Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat eigentlich jetzt jemand sein M-Firnontor mit Lollis UND Bonbons vollgefüttert?

    6/6 ist es schon lange und das Lvn ist in Arbeit :D (lv 14 atm)


    Bei Tauboss frage ich mich aber, ob nicht vllt ein geboostetes Amphy mit Wechsel auf MB von Vorteil wäre. Ich sehe zwar schon wieder Ray aufblitzen wegen der Störpokemon, aber gerade bei Flug gibt es ja einige alternativen.


    MAN ich stehe gerade vor Keldeo 200 und weis nicht wie ich reingehen soll xD Warum sollte man nochmal Ray bevorzugen, wenn man doch mit -1 reingeht und Mewto den selben Skipp hat? Ray ist doch nur interessant, sollten man -1 nicht nutzt, wegen der Keldeo Störung.


    Edit: ach was solls, verdammter Overkill, aber ein 5. Pokemon würde die Combos extrem blockieren^^ /die 16k Coins tun trotzdem jedes mal aufs neue Weh, weil das eben mindestens 1 Tag Mauzi bedeutet ._. )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fFX01chQ


    Skips:



    Gab danach gleich einen +5 Skip. Durchziehen werde ich den EB noch, aber motiviert bin ich ehrlich gesagt nicht (eben weil noch 30k+ draufgeht)

  • Mein Firno ist schon ewig 6/6 und wird immer mehr trainiert. Es wird ein Hammer Eistyp auf 15 werden.


    Sonst habe ich doch die 2 Events gemacht. Man kann das doch nicht bis Freitag lesen und nichts tun. Für beide Pokemon 2400 Münzen, da Togekiss 5 Versuche wollte. dann durch die Missionskarte 14 3000 Coins zurückbekommen. Jetzt wird bis Dienstag gegrindet!

  • 6/6 ist es schon lange und das Lvn ist in Arbeit (lv 14 atm)


    Bei Tauboss frage ich mich aber, ob nicht vllt ein geboostetes Amphy mit Wechsel auf MB von Vorteil wäre. Ich sehe zwar schon wieder Ray aufblitzen wegen der Störpokemon, aber gerade bei Flug gibt es ja einige alternativen.


    MAN ich stehe gerade vor Keldeo 200 und weis nicht wie ich reingehen soll xD Warum sollte man nochmal Ray bevorzugen, wenn man doch mit -1 reingeht und Mewto den selben Skipp hat? Ray ist doch nur interessant, sollten man -1 nicht nutzt, wegen der Keldeo Störung.

    Ich überlege zum einen eben wegen der Bewertungsstufe - aber im Hinterkopf hatte ich M-Firno schon sehr lange. Mit dem spiele ich oft und gerne! Zudem hab ich immer Probleme wenn ich gegen Typ Flug antreten muss.
    Amphi mit SS auf Megakraft hatte ich auch schon überlegt, aber das rentiert sich nur wenn man ihm alle Bonbobs auch gleich mitgeben kann - bei mir sind grad nur 7 im Inventar...
    Könnte mir vorstellen, dass M-Ray in der nächsten Bewertungsstufe nicht mal so gut ist. Es sind dann ja 3 Tempokis + 3 Fremdpokis mit auf dem Feld. Wäre doch so wie wenn man das bei Regigigas genommen hätte?


    Zu Keldeo 200^^
    Wenn du mit M-Ray spielst kannst du ohne zu zögern Xerneas mitnehmen. Manchmal hat man ja mit MMY und einem Non-Psycho Probleme :S


    Jaaaa Keldeo... irgendwie zieht es mich gar nicht Richtung Stufe 300 :S

  • Joa, ein stressfreies Update ist ein gutes Update. Und nächste Woche scheinbar auch nix los, da will ich ich nicht beschweren. :grin:
    Bei Missionskarte 14 habe ich natürlich wieder eine Mission ausgelassen und damit bildet sie eine weitere geldtechnische Rücklage. Weil ehrlich, was soll ich jetzt mit 3000 Münzen? Ist doch eh genug Zeit bis Dienstag auf Münzenmax zu sein. Die anderen beiden Karten, also speziell die letzte ist mir momentan zu schwer, da werde ich nur nach und nach etwas machen bzw. habe ich die bisher nur angefangen...
    Die neuen Pokemon sind irgendwie nicht der Rede wert und ansonsten juhu, endlich mal machen, was man sonst nicht geschafft hat, also in meinem Fall bissel Geld verdienen und leveln, vorallem Firnontor nach Möglichkeit fähigkeitstechnisch auf vier bringen, da fehlt noch der halbe Balken. Und vielleicht auch mal garnix machen und ein paar mehr Versuche verfallen lassen als sonst. :whistling:


    Ich weiß nicht, was du so beim So-Mauzi für Ergebnisse schaffst, aber ~20.000 Münzen bei vier Versuchen ist bei mir der NORMALFALL!

    Es zählen nur drei Versuche, einen hat jeder gratis. ;)


    Hat jemand vor Elevoltek RML's zu geben?

    Nein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich bin froh über 'ne Woche Pause.Keine RML's in den Events(wo, ich ja immer geil drauf bin) und sonst auch nix großartiges ;)
    Aber ich befürchte schon wieder ein "Monsterupdate" in 2 Wochen.


    Wenn das jetzt zur Konstante wird, mit so vielen Items bei Bewertungsstufen...
    dann sollte man auch die Preise für die ↑Kàmpfe erhöhen.Hat man zwar mittlerweile schon teilweise aber da geht mehr ;) Zumindest an RML's sollte man nicht so knauserig sein, man hat ja inzwischen gar keinen richtigen Durchblick mehr, was man am besten levelt.

  • Keine RML's in den Events

    Doch doch :D
    Das Elevoltek-Event nächste Woche hat auch eine Chance auf RLMs ;)


    Ich hab gestern bzw. gerade eben noch Missionskarte 15 erledigt :blush:
    Bei der Bisaflor-Mission und den 45 Restsekunden bin ich Dank eurer Tests und Erfolgsmeldungen gleich mit +10 Sekunden rein. Punktlandung bei 45 Sekunden im ersten Versuch :scared:
    Bei Sumpex hab ich mir etwas schwer getan. Entweder war es zu schnell besiegt weil das Team zu stark war oder dann überlebte es mit wenigen KP weil ich so viel Zeit mit dem matchen der M-Bisas verlorten hatte. Ich brauchte 5 Anläufe ehe ich es hingekriegt habe. Items habe ich keine verwendet und das Team nebem M-Bisa war noch Knospi (5), Folipurba (5) Kinoso (5).


    Voltolos gab gerade einen Booster. Was mich aber ernsthaft auf die Palme bringen könnte - heute lief alles Rund. Gewonnen mit 8 RZ (mit +5). Ist doch immer so... :hmmmm:


    Münzen sind wieder bei 68k. Hätte ich die 7700 für das dämliche Togekiss nicht rausgehauen wäre ich schon wesentlich weiter :rolleyes: Ich schiebe es einfach auf die Erkältung :whistling:
    Und so langsam müsste ich mir mal überlegen was ich neben Elevoltek noch für nächste Woche hochziehen soll. Oder ich entscheide das erst am Dienstag und spiele so lange Normalstufen^^

  • @Pokefan_Mimi Ich meinte auch nur die aktuelle Woche.Elevoltek mit RML hab ich schon auf den Radar ;)


    Aber diesmal spiele ich nur bis höchstens Skill 3 (hoffe ich zumindest)


    PS: Ich habe ja Sichlor den Wechsler gegeben und auf Skill 3.Die T, L, K - Angriffe machen ordentlich Schaden.Es zählen da alle 2 Reihen der Combo, ausser eine andere Combo wird vor der 2 Reihe ausgelöst.

  • Bin auch sehr froh über das Update. Bisaflornit hab ich mir gestern geholt und jetzt fehlt mir nur noch Gewaldro von den Startern :) Keldeo 200 und 250 habe ich blutend mit C-1 und ohne DD gemacht, was es recht entspannt gemacht hat. Ich kam dann dank einiger Skips recht fehlerfrei auf die 296. Leider kein Skip =( Der HP Anstieg ist schon heftig. Sollte man trotzdem jetzt alle Stufen "nur" mit +5 machen? Ich würde den EB, jetzt wo ich soweit gekommen bin, auch gerne beenden. Stehe momentan bei 53K und müsste halt nochmal 20K für die 300 rechnen. Wäre es mir aber wert.
    Zu den Events:
    Impergator konnte ich direkt im 1. Versuch mit 29% einballen. Togekiss konnte ich 2 mal auf 0 RZ besiegen, aber nicht fangen. Egal, genug Zeit noch - das Vieh sieht keine Items. Mobile bekommt ja erst am Freitag den Bibornit - 3DS hat den ja schon.. Hat jemand Togekiss schonmal mit M-Bibor probiert?

  • Nicht nächste Woche vergessen, bei der Bewertunungsstufe, Karte 16 für die 70k Punkzahl zu aktivieren

    Wer weiß, ob man da überhaupt so viele Punkte schafft. Die Aufgaben auf Missionskarte 16 sind aber mal eine ordentliche Hausnummer. Gefühlt braucht man da mindestens zwei Shuffle-1-Items plus das ein oder andere zusätzliche Item.

    Hat jemand Togekiss schonmal mit M-Bibor probiert?

    JA. Nimm es nicht, es ist der totale Kombo-Killer. M-Stahlos oder M-Flunkifer (bessere Kombos) sind definitiv die bessere Wahl.


    Den Taubossnit brauche ich um jeden Preis. Der Mega-Effekt von Tauboss ist der HAMMER und kann sicherlich zu richtig guten Kombos führen. So wie es aussieht, kann man Tauboss auch wieder 12 Mega-Beschleuniger geben und es braucht dann wohl 6 Icons zur Entwicklung.


    Edit: Ich weiß jetzt auch wie unser aller Freund der "Schatten Herrscher" wahrscheinlich seine Spieldaten manipuliert hat. Ich werde den Namen des Programms NICHT verraten, also fragt gar nicht erst, aber so viel sei gesagt. Man kann sich kinderleicht alles (Level, Fähigkeit, Mega-Beschleuniger, Skill-Booster, EP-Booster, Klunker, Münzen usw.) auf Maximum setzen.
    Richtig übel für alle die fair spielen!

  • Den Taubossnit brauche ich um jeden Preis. Der Mega-Effekt von Tauboss ist der HAMMER und kann sicherlich zu richtig guten Kombos führen. So wie es aussieht, kann man Tauboss auch wieder 12 Mega-Beschleuniger geben und es braucht dann wohl 6 Icons zur Entwicklung.

    Das ist doch ein ganz normaler Effekt, wie ihn auch Firnontor oder Zorbiris haben. Der Hammer ist der in meinen Augen nicht, wenn da an gewissen Stellen Störungen auftreten, wird man die dadurch nicht los (rechts unten oder Barrieren links oben)

  • Das ist doch ein ganz normaler Effekt, wie ihn auch Firnontor oder Zorbiris haben. Der Hammer ist der in meinen Augen nicht, wenn da an gewissen Stellen Störungen auftreten, wird man die dadurch nicht los (rechts unten oder Barrieren links oben)

    Sehe ich auch so (gerade weil auch wieder die beiden in der Mitte oben stehen bleiben) - und 12 Beschleuniger ist das auch nicht wert.



    Wer weiß, ob man da überhaupt so viele Punkte schafft. Die Aufgaben auf Missionskarte 16 sind aber mal eine ordentliche Hausnummer. Gefühlt braucht man da mindestens zwei Shuffle-1-Items plus das ein oder andere zusätzliche Item.

    Ohne Items wird es sicher nicht gehen, aber C-1 habe ich in den bisherigen "Lösungen" noch nicht gesehen. Meist +5, DD, ggf. MS und natürlich ´ne Portion Glück.


    EDIT: Dieses Video zeigt wie es gehen kann (gleichwohl da Einiges auf letzter Rille lief); Karte 16 ab etwa 8:46

  • Togekiss Togekiss (zwinkernd) hab ich beim ersten Versuch mit einem Superball glücklicherweise fangen können. Team war: Mega-Flunkifer, Sleimok, Jirachi und Dialga (2/5)
    Nebenbei, entgegen der meisten Meinungen hier, mag ich die zwinkernden Versionen der Pokémon. Klar kommt es teilweise etwas erzwungen rüber. Aber ich finde sie süss und mir gefällt es besser, wenn die Pokémon auf diese Weise neue Fähigkeiten bekommen, als wenn am Ende plötzlich 10 Fähigkeiten zur Auswahl stehen hat, die man lediglich via Wechsler bekommt und man sich dann auf eines festlegen muss. Klar sind bei den zwinkernden auch nicht jede Fähigkeit goldwert, aber so bleibt halt doch die Option offen beim gleichen Pokémon (das man eventuell sehr mag) verschiedene Fähigkeiten gleichzeitig zu haben und einzusetzen, auch wenn es der Übersicht nicht ganz so entgegen kommt. Deswegen freue ich mich auf die täglichen zwinkernden Pokémon :)


    Impergator Impergator Nachdem drei Versuche mit Mega-Gewaldro fehl geschlagen sind, weil man halt darauf angewiesen ist, dass sich Blubella und/oder Shaymin aktiviert, damit die Störungen nicht das ganze Feld blockieren ohne sie wieder los zu bekommen... habe ich ein Versuch mit Mega-Bisaflor gemacht und siehe da: Immerhin zwei Restzpge und es blieb freundlicherweise im normalen Pokéball.


    Keldeo Keldeo Resolutform bei 296 - 299 hätte ich lustigerweise 2x kein +5 gebraucht, aber nun gut... 300 lief dann auch zwar knapp, aber dennoch alles solide mit Mega-Ray, Deoxys, Cresselia und Selfe mit allen Items. Endlich ein weiterer Steigerungskampf abgeschlossen und befinde mich nun bei etwa 50 k, die ich bis nächste Woche wieder hoch bringen will.


    Mega-Bibor Mega-Bibor Da hab ich mich darauf festgelegt zumindest unter die ebsten 1000 zu kommen und hab das Ziel auch erreicht. Die Stage war mir zu random, um mehr Versuche zu investieren. Mein erster war ein totaler Reinfall mit 56k Punkten. Der zweite Versuch hat mich dann in eine sichere Position gebracht. Wann endlich wieder Zeitstages, wenn ein Mega das erste Mal aufkommt? Mag diese lieber als dieses Random Gespame von irgendwelchen Mons, die man die Woche davor hochziehen muss (oder auch nicht). Hat man hier wunderbar gesehen, dass es sowohl gut als auch vollkommen schlecht laufen kann...


    Ziel für diese Woche: Wie bereits erwähnt wieder auf 90 k zu kommen. Da ich tagsüber nicht zum spielen komme, werde ich die wohl frühstens am Sonntag soweit sein. Elevoltek hab ich bereits auf Lv. 10 und werde es auch dabei belassen. Ob ich dann für Mega-Tauboss noch irgendwelche Megas anpasse, wird sich dann sehen, je nachdem wie die Stage ist.
    Sonst kommt alles ein wenig auf Mauzis Laune drauf an, ob ich noch ein paar Normalstufen weiter machen kann oder vielleicht auch Blubella eine Stufe höher ziehe etc. Alles in einem ist es gerade angenehm in Shuffle. Die Missionskarten lass ich mal wieder links liegen, da hab ich vielleicht die ersten vier erledigt haha, aber die laufen ja auch nicht davon und dringend nötig hab ich die Items auch nicht :) Nebenbei versuche ich mich noch täglich an Voltolos in der Hoffnung auf ein rotes Päckchen, aber ja... find ich sonst voll nett, dass es weder Münzen noch Herzen kostet.

  • Nebenbei, entgegen der meisten Meinungen hier, mag ich die zwinkernden Versionen der Pokémon. Klar kommt es teilweise etwas erzwungen rüber. Aber ich finde sie süss und mir gefällt es besser, wenn die Pokémon auf diese Weise neue Fähigkeiten bekommen, als wenn am Ende plötzlich 10 Fähigkeiten zur Auswahl stehen hat, die man lediglich via Wechsler bekommt und man sich dann auf eines festlegen muss.

    Ich gebe dir teilweise Recht, aber die mindestens 15 verschiedenen Pikachu-Formen braucht doch wirklich niemand?! Wenn wir noch alle Pokémon-Varianten bekommen, die in den Speicherdaten vorhanden sind, kommt noch so einiges auf uns zu. Da sind u.a. alle Icognito-Formen, Phione (zwinkernd), Zobiris (verkleidet?) und Shiny-Rayquaza dabei.
    Meiner Meinung nach wäre es besser, man würde erst die noch fehlenden Pokémon veröffentlichen und dann als Bonus die Zwinker-/Shiny-Varianten anbieten ohne sie in irgendwelche Safaris einzubauen.
    Irgendwann in absehbarer Zeit würde ich schon ganz gerne mit Shuffle fertig werden wollen. ;)