Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das gleiche geht mit Banette. Habe Banette gefangen und noch M-Gengar und Yveltal mitgenommen, dann ging es kurz ab und glaube mit 15 Restzügen locker den S-Rang geschafft.

    Ich hab mich natürlich auch gleich auf die Suche nach weiteren solcher Levels gemacht und bin dabei auch über Banette gestolpert. Fast hätte er den Level abgeräumt, ohne dass ich einen einzigen Zug hätte tun müssen. :assi: Toll, wieder ein S mehr. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe Mega-Aero nun nochmal versucht und es ging geschmeidig k.o. wie ein Messer durch die Butter geht. Scheine beim ersten Mal einfach nur extremes Pech gehabt zu haben. Habe danach voller Tatendrang den S-Rang versucht. Gnadenlos gescheitert mit +5, Störschutz und Mega-Start. 5k Goldmünzen für nichts ausgegeben -.- Werde nun also wieder sparen und mir -1 kaufen. Damit sollte der dann ein Klacks sein.

  • Wollen wir irgendwo einen Sammelpost für die Safari machen, was für Pokemon es dort alles gibt?

    Wozu brauchst du einen Sammelpost? Alle in der Safari erhältlichen Pokémon findest du in den News, auf unserer Eventseite und unserer Pokémon-Liste. Mehr als die fünf gibts nicht. ;)

  • Nun ja, das Event ist wohl als "Ersatz" für "Das heutige Pokémon" gedacht – und da waren es auch jeweils fünf Pokémon. So bleibt das ja immerhin weiter fair und es bleiben mehr Pokémon für künftige Events übrig. Immerhin scheint es ja Standard zu sein, dass jeden Montag ein Update folgt.

  • Eigentlich besser als "Das heutige Pokémon". So hat man wenigstens mehr Tage um ein bestimmtes zu fangen, sonst waren es ja nur zwei. Bin aber froh, dass es nur 5 sind. Bis jetzt 1x Kanivanha und 2x Kikugi bekommen und beide gefangen (bei Kikugi zum Schluss eine Reihe mit 78). Mein Team ist Mega-Gengar Lv. 9 Zoroark Lv. 10 und Lucario Lv. 8

  • Bisher bin ich 1x Karnivanha, 4x Kikugi und 3x Pandir begegenet. Kikugi und Pandir habe ich im ersten Versuch fangen können, an Karnivanha bin ich gescheitert. Der ist echt heftig :O
    Das ganze System ist enorm glücksabhängig, weswegen ich das tägliche Pokemon schon besser finde. Wenn man extremes Pech hat begegnet man einem Pokemon einfach nicht oder kann es nicht fangen und hat dann ein Problem -.- Naja mal gucken wo die Reise hin geht. Mein optimales Team wäre übrigens das hier:


    Mega-Gengar, Genesect, Sichlor/Skaraborn


    Wer Genesect nicht besitzt (mich eingeschlossen :D ) ersetzt es einfach mit Sichlor bzw. Heracross.
    Grund dafür ist die Fähigkeit der Käferpokemon, wodurch sie mehr schaden anrichten, wenn viele Pokemon ihrer Art auf dem Feld sind. Mega-Gengar entwickelt sehr schnell und mit seiner Fähigkeit werden jegliche Gengars entfernt, was nurnoch die 2 Käfer anwesend macht. Außerdem sind die Käfer gegen 4 der Pokemon sehr effektiv.

  • Konnte bisher alle fangen, bis auf Kanivanha, konnte es zwar besiegen aber nur mit ner 5% Fangchance, ist nicht ohne das Ding.


    Denke aber dass ich spätestens heute Abend es haben sollte.


    Habe inzwischen endlich den S-Rang bei Mega Gengar geschafft. Nächstes Ziel -> Mewtu fangen/S-Rang bei M-Mewtu.


    Versuche es echt immer ohne Items aber bei manchen hat man sonst so gut wie keine Chance, konnte heute morgen zum ersten mal Mewtu besiegen mit 0:00 Restzeit, ist natürlich nicht im Ball geblieben. Hätte Mewtu halt gerne für den S-Rang bei Praktibalk (M-Lahmus ist zwar auch ganz nett, dennoch schätze ich Mewtu stärker ein).


    Dann fehlen nur noch Ignivor, Onix, Milotic und M-Aerodactyl. Ignivor ist recht stark, da ich auch erst mein M-Aerodactyl leveln muss. Onix und Milotic wird mit Items recht einfach denke ich. M-Aero muss man auch einfach noch ein wenig Turtok Leveln dann dürfte da auch der S-Rang nicht allzuschwer drin sein.

  • Lol ich hab gerad das erste mal die Safari gemacht und dachte was geht nu ab. Bin bei Pandir mit 10 Restzügen raus, da er einfach nicht mehr aufhören wollte Kombos zu machen. :D Sehr lustig.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Hä was? Ich bin bis jetzt immer nur Pandir begegnet, also fünf mal. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hä was? Ich bin bis jetzt immer nur Pandir begegnet, also fünf mal. ?(

    Ging mir am Anfang auch so, nur mit Kanivanha. War wohl ein etwas doofer Zufall, zumal das ja echt schnell vorbei ist, aber was will man machen. In den folgenden Versuchen bin ich auch mal Kikugi und Pandir begegnet, bei denen es dann glücklicherweise auch mit dem Fangen geklappt hat. Also einfach weiter probieren, wird schon.
    Die Safari finde ich aber mal ne ganz nette Abwechslung, auch wenn es womöglich sehr langatmig werden kann, wenn man nur noch ein bestimmtes Fangen muss und das dann nicht auftauchen will …

  • auch wenn es womöglich sehr langatmig werden kann, wenn man nur noch ein bestimmtes Fangen muss und das dann nicht auftauchen will …

    Word. Insbesondere, da man nicht wirklich über 25 - 33% Fangchance hinauskommt (zumindest bei Kanivanha, Kikugi und Pandir, die beiden anderen hatte ich noch nicht) und wenn man da Pech hat (so wie ich, lol) trifft man dann vielleicht auch mal das, was man braucht, aber dann wills nicht drin bleiben (ernsthaft: 11 Versuche, sieben Mal davon Kikugi, das ich beim dritten Versuch fangen konnte – ansonsten je zweimal Kanivanha und Pandir).

  • Finde die Safari recht cool, zumal es da mit Kikugi und Kinoso zwei meiner absoluten Lieblingspokémon gibt. Das Problem ist nur, dass ich das Spiel seit ~4 Tagen zocke und teilweise massive Probleme habe, die Pokémon überhaupt zu besiegen (geschweige denn zu fangen). An Kinoso bin ich knapp gescheitert, Kanivanha ist so gut wie unmöglich für mich und Kikugi wollte natürlich trotz Extra-Investment in den Superball bei ~70% nicht im Ball bleiben. Ich schätze, dass ich erstmal im normalen Spiel weitermachen sollte, damit ich dann auch mal höhere Chancen habe. Mein bestes Pokémon ist (Mega-)Kangama auf Level 6 und der Rest befindet sich (bis auf ein paar Ausnahmen) auf Level 1-2/3, bin irgendwo bei Pokémon 44/45.


    Edit: Konnte nun Kikugi mit einer Wahrscheinlichkeit von ~25% und Pandir mit einer von 18% fangen.

  • Gut, jetzt kam bei mir auch etwas Abwechlung ins Spiel. Hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich jedenfalls gedacht, dass es nur ein pkmn gibt, soviel Zufall geht ja fast garnicht. :assi: Pandir hab ich jedenfalls gefangen, kann mir vorstellen, dass ich froh bin, wenn das letzte von denen dann irgendwann im Ball bleibt und ich wieder leveln bzw. Maunzi spielen kann, könnte wohl durchaus nervig werden, wenn nur noch eins fehlt. :flinch:
    Die Idee ansich finde ich gut (und vorallem irgendwie überraschend), hätte mir aber eine etwas höhere Fangchance gewünscht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!