Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hab jetzt Stufe 50 geschafft wobei ich beim ersten Versuch der Stufe deutlich verloren hatte aufgrund der ganzen Störungen. Dann bin ich nochmal mit alles bis auf Schuffle-1 reingeangen und dann war es sehr einfach. Vorher hatte ich kein einziges mal Probleme. Stufe 51 war dann wieder einfach. Der Mega-Effekt von Latias hat finde ich ein derbe geiles Design, gefühlt ist er aber etwas schlechter als der von Voltenso und Ampharos.

  • Dann bin ich nochmal mit alles bis auf Schuffle-1 reingeangen und dann war es sehr einfach.

    Ich habs geahnt und schonmal gut zu wissen, dann kann ich mir einen Versuch ohne Items gleich sparen. Hast du die +5 Züge auch gekauft bzw. sollte man sie zur Sicherheit mitnehmen oder kann man darauf verzichten?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habs geahnt und schonmal gut zu wissen, dann kann ich mir einen Versuch ohne Items gleich sparen. Hast du die +5 Züge auch gekauft bzw. sollte man sie zur Sicherheit mitnehmen oder kann man darauf verzichten?

    Ohne jetzt speziell von diesem Event hier zu reden ... oft ist es ja so, dass das am Ende nur an wenigen Restzügen scheitert. Das Spiel ist da zumindest gefühlt ein Ar***. Man hat diverse Items gekauft und nur auf die eigentlich wirklich billigen +5 Züge verzichtet und scheitert dann wegen 1 oder 2 Zügen. Ich würde die paar Münzen mehr investieren. Bin schon öfter gescheitert, weil ich da dann gegezeit habe. Klar, wenn man die mitnimmt, hat man oft am Ende noch deutlich mehr Züge. Aber lieber so, als die schönen Items verbraten und wegen fehlenden Zügen nochmal zahlen. Der gute alte Murphy ist und bleibt gemein. ;)

  • Werde es erstmal ohne Items und Superball versuchen.Bis Freitag hab ich ja inflationäre 4 Versuche ;-)


    Edit: Läuft gut.Gestern Keldeo & heute Pinsir alle beim 1 Versuch gefangen nit 0 Münzen Einsatz.
    Pinsirteam war M-Gengar, Brutalanda, Lugia, Washakwil
    Restzüge hatte ich noch 8 bei einer Fangquote von 40%

  • [news='1407','meta'][/news]

    Heute startete das gestern angekündigte Event zu Pinsir Pinsir in Pokémon Shuffle. Dieses ist bis zum Freitag, den 2. Oktober, um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar, allerdings steht pro 24-Stunden-Zeitraum nur ein Versuch zur Verfügung. Insgesamt bestehen also nur vier Versuche, um das Pokémon zu fangen, sofern man es nicht beim ersten Event, das im Mai stattgefunden hat, bereits gefangen hat.


    Pinsir ist vom Typ Käfer und besitzt die Fähigkeit Viererkraft. Die Basisstärke beträgt 70 und es wird in Zukunft eine Mega-Entwicklung durchführen können, jedoch ist noch nichts zum Pinsirnit Pinsirnit bekannt. Seine 8.232 KP (etwa 1.500 mehr als bei der ersten Auflage des Events) müssen in 16 Zügen verringert werden. Die Fangquote beträgt 25% mit weiteren 2% pro Restzug.


    Das nächste Event in Pokémon Shuffle wird voraussichtlich am Montag, den 5. Oktober, starten, da an diesem Tag das Event zu Pinsir bereits geendet hat und das aktuelle Event zu Keldeo Keldeo endet. Der Steigerungskampf zu Latias Latias, bei dem auch der Latiasnit Latiasnit für seine Mega-Entwicklung zu Mega-Latias Mega-Latias erhalten werden kann, endet am 12. Oktober.

  • Ich habs geahnt und schonmal gut zu wissen, dann kann ich mir einen Versuch ohne Items gleich sparen. Hast du die +5 Züge auch gekauft bzw. sollte man sie zur Sicherheit mitnehmen oder kann man darauf verzichten?

    Ich hab ein Team mit Altaria, Dragoran, Latias & Diancie benutzt und hatte dann noch 13 Restzüge, also gerade mal 10 Züge gebraucht. Wahrscheinlich reichen als Items auch nur Angriffsschub und Störschutz.

  • Denkt ihr es würde sich lohnen Latias mit Beschleunigern zu versorgen?
    Hab gerade noch 2 übrig und kann durch den Steigerungskampf noch 4 bekommen.
    Aber es hat halt maximal 12...
    Weiß nicht ob sich das wirklich lohnt :/

    Es ist halt ein Typ Drache ... wie schon auf der Vorseite diskutiert wurde, nicht der nützlichste Pokémon-Typ. Wäre da vorsichtig, da die Dinger (im Moment noch) eher selten sind. Könnte man also früher oder später bereuen. Frei nach dem Motto: "Hätte ich damals nur nicht ..." *g* Ich würde die an deiner Stelle zumindest erstmal sparen und abwarten, wo man die an anderer Stelle vielleicht noch sinnvoller brauchen könnte.

  • +5 ist in den Hauptstufen des ↑Kampf definitiv das beste item.Da es ja nicht darauf ankommt irgentwas zu fangen sondern nur das Level zu absolvieren. Sollte also Pflichtitem sein zumal das ja relativ billig ist.
    Ich schaue mir aber trotzdem erstmal jedes Level ohne Items an.Auch wenn ich dann einen Versuch verliere, was solls, das Event läuft noch lange genug.


    Das Aufleveln im ↑Kampf ist eher mau.Ich hab mal Pinsir (mit Level1) mitgenommen. Da bekommt man in der normalen Mauzistage ja noch mehr Exp.Bin aber auch erst bei Stage 22.

  • Yay Pinsir ist endlich im Superball gefangen. 11 Restzüge mit Gengar und 3 100er Pokemon ohne Items. Das hätte schneller gehen können, aber Gengar hat sich nicht gleich entwickelt.


    Latias läuft, Stufe 43 und keine Probleme. Ich freu mich schon auf den Megastein :3

  • +5 ist in den Hauptstufen des ↑Kampf definitiv das beste item.Da es ja nicht darauf ankommt irgentwas zu fangen sondern nur das Level zu absolvieren. Sollte also Pflichtitem sein zumal das ja relativ billig ist.
    Ich schaue mir aber trotzdem erstmal jedes Level ohne Items an.Auch wenn ich dann einen Versuch verliere, was solls, das Event läuft noch lange genug.


    Das Aufleveln im ↑Kampf ist eher mau.Ich hab mal Pinsir (mit Level1) mitgenommen. Da bekommt man in der normalen Mauzistage ja noch mehr Exp.Bin aber auch erst bei Stage 22.

    Leveln ist auch später nicht der Bringer. Bin jetzt kurz vor 40 und meine Mons sind außer Latias noch nicht einmal aufgestiegen. Obwohl die auch erst alle 6 sind.

  • Man hat diverse Items gekauft und nur auf die eigentlich wirklich billigen +5 Züge verzichtet und scheitert dann wegen 1 oder 2 Zügen. Ich würde die paar Münzen mehr investieren.

    Ja schon klar, so seh ich das ja auch. Manchmal bringen die anderen Items aber halt soviel, dass man ziemlich sicher sein kann, dass ein paar Züge ausreichen und man sich das Geld hier sparen kann. Später wird das wohl noch teuer genug werden.
    Spielt eigentlich noch jemand mit Firnontor, oder ist Altaria tatsächlich eine viel bessere Wahl bzw. haben die, die den Megastein schon erhalten haben jetzt Latias als Mega im Team? Ich hab irgendwie noch garkeinen Plan, was das optimale Team ist, bisher klappts auch so. Bei Firnontor gefällt mir die Fähigkeit, Schüttelfrost wird relativ leicht ausgelöst und verzögert immer wieder die Störungen...
    Latias hat es in den Steigerungsstufen jedenfalls schon auf Lv3 geschafft, und wir sind kurz vor der 50. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja schon klar, so seh ich das ja auch. Manchmal bringen die anderen Items aber halt soviel, dass man ziemlich sicher sein kann, dass ein paar Züge ausreichen und man sich das Geld hier sparen kann. Später wird das wohl noch teuer genug werden.Spielt eigentlich noch jemand mit Firnontor, oder ist Altaria tatsächlich eine viel bessere Wahl bzw. haben die, die den Megastein schon erhalten haben jetzt Latias als Mega im Team? Ich hab irgendwie noch garkeinen Plan, was das optimale Team ist, bisher klappts auch so. Bei Firnontor gefällt mir die Fähigkeit, Schüttelfrost wird relativ leicht ausgelöst und verzögert immer wieder die Störungen...
    Latias hat es in den Steigerungsstufen jedenfalls schon auf Lv3 geschafft, und wir sind kurz vor der 50. :smalleyes:

    Bei mir ist Firnontor derzeit sehr angesagt. Altaria ist hingegen gar nicht mein Ding, daher dümpelt es auf 2 rum. Ist imo aber auch Geschmackssache. Ich konnte dem Vieh wenig Nutzen abgewinnen. Dafür hat mir Zobiris sehr viel in den Normalstufen und auch sonst teilweise gebracht - obwohl der sonst eher unbeliebt ist.Bei der Steierungsstufe erweist mir Firnontor gerade super Dienste. Außerdem war er in den späteren und neuen Normalstufen oft sehr hilfreich.


    Muss aber dazu sagen, zu den Späteinsteigern zu gehören. Ich habe also nicht sooo viel Auswahl an Megas wie die alten Hasen. Außerdem habe ich erst eines auf maximalem Level. Wer da mehr Auswahl und so hat, mag da andere Prioritäten haben. Für mich bisher aber klar eines der interessanteren und stärkeren Megas.


    Und zu den +5 ... wie gesagt, hat man sie, braucht man sie oft gar nicht. Aber es ist halt nicht nur immer eine Frage der Taktik, sondern auch etwas vom Glück abhängig. Wenn man in einem Spiel wirklich keine brauchbaren Kombos hinlegen kann - was selten vorkommt - können einem die +5 eben den Hals retten. Da es halt so billig ist, ärgert man sich umso mehr, wenn es dann nur daran scheitert am Ende. Der Zufall kann ganz schön fies sein.

  • Spielt eigentlich noch jemand mit Firnontor, oder ist Altaria tatsächlich eine viel bessere Wahl bzw. haben die, die den Megastein schon erhalten haben jetzt Latias als Mega im Team? Ich hab irgendwie noch garkeinen Plan, was das optimale Team ist, bisher klappts auch so. Bei Firnontor gefällt mir die Fähigkeit, Schüttelfrost wird relativ leicht ausgelöst und verzögert immer wieder die Störungen...
    Latias hat es in den Steigerungsstufen jedenfalls schon auf Lv3 geschafft, und wir sind kurz vor der 50. :smalleyes:

    Also ich hatte bis 50 Altaria im Team, da ich den Effekt irgendwie besser finde als Firnontors.
    Firnontors Fähigkeit hilft da ja auch nicht viel, da sich die Fähigkeiten nach der Entwicklung nicht mehr aktivieren.
    Jetzt ist Mega Latias drin und ich weiß immer noch nicht ob ich Mega Beschleuniger in es investieren soll. ?(