Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kannst du gerne machen, ich finde es bloß lächerlich dass du fachliche Argumentation als "Prollerei" abstempelst, nur weil du nicht damit zurechtkommst, dass manche Smartphones einfach von der Hardware und der Software empirisch belegt besser sind als andere. Ich hab in keinem meiner Posts gesagt, dass ich das und das Smartphone besitze und es so und so viel gekostet hat und dass man uncool ist wenn man ein anderes hat sondern habe lediglich gesagt, was an Windows als mobiles OS auszusetzen ist und dass es dutzende bessere Smartphones auf dem Markt gibt.
    @Steampunk Mew : Da du offensichtlich nicht in der Lage bist, meine Beiträge genau zu lesen und zu verstehen, erkläre ichs dir hier nochmal: Ich hab nirgendwo geschrieben, dass iOS das beste aller mobilen OS' macht, sondern lediglich, dass es dutzende Smartphones gibt, die nach objektiver Untersuchung besser sind als welche mit Windowssoftware.

  • Vor allem ist die Entscheidung darüber, wie "gut" ein Smartphone tatsächlich ist, eine subjektive. Nämlich wie gut einem Design und Funktionen gefallen und ob es den eigenen Anforderungen genügt oder nicht. Windows fehlt vor allem ein High-End-Hammer, im Mittelklasse-Segment sind sie gut und konkurrenzfähig aufgestellt. (und ich würde ein Windows Phone einem iPhone jederzeit definitiv vorziehen, Android ist eher gleich)


    @Rich Homie Marcel Vielleicht solltest du lieber mal lesen lernen, das habe ich dir nämlich auch nie unterstellt.

  • Das erste iPhone landet bei Chip auf Platz 21, trotzdem wird es von zahlreichen Leuten gekauft. Wo soll das bitte ein Argument sein?


    @Rich Homie Marcel Vielleicht solltest du lieber mal lesen lernen, das habe ich dir nämlich auch nie unterstellt.

    Wie kommst du dann auf einmal auf iPhone wenn ich nur sage, dass Windowsphones nicht in den Top40 mitspielen?

  • Darf ich keine Vergleiche zu anderen Marken mehr ziehen? Das war keine Unterstellung, lediglich ein Beleg dafür, dass Bestenlisten kein gutes Argument dafür sind, wie "gut" ein Smartphone von der breiten Masse eingeschätzt wird. Die vermeintliche Unterstellung hast du lediglich bar jeder vernünftigen Basis in meine Worte hineininterpretiert.

  • iPhones sind eben ein Statussymbol in der heutigen Gesellschaft und die artifizielle Obsoleszenz, die sie erschaffen haben, wirkt einfach. Man wird automatisch mehr "respektiert" und von seinen Mitmenschen (zumindest in der Schule/unter Freunden) zum Großteil anders wahrgenommen, wenn man ein neues iPhone besitzt. Dadurch, dass Apple im heterogenen Polypol den Preis stark variieren kann, tun sie dies natürlich auch, weil es aus ökonomischer Sicht am sinnvollsten ist.
    Dass dadurch dann das für die Tests ausschlaggebende Preis-Leistungsverhältnis verschlechtert wird, interessiert dort niemanden, da die Menschen das Handy trotzdem kaufen, wegen der USPs eben. Windows Phones können dies nicht von sich behaupten und schneiden trotzdem "noch" schlechter im Test ab, was darauf hindeutet, dass iPhones trotz überhöhtem Preis sinnvoller in der Anschaffung sind.
    Natürlich kann man jetzt wieder argumentieren, dass "meinen Umkreis das nicht interessiert", aber das fällt dann wieder unter Anekdotische Evidenz, die vielleicht bei ein paar BB-Outcasts wirkt, aber nicht in der realen Welt.

  • Also zumindest in meiner Schule, bzw Klasse, besitzt kein einziger ein iPhone. Da ist Samsung weit stärker vertreten. Ich persönlich finde das Design von iPhone einfach nur hässlich, es ist so dick und der große Button in der Mitte mag mir auch nicht gefallen. Das ist eben gleich wie bei diesen Airmax, ich persönlich finde sie absolut hässlich, trotzdem kaufen sie etliche Teenager und Erwachsene, und ich für meinen Teil denke das die Wenigsten solche Schuhe wegen dem ''schönen'' Aussehen kaufen sondern nur weil es einer vorgemacht hat und die Menge zieht nach.

  • Also zumindest in meiner Schule, bzw Klasse, besitzt kein einziger ein iPhone. Da ist Samsung weit stärker vertreten. Ich persönlich finde das Design von iPhone einfach nur hässlich, es ist so dick und der große Button in der Mitte mag mir auch nicht gefallen. Das ist eben gleich wie bei diesen Airmax, ich persönlich finde sie absolut hässlich, trotzdem kaufen sie etliche Teenager und Erwachsene, und ich für meinen Teil denke das die Wenigsten solche Schuhe wegen dem ''schönen'' Aussehen kaufen sondern nur weil es einer vorgemacht hat und die Menge zieht nach.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Anecdotal_evidence
    danke fürs aufmerksame lesen auch an dich

  • Kannst du gerne machen, ich finde es bloß lächerlich dass du fachliche Argumentation als "Prollerei" abstempelst, nur weil du nicht damit zurechtkommst, dass manche Smartphones einfach von der Hardware und der Software empirisch belegt besser sind als andere. Ich hab in keinem meiner Posts gesagt, dass ich das und das Smartphone besitze und es so und so viel gekostet hat und dass man uncool ist wenn man ein anderes hat sondern habe lediglich gesagt, was an Windows als mobiles OS auszusetzen ist und dass es dutzende bessere Smartphones auf dem Markt gibt.

    Hatte mich eigentlich gar nicht so sehr auf den Beiträg über meinem (also deinen) bezogen gehabt, da ich den erst danach gesehen habe. Viel mehr auf die Posts davor, die mir zum gegebenen Zeitpunkt noch recht haltlos schienen. Zumal ich auch nicht ernsthaft diskutieren wollte. Ich persönlich finde solche Listen nicht unbedingt zu aussagekräftig. Ich richte mich zwar auch gern mal nach solchen Listen, einfach weil ich mich nicht in kleinster Weise mit Handy Hard- und Software außeinander setze, aber trotzdem finde ich das sowas doch sehr stark subjektiv ist. Es gibt imo bei allem einen Vor- und Nachteil und selbst wenn man sachlich bleibt und klarstellt was an Windowsphones auszusetzen ist, können sich Leute diese doch trotzdem kaufen. Nur gleich zu unterstellen, dass es bullshit ist sich ein Windowsphone zu kaufen muss nicht unbedingt der Fall sein. Wenn man mit zurecht kommt und keine Probleme mit dem Gerät hat ist das Ziel imo erfüllt. Gilt für Windowsphones, genauso wie für iPhones oder für Handys mit Android. Jeder hat augenscheinlich etwas, dass ihm nicht so zusagt. Aber sowas unbedingt als Fakt darstellen, obwohl es im Grunde dennoch subjektiv ist finde ich nicht nötig. Es gibt fachlich natürlich stärkere Handys, aber nach die Leute kaufen immer noch nach empfinden und nicht unbedingt nach fachlich bestem. Oder nach Preis-Leistungsverhältnis. Sowas variiert, deswegen kann man das gar nicht so standhaft durchdrücken wollen, wie du es versuchst. Ich schätze deine Meinung, aber ich finde du solltest diese nicht unbedingt als Fakt darstellen, da das viele Leute irritieren kann. Zumal Verallgemeinerungen doch sehr unpraktisch sind, wie ich finde.

  • @Laurion
    Dass Argumente wie deine, wenn man vorher über das Thema nachdenken würde, gar nicht erst gebracht werden müssen, da sie überflüssig sind, Beispiele die nur 0,1% der Realität widerspiegeln oder aussagelos sind. Schön, dass du iPhones und Air Max hässlich findest, das heißt aber nicht, dass die Produkte allen Menschen nicht gefallen, und darum gehts hier auch nicht.

  • Hatte mich eigentlich gar nicht so sehr auf den Beiträg über meinem (also deinen) bezogen gehabt, da ich den erst danach gesehen habe. Viel mehr auf die Posts davor, die mir zum gegebenen Zeitpunkt noch recht haltlos schienen. Zumal ich auch nicht ernsthaft diskutieren wollte. Ich persönlich finde solche Listen nicht unbedingt zu aussagekräftig. Ich richte mich zwar auch gern mal nach solchen Listen, einfach weil ich mich nicht in kleinster Weise mit Handy Hard- und Software außeinander setze, aber trotzdem finde ich das sowas doch sehr stark subjektiv ist. Es gibt imo bei allem einen Vor- und Nachteil und selbst wenn man sachlich bleibt und klarstellt was an Windowsphones auszusetzen ist, können sich Leute diese doch trotzdem kaufen. Nur gleich zu unterstellen, dass es bullshit ist sich ein Windowsphone zu kaufen muss nicht unbedingt der Fall sein. Wenn man mit zurecht kommt und keine Probleme mit dem Gerät hat ist das Ziel imo erfüllt. Gilt für Windowsphones, genauso wie für iPhones oder für Handys mit Android. Jeder hat augenscheinlich etwas, dass ihm nicht so zusagt. Aber sowas unbedingt als Fakt darstellen, obwohl es im Grunde dennoch subjektiv ist finde ich nicht nötig. Es gibt fachlich natürlich stärkere Handys, aber nach die Leute kaufen immer noch nach empfinden und nicht unbedingt nach fachlich bestem. Oder nach Preis-Leistungsverhältnis. Sowas variiert, deswegen kann man das gar nicht so standhaft durchdrücken wollen, wie du es versuchst. Ich schätze deine Meinung, aber ich finde du solltest diese nicht unbedingt als Fakt darstellen, da das viele Leute irritieren kann. Zumal Verallgemeinerungen doch sehr unpraktisch sind, wie ich finde.

    Es ist aber Fakt, dass Windowsphone software- und harwaretechnisch unterlegen sind, und jeder, der etwas anderes sagt, schreibt eben "bullshit", vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber dadurch nicht unwahr.


    Gute Einstellung nicht ernsthaft diskutieren zu wollen übrigens :thumbup: Und warum diskutieren hier so viele Leute mit, die offenbar keine Ahnung von Smartphones haben? Jeder denkt er wäre ein Experte weil er sein Windowsphone cooler findet als das doofe teure iPhone von den anderen...
    Und es ist schön, wenn man sich mit etwas zufrieden gibt, dass subjektiv schlechter ist als anderes, dann brauch man aber nicht so tun als wäre es gleichwertig oder sogar besser.

  • Es geht darum das du meinst das iPhones Statussymbole sind, und du sagst das man damit mehr beachtet und respektiert wird. Also ich persönlich würde niemanden mehr respektieren nur weil er ein iPhone hat lol. Das war vielleicht am Beginn des Verkaufes iPhones so, aber ich habe seit Jahren nicht mitbekommen das dadurch jemand mehr respektiert wird, das wäre ja auch komplett dumm?

  • Gute Einstellung nicht ernsthaft diskutieren zu wollen übrigens

    Oh, das heißt ich muss in jedem meiner Beiträge absolut objektiv und ernsthaft diskutieren? Dann tut es mir leid, dass ich dies nicht schon vorher getan habe, niemand hatte mich darüber informiert. :(


    Btw du gehst atm gerade auf eine persönliche Ebene und versuchst nicht gerade deinen Standpunkt sachlich zu vertreten.

  • Es geht darum das du meinst das iPhones Statussymbole sind, und du sagst das man damit mehr beachtet und respektiert wird. Also ich persönlich würde niemanden mehr respektieren nur weil er ein iPhone hat lol. Das war vielleicht am Beginn des Verkaufes iPhones so, aber ich habe seit Jahren nicht mitbekommen das dadurch jemand mehr respektiert wird, das wäre ja auch komplett dumm?

    Ich bin in meinem Post lediglich auf Steampunk Mews Aussage bezüglich Apple eingegangen, und habe nicht behauptet, dass nur iPhones ein Statussymbol sein können. l e s e n. Anführungsstriche verstehst du auch nicht?

    Also ehrlich gesagt wird in unserer Schule jeder, der ein iPhone hat entweder runtergemacht, ausgelacht oder er ist einfach ein Arschloch für sich.

    Tolle Schule hast du da, trägt auch sehr viel zur Diskussion bei, auch hier wieder der nette Link https://en.wikipedia.org/wiki/Anecdotal_evidence
    Ansonsten schön, dass man gemobbt wird oder direkt stereotypisiert wird wenn man ein bestimmtes Handy hat :-) (wenn jetzt einer sagt, dass würde ich auch machen, dann lest bitte nochmal alle Posts dazu durch :patsch:)


    @Noel Wo gehe ich auf persönliche Ebene? Und was bringt es ein Thema wie Smartphones nicht ernsthaft und objektiv zu diskutieren? Dachte das hier ist ein Diskussionsforum und kein Facebookkommentarbereich, auch wenn ich mir bewusst bin, dass wir hier im Olympiatreffpunkt sind... Bist ja richtig lustig mit deinem "tut mir leid" :-)

  • Ganz ehrlich so toll finde ich das iPhone nicht. Ist mir auch viel zu teuer. Und ja ich weiß, dass Apple durch sein Design und dem Bedürfniss nach Prestige eine Präferenzstrategie fährt und es deswegen auch so teuer verkaufen kann, weil in vielen Köpfen eben auch teuer=besser als der rest suggeriert werden.
    Windows Phone mag ich aber auch nicht. Das liegt aber nicht am Aussehen (das mag ich am iPhone auch nicht) sondern eher an der Benutzer-Oberfläche die mir nicht zusagt. Finde einige Lumias echt schön, aber mein Android ;A; Ich kann ohne es einfach nicht mehr.
    Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass das iPhone als Statussymbol funktioniert, jedenfalls nicht mehr in dem Außmaße wie es mal war. Klar bei den kleinen Kiddies vielleicht noch, aber in meiner Alterklasse kann ich jetzt nicht sagen, dass jemand auch nur einen zweiten Blick hinwirft, wenn jemand ein iPhone hat.
    Ich bin jedenfalls mit meinem Motorola Moto G 2 (ja lacht von mir aus, aber das Ding ist klasse für seinen Preis) vollkommen zufrieden.
    Das Windows Phone hard- und softwaretchnisch unterlegen ist, würde ich auch nicht sofort sagen. Sie haben vielleicht einfach ne andere Zielgruppe im Blick, die nicht den neusten Qualcomm Prozessor brauchen oder xxGb RAM im Smartphone. Leistungstechnisch gehen Smartphones eh langsam an ihre Grenze.