Fragethema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An sich kommt mir die ganze Aktion bisher eh bisschen ungeplant bzw nicht richtig vorbereitet bzw werden die Infos nicht richtig weitergegeben und zurückgehalten. Ich denke man könnte hier viele Fragen vorbeugen wenn man mal alle Karten offen auf den Tisch legt. Weder sind wirklich Modis überall bekannt (CP), noch das Votesystem jedem klar oder wer jetzt wann gegen wen antritt oder ob immer jeder gegen jeden Spielt. Sich nur auf die letzte BBO zu beziehen bzw zu verweisen erachte ich auch als sehr fragwürdig, da viele neue dabei sind und die keine Ahnung haben wie sowas abläuft (so wie ich z.B.).

  • Ich finde die Gegner-Problematik eher schwierig. Die Fanworkler müssen schon was erstellen, obwohl der Gegner nicht bekannt ist. Finde ich etwas schwierig. Gerade das eingehen auf dem Gegner ist wichtig (imo). Wenigstens die Auslosungen für die Teams in Spieltag 1 wären für die Fanworkler nützlich.. Aber so sieht das für micht tbh mehr verplant als alles andere aus. Wieso nicht der Teamorganisation bzw findung nicht mehr Zeit geben und dannach die Themen veöffentlichen? Bzw das etwas nach hinten verschieben?

  • Ich finde es auch ungünstig, dass die gespielten CP1-Modi erst zu Beginn der 1. Runde bekanntgegeben werden sollen. Somit kann man sich innerhalb der Teams kaum auf diesen Bereich vorbereiten. Man kann nicht gezielt gute Teams bauen und auch nicht gezielt trainieren. Man kann sich nicht mal absprechen, wer was übernimmt. Es wäre nett, wenn wir die Modi bereits in der Teamphase erfahren dürften.


    MfG :)

  • Also ich seh bei Runde 1 leider nicht gegen wen mein Team antritt ...

    Wird bekannt gegeben, sobald die erste Runde startet (28. März). Gegen wen man antritt, ist bei den Fanwork-Kategorien nicht vorher bekannt, was daran liegt, dass es 2 (bis 4) Wochen Zeit gibt, die Abgaben zu erstellen und während der Runde das Uservoting stattfindet. Würde man die Gegnerpaarungen für die Runde zusammen mit den Fanworkaufgaben der Runde veröffentlichen, wäre jede Runde 4 statt 2 Wochen lang (oder man hätte nur eine Woche für die Abgaben und eine für das Voting). Aus diesen Gründen ergibt sich der Kompromiss, dass die Abgaben eingesandt werden müssen, bevor das gegnerische Team bekannt ist. Ein Jeder-vs-Jeden würde im Übrigen nicht mit dem Charakter der anderen Kategorien vereinbar sein bzw. Inkonsistenzen schaffen, die wir vermeiden wollen.
    Das Votesystem selbst wird bekanntgegeben, sobald die Runde startet und die Votetopics gepostet werden.


    Wieso nicht der Teamorganisation bzw findung nicht mehr Zeit geben und dannach die Themen veöffentlichen? Bzw das etwas nach hinten verschieben?


    Dann würde effektiv zwischen Ende der Auktion und Beginn der ersten Runde rund ein Monat liegen, der für den Großteil aller Teilnehmer (allen außer den FW'lern) überwiegend ereignislos wäre.


  • Wenn man in cp eh schon unterschiedliche user am gleichen Spieltag spielen lässt, wäre es doch sehr gut Möglich dies in bo3 zu machen, was evtl Glücksfaktoren senkt(in Modi wie 3on3 sind bo3 eigentlich sehr wünschenswert) und 3 matchs nacheinander sind ja durchaus machbar, was anderes wäre es gewesen müsste ein user alle Modi spielen, aber da dem nicht so ist, würde ich mich für bo3s aussprechen und denke, dass das einige Spieler ähnlich sehen. Wäre das evtl möglich?

  • Ich finde es auch ungünstig, dass die gespielten CP1-Modi erst zu Beginn der 1. Runde bekanntgegeben werden sollen. Somit kann man sich innerhalb der Teams kaum auf diesen Bereich vorbereiten. Man kann nicht gezielt gute Teams bauen und auch nicht gezielt trainieren. Man kann sich nicht mal absprechen, wer was übernimmt. Es wäre nett, wenn wir die Modi bereits in der Teamphase erfahren dürften.


    MfG :)


    Ich hätte darauf gern eine Reaktion. :dos:

  • Wenn man in cp eh schon unterschiedliche user am gleichen Spieltag spielen lässt, wäre es doch sehr gut Möglich dies in bo3 zu machen, was evtl Glücksfaktoren senkt(in Modi wie 3on3 sind bo3 eigentlich sehr wünschenswert) und 3 matchs nacheinander sind ja durchaus machbar, was anderes wäre es gewesen müsste ein user alle Modi spielen, aber da dem nicht so ist, würde ich mich für bo3s aussprechen und denke, dass das einige Spieler ähnlich sehen. Wäre das evtl möglich?

    Meiner Meinung nach würde die Strategie-Kategorie damit dann doch etwas zu groß werden, insbesondere im WiFi Einzel 6on6 könnte das ganze auch zeitlich ein ziemliches Problem darstellen. Hinzu kommt die Frage, wie beispielsweise ein Ergebnis von 2:1, 2:1, 0:2 gewertet werden sollte - die zweite Mannschaft hat ja hierbei die gleiche Anzahl an Siegen errungen, wenn auch in einer ungünstigeren Verteilung.

  • Naja das ganze wird ja dann auch nicht anders gewertet als ein bo1 und auch die Anzahl beteiligter Spieler ist gleichhoch. Das das ganze im 6on6 funktioniert zeigt eigentlich auch das Timestall Turnier recht schön. Die von dir geschilderte Situation muss man halt so betrachten, dass Mannschaft A in 2 Kampfarten die bessere war, Mannschaft B jedoch nur in einer. Klar hätten bo3 in den Modi Nachteile, meiner Meinung nach überwiegend jedoch die Vorteile, weiß jetzt auch nicht genau wie der Rest der User dazu steht, das ist nur ne subjektive Einschätzung.

  • 9 matches also jeder modus bo3 wtf?? Man sollte wenn schon jeden nur einmal... Zumal wir z.b. nur zwei cpler haben und einer gen 6 und einer oldgens plus Oras ou spielt ist einfach übertrieben
    Stimme aurious zu

  • Steinigt mich, wenn ich etwas übersehen habe - aber könnten demnächst mal ALLE Disziplinen der ersten Runde (d.h. auch Spiele) bekanntgegeben werden? Ich würde nämlich gerne langsam mal eine Aufstellung machen und mich/mein Team entsprechend vorbereiten ...