Noxis Schreibstube - Ideensammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Willkommen in meiner kleinen Schreibstube. Setzt dich und nimm dir ein paar Kekse.
    Warte, ich räume kurz den Sessel frei. Ich bin vor lauter Ideen nicht mehr zum Aufräumen gekommen. So, jetzt kannst du dich hinsetzen.


    Willst du vielleicht in einem kleinen Notizbuch stöbern? Da sind nur Ideen drin, keine Liebesbriefe oder so. Komm schon, deswegen bist du doch hier.
    Wenn du jetzt endlich still sitzen würdest, dann könnte ich dir auch was daraus vorlesen.




    Über Mich
    Ah, wie unhöflich von mir. Darf ich dir etwas zu trinken anbieten?
    Wirklich nicht? Na ja, auch egal.


    Mir fällt jedenfalls auf, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Ich bin hier zwar unter dem Namen Nocturnex bekannt, du darfst mich aber auch einfach Flo nennen, wenn du versprichst, es keinem zu erzählen.


    Ich bin 18 Jahre jung und gehe noch zur Schule. Ich werde dort nächstes Jahr um Ostern herum mein Abitur machen.
    So, dass wars jetzt. Wenn du mehr wissen willst, musst du mir halt ne Nachricht da lassen oder mir eine Notiz auf meine Pinnwand hängen.


    Jetzt dürfte aber erstmal viel mehr interessiern, wie und warum ich überhaupt schreibe.
    Du musst wissen, ich lese schon seit ich lesen kann, davor haben mir meine Eltern jeden Abend vorgelesen. Ich bin also ziemlich bibliophil aufgewachsen und leide unter chronischem Buchmangel und viel zu kleinen Bücherregalen.
    Wenn du eine Leseratte oder ein Bücherwurm bist, dann dürftest du wissen, wie sich das anfühlt.


    Meine Lieblingsbücher stehen dort drüben im Regal. Falls du zu faul zum Nachlesen bist: Darknet, Eragon, Planetenwanderer, Nexus, Mindreader, Zero, Märchenmond.
    Ansonsten lese ich allgemein gerne Fantasy und Zukunftsromane (Dystopie) oder auch mal einen guten Thriller (Hallo Sebastian Fitzek). Meine Lieblingsautoren sind generell Daniel Suarez, Ramez Naam und Karl Olsberg.


    Da ich unglaublich viel gelesen habe, habe ich natürlich einiges an Ideen angesammelt. Diese findet sich hier in den Notizbüchern wieder, die du zu deiner Rechten sehen kannst. Einen Post weiter findest du ein Inhaltsverzeichnis zu allen Notizbüchern, wo ich dir auch alles sortiert habe, damit du es besser finden kannst.



  • Inhaltsverzeichnis
    Hier findest du alle Notizen alphabetisch sortiert wieder. Es geht überwiegend, um Kurzgeschichten, Charaktersteckbriefe, kurze Szenen, die irgendwo in Geschichten eingebaut werden können. Sprich: Alles, was mir irgendwann in den Sinn kommt. Ich sehe Gedanken nicht gerne vergessen.


    Tränenherz - Prolog [Tränenherz soll in Buchform veröffentlicht werden, wenn es fertig ist, deshalb nur der Prolog]




    Sonstiges
    Viel Spaß beim Lesen und lass mir Kommentare da, dann backe ich auch neue Kekse für dich.

  • Hey @'Nocturnex'


    Bevor ich loslege und deine Geschichte kommentiere, will ich noch etwas loswerden:

    Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher

    Du hast wahrlich Geschmack! Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek. Und "Der Seelenbrecher" gehört neben "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" zu meinen Lieblingsbüchern. :)


    Aber nun zu deinem Topic:

    Dein Startpost ist sehr gut geliedert, schön übersichtlich und auf das Wichtigste beschränkt. Dadurch fühlt man sich als Leser nicht abgeschreckt, denn man wird nicht gezwungen, sich durch eine wahre Wörterflut zu kämpfen, die einem schon im Vorfeld das Lesen madig macht. Als Leserin mag ich es ebenfalls kurz und knapp, aber nur soweit, wie auch alles miteinander harmonisiert, und das tut es bei dir.


    Was mir auch sehr zusagt, sind deine einzelnen Überschriften, die sich wundervoll lesen lassen und farblich gut angepasst sind. Der grüne Ton ist nicht zu grell und es passt sich stimmungsvoll mit den kurzen Sätzen an. Schön. :)


    Wie klein die Welt doch ist...

    Dein Schreibstil ist recht interessant und hat eine besondere Tiefe. Nicht sonderlich sanft oder simple, aber mit dem gewissen Touch, der leicht frech, aber auch erwachsen rüberkommt. Gefällt mir gut und verleiht deinem Text damit etwas Erfrischendes. Wenn du diese Art zu schreiben beibehälst, so denke ich mir, werden sich eine Menge schöner Texte hier einfinden - sofern du deine Projekte nicht abbrichst. ^^


    Das Hydropi besitzt viel Persönlichkeit und scheint sehr empfindsam auf seine Umwelt zu regaieren. Zumindest kannst du dies besonders gut be- und umschreiben und verleihst dem Pokémon damit eine ganz besondere Rolle. Es wird auf diesem Wege nicht zu sehr vermenschlicht, aber es denkt nicht so wie man es von einem Tier oder ähnlichem erwarten würde. Es begreift, wie seine Umwelt funktioniert und die Lebewesen um es herum reagieren und versteht es, sich anzupassen. Es weiß, welche Rolle es in der Welt einnimmt und wie es lernen muss, dem Befehl eines Menschen zu gehorchen, auch wenn es ihm zuwider erscheint.


    Das schönste Phänomen, welches du hier beschreibst, ist die Lobigung nach dem Kampf. Hydropi wird dabei nicht beachtet, sondern nur der Trainer, der eigentlich nichts getan hat, als dem Pokémon seine Befehle entgegen zu brüllen. Hydropi dagegen hat gekämpft und musste sogar einstecken, aber nun ja, da kommt nicht viel.
    Dieses Vorangehensweise finde ich schade, vor allem in den Spielen. Da wünschte ich mir ein besonderes Belohnungssystem für die Monster.


    Auch finde ich die Beschreibungen der kleinen Welt innerhalb des Pokéballs durchaus spannend und scheint, entgegen meiner Vorstellungen, voller Komfort zu sein, um dem Pokémon trotz genommener Freiheit nicht das Gefühl zu geben, es sei nur ein Sklave der Menschen. Hier aber beginnst du aus dem kleinen Monster einen Menschen zu machen, das den gleichen Komfort genießen darf. Muss an sich nicht Schlechtes sein, aber ein Pokémon braucht keine Küche oder ähnliches. Eine Wasserfläche für ein Wasserpokémon ist ja in Ordnung, aber alles andere erachte ich als unnötig.
    Und du legst sogar noch eine Schippe drauf, als du den Teil mit Youtube erwähnst. Eher ironisch, aber doch ganz amüsant.


    Im Großen und Ganzen ist dein Text also ganz ansehnlich und auch von der Rechtschreibung und Grammatik habe ich nichts zu meckern. Kann ruhig mehr von dir kommen. :)

    Bis dann und viel Erfolg weiterhin.


    Mfg Miss Fox


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.