Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Deoxys74 Das hat extrem viel geholfen. Die Störung konnte ich gut delayen, dann kam Einlullen im 3er (Skilllevel 3 sei dank) und dann eine super Kombo. Am Ende war sie dann da aber sie ging auch schnell weg, sodass am Ende es ganz ok war. In 4 Stunden bin ich nur 4 Plätze abgerutscht und das ist selbst jetzt extrem wenig. Vorher war es eben dann so, dass ich das Eis nicht wegbekommen habe und fast keine Kombo hatte. Der Versuch war schon glücklich gelaufen.


    Wenn irgentwann in Zukunft mal wieder Mega-Auslöser verfügbar ist, werde ich aber villeicht auf Ray umsatteln. Mewtu bei Amphy kann man ja ähnlich wie Ray sehen und da kamen schöne Kombos. Das wurde mir dann aber auch sau langweilig nach schon 10 Versuchen.

  • Ich denke mal man verliert dieses Mal generell nicht so schnell an Plätzen in der Challenge.
    Denn ohne MS (oder ein vollgefüttertes M-Ray) ist alles sehr RNG basiert und erfordert mitunter mehrere Versuche. Da kaputilieren sicherlich manche und lassen es gut sein (ja auch ich werde zu 90% nicht noch mal nachlegen) da ein mittelmäßig bis guter Item Run für den Stein allemal ausreicht. Da horte ich lieber die Coins für die nächste Woche.


    M-Gengar hatte ich mal Itemless zusammen mit Einlullen/Zurücksetzer getestet gehabt. Am Anfang ging das noch ganz gut aber wenn man einmal den Zeipunkt verpasst und das Board schachbrettartig eingefroren wird hat man ein echtes Problem. Zwar kann mit umgwandeltem Raikou einiges an Eis entfernen... aber bis man das Feld wenigstens ein bisschen wieder hergestellt hat für Combos gehts ja von vorne los ._.
    Mit M-Gewaldro lief es ähnlich bei mir (egal ob mit oder ohne Items). M-Voltenso hab ich nicht aber ich denke mal da ist es ählich wie mit M-Amphi, es kann mal super laufen und die Barrieren wegfegen oder gar nichts bewirken.


    Um mich nicht weiter zu ärgern versuche ich bis Sonntag Abend nicht mehr ins Ranking der Challenge zu gucken :blush:

  • Wobei in der Reddit-Erklärung davon ausgegangen wird, dass immer nur eine Wolke gespawnt wird. Wenn es aber doch zwei Wolken sind, könnte es klappen.

    Ich hab die Stufe bereits einige Male gespielt, mir wäre kein einziges Mal aufgefallen, dass es mehr als eine Wolke gegeben hätte. Stattdessen kann es natürlich sein, dass man genau keine Wolke bekommt, weil Yveltal sie zwar versucht zu spawnen, aber sie genau auf einem Feld landet, auf dem es bereits eine Wolke gibt. Deshalb halte ich es für das Wichtigste, am Anfang schnell die fixen 16 Wolken wegzubekommen, sonst hat man eine fast 50%-Chance, dass die Wolke genau auf einer vorhandenen Wolke landet.

    Es soll bald Pokémon mit der Fähigkeit Goad (engl.) geben, die den Gegner zwingt die Störung sofort auszuführen. Damit könnte es vielleicht gehen.

    Denke nicht, dass das was bringt. Ein Pokémon kann ja keine Störung starten, so lange die vorherige noch animiert wird. Genau das sorgt auch hier für die Wartezeit. Außerdem bräuchte eine Fähigkeit erst recht wieder länger, damit sie ausgelöst werden kann, weil sie nur am Anfang einer Combo stattfinden kann. Es dauert wohl länger, auf das Ende der Combo zu warten, als einfach mitten in der Combo ein 3er-Match aufzureihen.
    Außerdem frage ich mich, ob die Fähigkeit überhaupt auf Störungsmuster wie bei Yveltal anzuwenden ist. Wird eher eine sein, die einen Counter (Sekunden bzw. Züge) braucht, ähnlich wie es auch bei Zurücksetzer, Schabernack und dergleichen der Fall ist.

  • An der Wolkenmission würde ich mich nicht erst unnötig "abarbeiten".Vieleicht gibts ja noch ein Update zu der Mission oder 'ne geeignete Fähigkeit.
    15 ★für das LvlMax↑ hab ich zumindest zusammengekratz für Karte 9.Die Hypnomorba-Mission lass ich derweil auch noch ruhen.Würde mir ja eh nix bringen.

  • @PokeFanNo1 Da ist so einiges merkwürdig an der Sternenbewertung in den Missionen.Deoxys mit 5★ fand ich ziemlich simpel.Praktiball mit nur 2★ viel schwerer.Und die Wolkenmission mit nur 3★ ist auch ein Witz.Aber man weiss auch gar nicht ob die Anzahl der★ den Schwierigkeitsgrad darstellen soll.

    An der Wolkenmission würde ich mich nicht erst unnötig "abarbeiten".Vieleicht gibts ja noch ein Update zu der Mission oder 'ne geeignete Fähigkeit.
    15 ★für das LvlMax↑ hab ich zumindest zusammengekratz für Karte 9.Die Hypnomorba-Mission lass ich derweil auch noch ruhen.Würde mir ja eh nix bringen.

    Bei den ersten Missionskarten stellen die Sterne den Schwierigkeitsgrad ziemlich gut dar. Ist jedenfalls meine Meinung, aber bei GS weiß man nie so genau was die sich bei den ganzen Sachen immer denken.


    Für Deoxys habe ich fünf Versuche mit verschiedenen Teams (v.a. Megas) gebraucht und die verwendeten Pokemon sind alle Lv. 10 und die Fähigkeiten sind nicht geboostet.
    1. Versuch mit M-Gengar (1/1), Trikephalo, Darkrai und Zoroark: Katastrophe, wer das mit Gengar schafft Respekt.
    2. Versuch mit M-Absol (3/3), Trikephalo, Darkrai und Zoroark: Immerhin ~15.000 Schaden; könnte mit etwas Glück klappen.
    3. Versuch mit M-Scherox (0/8), Ramoth (Mega-Kraft), Trikephalo, Darkrai: "Nur" ~13.000 Schaden; ist aber auch eine Option mit vollgefüttertem Scherox.
    4. Versuch mit M-Rayquaza (15/20), Trikephalo, Darkrai und Giratina: "Nur" 13.000 Schaden; Zweimal hat sich Viererkraft+ nicht aktiviert und Einlullen wollte bei einer 5er Reihe auch nicht. ;(
    5. Versuch mit demselbem Team wie beim vierten Versuch: Mit einem Restzug geschafft. Puh, Schwein gehabt! :thumbsup: Zweimal Einlullen aktivieren können. Viererkraft+ habe ich nicht verwendet. M-Rayquaza hat bis auf zwei oder dreimal seine Sache ganz gut gemacht. Aber warum um Himmelswillen müssen da ständig Störungen während meiner Combo kommen??? :evil:


    Die Wolkenmission ärgert mich schon sehr. Ich mache die Missionskarten echt gerne und finde die sogar besser als ständig die Fähigkeiten zu verbessern oder in Safaris rumzugammeln. Die Missionen sind zumindest teilweise sehr fordernd und man muss sich gute Strategien/Taktiken überlegen, um sie zu schaffen. Außerdem zeigt sich hier wer gut im Spiel ist, da man sich den Sieg nicht immer "erkaufen kann", außer bei Praktibalk. :whistling:;)
    Ein paar Missionen habe ich noch an denen ich mir die Zähne ausbeissen kann und vllt. gibt es bis dahin eine Lösung für die Wolkenmission.

  • Immerhin 1 was gutes hat das Mauzi grinding bei mir: Meine Mega Boost+ Pokemon werden alle trainiert. Zygardog und Iscalar waren ein Dreamteam jetzt sind Icognito und Perlu dran. Ich weiß nicht wie man mit 2 oder 3 Geister spielen soll. Oft mache ich zu wenig Schaden mit meinem Team, aber sonst faile ich kaum. Die RNG hat mir heute schon 3000 Münzen gerettet. Das hätten in jedem Versuch 30/0 sein können. Also das mit dem RNG Ausgleich bewahrheitet sich bei mir.

  • Evoli war heute mal lieb zu mir und hat gleich 2 Geschenke mitgebracht :love:
    Von mir aus, kann Evoli jetzt jeden Donnerstag kommen, selbst wenn wir dann immer nur ein Geschenk (das wohl 100% dropt?) bekommen^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aBy1qJrQ


    Und ja, diesmal habe ich das EP Item nicht vergessen xD (und schön Raikou die Krone aufgesetzt, obwohl es anfangs nicht danach aussah :thumbup: )

  • @Paul648 Mauzi spielt sich eigentlich optimal mit 3 80er Geister & Meistagrif.Es kommt mir so vor als wäre ich der einzige der das macht.Aber ich spiel das so auch schon Ewigkeiten.Vorteil ist auch, das selbst wenn das Feld von Meistagrif überflutet ist, man daraus noch was machen kann.Und sonst ist ja meist nur wichtig eine 4/5 Reihe mit Letzte Kraft am Ende zu haben.

  • Danke, @Lenessia, so gut hätte ich das Problem bei Yveltal nie erklären können, du hast es exakt auf den Punkt gebracht!!! Ich hoffe ja noch auf das nächste Update, vielleicht wird es dann ja leichter gemacht.


    @Pokefan_Mimi
    Gestern hab ich auch mit einem schwachen Team gespielt: Gengar, Knacklion(LV.1), Knogga und Raikou. Und ja, in der Nacht hab ich bei meinem 60.Versuch wirklich ein RML bekommen :thumbsup:
    Leider hab ich es vermasselt einen Screenshot zu machen.


    Heute war mir das irgendwie brutal egal und ich wollte mal austesten, ob Toshin recht hat und hab mit meinem "Monsterboden-Team" gespielt. Ergebnis: 5 PSBs in Folge und es ist wirklich mehr Fun -
    besonders T-Deme. Er ist immer so überraschend! Das beste war eine Störung von Raikou, die Eis beseitigt hat, dadurch wurde die Kombo gebrochen und T-Deme hat sich von alleine aktiviert mit über 2000 Schaden. Das macht dann richtig Spass... Raikou ist nach 93 Versuchen und 31 Geschenken auf Skill-Level 3 - das macht wieder eine Droprate von 33,33% - also durchschnittlich bei mir.


    Evoli war heute mit 2 kleinen Skillboostern richtig spendabel und deshalb hab ich Shaymin L jetzt auf Skill-Level 3 gebracht.
    Musste es natürlich gleich bei Garados ausprobieren und muss sagen: It worked like a charm, haha:


    Ich bin aktuell bei ~67k Münzen und habe jetzt allerdings meine Spardose benutzt und Missionskarte 4 fertig gemacht. Danke für diese geniale Idee, @Gucky!! Das mach ich mit der Klunkerkarte auch so, für "schlechte Zeiten" bunkern :)


    Raikou braucht noch 287 EP bis Level 13 und dann bekommt er mein LvUp und ist 14. Das reicht mir. Und dann hoffe ich, dass der Itemrun gut wird :)


    Nach langer Überlegung bin ich mittlerweile froh, nur einen Fähigkeitenwechsler gehabt zu haben - hat mich davor bewahrt, ihn bei Ho Oh einzusetzen. 5er-Kraft+ ist mit dem Pyre/Burn-Glitch doch viel zu nützlich, um aus ihm ein nur 10 HP stärkeres Pyre-Monster zu machen und wer weiss, vielleicht kann man Fennexis ja auch irgendwann mit RMLs füttern?

  • Die einzige wirkliche richtige Taktik um relativ sicher an Fähigkeitskraft zu kommen ist das man immer nur sporadisch mal 2/3 Runden spielt.

    Stimmt scheinbar tatsächlich. Dienstag habe ich ohne irgendeine Ahnung mit meinem stärksten Boden-Team direkt im ersten Versuch 2 Geschenke bekommen. Um so länger ich es jetzt am Stück versuche, um so weniger tut sich geschenketechnisch. Schwaches Team mit M-Ray bringt nichts, genauso wenig wie irgendwelche anderen, die ich versucht habe. Es gab wohl bisher keine Stufe, bei der ich weniger Logik erkennen konnte. :tired:


    habe jetzt allerdings meine Spardose benutzt und Missionskarte 4 fertig gemacht. Danke für diese geniale Idee, Gucky!! Das mach ich mit der Klunkerkarte auch so, für "schlechte Zeiten" bunkern

    Meine bleibt natürlich gefüllt. Bei den Klunkern ists halt nicht ganz so wichtig, weil man da nicht so schnell zur Maximalgrenze kommen wird (gibts die überhaupt?). Hab die Klunker-Missionen allerdings bisher auch nur auf meinem Zweitspielstand gemacht, die Belohnungen bringen mir momentan halt nix.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube so langsam habe ich den Dreh raus bei Raikou.Man muss vorher eine Fähigkeit aktiveren und damit dann über die Punktgrenze kommen.Aktiviert sich z.b. T-Deme und der Zug oder die Combo geht über Punktegrenze bekommt man zu 100% ein Geschenk.Zumindest am Anfang klappt das mit Deme ziemlich gut.
    So funktioniert das auch bei den anderen "Punkteschwellen" denke ich mal.
    T-Deme bietet sich am besten an, da das hohe Schaden macht.Also am besten versuchen das zu triggern.

  • Ich glaube so langsam habe ich den Dreh raus bei Raikou.Man muss vorher eine Fähigkeit aktiveren und damit dann über die Punktgrenze kommen.Aktiviert sich z.b. T-Deme und der Zug oder die Combo geht über Punktegrenze bekommt man zu 100% ein Geschenk.Zumindest am Anfang klappt das mit Deme ziemlich gut.
    So funktioniert das auch bei den anderen "Punkteschwellen" denke ich mal.
    T-Deme bietet sich am besten an, da das hohe Schaden macht.Also am besten versuchen das zu triggern.

    Sehe ich anders und es bleibt für mich auch RNG. Heute morgen einmal first turn 5 er T-Deme 2650 ohne drop und einmal 2913 (wer bietet mehr bzw. geht da max ?) mit drop. Aber auch sonst habe ich beobachtet da es z.B. auch schon mal bei 4000 gedropt hat obwohl die Line da eher so 4200 liegt wo es sonst bei mir dropte. Ich glaube wir sollten uns da nicht zu viele Gedanken, es dropt ja dennoch scheinbar wie es gerade beliebt.


    Bei mir war die Dropquote zuletzt höher als 50 % (7/10) so das ich das Level 3 nun habe. Geht ihr da weiter ? Sind ja in der Folge nun nochmal 40 + 50 SB nötig... Oder füllt ihr ggf. später mit den M-Boostern auf die man ja nächste Woche bekommen kann ?

  • Also Raikous Skill lasse ich bei Level 3 - es würde mir schlicht und einfach zu teuer werden es auf Level 4 oder 5 zu grinden :S
    Ich brauche meine Coins für nächste Woche da ich dort wirklich ALLES noch fangen muss :flinch: Ist eigentlich der Spoileralarm schon aufgehoben und wir können über nächste Woche diskutieren? :whistling::blush:


    Eventuell helfe ich aber wirklich mit Keksen nach, aber dazu muss ich mir erst noch mal die Pastebin Daten ansehen wie dann die finale Aktivierungsrate aussehen würde. Schon Level 3 merkt man gewaltig, 3er Matches triggern sich viel öfter^^


    Coins sind wieder auf 65k und ich bin guter Dinge. Wenn ich die 80k Marke geknackt habe werde ich mal Missionskarte 8 soweit spielen um den Megastein zu bekommen.


    Und aktuell ärgere ich mich übers Homepass, meine Mii-Lobby füllt sich prächtig seit gestern aber es gibt komischerweise nie Shuffle Begegnungen ;( Dabei ist bis auf die Lobby und Shuffle alles aus der Streetpass-Liste rausgeflogen und ein Mii-Besucher hatte sogar als letzte Software Shuffle gespielt gehabt. Naja warte ich einfach mal wieder ein paar Tage ab... wird schon irgendwann mal funzen - hoffentlich :S

  • Ist eigentlich der Spoileralarm schon aufgehoben und wir können über nächste Woche diskutieren?

    Wer beim Durchlesen der ganzen Beiträge diese Woche noch nicht gerafft hat, dass nächste Woche unter anderem ein Steigerungskampf kommt, sollte sich mal Gedanken machen. Es gibt somit eigentlich keinen Grund mehr Spoiler zu verwenden.
    Ich finde es gut, dass man nächste Woche im Steigerungskampf wohl zwei Fähigkeitenwechsler bekommt, aber das Format des Steigerungskampfes macht mir ein wenig Sorgen. Wenn ich die pastebin-Daten noch richtig im Kopf habe, ist es zeitbasiert (50 s), es gibt einige richtig üble Bosslevel in Bezug auf die KP (~51.000 (Stufe 300), ~68.000 (Stufe 200) und ~82.000 (Stufe 280)) und ich habe keinen Hinweis gefunden, ob es den Angry-Mode gibt. Das wird wahrscheinlich kein Spaß, selbst mit M-Gengar, Zoroark und zwei weiteren Unlicht-Pokémon. :scared:
    In den letzten 100 Stufen gibt es insgesamt fünf Lv. Max Ups (4 Bosstufen), die ich schon gerne hätte, da Raikou in 50 Versuchen nicht einen einzigen rausgerückt hat. ;(
    Mal schauen wie weit ich Zoroark bis nächste Woche trainiert habe, einen Lv. Max Up hat es schon bekommen und die zwei fehlenden habe ich noch in Reserve. Für Raikou brauche ich die nicht, das ist erst Lv. 8 und für die Bewertungsstufe reicht es mir, wenn es Lv. 10 hat.

  • Wieso Gengar? Wenn es störungen gibt, bietet Absol das bessere Mega. Was meinst du, wie wir damals durch Kyurem durchgeheizt sind? Flunkifer war hier das Mega, neben Stahlos.


    Aber was beschwert man sich? Die meisten werden eh wieder Ray nehmen und sich dann wundern, sollte es nicht klappen. :D


    Und 50 Runden? Ich kann froh sein, wenn überhaupt eines dropt. Seit dem neuen Update habe ich noch nie bei mir ein rotes Geschenk dropen gesehen. Obwohl es mir eigentlich egal sein könnte, finde ich die Droprate lächerlich, wenn dann nur ganz wenige "Auserwählte" ein Item bekommen.


    Hatte ja schon das Video gepostet gehabt, das jemand 3! Beschl. bei Boreos bekam. Ich denke da einfach nur an die Zukunft, wenn andere dann wirklich Item drop luck haben und somit eben auf mehr Pokemon Zugriff haben, die gemaxt werden können. Warum rackert man sich dann noch bei Steigerungskämpfen ab?


    Aber was beschwere ich mich, Random bleibt immer Random. Ich wäre froh, wenn wenigstens ein Lv. Max bei Raikou dropt, habe nämlich nicht vor mit dem PSB farmen aufzuhören (und ich bin bereits bei Stufe 3)

  • @PokeFanNo1
    Ganz meine Meinung aber der Form halber hab ich noch mal nachgefragt :blush:
    Der EB ist zeitbasiert mit 50 Sekunden - uff das wird ein hartes Stück Arbeit. Hoffentlich gibt es den Angry-Mode auch in diesem EB. Das wäre schon eine Erleichterung selbst wenn sich die Bosslevel nicht skippen liesen :)
    Von den Preisen her möchte ich bis 100 gehen da es dort den 2. MSU gibt lt. den Daten. Kommt aber echt drauf an wie schwer es ist... aber bis 70 wo es den 1. MSU gibt gehe ich auf jeden Fall!


    Ich muss die Reggis alle noch einballen sowie Jirachi und Celebi.
    Jirachi wird fies werden - nur 4 Versuche insgesamt und wenn die ganzen Youtube-Videos von der letzten Runde stimmen ist ein Berg von Eis auf dem Startfeld :verwirrt: Die beste Taktik wird wohl sein M-Lucario mit MS zu spielen und ein BB+ Poki zur Sicherheit einzupacken. Die KP sollen zwar nicht hoch sein, aber die wenigen Versuche lassen trotzdem nicht viel Spielraum.



    @Undead Die Droprate der roten Boxen allgemein ist ein Witz. Ich hatte auf 65 Versuche bei Raikou 1 rote Box. Hab es ja schon mal geschrieben, ich erwarte weiß Gott nicht alle 3 Versuche einen Hauptpreis in Form der roten Box - aber mal ehrlich so alle 10-15 Versuche sollte das doch drinnen sein wenn ich das so groß ankündige :| Sonst passiert das was gerade ist, es sind sehr viele Spieler (zu Recht) angefressen.


    Apropos Raikou! Also so langsam wird mir klar wie viel Glück ich hier hatte mit den Boostern. Wenn man so quer liest durch diverse Foren sind manche locker bei 100 Runs und noch nicht mal annähernd bei Lv.3 angekommen. Da darf ich mich echt so gar nicht beschweren - zumal ich ja noch eine rote Box obendrauf gekriegt hatte ;)

  • Wieso Gengar? Wenn es störungen gibt, bietet Absol das bessere Mega. Was meinst du, wie wir damals durch Kyurem durchgeheizt sind? Flunkifer war hier das Mega, neben Stahlos.

    Das ist natürlich auch eine Option, aber M-Gengar hat bei mir im letzten Steigerungskampf die besseren Combos gebracht. Außerdem ist M-Gengar eher die Option für die Bossstufen, in denen man wahrscheinlich noch einen Störschutz verwendet. Selbst wenn es zu Beginn schon Störungen gibt kann man die ggf. mit Trikephalo beseitigen.
    Bei den "normalen" Stufen werde ich sicherlich auch mein M-Absol (3/3) mal verwenden. Wer hätte gedacht, dass sich die drei Mega-Beschleuniger so schnell wieder bezahlt machen? :grin:

    Und 50 Runden? Ich kann froh sein, wenn überhaupt eines dropt. Seit dem neuen Update habe ich noch nie bei mir ein rotes Geschenk dropen gesehen. Obwohl es mir eigentlich egal sein könnte, finde ich die Droprate lächerlich, wenn dann nur ganz wenige "Auserwählte" ein Item bekommen.

    Ich habe bis jetzt weder bei Evoli, Raikou oder Boreos ein rotes Geschenk gehabt. :evil: So langsam glaube ich da an eine Verschwörung gegen mich. Mich nervt es auch wenn nur ein paar diese speziellen Geschenke bekommen. Mir würde es schon reichen, wenn bei Raikou alle 10-15 Versuche ein Lv. Max Up kommen würde. Aber wir müssen uns nichts vormachen, denn GS wird das Spiel nicht "fair" machen sondern es stur auf Glück basiert belassen.


    Jirachi wird fies werden - nur 4 Versuche insgesamt und wenn die ganzen Youtube-Videos von der letzten Runde stimmen ist ein Berg von Eis auf dem Startfeld Die beste Taktik wird wohl sein M-Lucario mit MS zu spielen und ein BB+ Poki zur Sicherheit einzupacken. Die KP sollen zwar nicht hoch sein, aber die wenigen Versuche lassen trotzdem nicht viel Spielraum.

    Vielleicht funktioniert auch ein Team aus M-Lohgock, Fennexis/Ho-Oh, Glurak und Reshiram. Mit Reshiram lassen sich drei Barrieren entfernen, durch Gluraks Ankokeln und Fennexis`/Ho-Ohs Leuchtfeuer kann man mehr Schaden machen. Wenn sich M-Lohgock dann noch explosionsartig aktiviert, sollte es keine große Hürde mehr sein.