Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal aus Spaß neben M-Absol, Giratina, Trikephalo noch Ash Qua mitgenommen.Das macht bei einer 4er immerhin auch noch 520 Schaden.
    Wichtiger ist aber natürlich, das das Feld offen ist.


    Edit: Iscalar habe ich jetzt auch mal probiert.Funktionierte in der Runde gut.Absol war ziemlich schnell entwickelt.Danach ist Iscalar freilich nicht mehr zu gebrauchen (einmal auswechseln bitte ;) ) Bin jetzt bei 247 und hatte überraschend noch keinen Fehlversuch ab 230+ auch wenn es einige Male verdammt eng war.

  • Für den ↑Kampf 3 Beschleuniger in Absol zu investieren macht aber wenig Sinn.

    Ohne die Beschleuniger hätte ich mindestens 15 Runden schon verloren, darunter auch insgesamt 2 3er und 1 5er Skip. Wenn ich in den 240gern Absol nicht schnell entwickle, hab ich kaum eine Chance. Die letzten 5 wins habe ich echt nur Kombos im letzten Zug zu verdanken. Ray bräuchte zwar 2 Icons weniger als Absol, aber seine Power ist echt mager hier. Außerdem hab ich ab und zu mal einen Zurücksetzer bei Absol.


    Ich versuche es mal mit Snibunna die letzen 4 Level vor 250. Mal sehen ob das hilft. Gengar, Absol, Snibunna und Trikephalo wäre mir zu schwach von der Power her und wäre von den Fähigkeiten sehr abhängig.
    Dialga wäre noch eine Option, aber das ist ja dann neutral. Irgendwie komme ich schon durch xD.


    Edit: Snibunna hilft extrem. 246 ganz souverän mit 4 Restzügen.

  • Hab die 250 gestern abend noch mit allen Items und M-Gengar, Trikephalo, Giratina und Caesurio
    geschafft:

    Insgesamt hatte ich ab 200 9 Skips und bin bei 280. Die Luft hier ist auf jeden Fall sehr viel dünner.
    Bei den letzten 2 Skips hab ich dann auch mit +5 (vorsichtshalber) gespielt und weiss noch nicht, wie lange ich bis zur 300 brauche, denn ich setze grad ungefähr jedes 2. bis 3. Herz in den Sand.
    Mein Münzstand ist aktuell bei ~25k und ich werd nach 300 wohl fast pleite sein. Aber morgen kommt ja das Sonntagsmauzi.... :)


    Edit:
    @Erdna37
    Ich bin ganz froh, dass mein Absol 3 Beschleuniger hat und die bekommt man ja auch recht schnell wieder (Competition/300)

  • @timesailer ja man bekommt die nach Beendigung des ↑Kampf wieder rein aber dann bin ich praktisch wieder bei 0.Ausser das dann Absol bei 3/3 ist.Dann könnte ich mir auch die 300 sparen denn braucht man M-Absol wirklich noch mal.


    PS: Die Beschleuniger stecke ich lieber in M-Scherox oder hebe sie mir auf.


    Edit: Iscalar ist echt nicht schlecht.Stufe 247 mit 7 RZ.

  • @timesailer ja man bekommt die nach Beendigung des ↑Kampf wieder rein aber dann bin ich praktisch wieder bei 0.Ausser das dann Absol bei 3/3 ist.Dann könnte ich mir auch die 300 sparen denn braucht man M-Absol wirklich noch mal.

    Was beschwerst du dich den? Kann ja keiner was für, das du 20 beschl. in Ray gepumpt hast :P ;)


    Ich gehe übrigens davon aus, das bald mal die ganzen schwachen Base 50-60er Mega Pokemon einen Lv 15 Boost bekommen(ich meine, Glurak ist dadurch neben Lohgock zum stärksten Feuer Mega geworden). besonders für Flunkifer würde ich mir das wünschen, da dieser "3x Slash" Skill sich einfach etabliert hat (was man ja sehr gut an Knak sah)


    Flunkifer ist sogar nur ein base 50er (max 70) und trotzdem rockte es bei einem Steigerungskampf enorm. Ist ja auch nicht der letzte Steigerungskampf und Absol wird sicherlich wieder zum einsatz kommen. Ich würde deinen Unmut verstehen, wenn wir hier von Tohaido sprechen würden, den das wäre auch für mich waste.(selbst wenn es Base 70 wäre)

  • Leider habe ich die 300.000er Marke knapp verfehlt. ;( Dafür habe ich mit 10 Restzügen gewonnen, wobei @timesailer da auch noch besser war als ich. :evil:
    Ich bin genauso wie Paul648 mit allen Items außer Mega-Auslöser reingegangen und mit einem Team aus M-Gengar (1/1), Yveltal und Zoroark (alle Lv. max). Im ersten Zug konnte ich direkt Unheilskraft aktivieren und alle Barrieren bis auf drei oder vier entfernen. Im zweiten Zug hat sich Gengar entwickelt und direkt die erste 20+ Combo ausgelöst, die auch die restlichen Barrieren entfernt hat. Meine beste Combo war nur eine 68er Combo, aber dafür hatte ich fünf oder sechs 60+ Combos, von denen alleine vier durch Unheilskraft geboostet wurden. Meine schlechteste Combo, abgesehen vom ersten Zug, war eine 19er Combo. Insgesamt konnte ich sieben- oder achtmal Unheilskraft auslösen und einmal hat sich aufgrund eines Bugs Unheilskraft bei einer 5er-Reihe nicht aktiviert. In dieser Situation hatte ich eine senkrechte 5er-Reihe, die durch eine waagerechte 3er-Reihe gekreuzt wurde und es aktivieren sich leider die waagerechten Reihen immer zuerst. Sehr ärgerlich, daran muss ich mich langsam mal gewöhnen, weil ich das schon häufiger hatte. X(
    Alles in allem war es einer der entspanntesten Versuche, die ich jemals in einem Steigerungskampf-Bosslevel hatte. :D


    Bei den Stufen 190+ hatte ich zwei Fehlversuche, die jeweils bei einem Skip auftraten und ich zu geizig war +5-Züge zu kaufen. :whistling: Zum Glück bekam ich noch einen dritten Skip (196 +3), bei dem ich +5-Züge gekauft habe und am Ende mit 7 Restzügen gewonnen habe. In diesem Moment dachte ich mir nur: WTF is going on here, will das Spiel mich ständig für dumm verkaufen?!?


    Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, aber morgens um 1:30 sind die Lichtverhältnisse nicht wirklich optimal, um schnell mit dem Handy Fotos zu machen.




    Ich habe mal die pastebin- und Gamfaqs-Daten zu den Fähigkeiten und Fähigkeiten-Boostern halbwegs übersichtlich in eine PDF-Datei gepackt und vor allem die deutschen Fähigkeiten-Bezeichnungen hinzugefügt. Ich weiß nicht, ob alle Aktivierungsraten bzw. Schadensmultiplikatoren stimmen, da ich sie schlicht und einfach nur kopiert habe. Vielleicht hilft es jemandem?!

  • @Undead ??? Wieso beschwert.Ich habe nur gesagt das ich die Beschleuniger in andere investieren will.Hab ich irgendwie rumgeheult ;)

    Naja, die 3 Beschl. und dann ist ein weiteres Mega "Komplett"^^ Es sei den du willst den Pokemon beschl. geben, die bei mir schon lange auf max. sind :D (Stahlos z.b.^^)
    Vllt war "beschweren" das falsche Wort. Hätte eher "wieso dieses Unverständnis?"^^


    Ich muss aber auch zugeben, das ich dadurch erst einmal Scherox vernachläsige, das bereits bei 2/8 steht. Aber Firnontor stand bei mir auch lange bei 3/6, bis ich es am ende doch gemaxt habe :)

  • 249 & 2 Mal fehlgeschlagen-verdammt ich wollte endlich die 250 abschließen.Aber irgendwie hat Iscalar gerade beschlossen sich gar nicht mehr zu aktivieren.

    Bei mir dasselbe xD. Irgendwie will es gerade nicht. Immer fehlte nur 1 Reihe. Snibunna aktiviert sich aber gut. So ist das Feld nicht so schlimm wie sonst. Ab 251 startet man ja mit einem freien Feld und die 1. Störung soll Mega-Absol komplett wegmachen können.


    @PokeFanNo1 Die PDF zu den Fähigkeiten ist genial. Das hilft mir sehr wenn ich mal schnell eine Fähigkeit suche. Im Pastebin ist das sehr unübersichtlich. Danke dafür :3

  • @Narime Bei Stufe 225 gibt es noch EP up+ und bei 275 EP up ++, falls die dich interessieren.


    Bei Shuffle Mobile bahnt sich der nächste "Hacker/Cheater Skandal" an und es ist mal wieder richtig übel sowie unfair den ehrlichen Spielern gegenüber.
    Ich hoffe, dass GS/Nintendo sich mal richtig drastische Strafen ausdenkt, wie z.B. ein Update, dass das Betriebssystem der Cheater beschädigt/zerstört. :evilgrin: Es nervt einfach unendlich, dass es Menschen gibt, die einfach nicht fair spielen können/wollen.