Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Besser hätte ich die XBOX One nicht beschreiben können, Foxhound!
    Btw, du bist ein Weibchen o: ?


    Bei AC: Syndicate dachte ich mir wieder mal "Trailer kann Ubi gut, mal sehen wie das Spiel wird". Zu ACS gibt es sogar noch zwei Sachen zu sagen:


    1. Es wurde bestätigt, dass es eine Gegenwartsstory geben wird! Heißt: Kein Unitymist. ACIV (und Rogue) bezeichneten sie als Übergangsspiele, jetzt soll es anscheinend wieder wie zu den Zeiten der Desmondära werden! Und ganz ehrlich, man kann es so sehen: einige sagen " Lieber paar Jahre warten und dann ein anständiges Spiel haben anstatt jedes Jahr ein neues" und das ist es ja praktisch, nur dass es Lückenfüller gibt. Niemand zwingt euch sie zu kaufen, sogar die Story ist darauf ausgelegt, dass man ACU, Rogue und IV nicht braucht um den Sinn hinter der Reihe zu verstehen.


    Und viel zu langer Post..


    Und das zweite erwähnenswerte: Ubisoft hat anscheinend aus ihren Fehlern in ACU gelernt und hat ein eigenes Team für die Portierung für den PC abgestellt, damit alles 'perfekt' wird!



    Übrigens... Kann mir wer das zeitliche Datum geben, in dem das Golden Globe Theater abgebrannt ist? Das war doch früher als das Spiel, oder...? Eine Szene im Trailer erinnerte mich irgendwie daran...

  • Btw, du bist ein Weibchen o: ?

    Klar bin ich weiblich? Hat dich mein Nickname etwa irritiert und du dachtest, ich sei ein Kerl? ^^

    dass man ACU, Rogue und IV nicht braucht um den Sinn hinter der Reihe zu verstehen.

    Spätestens mit dem Ende von "Assassin's Creed III" wäre kein weiteres Spiel mehr nötig gewesen, da die Desmond-Ära mit diesem zu Ende ging und damit auch die Story von Altair, Ezio und Conor. "Black Flag" fand ich noch ganz interessant, weil mich die Seeschlachten forderten, aber alles andere danach weckte mein Interesse nicht mehr. Die Luft war raus, der Komplott zwischen Assassinen und Templer ausgelutscht und nicht mehr intuitiv genug erzählt.
    Der eigentliche Storystrang ergibt keinen richtigen Faden zu den Wurzeln des Krieges zwischen den Parteien mehr und ist daher in meinen Augen nicht mehr sinnig und damit einfach kein Grarant dafür, dass die Serie überhaupt noch Erfolg hat. Wenn Ubisoft clever wäre, dann sollten sie so allmählich aufhören und die AC-Serie zur Ruhe kommen lassen.
    Und wenn Fans die Spiele unbedingt zocken wollen, sich aber über Bugs, fehlenden Content etc. beschweren, dann sollen sie die Spiele einfach nicht mehr kaufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Klar bin ich weiblich? Hat dich mein Nickname etwa irritiert und du dachtest, ich sei ein Kerl? ^^

    Spätestens mit dem Ende von "Assassin's Creed III" wäre kein weiteres Spiel mehr nötig gewesen, da die Desmond-Ära mit diesem zu Ende ging und damit auch die Story von Altair, Ezio und Conor. "Black Flag" fand ich noch ganz interessant, weil mich die Seeschlachten forderten, aber alles andere danach weckte mein Interesse nicht mehr. Die Luft war raus, der Komplott zwischen Assassinen und Templer ausgelutscht und nicht mehr intuitiv genug erzählt.
    Der eigentliche Storystrang ergibt keinen richtigen Faden zu den Wurzeln des Krieges zwischen den Parteien mehr und ist daher in meinen Augen nicht mehr sinnig und damit einfach kein Grarant dafür, dass die Serie überhaupt noch Erfolg hat. Wenn Ubisoft clever wäre, dann sollten sie so allmählich aufhören und die AC-Serie zur Ruhe kommen lassen.


    Und wenn Fans die Spiele unbedingt zocken wollen, sich aber über Bugs, fehlenden Content etc. beschweren, dann sollen sie die Spiele einfach nicht mehr kaufen.

    Wie gesagt, Rogue, Unity und IV waren "Lückenfüller". Außerdem, zwar war die Gegenwartsstory zu Ende (Sie fängt anscheinend in Syndicate wieder an), aber die Animusstory war immer noch toll. Sehen wir nur AC: IV oder sein Standalone game: Freedom Cry (welches einer der besten Momente der ganzen Reihe bietet!). Unity war etwas mau und baute eher auf Gameplay und Grafik, aber Rogue war mit der "Du wurdest zum Assassinenjäger" wieder ganz großes Kino mMn. Man siehe nur, wie man den Auslöser betätigt, der eine ganze Stadt vernichtet und man durch diese zu entkommen versucht, wenn alles um dich herum einstürzt...


    Und hier ein Beispiel:
    Square Enix (ehemals: Enix), Macher der Dragon Quest Reihe und noch viel wichtiger: Final Fantasy. Sie waren mal am Abgrund, kurz vor dem Bankrott, sie würden nie wieder Spiele machen können, aufgrund von SCHLECHTEN SPIELEN. Dann haben sie aber den Durchbruch geschafft: Das erste Final Fantasy war entstanden und sie retteten sich vor dem Verderben. Danach boten sie uns noch viele tolle Spiele, die uns heute noch erfreuen.


    Was ist wenn man sie damals früher abgewürgt hätte? Was ist wenn man sie damals bei den schlechten Spielen (AC: Unity usw) abgewürgt hätte und es keine guten Teile mehr geben würde? Man muss einfach warten... Zudem: Niemand zwingt es euch zu kaufen.


    Oder ein besseres Beispiel: Zelda!
    Erster Teil: Wow! (=Ezio-Ära)
    Zweiter Teil: MEH (=Unity, und die 'ach so schlechten' Teile IV und Rogue)
    Dritter Teil: Syndicate? die nachfolgenden?


    Wollen wir Ubisoft bzw Assassin's Creed wirklich schon bei den Teilen abwürgen, wollen wir ihnen keine Chance für ein 'A link to the past' geben? Es wird immer Perlen geben, wir müssen nur warten.




    Mist, ich wollte diesen Post eigentlich für Trailer nutzen... Kann wer was posten, damit ich Trailer posten kann :^)?

  • Oder ein besseres Beispiel: Zelda!
    Erster Teil: Wow! (=Ezio-Ära)
    Zweiter Teil: MEH (=Unity, und die 'ach so schlechten' Teile IV und Rogue)
    Dritter Teil: Syndicate? die nachfolgenden?

    Mach mal bitte den zweiten Zelda-Teil nicht so schlecht. Er hat zwar aus heutiger Sicht einige Probleme und besonders der Schwierigkeitsgrad ist beinhart, aber damals gab es noch nicht den Weitblick, dass Zelda nur mit der Top-Down-Ansicht funktionieren würde. Von daher war die Seitwärtsperspektive sogar ein guter Schritt für Neuerungen im Spiel und hat schließlich auch als Inspiration zu Ocarina of Time gedient.



    Zu Assassin's Creed: Dass der vierte Teil als Lückenfüller dienen sollte, habe ich gehört und er fühlt sich auch weitestgehend so an. Vor allen Dingen bietet er einige Hintergrundinformationen zu Abstergo in der Gegenwart und wie die Animussache angefangen hat, was ich persönlich ganz interessant fand. Dann wiederum frage ich mich, wie das im Einklang zur Piratengeschichte steht, die ja völlig für sich und eigentlich auch ganz ohne die Assassinen-Geschichte auskommen würde. Ich würde daher nicht sagen, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt, denn besonders die Seekämpfe und allgemein das Segeln waren ja das Aushängeschild des vierten Teils; es ist eher eine schlecht verpackte Geschichte, die hier das eigentliche Problem darstellt. Was hat Edward mit den Assassinen zu tun? Er war vorrangig und die meiste Zeit der Geschichte ein Pirat, ohne Hintergrundwissen über die Ideale der Organisation zu wissen oder sich irgendwie damit konfrontiert zu fühlen. Ich finde, dass die Geschichte auf diese Weise aufgesetzt und wenig nachvollziehbar wirkt.


    Auch Gameplaytechnisch fühlt es sich nicht vorrangig wie ein Assassin's Creed an. Im Mittelpunkt steht das Segeln, das Freibeuten, das Piratenleben; es fühlt sich demnach auch wie ein Piratenspiel an. Die Landmissionen haben sich besonders mit der KI der Wachen verbessert und auch in der großen Welt, die es zu entdecken gilt, jedoch ist das Missionsdesign ähnlich uninspiriert wie schon im Vorgänger, was diese Missionen auch wieder dröge macht. Ist natürlich Ansichtssache, aber wir sprechen dabei auch schon vom sechsten Teil in der Reihe und da darf man sich, trotz funktionierender Formel für den Mainstream, wünschen, dass doch einmal etwas geändert wird. Was nun zumindest mit Syndicate der Fall sein dürfte, von daher mal sehen.

  • jedoch ist das Missionsdesign ähnlich uninspiriert wie schon im Vorgänger, was diese Missionen auch wieder dröge macht.

    Tatsächlich fand ich, dass AC: IV und das Standalone Game IV: Freedom Cry einige der besten und besonders atmosphärischsten Missionen hatte! Wenn man des Nachts sich in eine Basis schleicht und dann plötzlich BOOM macht. Oder die Mission, in der Blackbeard gestorben ist... Oder in IV im Standalonegame: die Mission, in der man auf das Sklavenschiff geht und alle befreien will, aber fast alle sterben...


    Da fand ich Revelations ehrlich gesagt dröger. Besonders am Ende, wenn Yusuf stirbt, dass Ezio einfach so vorbeigeht und dass das "einfach so" passiert ist...


    Ach übrigens, gestern habe ich erfahren, dass es zwei Assassin's Creed Spiele für den Nintendo DS gibt O.o Altair Chronicles und II: Sonswtwas, Name vergessen O.o die sind aber etwas crap... Erwähnenswert ist aber, dass Altair Chronicles in "beianahe 3D" ist.


    Mist, schon wieder den Post verkackt und keine Trailers reingepackt :S Der nächste Post hat Trailer, kann wer die Lücke füllen :S ?

  • Hallöchen c: Hier gibt es einige Trailer und Ankündigungen!





    Mein Lieblingspublisher, Daedalic Entertainment, bringt neue Spiele heraus!
    Diese Spiele tragen den Titel "Aer", "Skyhill" und "Bounty Train".


    Aer wurde im Gegensatz zu Skyhill und Bounty Train erst heute auf der Gamescon angekündigt, in Aer steuerst du die Frau "Auk", welche eine geheimnisvolle Gabe besitzt: Sie kann sich selber in einen Vogel verwandeln und durch die Lüfte gleiten! Mit dieser Fähigkeit könnt ihr von schwebender Insel zu schwebender Insel gleiten und so die ganze Welt erkunden. Ob es einen echten Plot geben wird, weiß man allerdings noch nicht, jedoch begegnet man anderen Gestaltswandlern, Göttern und finsteren Kreaturen... klingt doch ganz viel versprechend! Das Spiel wird ist ein low-graphcis polygonlastiges Spiel mit einem beruhigenden Soundtrack und einer farbenfrohen Umgebung. Hier könnt ihr mehr über das Spiel erfahren und hier seht ihr den neuen Trailer :) Einen Releasetermin gibt es allerdings noch nicht, es soll jedoch 2016 erscheinen.



    Das nächste Spiel, worüber ich reden will, heißt Skyhill. Das namensgebende Ding, ist das Skyhill-Plaza-Hotel, in welchem dein Charakter eine Nacht übernachten will. Es ist brandexklusiv, ziemlich teuer und es verfügt über einen Bio-Bunker! Das ist das gleiche wie ein Atombunker nur für Biowaffen >:). Und wie es der ZUFALL so will, bricht in eben jener Nacht der 3. Weltkrieg aus... und dieser ist so wahnsinnig, dass Einstein mit seiner Behauptung "Im vierten Weltkrieg wird man mit Stöcken und Steinen kämpfen" recht haben kann. Denn eben in dieser Nacht wird eine Biowaffe eingesetzt und die gesamte Bevölkerung der Stadt stirbt aus- oder besser gesagt mutiert zu GRAUENERREGENDEN MONSTERN! Zum Glück warst du sicher in deinem Biobunker... leider geht dir langsam die Verpflegung aus und du musst nach draussen, um dich den Kreaturen zu stellen... Hier kommst du zum Gamescon-Trailer, der lustigerweise schon am 04. zu sehen war. Keine Angst, das finale Spiel wird auch in Deutsch erscheinen :) Das Spiel ist übrigens von "Mandragora" und nicht direkt von Daedalic, hier bekommt ihr nähere Infos zu dem Spiel, das Spiel ist übrigens ein "Point'n'Survive'. Ab dem 26. Oktober kann man es sich auch auf Steam vorbestellen.




    Kommen wir zum dritten Spiel welches von Deadalic Entertainment gepublisht wird: Bounty Train. In diesem Spiel übernimmt ihr einen... Zug. Ja, ihr kauft euch zusätzliche Teile, mehr Züge, alles mögliche, ihr erleidet Raubüberfälle, müsst Wägen abkoppeln, wenn sie gekapert werden... und und und. Train simulator in the wildwest. Der E3-Trailer kann sich allerdings blicken lassen, besonders mit so einem Ohrwurm! Hier erfahrt ihr mehr über das Spiel. Es ist übrigens ebenfalls nicht von Daedalic Entertainment, sondern von "Corbie Games". Allerdings gefällt es mir, dass sie so viel publishen :) Das Spiel erscheint übrigens am 17.08.15 auf Steam :)



    Nur noch eine kurze Info: Das Spiel "Fire" erscheint nun auch für iOs, Hier geht es zum Trailer! :)



    Noch ein Portgame! Denn The Walking Dead kommt für die Wii U! Kann es sein, dass The Walking Dead jetzt für jede Plattform draussen ist? PC, iOs, Android, Wii U, PS3, PS4, PSVita, XBOX 360 und XBOX One? Na gut, 3DS fehlt noch... aber das bekommt ja schon Terraria!



    Ja genau! Terraria kommt 2016 auch für Wii U und 3DS raus! Ein... interessanter Schritt? Ich frag mich wie die Umsetzung des Onlinemodus vollzogen wird.



    Zu The Walking Dead nochmal: Was meint ihr? Guter Schritt? Schlechter Schritt? Meiner Meinung nach ist es unnötig, wer The Walking Dead mag, hat es schon längst und The Walking Dead ist für eine Zielgruppe gemacht, die bestimmt nicht nur eine Wii U besitzt. Denn für jede andere Plattform ist es ja anscheinend schon erschienen...





    Hm... was habe ich noch für Trailer usw? Grad nichts mehr... wobei hier doch!



    Super Pokémon Mystery Dungeon (sagt das 3 mal schnell hintereinander!) für 3DS soll anscheinend doch 2015 erscheinen! So zumindest der Gamescon-Nintendo-Livestream. Am Ende des Streams wurde ein Datum angeblendet "Holidays 2015", ich, der im Twitch-Chat anwesend war, hab sofort nachgefragt "Holidays?! Aber sind nicht schon Sommerferien?!", woraufhin ein Twitch-Admin mich aufklärte "Holidays = Weihnachten". Heißt das etwa, Super Pokémon Mystery Dungeon erschient noch DIESE WEIHNACHTEN?! Allerdings muss man sagen, dass der Trailer auf Englisch war - könnte auch 'nur' das amerikanische Datum genannt worden sein. Wobei das ziemlich unaufmerksam von Nintendo ist, das ist doch mies ey :c! Auf der Gamescon wurde ebenfalls ein neuer Trailer gezeigt, allerdings ist dieser für mich gerade unauffindlich x_x Allerdings wurden andere Dinge im zusammenhang mit Mystery Dungeon erwähnt:
    1. Es gibt einen Persönlichkeitstest am Anfang! (bzw er wurde teilweise gezeigt), 2. Ich habs vergessen, schaut im Topic dieses Forums dazu nach '-'





    Das wars heute für mich! Was haltet ihr von den Spielen, was haltet ihr von The Walking Dead und Terraria für Nintendokonsolen und viel wichtiger, why is there no Fire Emblem: Fates @ GC2015?! MEHR DAZU AM MORGIGEN GAMESCON-TAG!


    PS: Sorry für den Doppelpost, aber es ist doch ziemlich viel :c.. pls do not delete ._. Mip.

  • Super Pokémon Mystery Dungeon (sagt das 3 mal schnell hintereinander!) für 3DS soll anscheinend doch 2015 erscheinen! So zumindest der Gamescon-Nintendo-Livestream. Am Ende des Streams wurde ein Datum angeblendet "Holidays 2015", ich, der im Twitch-Chat anwesend war, hab sofort nachgefragt "Holidays?! Aber sind nicht schon Sommerferien?!", woraufhin ein Twitch-Admin mich aufklärte "Holidays = Weihnachten". Heißt das etwa, Super Pokémon Mystery Dungeon erschient noch DIESE WEIHNACHTEN?! Allerdings muss man sagen, dass der Trailer auf Englisch war - könnte auch 'nur' das amerikanische Datum genannt worden sein. Wobei das ziemlich unaufmerksam von Nintendo ist, das ist doch mies ey :c! Auf der Gamescon wurde ebenfalls ein neuer Trailer gezeigt, allerdings ist dieser für mich gerade unauffindlich x_x Allerdings wurden andere Dinge im zusammenhang mit Mystery Dungeon erwähnt:
    1. Es gibt einen Persönlichkeitstest am Anfang! (bzw er wurde teilweise gezeigt), 2. Ich habs vergessen, schaut im Topic dieses Forums dazu nach '-'

    der Trailer der bei dieser Nintendo Hausparty war genau der der schon am 16.06 veröffentlicht wurde und Holiday 2015 (Weinachtszeit)war schon vorher als Termin für die USA festgelegt.


    Kurz= wir haben den US-Trailer gekriegt,keine Neue Informationen und das Datum ist für USA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • der Trailer der bei dieser Nintendo Hausparty war genau der der schon am 16.06 veröffentlicht wurde und Holiday 2015 (Weinachtszeit)war schon vorher als Termin für die USA festgelegt.
    Kurz= wir haben den US-Trailer gekriegt,keine Neue Informationen und das Datum ist für USA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab dir schon im anderen Topic gesagt, dass ich das jetzt auch weiß... Tut mir leid, wenn Nintendo zu inkompetent ist, eine deutsche Fassung des Trailers zu zeigen. Allerdings war es nicht dieser Trailer, sondern ein leicht anderer. Übrigens, danke für den Post, jetzt kann ich neue Trailer usw posten :sarcastic:






    Zum baldigen Launch von Star Fox Zero kann man sich jetzt im Wii U eShop den DS-Klassiker "Star Fox Command" (ursprünglich: NDS) kaufen! Schade eigentlich, dass DS-Spiele schon Klassiker sind :(




    Nintendo ist am Feiern auf der Gamescon mit der Nintendo Hausparty!
    Zu verschiedenen Uhrzeiten wird auf der Gamescon dieses Event gezeigt und gleichzeitig auf Twitch gestreamt. Allerdings ist es eher ein Trauerspiel, hier eine kleine Zusammenfassung der Show, die eigentlich jedes Mal die gleiche ist:


    So, was gibt es jetzt noch für News?
    Ähm...


    Ah!


    SPOILERWARNUNG
    Es gibt einen ersten Gameplaytrailer zu Evie Frye aus Assassin's Creed: Syndicate! Hier sieht man, wie sie den Tower of London infiltriert. Was man im Trailer sieht, ist unter anderem, dass es wieder die Messer gibt und so weiter und so fort. Ich finde das Video eigentlich echt nett, allerdings muss ich hier eine große Spoilerwarnung aussprechen, da dieser echte Spielelemente zeigt und somit die Handlung spoilern kann! Hier geht es zum Trailer! Anschauen auf eigene Gefahr :3! Ich freue mich auf jeden Fall auf AC: Syndicate, auch wenn es für PC wohl später erscheinen wird :/ Aber echt wow, einen Monat vor Release haben die noch kein Releasedate für PC... Steam sagt auch noch nix, es sind ebenfalls keine Inhalte des Season Passes bekannt.



    Und das wars auch schon wieder o/ Was sagt ihr zu der etwas enttäuschenden Hausparty? Und zu den vorigen News, wie zum Beispiel der zu 'The Walking Dead'? Bis irgendwann o/



    EDIT: Ich spamm hier zwar rum wie der letzte sonstwas, aber könnte bitte irgendwer nach meinen Posts immer irgendetwas schreiben, damit ich nicht doppelposte bzw ich es nicht hier rein editieren muss, weil das etwas blöd ist und es niemand bemerkt '-' ?


    Es gibt nun eine seeeehr ausführliche 'Analyse' zu Evie Frye. Es wird auf einige Sachen eingegangen, ihren Charakter, ihr Outfit, ihre Waffen, usw. Anscheinend hat sie sogar eine Fähigkeit! Wenn sie still steht, sieht der Feind sie nicht O.o?


    Mehr dazu hier.


    Und damit diesen Edit hier überhaupt irgendwer bemerkt: @Silverchen :cursing:

  • Und damit diesen Edit hier überhaupt irgendwer bemerkt: @Silverchen :cursing:

    Hat funktioniert. :D

    Es gibt einen ersten Gameplaytrailer zu Evie Frye aus Assassin's Creed: Syndicate! Hier sieht man, wie sie den Tower of London infiltriert. Was man im Trailer sieht, ist unter anderem, dass es wieder die Messer gibt und so weiter und so fort. Ich finde das Video eigentlich echt nett, allerdings muss ich hier eine große Spoilerwarnung aussprechen, da dieser echte Spielelemente zeigt und somit die Handlung spoilern kann!

    ... Args. Nein, ich schaue den Trailer nicht. Wird schon schwer genug, nicht gespoilert zu werden, denn Unity war mir eine Lehre. Syndicate kaufe ich sicherlich frühestens 3-4 Wochen nach Release :D
    Aber ich freue mich auf eine Protagonistin. Rogue zählt bei mir nicht, mangels PS3 nie Gelegenheit gehabt, zu spielen. Aber vorher vielleicht endlich mal Black Flag spielen ... ._.

    Wenn sie still steht, sieht der Feind sie nicht O.o?

    Ich schaue es mir zwar gerne erstmal an, befürchte aber: Das könnte mal unhilfreich wie sonstwas werden ... bei Verfolgung durch Wachen wird das nicht klappen, und andere Möglichkeiten zum Untertauchen gab es ja in den Spielen später mehr als genug. Aber ich freue mich auf London. Bestimmt wieder ein grandioses Setting, nachdem wir bitte Amerika wieder ganz tief in die "Hat-nicht-funktioniert-mag-und-brauch-keiner"-Kiste verschwinden lassen können. (Sorry, bin gerade ein wenig polemisch unterwegs).


    So, jetzt darfst Du wieder, @Bällchen :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hallöchen :3!


    Heute hat Scott Phillips, der Game Director von Assassin's Creed Syndicate ein Q&A auf Twitter veranstaltet!
    Einige Fragen wie "Kann man Edward Kenways Grab besuchen?" oder "Wer sind die Eltern der Fryes?" wurden leider nicht genommen, allerdings ein paar andere.


    Hier eine kleine Zusammenfassung (Übersetzt durch.. mich o.o)


    Q: Wie kann man zwischen den Charakteren in der Openworld wechseln?
    A: In der Openworld ist es einfach ein simpler Knopfdruck im Startmenü.


    Q: Welche Waffe ist die Beste?
    A: Es gibt verschiedene Waffen für verschiedene Situationen und Spielstile, also gibt es keine beste Waffe. Es liegt an dir.


    Q: Wie hat das Communityfeedback von Assassin's Creed: Unity die Entwicklung von Assassin's Creed: Syndicate beeinflusst?
    A: Wir hören unseren Fans immer zu, genauso dem Feedback, egal ob es gut oder schlecht ist. Das Feedback findet seinen Weg immer zu uns. Ich kann es nicht erwarten, dass ihr es spielt!


    Q: Wird es Outfits geben?
    A: Ja, es wird Anpassungen geben. Es wird möglich sein sowohl Evie als auch Jacob anzupassen.



    Q: Wie ist die Arbeit mit @jeffreyyohalem? Ist sie so unglaublich, wie ich denke?
    A: Seine Arbeit bei Child of Light war unglaublich und wir haben Glück ihn bei uns zu haben. Seine Hingabe ist inspirierend!


    Q: Beide Zwillinge haben verschiedene Nebenmissionen, heißt das, dass es auch verschiedene Fortschrittsanzeigen gibt?
    A: Nebenmissionen und Nebenaktivitäten können entweder durch Jacob oder durch Evie erledigt werden, aber ihre Fähigkeiten sind seperat.
    [Anmerkung von Bällchen: Ich werde auf jeden Fall mit Evie spielen :3!]


    Q: Wie groß ist die Karte in Assassin's Creed: Syndicate?
    A: Es ist die größte Stadt, die wir je für Assassin'S Creed gebaut haben! Es ist nicht nur groß, sondern es gibt auch viele Stadtteile zu erkunden und erobern!


    Q: Auf einer Skala von 1 bis 10, wie badass sind die Zwillinge?
    A: 20, da es 2 von ihnen gibt.


    Q: Ich habe den neuen Evie-Part gesehen, ich habe ihn geliebt. Allerdings denke ich, dass ihre Chamäleon-Fähigkeit die Sache zu einfach macht. Kein Stealth für Jacob?
    A: Man hat diese Fähigkeit nicht von Beginn an und du musst sie freischalten (Anmk: Ich denke mal so ähnlich wie die Disguise-Fähigkeit in AC: Unity). Wie du mit Jacob oder Evie spielst liegt aber an dir.



    Ich persönlich würde noch gerne ein paar andere Fragen beantwortet haben (wie: Releasedatum für PC? Gegenwartsstory? Pls?), welche um die 100 mal auf Twitter gefragt wurden, aber ich bin auch so zufrieden. Besonders interessant finde ich den Aspekt, der sich im Spoiler oben befindet. Hat das vielleicht etwas mit Edward Kenways Grab zu tun?! War Black Flag deswegen nur ein Zwischenteil?! (Das wäre sogar einigermaßen plausibel). Bis zum nächsten Mal o/ Was ist eure Meinung zu alledem?! Und noch viel wichtiger: Schreibt eure Antwort hier rein, ich darf keine Doppelposts machen :cursing:


    EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f76o8xz.png]


    Man muss schon sagen... Eviee ist eigentlich schon ganz süß :love: Ich mag ihre Sommersprossen :love: @Silverchen

  • Nur eine kurze Meldung, das was allen klar war, wurde bestätigt! Pokémon Tekken erscheint 2016 für die Wii U!
    https://twitter.com/PokemonDEU/status/634718358609502208


    Und das war alles von mir~ Ich begebe mich jetzt erstmal in den Urlaub~


    Was haltet ihr alle eigentlich von dem Super Mario Maker? Viele Let's Play Kanäle haben ja die Erlaubnis bekommen das vorzeitig zu streamen (Beispielsweise Domtendo, NateWantsToBattle, AbdallahSmash) und so weiter... Von dem was ich gesehen habe, ist es besser, als ich erwartet habe, allerdings bin ich nicht so sehr der Mario-Experte... (ich scheitere in Welt 2 von New Super Mario Bros für den DS.)

  • Im Auftrag von @Bällchen gepostet, wenn @Lava nicht schneller ist :>


    Zitat von Bällchen

    Nachdem Mafia II vor ca einer Woche von Steam genommen wurde (bisher keine offizielle Stellungsnahme), hat nun das amerikanische Gamestop ein Releasedate auf der Website eingetragen: Der 26. April 2016. Ein Leak oder doch nur ein Platzhalter? Das Datum ist mMn zu spezifisch, er sollte legit sein.

  • Kaum bin ich im Urlaub, passieren schon alle möglichen Dinge :<!


    MineCraft bekommt (wie bereits bekannt) einen Storymode! - sogar auf der Wii U! Irgendwie ironisch dass MineCraft an sich nicht auf die Wii U kommt, dafür aber der Storymode... Wobei es doch so schöne Interaktionsdinge mit dem Gamepad geben würde :<!


    Der Erscheinungstermin für Assassin's Creed Syndicate für den PC wurde bekanntgegeben! Während es für XBOX One und PS4 bereits am 23. Oktober erscheint, müssen sich PC-Spieler noch einige Wochen gedulden - und zwar bis zum 18. November. Also erscheint Syndicate für PC fast einen Monat später als für PS4 oder XBOX One - schade eigentlich! ( http://nr.news-republic.com/We…onid=9&articleid=47063151 ).
    Kurze Frage an Experten: Wieso werden Spiele eigentlich eher für Konsolen entwickelt statt für den PC?


    Und die dritte News muss ich nicht mal ansprechen: Blumen. Was meint ihr zu dem Thema? Ich habe irgendwie willkürlich daran gedacht dass die NX eine Geruchsausgabe haben wird... Keine Ahnung wieso.

  • Kurze Frage an Experten: Wieso werden Spiele eigentlich eher für Konsolen entwickelt statt für den PC?

    Auf Konsolen bleiben die Ansprüche an die Hardware die gleichen. Auf dem PC muss man sich als Entwickler nach den entsprechenden Bauteilen und Grafikeinstellungen richten, um das Spiel möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen und um auch hohe Standards an die Grafik zu bieten. Zu guter letzt bleibt hier je nach Spiel auch der Umsatz hinter den Konsolen zurück, wie kürzlich für The Witcher 3 bestätigt wurde.
    Aber allgemein pauschalisieren lässt sich das eigentlich nicht. Als Entwickler sucht man sich die Lead-Plattform selbst aus und dann wird eben auf die anderen, auf denen das Game noch erscheinen soll, portiert. Im Falle von Assassin's Creed bzw. allgemein Ubisoft-Spielen war die Lead-Plattform über die letzten Jahre auf den Konsolen zu finden, während der PC die Portierungen bekam. Wenn man sich die Umsetzung der Steuerung in manchem Spiel ansieht, dürfte das aber gar nicht so verkehrt sein, einen Monat nach hinten zu verschieben. Wenn es dann gut läuft, ist dagegen ja nichts einzuwenden.

  • Kurze Frage an Experten: Wieso werden Spiele eigentlich eher für Konsolen entwickelt statt für den PC?

    Was Rusalka gesagt hat stimmt alles so vollkommen. Hinzu kommt aber auch noch ein zweiter Faktor: Klassische Konsolenspiele sind ja immer noch eher diese, die man per Vollpreis kauft. Mit diesem Modell lässt sich auf der Konsole einfach weitaus mehr Geld verdienen. Konsolenspiele haben weitaus mehr Verkaufszahlen, vor allem um den Release-Zeitraum herum. Die ganze Steam-Key und Sales-Politik ist natürlich super für den Kunden, für den Publisher bedeutet das aber weitaus weniger Geld. Natürlich werden zusätzlich auf dem PC extrem viele Raubkopien gespielt, ein Phänomen was auf der Konsole in größeren Zahlen schon sehr lange nicht mehr vorhanden ist und mit dem Ende der Xbox 360 und der Wii wohl erstmals komplett beendet wurde.


  • Wie Charlie Intel berichtet, kehrt die wohl beliebteste (aber auch umstrittenste) Karte der CoD-Reihe ebenfalls in CoD: BO3 zurück, diesmal unter dem Namen "Nuk3town". Nun spielt sie im Jahr 2065 und wurde entsprechend umgestaltet, um das Spielgeschehen an das neue Bewegungssystem anzupassen und den Spielern somit auch hier die neuen Bewegungsabläufe zu ermöglichen. Vorerst handelt es sich bei der Karte um einen exklusiven Vorbestellerbonus für die Xbox One, PS4 und PC. Ob sie auch zu einem späteren Zeitpunkt und unter anderen Voraussetzungen erhältlich sein wird (DLC) ist derzeit unbekannt. Es sei ebenfalls am Rande zu erwähnen, dass der Vorbestellerbonus nicht für die Xbox 360 und die PS3 zu gelten scheint.


    Meine Fragen an diejenigen von euch, die CoD zocken: Wie findet ihr Nuketown im Allgemeinen? Freut ihr euch schon auf die neue Version der Karte oder findet ihr, dass es langsam an der Zeit wird, sich etwas neues einfallen zu lassen? Ich persönlich führe mit dieser Karte eine Liebe-Hass-Beziehung. Einerseits sorgt die größe der Karte für eine gewisse Hektik, die ja ab und zu auch Spaß macht. Anderseits können die meisten Spiele sehr schnell zum Verhängnis werden, vor allem wenn einem ein nicht allzu hilfreiches Team zugewiesen wird und man das ganze Spiel lang nur noch mit den schlimmsten Killstreaks zugespamt wird.


    Quellen:
    - Charlie Intel
    - callofduty.com

  • Ich bin ja nicht der allergrößte COD-Fan (wir besitzen lediglich BO2 und früher habe ich bei Freunden sehr viel Modern Warfare gespielt), aber ich kenne Nuketown in Gestalt von Nuketown 25, was ja vom Layout die gleiche Map ist. Ich bin großer Fan von Gungame und auch wenn das auf kleinen Maps natürlich sehr schnell rum ist, mag ich es dort besonders gerne von daher habe ich Nuketown eigentlich immer gemocht.


    Multiplayer Maps im Vorhinein als Vorbesteller-Bonus zu deklarieren finde ich aber daneben. Die Maps muss es ja auch irgendwie für andere geben und dann wird es halt normaler DLC sein, das heißt im Endeffekt haben sie dann neben der Hauptspielentwicklung weiteren Content produziert, der aus dem Hauptspiel genommen und dann separat verkauft wird. Sowas kann ich einfach nicht leiden.