neue nintendo network id,alte daten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst die Daten von deinem alten DS übertragen. Dieser wird dann allerdings komplett resettet, alle Spielstände etc. werden also nur noch auf deinem neuen sein. Deine Nintendo Network ID wird inkl. gekaufter Titel, Kontostand etc. ebenfalls übertragen.


    Falls du noch Fragen hast schau mal hier rein: https://www.nintendo.de/Kunden…Datentransfer-242835.html


    Falls du dann noch immer Fragen haben solltest, melde dich einfach nochmal bei mir.


    Lg Doktoroetker

  • Warum willst du deine Network ID denn löchen? Freunde bleiben erhalten, sie haben nicht mit der Network ID zu tun. Spiele die du geladen hast, bleiben auch, nur wirst du sie nicht mehr runterladen können.


    @Doktoroetker er will seine Network ID löschen, nichts übertargen auf ein neues Gerät


    Habe jetzt schon ausgiebig mit ihm geschrieben, aber danke ;)

  • @Doktoroetker


    Aber er wollte doch etwas ganz anders


    Das ist der Punkt. Das hat er mir ja gerade eben erklärt. Daraufhin habe ich mich mit ihm ausgetauscht und offensichtlich bei der Lösung seines Problems geholfen. Wir sind ja nicht verpflichtet, dass in diesem Beitrag zu tun ^^


    Lg Doktoroetker

  • Aber warum? Spielstände von Spielen aus dem Eshop sind weg. Freunde und Spielstände von Spielen, die du als Modul hat, bleiben erhalten.


    @Doktoroetker


    Doch, denn das ist fair, falls auch andere User das Problem haben, dann können sie hier nachlesen, was zu tun ist.

  • Aber warum? Spielstände von Spielen aus dem Eshop sind weg. Freunde und Spielstände von Spielen, die du als Modul hat, bleiben erhalten.


    @Doktoroetker


    Doch, denn das ist fair, falls auch andere User das Problem haben, dann können sie hier nachlesen, was zu tun ist.


    Das Mag wohl sein, aber sein Problem war im Endeffekt nur ein in Vergessenheit geratenes Passwort. Dazu muss wohl kein neuer Beitrag her, er ist eben nur falsch an die Sache herangegangen.

  • Der Spielstand von nicht heruntergeladenen Spielen ist nicht auf dem System gespeichert, sondern auf dem Spiel selber. Die Freunde sind von deinem System abhängig, nicht von deiner Nintendo Network ID.

  • @Doktoroetker


    Das ist deine Ansicht, aber ich finde es trotzdem gut, wenn man es hier hineinschreibt, er hat alle gefragt und nicht dich privat.


    @bauter
    Dann würde ich das ganze Gerät komplett neu starten, damit da alle deine Daten drauf sind und nicht die von jemand anderen. Zusätzlich den Eshop löschen.

  • @Doktoroetker


    Darum geht es hier nicht und es geht am Thema hier vorbei


    Inwiefern geht es darum nicht? Er hat mir auf meiner Pinnwand das Problem nochmal genauer geschildert, da ich es ja offensichtlich falsch verstanden hatte und ich habe ihm auf meiner Pinnwand geantwortet. Soll ich zukünftig alle meine Pinnwandeinträge im jeweiligen Beitrag beantworten, oder wie stellst du dir das vor? Dann fehlt doch der Zusammenhang. Schreibt mir jemand auf meiner Pinnwand, so werde ich ihm dort antworten. Schreibt jemand etwas in einem Beitrag, so werde ich in diesem Beitrag antworten. Wenn du das Bedürfnis hast weiter zu diskutieren, melde dich doch bitte privat bei mir.


    Lg Doktoroetker


    PS: Freut mich, dass ich dir helfen konnte Bauter

  • Die Diskusion hier, geht am Thema komplett vor @Doktoroetker


    @bauter
    Ich bin ein Mädchen.


    Noch als Tipp für dich, falls du mal dein Passwort vergisst, es gibt doch für alles eine Passwort-Vergessen-Funktion, du solltest da mal nachsehen, wie es im Eshop ist. Ansonsten musst du Nintendo um Rat fragen.
    Wo wird das Passwort denn abgefragt? Wenn ich in den EShop gehe, dann kommt da keine Nachfrage.

  • Die Diskusion hier, geht am Thema komplett vor @Doktoroetker


    @bauter
    Ich bin ein Mädchen.


    Noch als Tipp für dich, falls du mal dein Passwort vergisst, es gibt doch für alles eine Passwort-Vergessen-Funktion, du solltest da mal nachsehen, wie es im Eshop ist. Ansonsten musst du Nintendo um Rat fragen.
    Wo wird das Passwort denn abgefragt? Wenn ich in den EShop gehe, dann kommt da keine Nachfrage.


    Eine Passwort-Vergessen-Funktion gibt es für die Nintendo Network ID leider nicht. Da muss man sich direkt beim Support melden. Das Passwort brauchst du z.B. im Falle eines Datentransfers, also wenn du dir ein neues DS-System zulegst du aber deine ID, deine Einstellungen, deine Spielstände und ähnliches behalten möchtest.

  • Wie blöd, das es da nichts gibt. Ich weiß das es in den Alterseinstellung extra so eine Frage gibt, wenn man das Passwort vergisst. Also dann wird eine Frage gestellt, die man vorher festlegt. Z.B. was war dein Lieblingsfach in der Schule oder so.

  • Wie blöd, das es da nichts gibt. Ich weiß das es in den Alterseinstellung extra so eine Frage gibt, wenn man das Passwort vergisst. Also dann wird eine Frage gestellt, die man vorher festlegt. Z.B. was war dein Lieblingsfach in der Schule oder so.


    @bauter vielleicht weiß deine Freundin die Antwort auf diese Frage ja noch? Das ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil sie das Passwort vergessen hat.