Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade hab ich die Zusatzstages abgeschlossen. Man Kobalium war eine harte Nuss durch Keldeo und die Eis/Metallblöcke. Immerhin kann ich es jetzt konstant besiegen und es hat Spaß gemacht (im Gegensatz zum jetzigen Wettbewerb). Am Ende hab ich dann sogar 40ger Kombos geschafft :D . Zwar nicht ganz Content Clear wegen den Normalstufen wo ich nicht alle fangen konnte, aber die sind mir echt egal.

  • Neues Update ist da. Die Safari scheint eine Wiederholung der ersten zu sein, außerdem gibt es nun Lugia und Venuflibis. Lugia konnte ich direkt im ersten Versuch besiegen (ohne Items) und auch mit einem Superball eintüten. So muss das^^
    Venuflibis ist auch ohne Items sehr leicht zu besiegen und zu fangen. Alles in allem also ein eher kleines Update.

  • [news='1325','meta'][/news]

    Wie jeden Montag sind auch heute wieder neue Zusatzdaten für Pokémon Shuffle verfügbar. Diese aktualisieren das Spiel auf Version 1.2.14 und schalten jeweils ein Event zu Lugia und Venuflibis frei. Weiterhin ist die erste Pokémon-Safari erneut verfügbar.


    Lugia Lugia ist vom Typ Flug und hat ein Zeitlimit von 30 Sekunden. Damit stellt es das erste normale Event mit Zeitlimit dar. Es ist bis zum 14. September verfügbar.


    Bei Venuflibis Venuflibis handelt es sich um eine neue Item-Ausprobierstufe. Wie schon bei Woingenau können in dieser Stufe Items ohne Kosten genutzt werden, um sie kennen zu lernen. Venuflibis ist vom Typ Pflanze und hat ein Zeitlimit von einer Minute. Es ist bis zum 12. September verfügbar.


    In der Pokémon-Safari sind Kikugi Kikugi, Kinoso Sonnentagsform Kinoso (Sonnenform), Kanivanha Kanivanha, Tohaido Tohaido und Pandir Pandir verfügbar. Von diesen Pokémon kann immer eines zufällig herausgefordert werden, wobei die Pokémon mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten auftauchen. Genauere Informationen zu den Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite nachlesen. Die Pokémon-Safari läuft bis zum 14. September.


    Vergesst außerdem nicht, dass von heute bis zum 7. September die Belohnungen für Mega-Bisaflor Mega-Bisaflor durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion abgeholt werden können, ansonsten verfallen eure Gewinne für diese Bewertungsstufe.



    Weiters wurde auf der offiziellen japanischen Seite zu Pokémon-Shuffle eine Bewertungsstufe zu Mega-Tohaido Mega-Tohaido angekündigt. Diese wird von 7. bis 14. September laufen. Wer also Tohaido aus der Pokémon-Safari noch nicht gefangen haben sollte, sollte zusehen, dass es nun gelingt, um anschließend den Tohaidonit Tohaidonit nutzen zu können!

  • @Arkeyo
    Würde mich auch stark interessieren, wie du das gemacht hast. Mit den Vorschlagsteams (jeweils die effektiven Megas) hatte ich überhaupt keinen Erfolg, da blieb beim beim besten Versuch immer noch mehr als ein Drittel der KP übrig. Besser liefs mit Mega-Gengar, Ampharos, Despotar und Amagarga (erstere beide auf MAX, die anderen beiden auf Lv. 8), aber auch da hab ichs bei meinem besten Versuch nicht geschafft, obwohl ich da nach Ablauf der Zeit noch eine kleine Serie bekommen hab. Da frag ich mich echt, ob ich Münzen verwenden soll, aber die brauch ich grad, um Vivillon zu fangen und S-ranken, mal ganz zu schweigen von den letzten beiden Zusatzstufen.

  • Schmeiß ich mal das hier rein. ;D https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFJXpgqXA


    Polygon ist schneller zu entwickeln und hat eine etwas kontrolliertere Randomness im Effekt als Amphy. Hat zumindest insofern einen Unterschied gemacht, dass ich es paar Sekunden vor Schluss überhaupt entwickelt gekriegt hab... 8o Und Eistisch macht halt Eisblöcke weg, kann man auch nix gegen sagen hier. Na ja, ich hab das Team einfach durch mehrmaliges Drücken auf den Idiotenknopf gefunden, lol. Amagarga ist definitiv ein super Combostarter mit seinem Effekt und locker wurd mir das nur nicht vorgeschlagen, weil der Level zu gering sein muss auf meinem Spiel...


    So oder ist es eben genau wie bei den Wettbewerben, wenn man sowas wie Top 500 will: Combos Combos Combos Combos Combos. Jeder Fehler, den man sich leistet, reitet einen ungeheuerlichst rein. Der Unterschied zwischen Lugia schlagen und Hälfte der Gesundheit übrig lassen kann durchaus nur ein einziger Fehler sein, haha.

  • @Arkeyo
    Würde mich auch stark interessieren, wie du das gemacht hast. Mit den Vorschlagsteams (jeweils die effektiven Megas) hatte ich überhaupt keinen Erfolg, da blieb beim beim besten Versuch immer noch mehr als ein Drittel der KP übrig. Besser liefs mit Mega-Gengar, Ampharos, Despotar und Amagarga (erstere beide auf MAX, die anderen beiden auf Lv. 8), aber auch da hab ichs bei meinem besten Versuch nicht geschafft, obwohl ich da nach Ablauf der Zeit noch eine kleine Serie bekommen hab. Da frag ich mich echt, ob ich Münzen verwenden soll, aber die brauch ich grad, um Vivillon zu fangen und S-ranken, mal ganz zu schweigen von den letzten beiden Zusatzstufen.

    wenn ohne nicht geht klar münzen ausgeben
    man muss immer bedenken, dass jeder verschenkte versuch auch ein versuch ist in den man hätte die münzen farmen können =)

  • Für mich ist mehr Content übrig mit dem heutigen Update, da ich die Pokes aus der Safari noch nicht besitze.Habe bisher ausser Tohaido auch alle geschnappt.Nur jetzt befürchte ich schlimmes.Es wird wohl wieder ewig und 3 Tage dauern ehe sich das mal blicken lässt. Da aber an Tohaido noch ein Megasteinevent geknüpft ist, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und einen Versuch nach den anderen "verballern". Hilfe ;-)

  • ich werfe einfach mal die Chancen für die aktuelle Safari hier rein ... für Personen wie mich, die erst seit kurzem Spiele und damit die Safari damals verpasst haben / noch gar nicht kennen^^


    3.3%: (Sharpedo)
    30%: (Carvanha)
    30%: (Spinda)
    30%: (Cherubi)
    6.7%: (Cherrim)

  • dachte ich mir schon fast, dass man die hier auch irgendwo findet ^_^
    aber seit dem ich im Forum angemeldet bin schaue ich fast nur noch ob es in diesem oder Shuffle-Spielstände Thema was neues gibt, von daher habe ich immer gerne immer alle wichtigen Info's zu einem Event, die nicht in den News stehen hier :D


    werde aber Versuche hier keine Sachen mehr zu posten, die man schon wo anders auf der Seite hier finden kann :)

  • @Arkeyo
    Würde mich auch stark interessieren, wie du das gemacht hast. Mit den Vorschlagsteams (jeweils die effektiven Megas) hatte ich überhaupt keinen Erfolg, da blieb beim beim besten Versuch immer noch mehr als ein Drittel der KP übrig. Besser liefs mit Mega-Gengar, Ampharos, Despotar und Amagarga (erstere beide auf MAX, die anderen beiden auf Lv. 8), aber auch da hab ichs bei meinem besten Versuch nicht geschafft, obwohl ich da nach Ablauf der Zeit noch eine kleine Serie bekommen hab. Da frag ich mich echt, ob ich Münzen verwenden soll, aber die brauch ich grad, um Vivillon zu fangen und S-ranken, mal ganz zu schweigen von den letzten beiden Zusatzstufen.

    Hat auch immer mit etwas Glück zu tun. Ich hab Lugia beim ersten mal mit Folgendem Team OHNE ITEMS fast besiegt gehabt, da fehlten nur noch ca. 10 %


    AmpharosAmpharos/Mega-AmpharosMega-Ampharos Lv. MAX
    AmagargaAmagarga Lv. MAX
    ZapdosZapdos Lv. 8
    RaikouRaikou Lv. MAX


    Beim zweiten mit +10 sec. plötzlich 20 % übrig gehabt. Wie gesagt alles sehr glücksabhänging, je nach dem wie die Startreihen liegen.


    Beim dritten mal übrigens mit +10 sec. Mega-Auslöser und Störschutz drauf gehauen und besiegt. Wo es dann beim dritten Superball drinblieb.


    Venuflibis beim ersten versuch und sogar ohne Items besiegt. :) Blieb dann auch im ersten Superball drin.

  • Oh Gott und ich dachte schon, dass jetzt schonwieder ne neue blöde Safari kommt, :eeeek: aber zum Glück ists nur eine Wiederholung. Naja, wird endlich mal eine entspannte Woche, Lugia wird schon irgendwie klappen und dann mal die restlichen Normal-Level in Angriff nehmen und ein bisschen Geld verdienen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ja bin auch gleich mit allen Items bei meinem ersten Versuch reingegangen, hatte da aber noch nicht gewusst das es ein Zeitlevel ist ^^


    sprich mache direkt meinen ersten Zug (da man das Spielfeld lange genug anschauen kann bis er fertig mit laden / allen Einblendungen ist) ... und lasse mir dann Zeit und überlege mir in Ruhe meinen 2. Zug .... auf einmal sehe ich ... oh da zählt ja was runter ... noch 46 Sek. ... also angefangen wild die Combos zu machen und bei 43 Sek war er dann auch schon tot .... viel Leben kann es also auch nicht gehabt haben bzw. die ganzen Items sind dann doch ein kleiner Overkill ^^