Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Superfangchance bei 83%. Und was macht das Teil?! Bricht aus dem Superball aus (wir erinnern uns 83%!!!!) und rennt weg

    Ich biete mehr:

    Porygon2 und ich waren im Krieg, aber schlussendlich hab ich gewonnen. Erstmal gute 10 Versuche gebraucht um es zu verstehen, dazwischen hab ich es zweimal aus Glück durch Porygons Barrierenbrecher mit (nur) 5 Restzügen geschafft. Es wollte dann, als ich es zum ersten Mal geschafft hatte, bei 95% Superfangchance nicht in ZWEI Superbällen bleiben (WTF??).

  • RNG kann manchmal so fies sein @Narime ;(
    Da sitzt man vor dem 3DS und guckt so dermaßen blöd aus der Wäsche... und ich konnte ja nicht mal resetten da sonst der S-Rank ja auch futsch gewesen wäre :patsch:



    Ich habe Meditalis gerade gefangen - nachdem ich noch mal mit 2 Items (DD und MS) rein bin. Mit 5RZ besiegt was genau der Fangchance entspricht wie beim S-Rank Durchgang. Wieder failt der Pokeball. Und als wollte mich das Viech veräppelt kommt nun wieder eine Superfangchance. Dieses Mal mit 84%. Gott sei Dank blieb es im 1. Superball drinnen. Endlich vorbei... und ich hab ein brauchbares Mons für Krawumms mehr...


    Der Spaß war insgesamt aber sauteuer wenn ich die Rechnung aufstelle. 12800 Coins (2x MS, 2x DD, 1x +5, 2x Superball) :hmmmm:


    Krawumms tu ich mir aber die nächsten Tage nicht an. Erst wird bei Mauzi wieder aufgestockt (aktuell ~40k) und evtl. zwischendrinnen mal versucht Meistagrif zu fangen... itemless erst mal versteht sich :assi:

  • 200 ist geschafft! Alle Items außer Mega-Auslöser, da ich das DD um 1 Zug verlängern wollte, was auch geklappt hat :) . Natürlich wollte ich auch ein paar Münzen sparen.


    Sonst war es eher normal, bis auf die 88er Unheilskraft Kombo. Die hat viel gebracht.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3-ijkVg


    Der Endscore hat die 300000 deutlich geknackt! Wer bietet mehr xD?

  • @Pokefan_Mimi Ich bin bei Krawumms mit M-Medi viel besser durch gekomen als mit M-Luca, macht einfach mehr Kombos. Die genauen Items weiß ich nicht mehr, aber Störschutz und +5 waren sicher dabei.
    Hab bei Tina mehere Skip nicht nehmen können, da es sich erst bei Versuch 5 dazu entschieden hatte, wütend zu werden. Aber is ja nich so schlimm, wir hatten früher gar keine Skips und es ging auch. Bin jetzt auf dem Weg zur 100.

  • Hui , wenn man beim letzten Boss noch 300k gemacht hat, was sind dann 49k (dachte ich). Weit gefehlt (Danke nochmal Paul) - ist ja ein ganz anderer Levelaufbau. Bin die 250 ahnungslos mit einem kompletten Unlicht-Team um Absol gegangen und es ist sich fullitem nur knapp ausgegangen (ihr habt da sicher noch bessere Teams/Strategien parat). Die Störungen hinten raus haben mich zugtechnisch ziemlich eingeengt.



    Die 200+ hatten mir störungstechnisch nicht gefallen so das ich Iscalar für eine schnelle Entwicklung dazu genommen hatte. Lief bis auf 2-3 Fails gut und ging auch itemless bis 249. Die 250+ gefallen mir da jetzt schon besser...

  • Komme mir richtig langsam vor. Das nächste mal gehe ich den Steigerungskampf wieder direkt an.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z4BKQPPw


    Stufe 100 geschafft mit atk+ und +5.
    Giratina hatte sich 4x mit 1800 getriggert, aber Absol hat kaum Combos gebracht. Ich hasse 5. störende Pokemon.

  • Bin die 250 ahnungslos mit einem kompletten Unlicht-Team um Absol gegangen und es ist sich fullitem nur knapp ausgegangen (ihr habt da sicher noch bessere Teams/Strategien parat).

    Hattest du drei oder vier Pokemon im Team? Mit vieren fallen jedenfalls die Blöcke weg, was es seeehr angenehm macht. Eigentlich sollte mans dann mit M-Ray oder Gengar spielen. Weil ich aber nicht wusste, ob die Blöcke wirklich wegfallen, hatte im M-Absol im Team. Mit sechs Restzügen (wobei ich gegen Ende nicht mehr nach den optimalen Zügen geschaut habe) wars aber auch so recht leicht. Ich glaub nicht, dass man auf -1 verzichten kann.
    Vor der 250 wirds aber auch schon recht anspruchsvoll...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meistagrif ist eingeballt und ge-S-ranked. Und ich bin froh es hinter mir zu haben!


    Erster Versuch mit MS und Aero knapp dran vorbei geschrammt mit 10RZ, auch der Fang klappte nicht - da ich aber wusste, dass ich noch mal ran musste hab ich mir den Superball gespart. Dann noch mal mit MS und +5 rein und siehe da genau auf den letzten Zug den S-Rang geholt. Somit 40% Fangquote die natürlich nicht gereicht hat ;( Also 80% da leider keine Superfangchance kam. Joah im 3. Superball ist es dann geblieben :hmmmm::pflaster::totumfall: Aber was hätte ich machen sollen... noch mal 2800 Coins ausgeben um es dann vielleicht zu fangen? Dafür war ich schon zu weit gegangen... also durchziehen.


    Wenn ich nachrechne hätte ich auch mit MS und C-1 spielen können :patsch::brainslug:


    Aber wenigstens eine Sorge weniger - und Meistagrif darf seine Unkosten jetzt bei Mauzi selbst wieder mit reinholen :D


    Ein teurer Tag geht zu Ende aber eigentlich kann ich doch ganz zufrieden sein was ich alles geschafft habe.


    Oh und ehe ich es vergesse! Bei M-Reblixar bin ich immer noch knapp in den Top 500. Also sollte es für den einen Bonbon auf jeden Fall reichen^^

  • 250 wird wohl doch nochmal schwerer als ich dachte. RNG ist ein böser kleiner Zwerg, der meistens gegen dich arbeitet.
    Danach soll es ja auch abgehen und die letzten 15 Level werden bestimmt extrem intensiv.


    Bim jetzt schon bei 226 durch ein paar skips. Absol macht alles richtig und Trikephalo ist einfach der Hammer mit seiner Fähigkeit. Am Anfang dieses Abschnitts war ich von dem Board irritiert und habe fast verloren, aber mittlerweile gehts wieder Richtung 8-10 Restzüge.

  • @Pokefan_Mimi Wurde auch Zeit für Meistagrif ;) Fast das beste Poke im gesamten Spiel, dank Mauzi.Wenn man sich einmal damit eingespielt hat, will man (zum. ich) es nicht mehr missen.


    @Paul648 Ich glaube nicht das die 250 so ein schwerer Brocken wird, selbst wenn einen das RNG nicht so hold ist.Ich glaube ich werde es entweder wieder mit Ray oder mal mit Banette versuchen.
    Anm: 1 Tag bei Mauzi hat mir gereicht um erstmal wieder die Schnauze voll zu haben ;) sodass ich jetzt doch erstmal bis zumindest Level 250 weiterspiele.

  • @Erdna37 Stimmt, 49000 ist nicht soviel. Aber wenn man das Anfangsfeld nicht freibekommt, kann das nach hinten losgehen. Ein eingefrorener Ray/Absol oben den du nicht wegbekommt und das kann es gewesen sein.


    Gerade in den 230gern 3 mal verloren, aber auch einen 3er und einen 5er Skip gehabt, sodass ich bei 245 bin. Immer 6-7 Züge vor Schluss gerade mal die Hälfte der KP geschafft und dann bringt Absol aber auch fast immer eine hohe Kombo und rettet alles. Vorallem bei den 5er Skip war es echt knapp, da erst im letzten Zug eine 20ger Kombo auf den Punkt gereicht hat.

  • Gerade Meditalis und Meistagrif dank Victini auf Level 4 gebracht. Dann hab ich es die Woche nicht so schwer wenn ich für Krawumms trainiere ;)


    Und Meistagrif ist gold wert bei Mauzi! Das schafft es ja (immer) Mauzi im letzten Zug zu besiegen wenn man ein 4er Match als letzten Zug hat :scared:
    Die beiden 530er Durchgänge wären mit Lucario schief gegangen - Meistagrif ist hier echt vorzuziehen :love:
    Im Umkehrschluss hat man aber echt ein Problem wenn das Startboard voller Meistagrif ist xD Ein Lauf ist im 2. Zug gescheitert weil das ganze Konstrukt in sich zusammen gekracht ist und die Katze geplättet hat :rolleyes:


    Heute wird ein reiner Mauzitag werden - will auf jeden Fall wieder über 50k kommen ehe ich weiter mache mit den Normalstufen^^

  • Stehe auf 285 und die Luft wird ziemlich dünn. Absol ist für die Störungen immer noch eine gute Wahl, ich spiele weiterhin mit Iscalar um vor der ersten Störung ready zu sein, ggf. auch schon mit ersten Combos. Hoffe noch auf 1-2 Angry-Phasen um das cointechnisch im Rahmen belassen zu können. Hatte die 250 nicht als Fullrun auf dem Zettel... Werde aber die letzten Level eher mit Störschutz als mit +5 spielen. Mal schauen wie es läuft. Euch noch viel Glück.

  • https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z4Kk-J5w


    200 geschafft :D
    Freu mich jetzt erst mal auf die nächsten 50, 250 ist noch ein Full-Item-Run drin, dann muss ich aber zu Mauzi... Ich hoffe dass ich bis Dienstag oder spätestens Mittwoch fertig werde sodass ich meine Münzvorräte aufstocken und auch die Missionskarten erledigen kann :D

  • Bin jetzt bei der 250 angelangt. Allerdings heißts für mich die nächsten paar Tage erst mal nur Münzen sammeln. die 240er warn allerdings schon sehr haarig. Hab eigentlich für jedes Level mindestens 2 Versuche gebraucht und nie so wirklich "das" perfekte Team gefunden.. Die Störungen sind halt brutal in Kombination mit den hohen KP. Ich hatte zwischendurch aber einen Skip, insgesamt hat mich wohl der Spaß etwa 20 Versuche, aber nur einmal 1000 Münzen beim Skip, gekostet. Ich denke mal, auf Mobile ist ein Versuch eher so 300 Münzen wert, sodass die Rechnung immer noch positiv ist, wenn man alles itemless versucht.


    Ob ich die 300 angehe weiß ich nicht. 275 ist jedenfalls das Minimalziel. Darüber werden die KP absurd hoch.

  • Stehe auf 285 und die Luft wird ziemlich dünn. Absol ist für die Störungen immer noch eine gute Wahl, ich spiele weiterhin mit Iscalar um vor der ersten Störung ready zu sein, ggf. auch schon mit ersten Combos. Hoffe noch auf 1-2 Angry-Phasen um das cointechnisch im Rahmen belassen zu können. Hatte die 250 nicht als Fullrun auf dem Zettel... Werde aber die letzten Level eher mit Störschutz als mit +5 spielen. Mal schauen wie es läuft. Euch noch viel Glück.

    Also ohne Items wird das echt hart (fast unmöglich?). Die KP gehen ja am Ende über 20000. Ist dein Iscalar hoch gelevelt?