähigkeiten zurecht.

  • Sorry das ich den Gesprächskontext hier komplett unterbreche, bei den "alten" S-Rängen verzweifle ich nach wie vor an Meistagriff. Alles probiert , übersehe ich was ? Ich brauche hier Eure Hilfe, danke.

    +5, Mega-Start; M-Mewtu, Brutalanda, Victini, Cresselia - Brutalanda und Victini können sich hochschaukeln

  • Die Fangraten sind immer noch Unsinn. Oder ich hab gar kein Glück. Die neuen Normalstufen hab ich alle hinter mir (deswegen fang ich jetzt erst den Steigerungskampf an) und ich hab vllt 10 der 50 Pokémon gefangen. Grausam mal wieder, trotz einiger S-Ränge ohne irgendeinen Item-Einsatz.

    Hi
    Glückwunsch, ich häng bei Stufe 393 Grebbit fest krieg den einfach nicht ohne Items platt, welches Team hast du genommen ?

  • Hab mir die 2 Lv MAX geholt und ich war dann doch überrascht, wie gut es von 150-190 mit M-Stahlos und einem Drachensturmteam lief :


    Ihr hatte recht ja so recht, war doch relativ günstig und nun hab ich wieder 7 Stück in meinem Beutel :)
    199 und 200 hab ich mit allem ausser C-1 gespielt und bin froh, wieder etwas bei Mauzi zu chillen zu dürfen, haha.
    Insgesamt hatte ich in diesem EB bis 200 15 Skips mit 54 übersprungenen Stages -- wesentlich weniger, als auf meinem 2., wo ich über 60 Stages schon bis Level 169 skippen konnte....
    Viel Erfolg denen, die es noch vor sich haben :)