Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Undead Sorry, das musste aber sein sonst hätte ich den DS noch in eine andere Form gebracht ;)
    Was den ↑Kampf angeht wirds ab 240 ungemütlich und ab 280 richtig ungemütlich.Ich hab jetzt auch schon seit Ewigkeiten keinen Skip mehr gehabt.Der würde natürlich extrem helfen.


    PS: Es sind noch genügend Tage Zeit für den ↑Kampf.Sorgen braucht man sich da nicht zu machen.Ich bin zwar im Moment münzteschnisch sehr, sehr (2500) auf Sparflamme aber das wird schon.


    PS 2: Ab 280 rum sollte man sich überlegen ob man nicht gleich mit +5 reingeht (obwohl das dann noch lange nicht sicher ist).Aber bei 3,4 Fehlversuchen am Stück, ist das dann doch eine Überlegung wert.

  • Irgendwie komisch, aber beim zweiten Durchlauf kommt mir der Steigerungskampf garnicht mehr so schwer vor. :D Ich spiele auf meinem zweiten Spielstand seit Beginn mit M-Absol (keine Bonbons) und meinen sonstigen stärksten Pokemon, alle übrigens noch Lv.7-8. Eigentlich wollte ich nur sehen, wie weit ich komme und hab nach jedem Boss gedacht, jetzt hörst du aber auf. Nun stehe ich bei Lv.265, hab auch mal Iscalar ins Team gepackt (Lv.3) und will zumindest bis zur Belohnung bei 275 kommen. Hab zwar ein paar Mal häufiger verloren, als beim ersten Durchlauf, aber wirkliche Probleme gabs nicht. Die 250 habe ich diesmal ürigens mit M-Ray gespielt und hatte ähnlich viele Restzüge wie vor ein paar Tagen mit Absol... Halt nur mal so als Info, falls jemand befürchtet mit zu schwachen Pokemon nicht weit kommen zu können. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es war SOOOOO klar xD


    Der 200er Run war der PURE Overkill mit 14RZ! Und was macht diese Übertriebene end Combo? GENAU! Sieh bleibt bei 119 stehen :totumfall:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z4qs8PKg


    Bin mit allen Items außer MS rein


    Bin mit Gengar rein, das bereits nach dem ersten Zug sich entwickelt hatte und ich eigentlich nur 50-119x Combos sah. Auf der einen Seite freut es mich, das es so locker ging, aber es hätte doch ruhig die 120er knacken können. Ich sag euch, das Game trollt mich so gewaltig xD

  • Man sollte das Spiel sowieso als Troll Pokemon Shuffle deklarieren. ;)


    Edit: Habe es zumindest mal auf 290 gebracht.Und ich musste jede gottverfluchte Stufe spielen (ist man einmal eingeschlossen von den Barrieren und Blöcken und Absol ist nicht da, kann man noch so viele Züge haben und es reicht nicht).Irgentwie haben mich die Skips vollkommen vergessen.Muss erstmal Münzen farmen, falls doch noch mal was kommt.

  • Ich farme heute weiter fleißig bei Mauzi! Der erste 5er Run war toll mit 3x 530, 2x 330 und einem Fail (da hatte Mauzi keine 10KP mehr übrig).


    So nebenbei steht mein Meistagrif kurz vor dem Sprung auf Lv6. Das spart mir schon ein bisschen Zeit bei Amphi ein wenn ich ans Leveln für Krawumms gehe. Das nagt schon richtig, dass ich kurz vor der magischen 260 festhänge. Aber da will ich nix überstürzen und bedacht rangehen. Erst Münzen scheffeln (so bis 70k) dann Meditalis, Meistagrif und Resladero trainieren um gleich auf den S-Rank spielen zu können. Für Deoxys ist das Team schon fit, da gehts nur um die Coins^^


    Auf Morgen freue ich mich auch schon sehr da dort einiges kommt was neu für mich ist - und dann ist da ja noch die Bewertungsstufe^^
    Stehe auf Platz 923 und bin mir sicher nicht mehr unter die 2500 zu rutschen da ich immer noch 20k Punkte Vorsprung vor dem Cutoff habe :blush:

  • danke @Paul648 für die 3er-Taktik bei 250 :P - +5 hätte ich mir locker sparen können, fällt aber nicht mehr ins Gewicht bei allen anderen Items!
    Funktioniert das auch bei Stufe 300?


    Der 2.Item-Run bei Rexblisar lief auch nicht gut, bin zwar noch in den 2500 drin, aber ob das so bleibt...? Für noch einen Run fehlt mir einfach die Lust - Shuffle ist momentan (eigentlich schon seit längerer Zeit) gegen mich, war auch beim Fähigkeiten-Leveln so.


    Hoffe, dass morgen etwas kommt, das mich wieder motiviert und mir Spass macht!
    Und allen, die wie ich noch am Steigerungskampf werkeln, viel Glück!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ok Gestern war mein Glückstag! Erst bei Giratina mit Snibunnas Fähigkeit die sich fast immer aktivierte und dann im 1. Versuch bei Monozyto die 120ger Kombo Mission geschafft mit einer 131ger Kombo. Team war Mega Mewtu Y, Monozyto und Isso.


    Damit habe ich alle Missionskarten extrem schnell geschafft und kann ganz entspannt Mauzi machen. Wenn ich 2 Speedups von der Bewertungsstufe bekomme, kann ich das eine perfekte Woche nennen :) .


    @Undead Mein Stahlos ist nicht geboostet. Auch wenn ich jetzt 15 Speedups (und morgen bitte 17) habe, wird das nicht so schnell passieren. Wenn es mal bei einem Steigerungskampf länger nützlich wird, mache ich es natürlich sofort. Mein nächster Kandidat ist Voltenso.

  • @Paul648 Mehlmann ;)


    Anm: Seit Anfang der 250er habe ich keinen Skip mehr bekommen.Nix mit Freispiele.Jedes Level muss man machen.Es ist zum $#&*
    Meine Aktivierungsquoten für Snibunna & Absol halten sich auch in Grenzen.Und ohne die, ist man aufgeschmissen.


    PS: Ist der Klunker doch noch angekommen? Glaube versetzt ja Berge.

  • Bin dann auch mit den 300 Stufen durch und hatte in den oberen zehn Stufen nur den 292+3 Skip, bin also leider nicht ganz so billig davon gekommen wie erhofft. Mit Störschutz ging das dann aber eigentlich ziemlich gut und die Münzen kann man nächste Woche ja entspannt wieder rein holen. Bei der 300 bin ich mit Gengar, Zoroark und Yveltal rein und am Ende mit 11 Restzügen raus, also kurz bevor die erste Störung gekommen wäre. Ziemlich praktisch, danach wäre es vermutlich enger geworden.
    Übrig sind jetzt noch 31k Münzen, doch zuerst gehe ich Magbrant noch etwas trainieren, um nachher noch die Bewertungsstufe gut abschließen zu können (an die bin ich bisher nämlich noch gar nicht). Missionskarten bin ich noch gar nicht angegangen und habe nur das mitgenommen, was sich nebenher erledigt hat, Fähigkeiten-Verstärker hab ich auch nicht mehr angerührt.

  • Mein Sonntagsmauzi lief gestern Nacht nicht so schlecht (mit MMY-Team):
    1. 6900
    2. 4200 (+5 vergessen - Dummheit muss bestraft werden)
    3. 8300
    4. 9200
    Hat mich einigermassen saniert ( ~37k ), aber bis zum Update morgen werde ich weiter nur Münzen sammeln. Bei der Competition bin ich aktuell auf dem 189. Platz und glaube, die 2 MSUs kann ich mir abschminken, aber egal....
    @Erdna37
    Du bist zwar pleite, aber dafür hast du dein Ash Qua geskilled (Neid,Neid), das wird dir auf jeden Fall noch sehr nützlich sein, wenn nichts weggepatched wird...
    Ich hatte bei Tina zum Schluss auch nur einen 283+3 und einen 290+5 Skip.

  • @timesailer Damit wäre ich ja schon zufrieden ;) Bei mir kommt wie gesagt gar nichts mehr seit Anfang 250 und ich befürchte das dies auch so bleiben wird.Bin jetzt bei 293 & zwischendurch muss ich auch noch Münzen farmen.
    Wundert mich das ihr das alle ohne Items geschafft habt.Ich geh jetzt nur noch mit +5 rein.Wenn ich mehr Münzen hätte würde ich auch noch Störschutz nehmen, damit ich das endlich hinter mir habe.


    Edit: Endlich gab es doch nochmal was: 294+5.Mit +5 geschafft.Übermässig gefreut habe ich mich darüber aber auch nicht.Zu viele Nackenschläge.


    @Mister Stolloss Ohne Störschutz ist fast besser.Auf Blockbrecher kann manverzichten.Am Ende ist es aber wie immer eine Glückssache.

  • Wie sieht Mega-Rexblisar ohne Störschutz aus? Ist Dialga dann Pflicht? Ich mache meinen Item-Run heute Abend, muss aber derzeit ein wenig Geld sammeln nachdem ich in den letzten Tagen weniger spielen konnte.

    Team war: M-Lohgock (max), Heatran, Glurak, Magbrant (alle 8).


    Also ich habe bewusst ohne DD gespielt (aber natürlich mit MS + AP+) obwohl ich kein Dialga habe. Ich habe auf Gluraks Ankokeln gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Der Run lief ganz gut und ich hatte mit meinem Team zum Schluß ~65k Punkte erspielt. Reicht zwar nicht für die Top 500, aber ich denke mal für die Top2500 ;)

  • @timesailer Damit wäre ich ja schon zufrieden ;) Bei mir kommt wie gesagt gar nichts mehr seit Anfang 250 und ich befürchte das dies auch so bleiben wird.Bin jetzt bei 293 & zwischendurch muss ich auch noch Münzen farmen.
    Wundert mich das ihr das alle ohne Items geschafft habt.

    Bei mir hat sich Snibunna fast immer aktiviert und das wirkt wie ein gratis Störschutz. Absol hat vor der Entwicklung manchmal noch Zurucksetzer aktiviert, sodass ich auch manchmal geplante Kombos machen konnte, anstatt Snibunna zu triggern.


    @timesailer Du bist garantiert sicher bei den 2 Speedups. Ich bin 316 und denke, dass es reichen könnte. Ich mach im Notfall noch einen last minute Versuch.

  • Rexblisar ist einfach Glückssache. Ich hab auf Mobile mit einem Lohgock-Team (M-Lohgock (7), Magbrant (5), Heatran (9), Ho-Oh (8)) itemless bis zu 27k geschafft, bei einem Run mit Angriffsschub gerade mal 39k, was heute Morgen obere Hälfte für den Stein allein ist. Die Störungen können ordentlich helfen (wenn man Combos durch die Magbrant bekommt), stören aber im Gegenzug relativ wenig, weil man die Holzblöcke relativ gut wegbekommt und die Metallblöcke relativ wenig sind. Gerade bei einem Lohgock-Team würde ich eher auf Dialga verzichten, bei einem Ray-Team schadet es ohnehin nicht.
    Auf dem 3DS kann ich nicht vergleichen, da ich da noch keinen Versuch gestartet hab – will noch den 200er-Beschleuniger für Ray haben und steh im Steigerungskampf aktuell auf 197.

  • Dieses ganze Zeug hat mich in inzwischen so viel Nerven gekostet, das ich erstmal ein Tag Pause mache.Also nicht wundern wenn ich mal nix schreibe.Das hat ja vielleicht auch mal was positives ;)
    Ich muss sowieso erstmal nur Geld farmen für die 300.


    @timesailer Ash Qua habe ich auch nicht voll gelevelt.Stufe 4 & ein paar zerquetschte.Mehr war einfach nicht möglich.

  • Wie sieht Mega-Rexblisar ohne Störschutz aus? Ist Dialga dann Pflicht? Ich mache meinen Item-Run heute Abend, muss aber derzeit ein wenig Geld sammeln nachdem ich in den letzten Tagen weniger spielen konnte.

    Das das Ganze RNG-abhängig ist wissen wir ja beide - ich glaube aber das sämtliche Topergebnisse ohne DD erzielt wurden, oft sicher mit Unterstützung von Ankokeln. Mit DD hatte ich vier Runs zwischen 40 - 83k, ohne halt "nur" den Einen mit 93k. Da lief aber auch Alles zusammen, Blöcke waren schnell weg, Ankokeln lief auch zwei oder gar drei Mal und Magbrant lag schon mal günstig wenn die Störungen kamen.

  • Ich habe mich mit Gengar, Giratina und Darkrai durch die 200 geschleppt, wurde gerade noch vor der ersten Störung fertig. Jetzt sieht mein Plan für den Rest der Woche so aus:


    Mauzi bis 70k
    Giratina bis 250
    Mauzi bis 70k
    Giratina 300
    Mauzi bis 90k
    weiter bei Stufe 332, immer sofort fangen und auf S bringen, dann bei Mauzi auf 90k erholen


    und ich erwarte nicht einmal, dass ich die 340 erreiche. Aber das ist auch gut so, besser als nichts nach zu haben.

  • Wohl erst, wenn sie das Spiel mit seinen wöchentlichen Updates für beendet erklären. Letztlich würde das den meisten Normalstufen ihre Schwierigkeit nehmen. Bei Bewertungsstufen könntest du auch nur noch mit Ditto im Team etwas erreichen... Ausser, sie würden da irgendeine Regel einführen, dass dieses Pokemon gesperrt ist oder so. Vielleicht ändern sie auch noch seine Fähigkeit, zumindest würde es in der Form zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen.

    Ditto wird das LETZTE Pokémon, dass wir bekommen, wenn die die Fähigkeit nicht ändern.

    PS 2: Ab 280 rum sollte man sich überlegen ob man nicht gleich mit +5 reingeht (obwohl das dann noch lange nicht sicher ist).Aber bei 3,4 Fehlversuchen am Stück, ist das dann doch eine Überlegung wert.

    Da habe ich ja noch Glück gehabt, dass ich erst bei 288 die Weiße Flagge hissen musste. Stehe zur Zeit bei Stufe 290, da ich mich dann doch für zwei Versuche mit Störschutz entschieden habe, aber vor dem Wochenende sieht mich der Steigerungskampf erstmal nicht mehr. Ich versuche endlich mal Trikephalo zu fangen und dann zusammen mit Snibunna zu trainieren sowie nebenbei ein paar Münzen zu farmen. Schadet schließlich nicht, wenn man ein paar Münzen auf dem Konto hat. ;)

    Ash Qua habe ich auch nicht voll gelevelt.Stufe 4 & ein paar zerquetschte.Mehr war einfach nicht möglich.

    Das habe ich sogar schon nach Stufe 2 aufgegeben. Das ist echt ein Münzgrab dieses Event. Zum Glück sind die morgigen Events (bis auf Seedraking) für mich uninteressant und werden von mir nur bei totaler Langeweile auf Stufe 2 gebracht.