Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haben die uns bei Cresselia echt bis Stufe 160 in Sicherheit gewogen, um dann gnadenlos mit einem Störpokemon zuzuschlagen? :flinch: Hab ein paar Extraherzen darauf verwendet, verschiedene Teams zu testen, einmal hats geklappt (M-Skaraborn), was aber wohl eher daran lag, dass ich Cresselia gleich zu Beginn schlafen gelegt habe. Ich bin da erstmal raus, warte ob jemand einen guten Tipp hat und werde mich lieber an den Normalstufen versuchen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bis Ray entwickelt ist, ist womöglich schon das halbe Feld dicht, dann kann es auch nicht mehr viel ausrichten... zumindest hatte ich es natürlich auch getestet und keinen Erfolg. Es kommt auf einen guten Start an und, dass nach Möglichkeit Einlullen funktioniert, dann ist es wohl fast mit jedem Team möglich. Aber du wirsts ja dann sehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also nach einer 110er, 115er und 116er Combo bei Woingenau (was wieder eine Stunde ungefähr war) reichts mir für heute xD


    Dafür hatte ich bei anderen Sachen echt Glück:
    - Guardevoir ge-S-ranked mit M-Ray + Team (Items MS und +5) und dann auch noch im normalen Pokeball gefangen :love:
    - Stahlos itemless besiegt und danach mit Superfangchange auf MAX im Superball gefangen :thumbup:
    - M-Flunkifer itemless ge-S-ranked^^
    - Normalstufen bis Rameidon geschafft, aber nun brauche ich M-Stahlos damit es unbeschadet weiter gehen kann


    Somit ist Viscognon in den Zusatzstufen freigeschaltet.



    Und gerade wäre mir echt fast das Herz stehen geblieben. Mein N3DS hatte sich aufgehangen als ich die Shuffle Software beenden wollte. In dem Moment wo ich den X-Button fürs beenden gedrückt habe hat es einen Freeze gegeben und es ging 10 Minuten nix mehr :totumfall: Musste ihn abwürgen und mit zitternden Händen neu starten. Freilich macht sowas keinen Speicherdaten kaputt (außer es passiert während eines Speichervorgangs) aber ich war dennoch sehr verunsichert.
    Glaube aber das Problem erkannt zu haben da sowas schon mal passiert ist als ich Picross beendet hatte: Der N3DS wollte mir anscheindend gerade anzeigen wie viele Freunde online sind - da aber mein Internet zu Hause mal wieder nicht sehr stabil ist hat er da oft Probleme mit. Ich bin wahrscheinlich einfach zu schnell auf den X-Button gekommen.
    Sowas brauche ich nicht jeden Abend :S

  • Haben die uns bei Cresselia echt bis Stufe 160 in Sicherheit gewogen, um dann gnadenlos mit einem Störpokemon zuzuschlagen? :flinch: Hab ein paar Extraherzen darauf verwendet, verschiedene Teams zu testen, einmal hats geklappt (M-Skaraborn), was aber wohl eher daran lag, dass ich Cresselia gleich zu Beginn schlafen gelegt habe. Ich bin da erstmal raus, warte ob jemand einen guten Tipp hat und werde mich lieber an den Normalstufen versuchen...

    Jepp , ich bin da auch erst mal raus bis eventuell eine geniale Idee kommt. Für den einen Lolli mache ich mir diesen Stress erstmal nicht und gehe zu den Normalstufen.

  • Zu Mega Despotars Fähigkeit:


  • Wenn es wirklich so extrem sein sollte, höre ich wohl besser nach 150 einfach auf. Gibt ja genug andere Dinge und nur wegen einem Lolly jedes mal mit Items reingehen zu müssen, wäre wohl extrem teuer.


    Irgendwie freut es mich sogar fast das es wohl so schwer/massiv Random sein soll, so kann man guten Gewissens mit dem SK aufhören :blush:


    Edit:
    Ich habe übrigens jetzt auch mal Kekse verteilt und zwar jedem Pokemon das ich ohnehin gerne nutze auf Stufe 2
    -Absol (2x)
    -Snibunna (1x)
    -Zoroark(hatte schon vorher welche^^)


    Ansonsten würde ich die nur ewig aufheben und nie nutzen. So macht es wenigstens Sinn diese jeweils für direkte Skill Lv Ups zu verteilen. Das betrifft aber speziell nur die kleinen Kekse. Die Mittleren 10er werde ich wohl für Pokemon aufheben, die richtig gut sind aber schwer zu lvln (Stage zu schwer, oder drop zu schlecht)


    Und je nachdem werden ich auch für die Sleep Pokemon welche nutzen, wenn ich sie dann einsetze. Aktuell wäre das wohl Darkrai, aber da sich Erstauner eher triggert, spiele ich lieber mit der Erstauner/Zurücksetzer Combo. :D


    Ich bin übrigens immer noch am überlegen welchen Pokemon ich die Wechsler geben soll, aktuell habe ich noch 3.
    Entei fällt flach, Suicune wäre gut, Donphan? Bin ich mir unsicher.
    Ansonsten könnte man Ampharos noch Uber machen mit MB, aber das macht auch erst sinn, wenn es wirklich mal gebraucht wird. Glaub Timesailer hat Rotom hochgezogen, was ja ein gutes 105er MB+ Pokemon werden kann, aber auch hier bräuchte man das passende Pokemon.
    Es muss sich halt langwierig lohnen, Raikou hat schon bewiesen das es an vielen Stellen gebraucht werden kann (z.b. gerade bei Palkia)
    So sehr entscheindungsfreiheit auch toll ist, so sehr überlegt man ob man etwas (nicht rückgängig zu machendes) machen soll xD


    Ich glaub ich verteil die einfach dann, wenn sie wichtig werden, wenn dann z.b. Suicune zum PSB antritt. Bei Entei ist das weniger wichtig, da werde ich dann nächste Woche einfach 5er+ auf 2 bringen und fertig. Ich denk zuviel nach, aber eine eventuelle voreilige Entscheidung wäre fatal^^

  • Also ich muss zugeben mittlerweile spiel ich doch ernsthaft mit dem Gedanken Entei den Wechsler zu geben :blush:
    Denn ich hab kein Fiaro was als einziges Feuer-Mons noch Blockbrecher+ Felsbrecher+ hat. Und ob das mal wiederholt wird ist ja auch so eine Sache.
    Wer natürlich ein Fiaro hat für den ist Entei nicht so interessant ;)
    Zudem kann ich dann bei Entei gleich Skill grinden ---> kleiner Hinweis die Stage kann auch wieder Lollis droppen :smalleyes:


    Suicune hat neulich schon seinen Swapper bekommen und ich liebe es einfach nur noch :love:


    Wenn ich den für Entei noch nehme habe ich immer noch einen in Reserve für alle Fälle^^



    Mal schauen was ich heute mache, wahrscheinlich noch ein bisschen S-Ranks aufholen oder wichtige Mons versuchen zu fangen. Münzgrenze hab ich mir bei 70k gesetzt, dann dauert das hochgrinden nicht wieder ewig :D Und heute Abend wird die übliche Stunde bei Woingenau verbracht xD

  • 150 ist geschafft. Angriffsschub, Störschutz, +5 und Mega-Auslöser. Zu Testzwecken habe ich mal mehr investiert als geplant. Mega Despotar, Giratina, Darkrai und Hoopa als Team.


    161 habe ich knapp verloren, aber Scherox kann das schaffen. Despotar ist auch eine Option.


    @Pokefan_Mimi Entei bekommt mit Wechler Felsbrecher+ nicht Blockbrecher+.

  • Also für die 160+ ist eine gute Strategie Mega Scherox (8/8), Absol, Darkrai und Hoopa mit BB+. Erst Scherox Entwickeln und dann versuchen Absols Zurücksetzer oder Darkrais Einlullen zu aktivieren. Solange die Mehrfachstörung nicht kommt, ist das eigentlich nicht so schwer. Aber selbst das kann Scherox gut wegmachen. Bei einem Skip wäre aber +5 oder DD besser, da es auch schnell schief gehen kann.


    Eine bessere Strategie wird es kaum geben, außer man gibt Absol und Darkrai Kekse. Dann wird es natürlich sehr viel einfacher. Despotar würde glaube ich selbst mit Speedups zu lange zum entwickeln brauchen, könnte aber eine Mehrfachstörung in einem Zug neutralisieren. Mehr fällt mir auch nicht ein :S .


    Edit: 163+4 mit +5 gespielt und 3 Restzüge gehabt. Es ging nichts am Anfang und ich bekam 2 mal die Mehrfachstörung. Aber Scherox hat das dann gut gelöst.

  • Ist wohl das einzige was nicht zu viel Nerven kostet.Mit +5 zu Level 200.Allerdings wird das auch nicht immer klappen. ;)


    Donphan und Suicune habe ich jetzt auch noch das Wechsleritem gegeben.


    Edit: Noch mal nachgesehen.Ab Level 181 muss man dann auch noch 10k Schaden anrichten.Na toll.Da kann man nur hoffen es gibt ein paar gute Skips.


    Ich spiele jetzt mit M-Zobi (10/10) Giratina, Darkrai, Hoopa und es klappt irgendwie wenn auch knapp.


    M-Zobi nehm ich nur weil es (bei mir) schneller entwickelt ist und dann eher Schaden verursachen kann.Hoopa rauszuwerfen überlege ich auch noch und dafür nicht Genesect zu nehmen.Das aktiviert sich sowieso kaum mal.Das wichtigste ist wohl möglichst hohen Schaden anzurichten mit wenigen Combos (dies sowieso kaum gibt)

  • Mehr als eine 6er Kombo hatte ich noch nicht. Nur mit Despotar in 150 hatte ich einmal eine 10er was schon sehr viel ist. Ist zwar alles zäh, aber wenn ich Absol einmal aktiviere, komme ich gut und sicher durch. Nach 180 kann man dann nur für Skips beten.

  • Bin jetzt bei 180 und hatte seit dem 161 Level keine Fails mehr (wenn auch gerade so, viele mal).Ab jetzt spiele ich mit +5 und hoffe auf 2 Skips vielleicht noch.


    Anm: Auch wenn es ab Level 161+ unverhältnismäßiger schwieriger wir als zu den Vorstufen, will ich mich nicht beschweren.Level 181 & noch 95k.Das war schon viieeel schlimmer ;)


    @Pokefan_Mimi Mehr als 1 Keks hat es bei mir auch nicht gedropt bisher.+10 reichen bei mir aber falls es ausnahmweise doch mal was Rotes "regnet" hoffe ich, das ich nicht nervös werde und es vermassele. ;)

  • Ich glaub es nicht, die 120 Combo Mission ist geschafft :assi:
    Gerade eben eine 168er gehabt - da hatte der RNG doch endlich ein Erbarmen.


    Sonst mache ich nix großartiges in Shuffle. Ein bisschen S-Ranks holen und immer mal zu Mauzi. Münzen sind noch auf 75k aktuell.


    I-Deme hat heute einen Booster gedroppt. Gespielt wieder mit Angriffsschub. Werde ich für die paar Tage auch noch durchziehen, die 2800 Coins sind dann eine tägliche fest eingeplante Investition ;)

  • Ich seh schon ich hatte echt einen guten Run bei Cres 100 erwischt

    In den beiden Videos kannst du mal sehen, wie viel Glück/Können man haben kann. Zudem sind die Fähigkeiten seiner Pokémon nicht verbessert.
    2. Video
    1. Video

    Zu Mega Despotars Fähigkeit:


    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das gepatched wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das von den Entwicklern so gewollt war.

    Ich glaub es nicht, die 120 Combo Mission ist geschafft
    Gerade eben eine 168er gehabt - da hatte der RNG doch endlich ein Erbarmen.

    Wie ich es gesagt habe. Immer und immer wieder versuchen, dann klappt es irgendwann auch mal.


    Gestern Palkias Fähigkeit noch auf Stufe 3 verbessert. Ich habe mittlerweile eine Dropquote von 2,58 Versuchen pro PSB, was umso erstaunlicher ist, wenn man berücksichtigt, dass die Quote mal bei über 6 Versuchen pro PSB lag. :wtf: