Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da bei der BBO offensichtlich akuter Video-Menschen-Mangel geherrscht hat wollte ich eigentlich nur noch mal auf den wundertollen Video-Bereich hier im BB aufmerksam machen. Da findet man übrigens auch ein paar Tutorials. Wäre vielleicht noch ein bisschen cooler geworden im Finale mehr Videos zu sehen, aber gut.


    /Werbung


    Damit das nicht nur aus Werbung für nen wundervollen Bereich besteht:
    Find eigentlich die Abgaben die ich bisher so gesehen habe ziemlich nice, auch wenn ich teilweise noch ein wenig mehr erwartet hätte. Die Gastbeiträge bis jetzt fand ich aber alle ziemlich cool! Dennoch fand ich es jede Runde sehr schön mal durch die ganzen Topics zu schauen und auch mal Sachen anzuschauen, die aus den FW-Bereichen (oder generell Bereichen des BB) stammen, in denen ich nicht so oft unterwegs bin. Ziel der BBO erfüllt, würde ich mal sagen. Fands zwar teilweise echt stressig, aber hat mir jetzt doch recht gut gefallen und ich bin mal gespannt auf den Ausgang des Finales c:



    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, welche Abgabe von wem ist. Und das in allen Kategorien, lol.

    Mir gehts da ähnlich, denke aber mal das ist bei 3 Abgaben pro Thema ein bisschen leichter zu entscheiden als bei 13 ^^

  • @Bällchen

    Zitat von Bällchen

    Ehrlich gesagt haut mich keine einzige der offiziellen Abgaben um, alle Durchschnitt und es wäre kein Ranking von "Was ist besser?" sondern "Was ist am wenigsten langweilig?".

    Danke, ich fühle mich wirklich geschmeichelt. (:


    Ernsthaft, ich könnte jetzt detailliert damit anfangen, dass viele Abgaben definitiv alles sind außer langweilig, aber das kann ich mir vermutlich sparen. Ich mag nur eines sagen: Diese Aussage ist allen Teilnehmern gegenüber unverschämt und respektlos.


    Mir persönlich ist das egal, was du da über meine Abgaben schreibst, denn es gibt einige User, die länger in den Bereichen unterwegs sind und die Abgaben gut finden. Deswegen kommt es für mich wirklich nicht auf deine Aussage an. Aber anstatt hier also so daherzureden und alle Fwler damit zu kränken, obwohl es obviously nicht stimmt, was du sagst, fände ich es besser wenn du es stattdessen einfach sein lässt. Getreu dem Motto- hast du nichts gutes zu sagen, sag nichts.

  • Bällchen du bist der lebende Facepalm du hast 0 aber wirklich 0 Ahnung von Fanwork und das in jeglicher Hinsicht. TBH die Abgabe von Mad Max ist ok aber auch mehr nicht. Es wirkt alles extrem verschwommen und besonders der Oberkörper sind einfach nicht sauber verarbeitet. Ich finds so dermaßen assig das hier eine Künstlerin so krass vergöttert (ja sogar schon angehimmelt) wird, (von so ziemlich dem gesamtem Board) und die restlichen werden so links liegen gelassen das ist unfair und unsportlicht. Aber hey Bällchen wenn du ja alles so gut kannst, wieso schreibst malst fotografierst. etc. du nicht Sachen die uns staunen lassen? Wenn du die Final-Abgaben ja alle sooooooooo langweilig findet. bzw. wenn ihr alle die Finalen Abgaben (AUSSER DAS VON MADMAX DAS IST DAS BESTE DAS ES IM UNIVERSUM GIBT UND ALLES SELBST WENN ES BESSER IST IST SCHLECHTER WEIL ALLES WAS MADMAX MACHT IST TOLL) macht doch einfach selber was das einen Umhaut wie wärs?
    Es ist sehr sehr schwach von den meisten hier, die anderen Abgaben so runter zu reden. Mir persönlich gefällt bei Fanart Abgabe 02 um Welten besser, als das Angewomon - eigentlich gefällt mir jede Abgabe besser als die von madmax. Los steinigt mich.
    Ich für meinen Teil werde jede Abgabe noch bevoten und falls es nochmal eine BBO geben wird, dann erhoffe ich mir wirklich ein anderes System. Weil so ists meiner Meinung nach einfach nicht tragbar.


    Ich wünsche dem Team Hunde, V³ und Infected weiterhin viel Glück fürs Finale.


    Okay, Connor, ich hoffe, das kommt jetzt nicht komisch, wenn ich das schreibe, da du eben meine Sachen kritisiert hast. Das ist ja völlig okay und kann ja jeder so sehen, wie er mag, das nehme ich dir also keinesfalls übel.


    Allerdings sind mir, und nicht nur mir, deine Votes in der Zeit der BBO auch teils etwas negativ aufgefallen. Nicht nur in den Kategorien, in denen ich angetreten bin, sondern allgemein (und jetzt eben auch außerhalb der Olympiade). Und ich sag nochmal, ich meine das jetzt nicht böse, aber ich glaube, du solltest dich vielleicht auch mit der einen oder anderen Fanwork-Kategorie näher befassen, bevor du andere deswegen so ankreidest. Ich will dir hier nicht die Beteiligung an den Votes mies machen, im Gegenteil, es ist immer schön, wenn viele Stimmen zusammenkommen, nur ist es dann eben auch wichtig, dass man nicht das Gefühl hat, es wird manchmal eher durch random.org die Bepunktung festgesetzt. Deine Begründungen sind teilweise nicht nachvollziehbar bzw. decken sich deine Aussagen immer wieder auch nicht mit deiner tatsächlichen Punkteverteilung.
    Du scheinst ja großes Interesse an der ganzen Materie zu haben, also wäre es wohl super, wenn du versuchen würdest, ein bisschen mehr Objektivität in deinen Vote zu packen und dir etwas mehr Hintergrundwissen zu den einzelnen Kategorien anzueignen. Ich hoffe, du nimmst dir das ein bisschen zu Herzen und siehst das jetzt nicht als "Rachebeitrag" oder ähnliches. Bitte.

  • Haha. Objektivität und Hintergrundwissen haben meines Erachtens nach 5% der gesamten User. Siehe Beispiel "Bällchen" (welcher, wie man sieht, 0 Fanwork Ahnung hat) der schleimt dir so in den Hintern und votet schon allein, weil er dich so vergöttert IMMER volle Punkte an dich. Keiner kann mir erzählen das man anhand der Stile nicht 1:1 sagen kann, von wem welche Beitrag ist. Mag sein das meine Votes nicht immer nachvolziehbar waren, aber ich vote einfach was mir gefällt ob das jetzt der Norm entsprechen mag oder nicht ist mir egal. Gebe allerdings zu, das vielleicht 1-2 Votes nicht ganz so subjektiv waren, weil ich eben nach 2 Runden schon wusste, von wem was ist - hier bin ich schuldig.
    Dennoch geht mir dieses ganze geschleime einfach aufn Sack.
    Die Final-Teams haben sich sicher Mühe gegeben nur interessiert das keinen, weil du hier Meister-Fanwork bist. Ist sicher gut für dich und du hast sicher ne Begabung aber es zieht die anderen runter (wofür du ja nichts kannst)
    Aber die User sollten mal hinter den Mad Max Horizont blicken, und schauen obs da nicht noch andere Fanworkler gibt, die auch was leisten und gerne Feedback haben wollen würden.


    Vielleicht sollte man diese Gasbeiträge das nächste mal einfach bleiben lassen, und den Fokus auf die Teams richten, die sich ins Finale gekämpft haben.

  • Können wir das sinnlose rumgebashe bitte einfach sein lassen? Jeder kann ja seinen Lieblingskünstler haben, das ist vollkommen okay. Aber andere herunterzumachen bringt einfach null. @Connor damit bist auch du gemeint. Freut mich, dass du die Abgaben gut findest, aber Effi herunterzumachen, weil sie verständlicherweise für ihre Fähigkeiten gehyped wird ist auch absolut unnötig. Ihr Bild ist unabstreitbar gelungen. Nicht perfekt, aus einer möglichst objektiven Position gesprochen, aber definitiv sehr gut. Dass es gehyped wird ist also klar. Es macht den Leuten Freude und dazu hat sie es auch gezeichnet. Dass jetzt ein User den anderen FWlern gegenüber unfair geworden ist, ist schade, aber ich bin mir sicher, dass das nicht die Norm ist.


    Können wir uns also bitte darauf einigen, das Haten Mist ist und jeder das gut finden kann, was er möchte?
    Oh, und darauf, dass die Votehilfestellungen gut sind und zumindest ein wenig beachtet werden sollten? ^^


    @Sasu
    Ich überlege, den Thread zu löschen, damit Throw eben nicht auf die Idee kommt und wieder Beef angesagt ist, lol.

  • Haha. Objektivität und Hintergrundwissen haben meines Erachtens nach 5% der gesamten User. Siehe Beispiel "Bällchen" (welcher, wie man sieht, 0 Fanwork Ahnung hat) der schleimt dir so in den Hintern und votet schon allein, weil er dich so vergöttert IMMER volle Punkte an dich. Keiner kann mir erzählen das man anhand der Stile nicht 1:1 sagen kann, von wem welche Beitrag ist. Mag sein das meine Votes nicht immer nachvolziehbar waren, aber ich vote einfach was mir gefällt ob das jetzt der Norm entsprechen mag oder nicht ist mir egal. Gebe allerdings zu, das vielleicht 1-2 Votes nicht ganz so subjektiv waren, weil ich eben nach 2 Runden schon wusste, von wem was ist - hier bin ich schuldig.
    Dennoch geht mir dieses ganze geschleime einfach aufn Sack.
    Die Final-Teams haben sich sicher Mühe gegeben nur interessiert das keinen, weil du hier Meister-Fanwork bist. Ist sicher gut für dich und du hast sicher ne Begabung aber es zieht die anderen runter (wofür du ja nichts kannst)
    Aber die User sollten mal hinter den Mad Max Horizont blicken, und schauen obs da nicht noch andere Fanworkler gibt, die auch was leisten und gerne Feedback haben wollen würden.


    Vielleicht sollte man diese Gasbeiträge das nächste mal einfach bleiben lassen, und den Fokus auf die Teams richten, die sich ins Finale gekämpft haben.


    Genau das wollte ich damit eigentlich nicht.


    Es ging in meinem Beitrag nicht darum wer hier wen hyped und ob zurecht oder nicht oder Kartoffelbrei. Es ging mir lediglich darum, dass du Bällchen eben genau das ahnungslose Voten vorwirfst, was du eigentlich die ganze Zeit machst und da vielleicht mal drüber nachdenken solltest. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und das

    Zitat von Connor

    aber ich vote einfach was mir gefällt ob das jetzt der Norm entsprechen mag oder nicht ist mir egal.

    sehe ich da eben genau als das Problem. Du müsstest natürlich wissen, was du überhaupt bewertest.


    Aber wie gesagt, mehr als dich vielleicht mal darauf aufmerksam machen kann und möchte ich nicht. Es ist einfach verständlich, wenn sich Leute darüber ärgern, wenn Sachen kritisiert werden, die ganz normale Technik oder Stilmittel wären. Diese Kritik bringt einfach niemanden voran und kann ganz schön unfair und demotivierend auf die Künstler wirken. Und ich glaube kaum, dass das auch in deinem Interesse läge. Die Kritik soll ja vor allem konstruktiv sein, damit sie Wurzeln schlägt.



    Um es echt nochmal zu betonen: das sollte nirgends ein persönlicher Angriff oder so sein. Und dass dir das Gehype auf die Nerven geht, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hab mich ja auch selbst schon einmal hier dazu geäußert. Aber das sind eben zwei unterschiedliche Paar Schuhe, darum ging es mir nicht.




    PS: Übigens hat mir Bällchen nur ein einziges Mal 5 Punkte gegeben, ich hab extra nochmal für dich nachgeschaut.

  • Ach wisst ihr was macht doch was ihr wollt. Was man hier sagt als jemand der nicht in eurer Clique ist ist sowieso falsch. MIR gefällt dein Bild nicht ich mag deinen Stil nicht, aber vor allem ich mag deine Coloration absolut nicht. Du kannst sicher zeichnen immerhin erkennt man deinen Kram aber mir gefällt er eben nicht. Das ist kein Angriff auf dich (vielleicht bist du im RL ein richtig toller Typ), ich kenne dich nicht weiß nicht wie du drauf bist ich mag einfach deine Fanworks nicht. Reicht ja wenn es 99% aus dem BB gefällt. Klar wenn dann einer kommt, dem es nicht gefällt, der wird gebashed und gehated. Ist mir aber auch egal. Ihr müsst mich nicht mögen ganz im Gegenteil.
    Ich wollte lediglich auf die anderen Fanwork Abgaben hinweisen. Frag mich wieso wenn ich schon wieder sehe wie sich alle bei dir "bedanken". Inklusive der Manager :thumbup: (Wieso wünsche ich Idiot euch überhaupt viel Glück?)
    Macht was ihr wollt ich bevote nichts mehr (da könnt ihr euch freuen ein paar weniger n00b votes) und halte mich von diesem "fairen" Wettbewerb jetzt fern. Innerlich wünsche ich mir jetzt das die votes so bleiben wie sie jetzt stehen. Interessiert ja hier sowieso keinen. Weil solche langweiligen 0-wow-effekt FW Abgaben hab ich in meinem Leben noch nie gesehen.
    Wenn euch das Wurst ist, das alle eure Final-Abgaben langweilig und scheiße finden, dann schließe ich mich dem jetzt auch an.

  • Wir lästern nicht. Wir verteilen imaginäre Schellen an Voter, die positive Aspekte negativ bewerten, themenbezüge nicHt erkennen oder sich offenbar die Votinghilfen nicht durchgelesen haben.


    Und das alles nur mit einem dutzend Augenzwinkern versteht sich. :)