Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky Ich muss sagen, es läuft langsam.3 Versuch nacheinander über 2k.
    Minus macht man auf jedenfall nicht zu Mauzi.Man muss sich aber wirklich Zeit lassen und genau den Zug überlegen.Wildes, schnelles Rumgespiele bringt da nix.


    Bei mir ging es heute schon bescheiden los mit den Fisch.300 Münzen und da waren die, für die Besiegung schon dabei.
    Eigentlich hatte ich schon gar keine Lust mehr aber @Undead & @Paul648 haben mich dann zum Glück doch noch in die richtige Spur gebracht.Man wird auch immer besser mit der Zeit.


    Edit: Jetzt zwar nur 1330 Münzen aber das ist immer noch die max. Ausbeute bei Mauzi.

  • OMG, so viel Glück wie heute hatte ich schon lange nicht mehr in Shuffle. 8o
    Ich wollte Xerneas nur auf Fähigkeit Stufe zwei bringen und dann passierte etwas womit ich nicht gerechnet habe. Der erste Versuch bei Xerneas brachte mir direkt ein rotes Geschenk. Das ist übrigens mein allererstes rotes Geschenk aus einer Eventstufe bei der man die Fähigkeit trainieren kann.

  • Xerneas ist auf Stufe 3, ein rotes Geschenk gab es leider nicht, aber das reicht, denn die Droprate ist nicht so dolle. Baldorfisch hat eben auch 2630 abgewirfen, damit wäre sogar ein Totalausfall ausgeglichen, den kann man aber gar nicht haben, da in Runde eins immer der gleiche Zug die 4+-Combo triggert :). Also mach ich den noch weiter, ab morgen gehts dann wieder zu Shaymin, Level 5 wartet noch...

  • Ich weiß nicht, wie ihr das macht, der Fisch hat was gegen mich... hab mal 2130, 1830 und 1530 bekommen, aber leider auch mehrfach 830, 530 oder gar nur 330. Manchmal kommen einfach nur 3er Kombos oder gar keine und dann ist alles in den Sand gesetzt bzw. sogar Geld eingebüßt. Ich komm glaub ich bei Mauzi37 besser...
    Diancie hab ich bis 200 gespielt, reicht mir auch. Glurak X hab ich mal angespielt mit M-Latios, Zygarde 100%, Kyurem weiß und Xerneas. Hab sogar 38900 Punkte bekommen, war begeistert (und das ohne Items). Da geht sicher noch Einiges.

  • Mein Fisch ist geizig und ich bekomme kaum noch viel Gewinn. Immer diese 100er und dann keine vernünftigen Spawns. Bin jetzt bei 9000 Münzen Gewinn nach 20 Versuchen, was fast wie Mauzi ist. 5 Versuche kann ich sicher noch machen und da kann noch viel passieren. Aber Verlust zu Mauzi macht man auf keinen Fall wenn man sich etwas konzentriert.


    Nächste Woche ruhig wieder. Das würde ich nur lassen, wenn die Myrapla Safari kommt. Da gibts die saftigen Gewinne.

  • So, Endergebnis für diesen Tag: Von 512xx zu 71319 (wie man sieht, habe ich sogar noch meine 6 Extre Herzen noch vom Anfang des Tages^^) Also um die 20k :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5FCe46Q


    Es wäre noch weit mehr gewesen, aber ich habe allein 3 Herzen verschenkt, weil ich +5 vergessen habe und bei 2 Runs habe ich sehr schlecht gespielt (zu schnelle Züge gemacht und hinterher massiv bereut)


    Morgen(später) geht es dann wieder gemütlich zu Shaymin, damit ich es zumindest auf S+4 schaffe und die BS darf ich auch nicht vergessen :sleeping:

  • Heute oder allerspätestens Morgen müsste ich mit dem Training für die Challenge fertig werden. Dann kommt der Itemrun. Im Moment bin ich so drauf, dass ich nur einen einzigen machen möchte. Die Top1000 sind nur zu packen wenn es optimal läuft. Ich habe noch 4 Wechsler im Beutel für die ich akutell keine Verwendung habe - also muss ich den aus der Challenge nicht auf biegen und brechen haben. Mir würde der Bonbon für die Top4200 auch reichen^^


    Und mal was anderes: Bin ich einfach zu dämlich um mit M-Guardevoir richtig zu spielen oder ist der Megaeffekt wirklich so... grottig schlecht? Hatte es gestern mal zum testen als Mega bei Amphi eingesetzt. Hat irgendwie gar nicht geholfen und ich hätte den Versuch fast noch verloren xD

  • Lucario ist ein super Kombomega wenn man weiß wie man es nutzen muss. Viele Kreuzförmige Aufreihungen entstehen nach Lucario und dann gehts los.
    Guardevoir und Freunde sind aber wirklich schlecht. Mit diesen habe ich sehr selten 20+ Kombo geschafft, außer in Zeitstufen. Aber ich nutze sie auch kaum.

  • Und mal was anderes: Bin ich einfach zu dämlich um mit M-Guardevoir richtig zu spielen oder ist der Megaeffekt wirklich so... grottig schlecht? Hatte es gestern mal zum testen als Mega bei Amphi eingesetzt. Hat irgendwie gar nicht geholfen und ich hätte den Versuch fast noch verloren xD

    Das hat doch einen ähnlichen Effekt wie Lucario. Damit ist es auch nicht viel besser als Lucario. Vor allem das Combopotential ist bescheiden.

    Genau - am besten halt vertikal (nebeneinander) spielen um komplette Reihen abzubauen. Manchmal kann es aber auch interessant sein sie übereinander abzubauen - dann fällt zwar nur eine Reihe aber im Skyfall könnten sich weitere Combos ergeben.

  • Lucario ist ein super Kombomega wenn man weiß wie man es nutzen muss. Viele Kreuzförmige Aufreihungen entstehen nach Lucario und dann gehts los.

    Und danach ist es auch gleich wieder vorbei. Dann habe ich immerhin 2 Züge verbraucht. Meag-Ray oder Mega-Gengar können das halt auch in einem Zug schaffen, das meinte ich damit.
    Aber ansonsten schließe ich mich deiner Stellungnahme an, in Zeitstages sind die sinnvoll, da sie viele Störungen wegräumen können, in normalen Stages nutz ich die auch sehr selten.

  • Ich fand den Fugu gestern mal wieder richtig genial, hat mich jetzt einigermassen saniert, dass ich auch demnächst ein wenig Xerneas grinden kann: stehe jetzt bei ~55k Münzen.
    Wen mein Team und die besten Ergebnisse interessieren:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5D1iB0Q
    Fand es extrem hilfreich Selfe im Team zu haben, Zurücksetzer hat enorm geholfen ab Restzug 15 500er-Reihen aufzubauen, von mir aus könnte er jeden Monat kommen :)
    Die Bewertungsstufe hab ich mal itemless mit unterschiedlichen Teams getestet und mein bestes Ergebnis hab ich mit M-Ray, Zygarde optimum, Kyurem und Xerneas erreicht (52.881), bei allen anderen bin ich nicht mal auf 40k Schaden gekommen. Das wird dann wohl auch mein Team für den Itemrun, wenn ich mehr Zeit habe.
    Shaymin braucht nicht mehr soviel PSBs zu max (hab bis jetzt 102 Versuche gespielt und insgesamt 43 Booster bekommen, was eine Droprate von 42,16% ist. Also etwas besser, als meine übliche Sch..33,3%-Rate und ich brauch ja auch nur noch 17, hihi.
    Allen, die Diancie 300 geschafft haben, congrats! Ich glaub, für ein RML oder einen Wechsler hätt ich es nicht bis 300 durchgezogen, den Keks wollt ich allerdings schon haben, weil er eben so rar ist.