Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Free-To-Play war eigentlich abzusehen und ich bin mal gespannt, was die Spiele überhaupt zu bieten haben werden. Animal Crossing könnte ich mir mit einem Puffer an Aktionspunkten vorstellen, die man für verschiedene Tätigkeiten aufbrauchen kann, aber bei Fire Emblem bin ich noch etwas ratlos. Was meint ihr?

    Nintendo hat ja nicht ausdrücklich "Free to Play" gesagt, sondern den von Satoru Iwata damals präferierten Wortlaut "Free to start". Also kann es auch so etwas wie Picross werden, bei welchem man ohne zu zahlen 1 Jahr braucht, um es durchzuspielen

  • Fire Emblem als mobile F2P Variante? Ich werde es mir mal herunterladen wenn es soweit ist und danach entscheiden, ob es spielbar ist oder nicht. Große Hoffnungen habe ich aber nicht, wenn man bedenkt, dass Pokémon Shuffle und Picross sehr große Geldmengen abverlangen, nur um normal bzw. ohne Verzögerungen weiterzukommen. Ich hätte keine Lust auf extrem Schwierige Stellen, die ohne erwerbbaren Items nicht schaffbar sind oder Storyabschnitte die ebenso mit Items freigeschaltet werden müssen. So will ich die Fire Emblem Reihe echt nicht in Erinnerung haben ... :/

  • Am 24.6.2016 erscheinen 5 neue Selects für den 3DS. Die Spiele kosten je 19.99€


    - Paper Mario Sticker Star
    - Mario und Luigi Dream Trop
    - Zelda - Ocarina of Time
    - New Style Boutique
    - Lego City


    Quelle


    1) Gefälllt euch die Auswahl?
    2) Kauft ihr euch ein oder mehrere Spiele?
    3) Welche Spiele sollte es noch in der Selectreihe geben?
    4) Stört euch die Verpackung der Spiele? (Das Cover ist rot umrandet und das Titelbild ist in der Mitte)



    1) Style Boutquie und Lego City habe ich schon. In Lego City sind mir die Abläufe zu gleich.
    2) Ich habe mir die beiden Mario Titel bestellt
    3) Pokemon sollte es geben, nicht MD sondern X/Y, Mario Jump and Runs. Gerne ältere Spieltitel
    4) Mir sagt sie nicht so zu und ich finde, es muss nicht sein. Das ist ja nur, um zu zeigen, wir sind etwas extra. Eine Dauerhafte Pressenkung würde es in meinen Augen auch tun, anstatt so eine Coververschandlung. Gibt es ja auch bei der PSP. Das ist doch Papierverschwendung, man kann doch sagen diese Games sind h´jetzt dauerhaft billiger, da muss man nicht noch die Packung ändern.
    Ja mir ist klar, es soll auffallen, nur muss mir die Idee ja nicht gefallen.


  • Wie Publisher PQube bekanntgegeben hat, wird noch in diesem Jahr die Visual Novel Steins;Gate 0 für Playstation 4 und Playstation Vita in Europa erscheinen! Der erste Teil ist bereits 2014 für den PC erschienen und nachdem er letzes Jahr für Playstation 3 und Vita erschien, ist dies eine recht überraschende Ankündigung für das noch kommende Jahr.


    In der Geschichte geht es weiterhin um den Hauptcharakter Rintaro Okabe und um das Programm "Amadeus", mit dem eine digitale Kopie des menschlichen Gehirns in eine künstliche Intelligenz derselben Person transferiert werden kann.


    Quelle: Eurogamer




    Kennt ihr den ersten Teil oder den Anime schon und freut euch auch auf die Veröffentlichung dieses Spiels? Die Prämisse klingt tatsächlich sehr interessant und ich bin mal gespannt, wie es wird.

  • Kennt ihr den ersten Teil oder den Anime schon und freut euch auch auf die Veröffentlichung dieses Spiels?

    Bin ja ein begeisterter Visual Novels Spieler, von dem hier hatte ich bis dato aber noch nix gehört.
    Ob ich das auf der PS4 spielen möchte, weiß ich nocht nicht. Bevorzuge da eher meinen 3DS.


    Die Geschichte hört sich interessant an. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dass Spiel für die PS4 aber eine Fortsetzung, oder? Da wäre es natürlich suboptimal mittendrin einzusteigen :huh:

  • @Jenra
    Diverse Zusammenfassungen lassen drauf schließen, dass es eine alternative Geschichte zum Hauptspiel ist. Empfehlenswert sollte es aber durchaus sein, wenn man Vorkenntnisse hat, da die vorkommenden Charaktere auch schon bekannt sind. Falls du dir den ersten Teil nicht zulegen möchtest (den gibt es übrigens auch auf dem PC), kann ich dir aber guten Gewissens den Anime empfehlen, der die Geschichte des Spiels sehr detailgetreu umsetzt.

  • Der chilenische Entwickler ACE Team, welcher unter anderem für Zeno Clash und Abyss Odyssey bekannt ist, hat gestern in Form eines Videos einen Nachfolger zum 2011 erschienenen Tower-Defense-Spiel Rock of Ages angekündigt! Der Nachfolger hört auf den Titel Rock of Ages II: Bigger & Boulder, wird von Atlus gepublished und soll schließlich im dritten Quartal 2016 erscheinen.


    Die Aufgabe im Spiel ist es, einen Stein von der Spitze eines Berges über einen Parcours mit verschiedenen Türmen und Objekten bis zu einer Burg rollen zu lassen, um im Inneren dann den feindlichen Befehlshaber zu schlagen. Das Setting ist größtenteils an historische Zeitepochen angelehnt, bietet jedoch auch einige neue und abstrakte Grafikstile. Der Tower-Defense-Part besteht darin, während ein weiterer Stein zum Rollen nachgebaut wird, dass in dieser Zeit Objekte auf der Karte platziert werden können, um den anderen Spieler zu hindern, bis zur Burg durch zu gelangen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Was haltet ihr von dem Trailer? Ich finde es überaus amüsant, dass ein zweiter Teil entwickelt wird und ich hatte schon mit dem ersten ziemlich viel Spaß, mich darin auszutoben. Vor allem wird es durch diesen Part mit dem Stein-Rollen auch etwas actionreicher, was eine ganz nette Abwechslung ist.

  • Der Trailer zu "Rock of Ages" sieht ja mal wirklich gelungen aus. Hab mich schon länger nicht mehr so gut amüsiert vorm Bildschirm. Die Grundidee mag nun nicht neu sein, aber dafür das Ziel und das Setting in Kombination. Ich glaube, dass das ein Spiel ist, mit dem man seine Aggressionen richtig auslassen kann und mit dem man im Multiplayer richtig Spaß haben dürfte.
    Kenne den ersten Teil nicht, aber ich denke, dass ich mir den zweiten mal anschauen werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Im Verlauf der letzten Tage wurden bereits einige bevorstehende Titel mittels Trailer angekündigt. Auch das Entwickler-Team hinter Saints Row und Red Faction, Volition Inc., hat einen neuen Titel im Gepäck, welcher auf den Namen "Agents of Mayhem" hört! Das Action-Spiel, in dem das Team laut eigener Aussage ein abgedrehtes Comic-Helden-Universum aufbauen möchte, bietet eine offene Welt und soll 2017 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.


    Neben einem Trailer wurden auch bereits Details zur Story bekanntgegeben. Die Gruppe Agents of Mayhem - Multinational Agency for Hunting Evil Masterminds - besteht aus Superagenten, die die Welt vor der Superschurken-Organisation Legion (League of Evil Gentlemen Intent on Obliterating Nations) beschützen müssen. Diese haben in einem weltweiten Angriff die Kontrolle über die Nationen des Globus übernommen und nun liegt es an den Agents sie aufzuhalten. Angeführt von der mysteriösen und unnahbaren Persephone Brimstone, werden die Superagenten nach Seoul, Südkorea, gerufen. Legion-Minister Doctor Babylon plant dort mit seinen diabolischen Lieutenants eine ruchlose Verschwörung: Der Bau einer Superwaffe, die die Welt buchstäblich verformen kann, soll der Superschurkenorganisation zu unvergleichlicher Macht verhelfen. Um die Welt aus den Fängen von Legion zu befreien, reisen die Agents of Mayhem zu urbanen Schlachtfeldern und liefern sich dort Kämpfe auf dem Boden bis hoch hinaus über die Dächer der Stadt. Erfolg ist nicht garantiert und die Kollateralschäden werden enorm sein, aber das gehört zu dem Alltag der Agenten..."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Eurogamer




    Was haltet ihr von dem Trailer? Für mich sieht das Ganze ja ziemlich stark nach Saints Row 5 aus (allein schon vom Erkennungszeichen der Agents, welches dem der Saints ähnelt), aber ich finde den Ansatz gut, mit den Superkräften etwas ganz Neues zu machen und darüber hinaus eine neue IP zu schaffen.

  • Der Smart Game Boy kommt
    Aus einem Aprislscherz wird ernst. Im vergangen Jahr haben sich Leuter der Seite Hyperkin einen Scherz erlaubt und einen Game Boy Ausatz für Smartphone gebaut. Allerdings kam die Idee so gut an, das nun dieses Jahr daraus Wirklichkeit wird. Der Smart Game Boy wird auf das Handy aufgesetzt und hat einen Modulschacht für die Spiele von Game Boy und Game Boy Color. Wie das ganze allerdings funktionieren soll, ist noch nicht so ganz klar. Wird das Handy zum Display oder Emulator, gaben die entwickler noch nicht bekannt. Andere Quellen sprechen von einer App extra für den Smart Boy.
    Lediglich das der Smart Boy noch im Dezember erscheint ist bekannt. Er soll auf Iphone und Android Handys laufen.



    1) Werdet ihr euch so einen Aufsatz kaufen oder benutzt ihr lieber das Original?


    2) Lohnt sich die Idee tatsächlich?


    3) Würdet ihr euch dafür extra wieder Game Boy Spiele kaufen?


    Quelle
    Quelle
    Quelle

  • Heute zum ersten Mal von gehört und direkt begeistert.


    Gut das ich alle meine GB Spiele noch habe.


    Kommt wie immer auf den Preis an, ob sich die Anschaffung lohnt.


    Die Darstellung der Spiele dürfte auf dem Smartphone wohl besser sein, als auf dem GB, da Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist.


    Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.

  • 2) Wenns nicht zu teuer ist, kann sich sowas schon lohnen.

    Laut der Internetseite Hyperkinn kostet es in den USA 60$. Also für das Geld bekommst du einen Game Boy viel günstiger.


    Die Darstellung der Spiele dürfte auf dem Smartphone wohl besser sein, als auf dem GB, da Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist.

    Ja, da der GB Light nie zu uns kam.

  • Laut der Internetseite Hyperkinn kostet es in den USA 60$. Also für das Geld bekommst du einen Game Boy viel günstiger.

    Es gibt mehrere Gründe, weswegen ein Smartphone besser ist:
    1. Einen Gameboy nimmt man nicht immer mit. Du nimmst zwar sogar oft nen Walkman mit, aber andere haben eben meist nur ihr Smartphone (andere auch ihren 3DS) dabei.


    2. Hintergrundbeleuchtung. Klar - Gameboy Light - aber das ist ne andere Geschichte.


    3. Man wird komisch beäugt. "Was issn das für ein antiquiertes Gerät, was der da hat? What?" Bei nem Smartphone ist es mehr oder minder natürlicher.


    4. Die Spiele - beim Handy kann man auf... andere Wege als Cartridges zurückgreifen, beim Gameboy gibt es halt nur die.
    Sollte man auch den Weg des... anderen Weges als die der Cartridges bestreiten, hat man halt noch die Vorteile wie Cheats, Speicherstände, Schnellvorlauf und andere Spielereien. Besonders, wenn man Sachen wie das Celebi-Event in Pokémon Kristall haben will ist es sehr geeignet.

  • 3. Man wird komisch beäugt. "Was issn das für ein antiquiertes Gerät, was der da hat? What?" Bei nem Smartphone ist es mehr oder minder natürlicher.

    Das ist doch kein Grund, es nicht zu kaufen. ich höre nichts und wenn jemand etwas sagt, dann eher ist cool.


    hat man halt noch die Vorteile wie Cheats, Speicherstände, Schnellvorlauf und andere Spielereien. Besonders, wenn man Sachen wie das Celebi-Event in Pokémon Kristall haben will ist es sehr geeignet.

    Cheats finde ich nicht gut und wie willst du bitte Celebie bekommen? Das wird es nicht aus heiterem Himel geben, denn das Gerä ist nicht von Nintendo


    1. Einen Gameboy nimmt man nicht immer mit. Du nimmst zwar sogar oft nen Walkman mit, aber andere haben eben meist nur ihr Smartphone (andere auch ihren 3DS) dabei.

    Muss jeder selbst entscheiden, ich wollte ja nur schreiben, wieviel es im Moment kostet und das eben ein GB günstiger ist. Es kann ja sein, dass Leute sagen, ich kaufe mir lieber einen GB, weil er günstiger ist, würde ich eben tun, denn dann hätte ich sogar das Original. Aber wer gerne mehr ausgeben will, nur um sein Smartphone zu nutzen, kann dies gerne tun, nur gibt er dann eben mehr Geld aus und den meisten Leuten geht es doch darum ihr Geld zu sparen. :)

  • Man wird komisch beäugt. "Was issn das für ein antiquiertes Gerät, was der da hat? What?"

    Sehe ich nicht als Problem, immerhin schleppe ich meinen GameBoy auch noch mit, wenn ich mit den Bus ins Nachbarstädchen fahre, sofern ich keine Lust habe mein Auto zu nehmen. Gerade diese Blicke des Erstauntseins sind doch so erfrischend in unserer modernen Welt. Ich genieße diese ungemein.


    In meinen Augen ist dieser Aufsatz zwar teuer, aber wenn er es schafft, die Qualität der GameBoy-Spiele richtig auszunutzen und eventuell sogar aufzufrischen, dann sehe ich dies als interessantes Gimmick. Ist halt nur fraglich, wie gut es sich etablieren wird, denn nicht jeder mag sich Cartridges kaufen, wenn es genug Mobilgames gibt, die auf das gleiche Prinzip hinauslaufen. Ich würde es mir eben nicht holen, weil ich noch einen GameBoy habe, der mir völlig ausreicht. Alternatov geht auch mein DS Lite, wenn ich eine Hintergrundbeleuchtung haben mag.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das Adventure-Game Zero Escape: Zero Time Dilemma, welches den dritten und letzten Teil der Zero-Escape-Reihe darstellt, hat nun mit seinem Release einen neuen Trailer erhalten, in dem einige Charaktere und Szenen aus dem Spiel vorgestellt werden.


    Zero Time Dilemma ist ein Adventure, bei dem die Aufgabe ist, neun Charaktere durch ein Spiel auf Leben und Tod durch ein mysteriöses Gebäude zu geleiten. Dazu bietet das Spiel fast durchgehend englische Sprachausgabe, um die Dialoge zu vermitteln und in speziellen Rätselräumen wird das logische Denkvermögen der Spieler auf die Probe gestellt.
    Eine Besonderheit stellt in diesem Spiel dar, dass man die Story durcheinander spielen kann. Man bekommt für jede Charaktergruppe bestimmte Startszenarien und erfährt erst nach dem Spielen derselben, wo sich diese in der Timeline ansiedeln.
    Erhältlich ist Zero Time Dilemma auf Steam und für Nintendo 3DS und PS Vita, jeweils in ihren entsprechenden Online-Shops.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich finde es noch immer etwas schade, dass das Spiel nur digital erscheint, aber auf der anderen Seite ist es umso besser, dass auch der letzte Teil zu uns kommt. Noch hatte ich persönlich nicht die Gelegenheit, das Spiel zuzulegen, aber wenn es entsprechend gut ist wie seine beiden Vorgänger - wovon ich stark ausgehe -, dann wird das unglaublich spannend und die Bilder machen schon jetzt Lust auf mehr.

  • Der Trailer sieht ja mal besser aus, als der im e-shop.


    Da war die Quali nicht so doll und es hatte mich schon etwas enttäuscht.


    Werde mir auch diesen Teil definitiv zulegen, allerdings spekuliere ich ja immer noch auf ein Sonderangebot.
    Das dürfte aber noch ne Weile dauern ;)


    Und mal was anderes: Warum hat Phi bitte schön rote Augenbrauen?!