Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich hat die Praktiball-Mission mal funktioniert.Damit fehlt nur die Hypnomorba & die Wolkennmission von Karte 9.


    Bis nächsten Dienstag ist jetzt nur noch Münzen farmen angesagt.


    @Paul648 Mehr als Stufe 3 macht für Barrierenbrecher+ auch keinen richtigen Sinn.
    Und so viel Glück das ich noch ein LvlMax↑ bekomme habe ich nicht.

  • Mein Plan steht jetzt auch.


    - Powertraining mit Raikou, heißt Mewtu Y mit Tobutz und Vesprit (die beiden brauchen auch mal Training), damit Raikou immer die Krone bekommt. Bis Level 13 in 2 Tagen sollte drin sein
    -danach Mauzi bis zum umfallen
    - Samstag Victini und dann Raikou bis 14 bringen und ein Lolly geben damit es auf 15 kommt
    - Noch einen Run beim Garadoswettbewerb, wo Raikou dann 110 Power (statt 88 wie in meinem 1. Run hat) und auch BB+ als Fähigkeit hat
    -Raikou grinding gebe ich auf. Zu teuer und ich habe ja einen RML bekommen


    Nächste Woche:


    -Steigerungskampf

  • Läuft bei mir.......................................................................................NICHT!!!!! :assi:
    In sieben Versuchen bei Boreos keinen Mega-Beschleuniger erhalten und bei Raikou in 40 Versuchen bisher kein Lv. Max Up bekommen. ;(


    Immerhin klappten bisher die meisten Missionen auf den Karten 7 und 8 ohne allzu große Probleme.
    Ein paar Tipps und Hinweise zu Aufgaben, die euch vielleicht helfen und die ich etwas kniffliger/nerviger empfand.


  • - Bisaknosp: Pflicht-Pokémon Flemmli --> 3 Züge bei ~740 KP
    Team: Flemmli (Lv. 3), Glumanda (Lv. 4), Taubsi (Lv. 1) und Nidoran (w) (Lv. 2) --> Alle sehr effektiv gegen Bisaknosp reicht also locker!
    Die Stufe hat ein vordefiniertes Layout, aber die jeweiligen Pokémon wechseln von Versuch zu Versuch, was sehr nervig ist, da es sein kann, dass man zu Beginn kein Flemmli auf dem Board hat. Man muss es also einfach probieren und hoffen, das Flemmli in ausreichender Anzahl auf dem Board ist und es dann auch matchen.

    Viel einfacher: Nur Flemmli ins Team nehmen, man hat dann Taubsi, Wonneira und Azurill zu Flemmli dazu; also sogar etwas Effektives. Wenn nur ein Pokémon im gewählten Team ist, kann nur das die Krone bekommen. Besiegen sollte drin sein, sofern man nicht grade extremes Pech hat und gar keine Combos abkriegt. Da aber schon durch den ersten Zug eine gute Combo geschieht, sollte es ausreichen.
    Funktioniert genauso auch bei der Gelatwino-Mission mit Lavados (siehe hier; muss aber sagen, dass die Kleinen bei mir allesamt auf Lv. 8 sind und es knapp war).

  • @Lenessia Alle meine verwendeten Pokémon sind sehr effektiv gegen Bisaknosp. Habe ich auch dazu geschrieben. ;)


    Aber gut zu wissen, dass nur das selbst ausgewählte Pokemon die Krone bekommt und die vordefinierten Support-Pokémon nicht.
    Gelatwino ist doch super einfach, da muss man diesen Trick nicht anwenden. Gemaxtes sehr effektives Team mit einem Lavados Lv. 10 und nur auf Lavados-Matches konzentrieren, dann ist die Sache in drei/vier Zügen und im ersten Anlauf erledigt. Bei mir hätte es mit deiner Taktik wahrscheinlich nicht funktioniert, da Azurill, Wonneira und diese ganzen anderen Support-Pokémon bei mir gewöhnlich auf Level 1 sind und ich denke, dass das bei vielen anderen Spielern auch der Fall ist.
    Beim nächsten Mal probiere ich es auch mal auf deine Weise, ist zwar irgendwie Langweilig, aber effektiv. :grin:

  • Missionskarte 8:
    - Praktibalk: Min. 30 Blöcke nur mit Feuer-Pokémon entfernen --> 35 Züge bei ~21500 KP
    Team: M-Glurak Y (zwingend notwendig), Vulnona, Fiaro und Fennexis (alle Lv. Max)
    Die einfachste und nervenschonendste Variante ist einen Mega-Start (ggf. +5-Züge) zu benutzen. Es kommen nur dreimal je 12 Blöcke im Skyfall (meine Beobachtung; im Spreadsheet steht etwas anderes), dass bedeutet man muss für diese Strategie innerhalb von drei/vier Zügen M-Glurak Y am Start haben, da sich sonst die ersten Blöcke auflösen und man nicht mehr genügend bekommt.
    Mit-Mega-Start: Im ersten Zug M-Glurak Y aktivieren und die ersten 8 Blöcke sind weg. Die oberen 4 fallen nach unten und es kommen zwei (?) Reihen Pokémon im Skyfall und dann die nächsten Blöcke. Im zweiten Zug wieder M-Glurak Y aktivieren und die 4 unteren Blöcke sind weg (Insgesamt 12). Jetzt sind wieder 12 Blöcke auf dem Board und man aktiviert wieder M-Glurak Y, wodurch 8 Blöcke entfernt werden (Insgesamt 20). Dann einfach so weiter machen wie oben bereits beschrieben. Sollte es mal nicht direkt möglich sein M-Glurak Y zu matchen müsst ihr euch das Board zurecht "bauen", aber im Hinterkopf behalten, dass ihr nicht mehr als 5 Züge Zeit dafür habt. Wenn ihr mindestens 30 Blöcke entfernt habt, müsst ihr versuchen mit Unterstützung durch Leuchtfeuer (Fennexis) möglichst hohe Combos zu generieren.

    Ich bin nicht der Meinung, dass man diese Items nicht braucht, höchstens +5 Züge könnte hilfreich sein. Ich habe am Anfang öfters Fiaro (Level 6) gematcht und da gingen schon einige Blöcke weg. Glurak war trotzdem schnell genug entwickelt (mein Glurak hat keine Beschleuniger). Kann ja auch sein, dass ich Glück hatte (Fiaro hat sich öfters aktiviert). Ich hab nicht mitgezählt, wie knapp es war. Und welche Störungen wann wie oft kommen les ich mir nur in Sonderfällen durch. Ich glaube nicht, dass Vulnona so viel bringt. Nimmt ja nur einzelne Blöcke weg. Ich hatte, wie zuvor schon erwähnt nich Reshiram und Ho-oh im Team.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass man diese Items nicht braucht, höchstens +5 Züge könnte hilfreich sein. Ich habe am Anfang öfters Fiaro (Level 6) gematcht und da gingen schon einige Blöcke weg. Glurak war trotzdem schnell genug entwickelt (mein Glurak hat keine Beschleuniger). Kann ja auch sein, dass ich Glück hatte (Fiaro hat sich öfters aktiviert). Ich hab nicht mitgezählt, wie knapp es war. Und welche Störungen wann wie oft kommen les ich mir nur in Sonderfällen durch. Ich glaube nicht, dass Vulnona so viel bringt. Nimmt ja nur einzelne Blöcke weg. Ich hatte, wie zuvor schon erwähnt nich Reshiram und Ho-oh im Team.

    Ich verstehe deinen ersten Satz nicht. ?(:help: Weißt du was eine doppelte Verneinung ist??? Falls nicht, hilft dir das folgende Beispiel aus der Mathematik, um es zu verstehen: Minus mal Minus ergibt Plus. Übertragen auf die Formulierung deines ersten Satzes bedeutet das, dass es (zwingend) notwendig ist, Mega-Start zu verwenden. Das widerspricht aber deinen folgenden Sätzen, daher weiß ich nicht so recht, was du mir jetzt mitteilen willst? Ich vermute mal, dass das erste "nicht" zu viel ist. Falls du schon wusstest, was eine doppelte Verneinung ist, ignoriere bitte meine Erklärung.
    Dann versuche ich mal meine Überlegungen genauer zu erklären: Mein Glurak Y hat keine Mega-Beschleuniger und ich wollte mich auch nicht darauf verlassen, dass ich genügend Glurak-Icons zu Beginn habe, was wiederum nur vom Glück abhängt. Ich versuche immer den Faktor Glück so gering wie möglich zu halten. Deshalb direkt mit Mega-Start rein und unzählige glücklose Versuche vermeiden. Ich habe einen itemlosen Testlauf und den Item-Run gemacht. Ich weiß nicht wie viele Versuche du gebraucht hast, aber ich bin mit zwei Versuchen ganz glücklich im Vergleich zu zehn Versuchen, die ich bei Schillok brauchte. Der Mega-Start war übrigens gratis. Vulnona kann man aus meinem Team rausnehmen, wenn es einem nicht gefällt, es war nur dabei, da ich es zur Sicherheit dabei haben wollte (Faktor Glück bei Fiaro).
    Der Nutzen von Reshiram und Ho-Oh (Fünferkraft+) in dieser Stufe erschließt sich mir nicht so ganz, außer dass sie einen hohen Angriff haben, aber ihre Fähigkeiten kann man vergessen. Falls jemand bei Ho-Oh schon die Fähigkeit auf Leuchtfeuer gewechselt hat, kann er es gerne mitnehmen.
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Für alle, die einen fast garantierten Erfolg bei dieser Aufgabe haben wollen und nicht zu knauserig sind 2000 Münzen zu bezahlen, kann ich meine Variante empfehlen. Zudem wird der Faktor Glück, der in Shuffle eine große Rolle spielt minimiert. Alle anderen können gerne schauen, wie weit sie mit anderen Taktiken/Strategien kommen. Abgerechnet wird bekanntlich am Ende. ;)

  • Ja Praktibalk mit +5 und MS geschafft. Ist echt besser und der MS war von der Missionskarte. Ein RML mehr und Missionskarte 9 lass ich bis bei Yveltal eine Lösung gefunden wurde.


    Glurak bekommt seine 3 Speedups. In einem Versuch ohne Items war auch schon alles super und davor war es auch schon sehr gut. Damit ist Feuer mein 1. Typ mit 2 vollgefütterten Megas. Die Garados werden nichts bekommen, auch wenn das 1 sehr verlockend ist.


    Außerdem habe ich Shaymin auf Skilllevel 3 gebracht. Es ist immer nützlich wenn ich es brauche und wenn es mal wieder kommt, spart mir das ein paar Münzen. Anderen Pokemon möchte ich im Moment keine Kekse geben.

  • Meine Kekse bunkere ich nach wie vor eisern :D


    Raikou steht 263 EXP vor Level 10, Skill ist halb geschafft zu Level 3. Dann war die Mittagspause zu Ende und ich musste aufhören. Drops gab es zum Beginn recht häufig so alle 2-3 Runs (ab und an auch mal 2). Gegen Ende nicht mehr so häufig - es waren mal 10 Runden ohne Drop dabei. Irgendwie ist das immer so, dass ab einem Zeitpunkt es wie verhext ist :| Aber kennen wir ja, also bringt aufregen eh nix ;)


    Münzen sind noch bei 72k (gestartet bei 85k) und ich bin guter Dinge meine Grenze von 60k einzuhalten. Denn ich will das Skill grinden von Raikou heute Nachmittag/Abend beenden. Ich hab so viel Geschenke gejagt in letzter Zeit, es geht mir langsam echt auf den Keks... ich wills einfach hinter mir haben. Dann wird gechillt Münzen gefarmt (hier ein Gebet dass die Katze gut drauf ist) und irgendwann ums WE rum kommt der/die Itemrun(s) bei M-Gara dran.


    PS: Noch keine rote Box in Sicht bei Raikou :tired:

  • @PokeFanNo1


    Natürlich ist da ein "nicht" zu viel. Dass man sich an einem Wort so aufhängt, dass man jetzt die doppelte Verneinung erklären muss (so etwas sollte man niemandem erklären müssen), verstehe ich nicht.


    Ich hab nirgendwo behauptet, dass meine Methode die einzig wahre und beste ist. Ich hab damit 2 Versuche gebraucht.
    Mein Glurak hat auch keine Beschleuniger, hab ich doch erwähnt. Weiß nicht, warum du das so betonst. Genau so habe ich auch gesagt, dass ich vielleicht nur Glück hatte. Allerdings ging es bei mir eben schon beim 2. Versuch und beim 1. konnte ich es knapp nicht besiegen. Ob es genügend Blöcke gewesen wären, weiß ich nicht.
    Ich wollte nur sagen, dass es so nicht komplett unmöglich ist.
    Reshiram und Ho-oh sind wegen ihrer Stärke drinnen und weil ich gerade nichts anderes suchen sollte.


    Mich stören unzählige erfolglose Versuche übrigens gar nicht, jeder spielt das Spiel eben so wie er mag. Ich spiel lieber möglichst ohne Items. Dass ich dabei im Endeffekt eigentlich gar nichts spare (könnte ja zu Mauzi stattdessen), ist mir egal.

  • Hat es jemand geschafft Hypnomorbe mit nur +5 mit 10 RZ zu besiegen?
    Nach der Wolkenmission frage ich lieber erst gar nicht.
    Den Fähigkeitswechsler hätte ich aber schon ganz gerne noch. ;)


    @Gucky Ein 110er Elektropoke mit Barrierenbrecher+ ist auch so ganz nützlich.Nur für die Bewertungsstufe hätte ich das nicht gemacht

  • Samstag Victini und dann Raikou bis 14 bringen und ein Lolly geben damit es auf 15 kommt

    Wobei mir noch nicht ganz klar ist, warum Raikou jetzt mit allen Mitteln noch für die Bewertungsstufe auf Lv.15 gebracht werden sollte. Ich weiss allerdings auch nicht, was seine neue Fähigkeit zum jetzigen Zeitpunkt bringt. Im Idealfall schafft man die Bewertungsstufe sowieso komplett ohne Störung. :S Von daher bin ich mir auch nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe nicht sicher, ob ein Leuchtfeuer Ho-Oh nicht ein viel wertvolleres Teammitglied werden könnte. Aber gut, Fähigkeitsleveln macht halt bei Raikou mehr Spass, weil man immer auf die Extrabelohnung hoffen kann, wobei ich in der Richtung noch kein Glück hatte. Ansonsten frage ich mich weiterhin, ob das eigentlich ein Fehler im Spiel ist, dass man in der Raikou-Stufe keine EPs bekommt, schliesslich wird vor dem Spielstart auch das EP+ Item angeboten, was so absolut keinen Sinn macht. Wär halt praktisch, weil man dann das Pokemon so zumindest ein klein wenig hätte hochbringen können. Ein Bonbon habe ich ihm halt auch gegeben, weil die sich mittlerweile schon stapeln und es nicht sooo viele sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten dafür gibt. Aber aktiv leveln will ich es nicht die ganze Woche lang, eher immer wieder zu Victini mitnehmen und so.
    Mein Schlachtplan: Raikous Fünferkraft leveln und überlegen, was mit Ho-Oh werden soll. :D


    Ein 110er Elektropoke mit Barrierenbrecher+ ist auch so ganz nützlich.

    Wo denn? :smalleyes: Z.B. In Stufen, die ich mit M-Ray spielen kann, halte ich diese Fähigkeit für komplett verzichtbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sooooo geschafft :grin:


    Raikou ist bei Skill Lv. 3 angekommen.
    Münzen sind bei 62k und ich bin wirklich froh, dass es vorbei ist. Die letzten 4 Geschenke haben sich noch mal elendig in die Länge gezogen (wieder 10er ohne Drop) aber dann kamen einmal 2 und dann gingen die letzten beiden doch noch. Und in etwa bei 65k Münzen fliegt mir doch tatsächlich die rote Box entgegen :scared: Das war dann natürlich noch toll, dass ich wenigstens eine bekommen habe^^
    Alles in allem habe ich etwa 26.000 Coins gesamt von Lv.1 zu Lv.3 ausgegeben (etwa 65 Versuche) und nur eine rote Box gekriegt - war das jetzt Glück oder Pech :rolleyes:
    Ich finde wenn sie es schon so großmächtig in ihrem Event-Text ankündigen könnte die Droprate schon etwas besser sein :thumbdown: Klar erwarte ich jetzt nicht 1 rote Box auf 3 Versuche, aber 1 rote Box auf 10 Versuche wären schon schön gewesen.

  • Natürlich ist da ein "nicht" zu viel. Dass man sich an einem Wort so aufhängt, dass man jetzt die doppelte Verneinung erklären muss (so etwas sollte man niemandem erklären müssen), verstehe ich nicht.

    Ich habe extra dabei geschrieben, dass du die Erklärung ignorieren kannst, wenn du weißt, was eine doppelte Verneinung ist. Zudem kann ich deine Gedanken nicht lesen (zum Glück für uns beide) und weiß deshalb nicht, ob es Absicht oder nur ein Versehen war. Ich beachte nunmal jedes Wort und wenn dann solche Konstrukte auftauchen, frage ich mich schon, was die Leute mir jetzt sagen wollen. Das kommt wahrscheinlich von einigen Jahren Deutsch-LK, das ich jeden Satz bis ins Detail analysiere/interpretiere. :blerg:

    Ich hab nirgendwo behauptet, dass meine Methode die einzig wahre und beste ist.

    Ich übrigens in Bezug auf meine und deine Taktik auch nicht. Es kam mir aber so vor als fändest du meine Methode unnötig/schlecht. Ich wollte das so nicht stehen lassen und habe versucht sie begründet zu verteidigen.

    Mein Glurak hat auch keine Beschleuniger, hab ich doch erwähnt. Weiß nicht, warum du das so betonst.

    Weil es wichtig für andere Spieler ist, um zu wissen, von welchen Vorraussetzungen/Bedingungen ich ausgehe/argumentiere. Zudem macht es einen Unterschied, der vielleicht über das Gelingen oder Versagen in der Mission entscheidet. Wenn ein Pokémon z.B. 3-5 Mega-Beschleuniger hat, kann das schon ein oder zwei Züge Unterschied im Vergleich zu einem Pokémon ohne Beschleuniger in Bezug auf den Zeitpunkt der Mega-Entwicklung ausmachen.

    Ich wollte nur sagen, dass es so nicht komplett unmöglich ist.

    Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es meiner Meinung nach eine "einfache und nervenschonende Variante ist". Ich bin mir sogar ziemlich sicher gewesen, dass man es ohne Items schaffen kann, aber ich wollte dafür nicht unzählige Versuche verschwenden, da die mir mehr wert sind als ein popliger Mega-Start.


    Noch eine abschließende "vulgäre" Bemerkung von mir: Es ist mir sowas von "PIEP"egal mit welchen Teams und Items ihr die Missionen/Stufen löst oder eben nicht. Ich wollte nur mal nett sein und meine Ideen zum Besten geben.


    Eigentlich wollte ich noch etwas zu möglichen neuen Fähigkeiten bei einigen Pokémon schreiben, da es mit nächster Woche (Steigerungskampf) möglich ist, insgesamt bis zu vier Fähigkeitenwechsler zu besitzen und es einige sehr nützliche Optionen meiner Meinung nach gibt. Aber da wahrscheinlich wieder so unbegründete Kommentare kommen wie: Wer brauch schon ein Suicune mit Blockbrecher+, ich mache das mit M-Rayquaza. Spare ich mir das, vielleicht haut Avengah bei gamefaqs oder jemand anderes dazu was raus. :P

  • Eigentlich wollte ich noch etwas zu möglichen neuen Fähigkeiten bei einigen Pokémon schreiben, da es mit nächster Woche (Steigerungskampf) möglich ist, insgesamt bis zu vier Fähigkeitenwechsler zu besitzen und es einige sehr nützliche Optionen meiner Meinung nach gibt. Aber da wahrscheinlich wieder so unbegründete Kommentare kommen wie: Wer brauch schon ein Suicune mit Blockbrecher+, ich mache das mit M-Rayquaza.

    Hier kann jeder sagen, was er denkt. :huh: Letztlich ist das meine persönliche Meinung, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Verwendungszweck für diese Fähigkeit mit diesem Pokemon sehe (und M-Ray schlägt diese Fähigkeit nun mal in den meisten Fällen). Das schliesst weder aus, dass es in Zukunft noch von Vorteil sein könnte, noch dass das andere durchaus anders sehen können. Zumal nicht jeder ein voll beschleunigtes M-Ray besitzt. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Pokefan_Mimi
    Da hast du aber richtig Glück gehabt. Ich hab jetzt insgesamt 50 Versuche bei Raikou gespielt und gerade mal lumpige 13 PSBs bekommen, wenn das so weitergeht erreiche ich Level 3 zu Pflaumenpfingsten.... von RMLs mal ganz abgesehen (gibt es die hier wirklich?) Die Droprate beträgt somit bisher sage und schreibe 22%, bisher die mieseste von allen bei mir. Witzig war allerdings, dass einmal die Spielinfo kam, dass der Einsatz von EP+1,5 die Erfahrungspunkte erhöht, lol!!


    Bin immer noch bei stabilen 80k Münzen, was aber mit Sicherheit nicht so bleiben wird.
    Meinen Fähigkeitenwandler habe ich Raikou nicht wegen der Comp gegeben, sondern weil er dann das einzige BB+ Elektropoke ist und ja, mit RMLs hab ich ihn auch gefüttert, warte dann mit meinem Run aufs Wochenendvictini, um ihn noch ein wenig höher zu leveln.


    Witzig, @Paul648, mein Shaymin L hat auch einen Skillcookie bekommen und ist Lv.2, wer weiss, wann die Stufe nochmal kommt...


    Ansonsten hab ich 4 Missionen von Karte 9 fertig, denn ich wollte den 2. Wechsler für Ho Oh, aber dann hab ich gehört,das man für Yveltal mindestens ein Juwel braucht, das ist mir momentan doch zu heftig und die Motivation hat rapide nachgelassen (aber vielleicht mach ich ja doch noch - wenn ein bisschen mehr Zeit ist - Hypnomorba und Voltula). Lieber noch welche bei Giratina abgreifen, ich bin jetzt wieder bei 26 Herzen in Reserve und bis dahin sind es über 30. Mal schauen, wie hart es wird.

  • Wer brauch schon ein Suicune mit Blockbrecher+

    Ich brauche eins :blush:
    Suicune steht ganz oben auf der List zusammen mit Ampharos und ich hoffe ich kann im EB soweit spielen um zwei Fähigkeitenwandler zu bekommen.
    Und mich würde es wirkich interessieren welche Mons du in die engere Auswahl für die Skill-Swapper ziehst - bei sowas finde ich kann man nicht genug Meinungen hören ;)


    Da hast du aber richtig Glück gehabt. Ich hab jetzt insgesamt 50 Versuche bei Raikou gespielt und gerade mal lumpige 13 PSBs bekommen, wenn das so weitergeht erreiche ich Level 3 zu Pflaumenpfingsten.... von RMLs mal ganz abgesehen (gibt es die hier wirklich?) Die Droprate beträgt somit bisher sage und schreibe 22%, bisher die mieseste von allen bei mir. Witzig war allerdings, dass einmal die Spielinfo kam, dass der Einsatz von EP+1,5 die Erfahrungspunkte erhöht, lol!!

    Ich hatte auch das Gefühl dass (bis auf die beiden langen Durststrecken) es doch ganz gut ging. Ich hatte aber gleich zu Anfangs T-Deme rausgenommen. Das war einfach der Overkill in der Stage gewesen und hat mich immer Meilen über die Droppunkte katalputiert. Mit Knogga stattdessen konnte ich den Schaden besser dosieren. Groudon war der Notnagel dabei um die Stage immer sicher zu schaffen.


    Bin immer noch bei stabilen 80k Münzen, was aber mit Sicherheit nicht so bleiben wird.
    Meinen Fähigkeitenwandler habe ich Raikou nicht wegen der Comp gegeben, sondern weil er dann das einzige BB+ Elektropoke ist und ja, mit RMLs hab ich ihn auch gefüttert, warte dann mit meinem Run aufs Wochenendvictini, um ihn noch ein wenig höher zu leveln.

    Ich hab meine Coingrenze auch deutlich nach unten gesetzt - wäre Raikou jetzt auch 2 Wochen verfügbar hätte ich es aber wahrscheinlich nicht getan.
    Muss zugeben ich hab es schon in erster Linie wegen der Challenge getan die Lutscher und den Skill-Swapper Raikou zu geben. Aber auch weil ich bis auf Zygarde50 kein einziges BB+ Poki hatte. Und mit Lv15 (wenn es denn mal soweit ist) ist es denke ich auch gut einsetzbar.


    So jetzt wappne ich mich geistig fürs Coins grinden. Muss wieder etwas experimentieren, denn Meistagriff ist nun auf Lv10 und somit fast schon zu stark. Da muss ich dann am Team etwas drehen, denn zwei Kanto-Starter als Support sind too much. Werde jetzt mal einen rausnehmen und wieder ein Geist mitnehmen - zusammengefasst: Meistagrif, Bisasam, S-Karpador... und Laternecto?