Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So jetzt habe ich die Safari auch fertig. Dieses Mal dauerte es wieder etwas länger aber dafür passten die Begegnungswahrscheinlichkeiten fast genau wie sie sein sollten.


    Bei Pixi und Kronjuwild habe ich jeweils direkt bei der ersten Begegnung 2 Superbälle eingesetzt da ich nach den Kommentaren hier dachte, die Safari geht wieder so schnell wie die letzte. Leider bei mir nicht und deshalb habe ich die beiden noch öfters getroffen. Aber dank Piepi habe ich um die 5000 Münzen wieder zurückbekommen. Pikachu war das letzte Pokémon das mir fehlte. Es wollte trotz einem Restzug leider nicht im Pokéball bleiben und deshalb musste ich auch bei ihm einen Superball einsetzen, der es aber dank Superfangchance auf MAX fangen konnte.


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll gefangen
    Pii Pii 30 36% 37% im 2. Pokeball
    Piepi Piepi 13 16% 15% im 1. Pokeball
    Pixi Pixi 11 13% 11% im 2. Superball
    Sesokitz Sesokitz 19 23% 25% im 12. Pokeball
    Kronjuwild Kronjuwild 9 11% 10% im 2. Superball
    Pikachu Pikachu (Verärgert) 1 1% 2% im 1. Superball
    gesamt 83 100% 100%
  • Ich habe ein Problem mit der dritten Mission von der 1. Missionskarte "Löse den Mega-Effekt 4 Mal aus!" mit Mega-Ohrdoch.
    Hab jetzt schon zehn Level mit Mega-Ohrdoch gespielt, aber irgendwie wird das nicht angenommen.


    Mache ich da was falsch oder hatte sonst noch jemand Probleme damit? ?(

  • Du musst den Mega-Effekt vier Mal in einer Stufe auslösen, nicht vier Mal in mehreren zusammen. Sonst zählt die Mission nicht als geschafft. Wenn du mit einem Team um Mega-Ohrdoch in die Ampharos-Stufe gehst, sollte sich das problemlos vier Mal auslösen lassen.

  • @Cloudstripe Der erste Zug ist C3-C6, danach räumt es sich selbst ab

    Ich hab das immer in zwei Zügen besiegt xD Hab aber auch nicht gemerkt, dass da Pikachus mit zwei unterschiedlichen Gesichtern waren (das war doch so?)

    Ich habe ein Problem mit der dritten Mission von der 1. Missionskarte "Löse den Mega-Effekt 4 Mal aus!" mit Mega-Ohrdoch.
    Hab jetzt schon zehn Level mit Mega-Ohrdoch gespielt, aber irgendwie wird das nicht angenommen.


    Mache ich da was falsch oder hatte sonst noch jemand Probleme damit? ?(

    Du musst innerhalb eines Versuchs 4x Mega-Ohrdoch aufreihen.

  • Also Leute, auf Youtube habe ich einen extrem genialen Glitch gefunden. Es funktioniert und kann den Pokemarathon mit ich würde mal sagen weniger xDD Kosten möglich machen.


    Es ist etwas Geduld nötig um es zu schaffen, aber dauert nur 1-2 Minuten. Wenigstens mal 1 Glitch in Shuffle von dem ich profitieren kann.



    Das ist kein Aprilscherz! Es ist 100% wahr! Ich sag dann wie es ausgegangen ist und ob ich einen Game Freeze bekommen habe. Ich gebe zu... es ist sehr unfair. Aber ich kann nicht widerstehen, tut mir leid.

  • Also:


    1. Gehe in die Zusatzstages.
    2. Lege ein Team für den Pokemarathon fest (wichtig!).
    3. Berühre den Pokemarathon Button bis du nur den Sound hörst aber nichts erschient (Geduld, bei mir hats 100 mal antippen gebraucht).
    4. Gehe auf am besten Absol und du solltest die Pokemarathon Tafel sehen mit 1 Minute Zeitlimit. Sofort auf loslegen gehen, nichts anderes machen.
    5. Schaffe Absol mit deinem Pokemarathonteam was du vorher festgelegt hast.
    6. Dann hast du 99 Züge für die 2.Stage.


    Ich weiß noch nicht wie ich genau vorgehe. Villeicht mache ich das morgen erst in Ruhe.


    Edit: Unterbrechen geht. Man verliert die Züge nicht. Das ist schon ein extremer Glitch o_o.

  • Punkt 3. um es einfacher zu machen(so wie man es auch im Video sieht): beim bewegen der Stages auf den Button drücken. Danach auf Absol und schon ist es das Fenster als Zeitstage.


    Klappt eigentlich immer ganz leicht, einfach solange sich die Stages noch bewegen auf den Button klicken und Absol machen.


    Aber: man muss dann trotzdem 3 Herzen ausgeben? Habe ich gerade nicht vorrätig^^


    Aber selbst mit... ist doch der Marathon nicht ohne. Aber hey, wenn andere glitches ausnutzen um doppelte Items zu bekommen, lasse ich auf einen Versuch ankommen. Spätestens, wenn unsere Daten korrupt und zerstört sind, wissen wir, das es ein Fehler war xD

  • Aber: man muss dann trotzdem 3 Herzen ausgeben? Habe ich gerade nicht vorrätig^^

    Ja. Habs gerade mal bei meinem zweiten Spielstand getestet, hab dort aber noch keine guten/trainierten Pokemon. Zumindest habe ich nun die 99 Züge, mal sehen... Geld zum ausgeben habe ich aber nicht und das soll sowieso nur ein Test sein, weiss nicht, ob ich das bei meinem richtigen Spielstand machen will. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead So halbherzig schaue ich mal wieder hin. Wie immer wenn ich neue glitches sehe ^^'


    Wir dürfen bloß nicht updaten. Das wird schnell die Runde machen, da es von einem Japaner kommt. Aber stimmt schon, der Marathon ist trotzdem hart. Ich hab mich noch nicht mit den ganzen Stufen beschäftigt.


    Und wenn das die Spieldaten killt, dann würde ich echt lachen. Ich hatte heute schon einen schlimmeren Glitch in einem anderen Spiel. Da hatte ich etwas Angst, da ich es nichtmal wollte. Der Spielstand von dem anderen Spiel könnte etwas beschädigt sein.

  • Dieser Japaner ist übrigens meine Inspiration zu Nintendo Badge Arcade gewesen. In Japan gab es das ja 1 Jahr früher.


    Pokemon Shuffle schaue ich bei ihm aber generell selten und ich muss zugeben, das ich dieses 99 Züge Video erst nicht verstanden habe. Erst durch dich @Paul648 , habe ich verstanden, um was es in dem Video überhaupt geht, der Rest war einfach simples nachmachen :D

  • Na immerhin habe ich mich mit einem eher schwachen Gengar-Team bis zur 32 vorgekämpft, ohne auch nur einmal Geld auszugeben, die Belohnung für die 30 habe ich zum Glück geschafft, aber die Stufe hat mir den Rest gegeben. :D Bei meinem Hauptspielstand lasse ichs vorerst wohl trotzdem lieber bleiben. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stufe 34 war das Ende bei mir. Vor 30 nur 58 Züge. In Stufe 30 genau 30 Züge verbraucht... Dann kam Karadonis nochmal 10 Züge. Am Ende waren 19 Züge für Stufe 34 und das war Amphy! 13000 Punkte habe ich geschafft. Team war Gengar, Reshiram, Knakrack und Giratina.


    Das geht viel besser, vorallem wenn man vorher mehr Glück hat und bei 30 Störschutz nimmt. Aber immerhin ein Lv Max up mehr ^^.

  • Team war Gengar, Reshiram, Knakrack und Giratina.

    Ich hatte neben Gengar noch Dragoran, Heatran und Darkrai (alle nicht voll gelevelt) mit. Vorallem Darkrai hat mir mit Einlullen ziemlich gefallen. Knakrack und Reshi wären ansonsten wohl auch meine erste Wahl gewesen...



    Hat noch jemand einen Tipp für M-Ray? Nach zwei weiteren vergeblichen Versuchen mit allen Items kann ich das blöde Vieh schon nicht mehr sehen. M-Latias war eine komplette Enttäuschung (oder ist Latios besser? :S ), M-Firnontor hat mir wenigstens gute Serien beschert, als es schon zu spät war. :assi: :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich versuche es gerade durchzuziehen und nutze teilweise auch Items. Bin gerade in Stufe 44 und mein Team besteht aus:


    M-Knack, Reshi, Zekrom und Girantina. Ich hänge da schon über 2,5h dran, was man an meinen Herzen erkennen kann.
    Noch 49 Züge übrig.
    Verbrauchte Coins: 5500


    Klar, es ist ein Glitch, aber mir ist das gerade sowas von egal. :whistling::blush:


    Jedenfalls hilft M-Knack gerade bei den Elektrostages recht gut, was der harte Knackpunkt war, war M-Firno. Da hatte ich einen Störschutz genommen, da ich mich noch dran erinnerte, das die Stage richtig fies sein konnte.


    Stolz bin ich am ende dann zwar definitiv nicht drauf, aber an sich interessiert mich der Marathon eh nicht "legit" zu schaffen. Würde den ansonsten gar nicht machen, da es imo doch darauf ausgelegt ist, das man sich nebenbei Items kauft. Trotzdem Respekt an alle, die es ohne Glitch schaffen :thumbup:

  • So, geschafft. Wie gesagt, bin nicht Stolz drauf, aber trotzdem froh, das ich zumindest diesen Marathon abharken kann.




    Am ende bin ich noch 2x mit "Full Items" (naja was 2 Items pro Pokemon ausmachte) bei M-Gengar und Mewtu rein.
    Mewtu war schon eine harte Nuss und hätte ich sicherlich nicht ohne den Extra Zügen geschafft.
    Hatte am ende 21 Züge übrig und bin mit 35 Zügen zu Mewtu.


    Coin Verbrauch: 12500


    Ich würde jetzt nicht unbedingt mein Team empfehlen, aber ich würde sagen, nutzt den Glitch solange er noch geht. Ihr wisst ja, das selbst Hacker nicht gebannt werden, obwohl sie bewusst das Spiel manipulieren. Wenn wir da dann einen Ingame Spielfehler nutzen, kann man das niemanden vorwerfen.