Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Schnauze voll von Amphy usw., weiter geht's mit dem haarigen Müllsack™.


    Hab mich nun auch dazu breitschlagen lassen, Lucario die Bonbons zu geben. Hilft auf jeden Fall. Bin nun in den 160ern und da kann gerne auch mal sowas wie das hier passieren...


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhnH7t_6g


    Man kann es so umschreiben, dass in diesen Regionen ein guter Zug gar nicht mehr reicht, um die Sache klar zu machen. Dass es itemlos möglich ist, hat ja nun das halbe Internet schon gezeigt, aber es ist zweifellos ein Geduldsspiel.

  • Ein wenig Glück gehört dazu, aber am Ende habe ich mich auf folgendes verlassen:


    Die Fähigkeit von Genesect und Skaraborn kann schnell mal 800 Schaden und mehr anrichten, daher mögliche 4er Kombinationen immer nutzen. Sollten beide möglich sein, den nutzen, von dem mehr auf dem Feld liegen, bei Gleichstand natürlich Genesect bevorzugen (höherer Basisschaden).


    Lucario schnell entwickeln, es braucht 10 Symbole nach 4 Beschleunigern, also eine 4er und zwei 3er Reihen. Seine Fähigkeit ebenfalls sinnvoll anwenden: Wenn möglich, am Ende einer Kombo nutzen, das sind 10% Extraschaden, und immer die Störungen im Auge behalten. Wenn damit Darkrai und Cresselia weggeräumt werden können, die Chance nutzen, ansonsten andere Kombis bilden und weitere Lucarios erhalten.


    Und in jedem Fall: Geduld mitbringen. Ein Level kann sofort klappen, oder auch mal vier Herzen kosten.


    Ich habe jetzt jedenfalls 72500 Münzen und besuche derzeit Mauzi regelmäßig. Ab 80000 schaue ich mal in die neuen Normalstufen, und bis Sonntag werde ich Bisaflor erstmal ruhen lassen. Vielleicht gehe ich sogar ohne Items rein, wenn Platz 1200 utopisch erscheint (aber wie ich mich kenne muss ichs eh versuchen :rolleyes: )

  • So, vorhin bin ich dann auch endlich Mitglied im Darkrai-Club 200 geworden. :party: Jetzt reichts mir aber auch.
    Ich habs dann letztendlich mit meinem voll beschleunigten Skaraborn durchgezogen. Möglich, dass ich es mir damit etwas schwer gemacht habe, aber es ging dann ums Prinzip. :D Richtig genervt wurde ich von der 175, als ich mit allen Items ausser Pokemon-1 garnix auf die Reihe bekommen habe und soweit vom Beenden entfernt war, dass selbst ein Klunker nicht geholfen hätte. Also in den sauren Apfel gebissen und mit allen Items rein, wobei ich dann massig Züge übrig hatte. Nach 180 habe ich zur Nervenschonung nur noch mit +5 Züge gespielt und so nur zwei oder dreimal verloren, ich wollte einfach fertig werden. Bei 200 dann halt direkt mit allen Items rein und am Ende waren nur noch fünf Züge übrig, also alles richtig gemacht.
    Geldtechnisch hat mich das zwar auf reichlich 40k zurückgeworfen, aber bis Sonntag sollte das wieder ziemlich aufgefüllt sein, mal sehen, was dann noch bei der Bisastufe so geht. Die Normalstufen hebe ich mir für nächste Woche auf, ich gehe einfach davon aus, dass uns da eh nicht viel Neues erwartet.
    Gut, das war wohl mein längster Post hier, aber das musste sein. :D


    Gibts eigentlich Infos, ob es bei Darkrai noch weitere Herzen und Beschleuniger gibt? Nicht, dass ich mir das ernsthaft antun würde, das ist reines Interesse.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Contentclear! Alles gefangen und ge-S-ranked :) Das Update war sogar weit weniger kostenintensiv, wie ich es anfangs befürchtet habe. Hat mich alles in allem nur gut 30k Münzen gekostet. Die Zusatzstufen ließen sich sogar recht gut ohne Items besiegen und fangen.

  • So, ich hab mich entschlossen Darkrai doch bis 150 durchzuziehen. Bin einmal mit allen Items ausser C-1 reingegangen und kläglich gescheitert.
    Hab nur noch 1 Juwel und das heb ich mir lieber für eins der neuen Ex-Stages auf (falls nötig). Hab jetzt 14802 Münzen und werde wohl die nächsten Tage bei Mauzi verbringen und 150 nochmal versuchen :)


    Aufgrund von chronischem Geldmangel ist die Bewertungsstufe für mich vorbei. Bin auf Platz 1788/45784 und ich denke, ich hab den Stein sicher. Die neuen Normalstufen hab ich zwischendurch bis Trasla mal angespielt ( 4 S-Raenge und Staralili und Staravia gefangen), alles davor ist bei mir ge-s-rankt (ausser Ex-Stages) und gefangen..


    @Gucky
    Im Pastebin ist bei Darkrai Lv.200 Schluss, das deutet schon darauf, dass es nix mehr gibt, aber man könnte ja gucken, ob es 205 ein Münzlevel gibt :)

  • Die Normalstufen hebe ich mir für nächste Woche auf, ich gehe einfach davon aus, dass uns da eh nicht viel Neues erwartet.

    Ich hoffe echt dass nicht zuviel neues kommt. Die nächsten 2 Wochen kann ich über jeden Versuch froh sein, da ich im Urlaub bin. Außerdem hab ich kein WLAN, nur mein (mickriges) mobiles Internet also bitte keinen großen 1.3 Patch...


    Muss ich nur noch überlegen ob ich Mauzi oder Ampharos mache, nachdem ich die letzten 3 EX Pokemon gefangen habe.

  • Bin nun bei 184 und hab ein Puzzle mitgebracht.


    Preisfrage: Wie doof ist Herr Dreykopff?


    Ich starr jetzt locker schon seit 15 Minuten auf die Screenshots und ich find nix. Bin also der Meinung, dass ich 100% tot war. Es sei denn jemand findet einen anderen Zug, der (viel) mehr Schaden macht... :P


    Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal auf 200 vor dem Wochenende. Ob mit oder ohne +5...das überleg ich mir dann wohl irgendwann noch. Mein schlechtestes Zwischenergebnis war einmal 5 oder 6 Niederlagen in Folge irgendwo Ende 170, und da war sicher auch eine dabei, wo nichtmal +5 mich gerettet hätte, haha.

  • magste mir erzählen wie du die letzten beiden zusatzstufen ohne items gemacht hast? Ich schaffe die nich ohne... Bin zu langsam glaube ich :D

    Beide mit optimalen Team. Kobalium habe ich mit Mega-Lucario besiegt und das Pflanzenvieh mit Mega-Lohgock und noch 2 zusätzlichen Feuerpokemon. Bei dem hatte ich noch 14 Sekunden auf der Uhr, sodass der Fang recht sicher war. Bei Kobalium hat mich die Super-Fangchance unterstützt! :)

  • Hättest du nicht evtl die drei Lucarios direkt verbinden können und auf eine Kombo spekulieren können?

    Horizontal: Unmöglich. Links neben den drei Spalten liegt keine Zweiergruppe, also kein Combopotenzial.
    Vertikal: Macht wenig Schaden, also müsste da schon was unglaublich Gutes runterkommen. Eine genauere Antwort könnte ich da nur geben, wenn ich wüsste, wie die Nachkömmlinge genau berechnet werden (sprich, ich weiß nur, dass sie in einem Schachbrettmuster kommen, aber nicht welche Mons wann und wo).

  • Wenn du Purmel im Team hast, brauchst du maximal 1-2 Züge. Schon vor dem 1. Zug bildet sich eine Serie.
    Ich hatte Purmel im Megapokemon-Slot falls es was ausmacht.

    Stimmt nicht so ganz ^-^


    [Blockierte Grafik: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iUfzgsiFyg0uQ]


    Zug 0, Kombo von 123. ;)

  • Wenn du Purmel im Team hast, brauchst du maximal 1-2 Züge. Schon vor dem 1. Zug bildet sich eine Serie.
    Ich hatte Purmel im Megapokemon-Slot falls es was ausmacht.

    Ach das sind Purmel? Oh man ich dachte das ist Puponcho. Hab ich fast nicht erkannt unter der Eisschicht.
    Das werde ich heute mal versuchen.

  • Hat mir jemand ein Tipp wie ich das Mega Bisaflor unter den besten schaffe um den Megastein zu bekommen iwie hab ich so ein Pech ich bekomme kaum Kombos höchstens 5 und hab auch kein Genesect. Mega hab ich schon Lohgock, Firnontor und Skaraborn ausgetestet die sind alle gleich schlecht ich komme kaum über die 10000 Punkte. Hat wer nen Tipp? Wenn ich den Megastein hätte würde ich es einfach sein lassen.