Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade auf Gamefaqs eine interessante 250 Strategie gelesen.


    Mega Aero, 2 SEs und den 4. Spot freilassen. So hat man 3 Pokemon und Felsen auf dem Feld. Kaleox hatte damit 12 und 10 Restzüge. Ich werde das villeicht mal versuchen.

    Bei dieser Taktik muss man alle Items nehmen, was aber nicht zwingend notwendig zu sein scheint, wenn man sich dieses Video anschaut. Es hat ganze acht Züge gedauert um M-Gengar zu entwickeln und am Ende trotzdem noch locker gewonnen (7 Restzüge).
    Ich denke, ein Team aus M-Gengar, Zoroark, Trikephalo und Yveltal/Caesurio/Giratina kann mit allen Items außer Mega-Start auch richtig abgehen und sollte eine sichere Option für Stufe 250 sein.

  • 250 mit der Aero Strategie geschafft! Es war extrem lustig anzusehen, auch wenn die Kombos eher schlecht waren. 2 Restzüge hatte Ich noch.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z4OLpqlg


    @PokeFanNo1 Ich weiß von dem Video, aber Gengar kann auch ganz anders. So eine coole Strategie mit Aero hat man selten. Dafür zahle ich mal 2000 Münzen mehr. Bei 300 spare ich mir die aber wieder.


    Jetzt teste ich im finalen Abschnitt erstmal Iscalar, solange die KP noch gering sind. Mal sehen ob das viel bringt.

  • Ich habe heute aber wieder mal ein unverschämtes Glück. Auf Stufe 221 einen +5 Skip erhalten und zur Sicherheit noch +5-Züge mitgenommen, was völlig überflüssig war (14 Restzüge). Aber gut zu wissen, dass man zumindest auch bei diesem Steigerungskampf die "billigen" Itemstufen überspringen kann.


  • o/
    Ab etwa 270 bin ich zu M-Absol gewechselt, das hat aber nur bis 290 durchgehalten, hab dem übrigens den Pika-Keks gegeben, was soll der Geiz... hat jedenfalls ganz gut funktioniert. :grin: Ab 290 halt M-Ray mit Störschutz, das beseitigt dort alle Unklarheiten. :D 300 mit 7 Restzügen, ist das alles, was Giratina drauf hat!? X(



    Ach, lass ma... reicht dann irgendwann auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @PokeFanNo1
    Danke für die geniale Liste :thumbup: Ich hab sie mir gleich abgespeichert!



    Mauzi liefert mir heute echt richtig fiese Boards ;(
    Manchmal ist es so verbaut, dass man schon froh ist 3 Münzen aufzureihen ehe es besiegt wird. Oder dann anders rum, wenn man die 530 hat kann man es nicht mehr besiegen (nicht mal ein 4er Match Meistagrif).


    Von den 15 Versuchen heute bei der Katze ist die Statistik ein Armutszeugnis: 3x 530, 3x 330, 4x 130 und 5 Fails was 30 Coins ergibt.
    Entweder liegt es echt heute am RNG oder ich bin mit Meistagrif noch nicht so richtig eingespielt :S


    Ich glaube ich gehe mal einen Schritt zurück und konzentriere mich fürs erste wieder auf die 4er Coinreihen. So hab ich eine bessere Ausbeute und kann mich eher mit dem neuen Dmg-Maker Meistagrif warmspielen.
    Vielleicht sollte ich auch mal meine 3 gemaxten Starter austauschen und auf Geister setzen.


    Vielleicht setze ich Morgen sogar den Klunker ein den ich diese Woche bekommen habe - von aktuell 35k hochgrinden auf nahezu Max dauert sonst wieder ewig.



    Und dann hätte ich noch ein Anliegen für die Events nächste Woche


  • Ja, ich hab jetzt auch endlich einen bekommen:

    Hab dafür M-Ray und Störschutz genommen, es lief wirklich richtig gut und hat - im Gegensatz zu den letzten 10 Stages - auch mal wieder richtig Spass gemacht. Ich werde allerdings, wenn meine Herzen wieder geladen sind, mit M-Absol und +5 weiterspielen (billiger) und aufs Beste hoffen. Schätze, dann ist in ein paar Stunden die 300 auch erreicht (wenn alles gut läuft...). Mein armes Münzkonto..... danach werd ich dann komplett pleite sein.
    Meinen Keks heb ich mir lieber noch auf, ist ja nur einer :)


    Riesendankeschön auch von mir @PokeFanNo1 für deine hilfreiche Liste. Hab sie mir gleich runtergeladen :)

  • @timesailer +5 wird glaube ich nicht ganz reichen, außer RNG ist mit Dir. Habe Störschutz gespielt, Du hast noch 4 harte Level vor Dir...

    Seh ich auch so. Zumal ein verlorenes Spiel schon bedeutet, dass man mit Störschutz billiger gekommen wäre, als ein weiteres Mal mit +5 spielen zu müssen. Vier Runden sind halt auch echt nicht mehr so viel, als dass man da noch lange überlegen müsste...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seufz... Mauzi läuft heute nicht gut. Ich glaube aber, dass meine 3 Starter in Verbindung mit Meistagriff schuld sind... das ist einfach eine zu starke Truppe.
    Jetzt tausche ich mal einen gegen einen Geist aus und schaue wie es läuft.


    Da ich beim Coins grinden nicht weiter komme habe ich bei Giratina auch noch nicht weiter gemacht. Stehe nach wie vor bei 54...

  • Oh Gott wenn ich das schonwieder alles lese wird mir Angst xD. Mit Iscalar gehe ich den Weg, denn es hilft extrem. Gerade hatte ich 261+5 und das ging mit 11 Restzügen. Mein Iscalar ist nur Level 4, aber haut schon ordentlich rein.

    Hatte meins heute morgen erst noch gemaxt , irgendwo brauchte ich das wohl schon mal sonst wäre es nicht soweit gewesen. Ist imo sehr hilfreich frühzeitig startklar zu sein (wenn man kein volles Ray hat wie ich). Aber hinten raus merkst Du halt schon die fehlenden HP... Viel Glück Dir noch.

  • Ja, ich hab auf euch gehört und die letzten Stages komfortabel mit DD gespielt, warum sich quälen.... :)

    Mein Team war M-Absol (sollte sich seine Bonbons auch verdienen), Zoroark und Trikephalo.
    Hab keine wirklich guten Kombos bekommen, Unheilskraft hat mich gerettet - und natürlich mein Lieblingsdrache :)
    Hab jetzt noch 1700 Münzen (für Victini, haha) und werde wohl Mauzi jetzt sehr, sehr lange sehen, aber hey, 300 geschafft und soviel interessantes ist nächste Woche ja auch nicht. Viel Glück an alle, die zur 300 wollen ;)

  • Puh ich habe gerade extremes Glück mit dem letzten Abschnitt. 2 3er Skips und 2 5er Skips kamen schon. Den letzten 276+5 habe ich mit +5 gespielt und ich hätte ohne Items um 1 kleine Reihe verloren. Mal sehen wie lange ich noch ohne Items durchhalte. Ich habe noch 51000 Münzen, also mache ich mir da wenig Sorgen.

  • Bin etwas verpeilt und habe den Todesstoß bei 150 vergessen xD

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z4Xz9i4A


    Hatte mit atk+, DD und +5 gespielt. Die +5 waren nicht notwendig. Bin mit Gengar, Tina, Trike und Zoroark rein. war vllt etwas overkill, aber lieber schaffen, als doppelt machen. Ich bin aktuell echt langsam ._.