Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben anstelle von Taran @Hun de Mon gelyncht, welcher ebenso Maf ist, aber Hauptsache uns in den Dreck ziehen. Wieso tust du dies, wenn du jedoch so leichtfertig an mich geclaimt hast?


    Den Lynch gegen ihn habt ihr am nächsten Tag allerdings wieder zurückgenommen. Ich ziehe euch nicht in den Dreck, ich möchte nur klarstellen, dass ihr keine absolute Instanz seid auf die jeder hören muss, und dass ihr vermutlich nicht mehr confirmed seid als ich. Geclaimt habe ich, weil du alle dazu gezwungen hast. Wie du gesehen hast, hatte ich durchaus auch meine Bedenken dazu, ich wollte nur nicht, dass es mir so geht wie @Nortius, der einzig und allein wegen Claimverweigerung unschuldig gelyncht wurde.

  • Na ich weiß ja nicht ob es wirklich gut ist @Nalay zu lynchen... Schon klar, sein Verhalten war scummy, und der Scumread ist auch sehr gut begründet, aber es ist mir immernoch ein bisschen unsicher. Man hat schon oft genug gesehen, dass es Leute wie Nortius gibt, die einfach mal so komisch spielen, nett gesagt. Und ich weiß zwar nicht wie es euch so geht, aber ich habe Heute keine Lust zu MissLynchen. Aber so ein überraschender Lynch ist schon verlockend, und ein später Nalay-Lynch wäre nicht so effektiv wie jetzt. Ich bin mir gerade extrem unsicher. Ja richtig gehört, die Gottheit ist sich unsicher.


    Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber momentan tendiere ich eher zu @Rah, welcher auch wahrscheinlich noch Pokémon bei sich hat.

  • Na ich weiß ja nicht ob es wirklich gut ist @Nalay zu lynchen... Schon klar, sein Verhalten war scummy, und der Scumread ist auch sehr gut begründet, aber es ist mir immernoch ein bisschen unsicher.


    Verwechselst du mich grad? Hier gehts die ganze Zeit um Nivea und nicht um mich. Zum Thema: Ich finde einen Nivea Lynch atm zu risky (wobei ein Überraschungslynch auch gut sein kann...) und würde eher zu Rah oder Marv greifen.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Alleine schon die Tatsache DASS wir sagen, dass es schwer sein muss, uns zu vertrauen, zeigt doch, dass wir von uns nicht als absolute Instanz denken, oder? Deshalb sage ich ja, dass jeder selber urteilen soll, wem er folgt.


    Lynche lence


    Sorry, aber wieso wendest du dich an uns mit einem Claim, welcher dich alle Siegpunkte kostet? Das ist für dich ein persönlicher Gamethrow, was natürlich GAR NICHT scummy ist.
    Am Anfang hast du den Mist mit PIkachu und dem Fakeclaim deinerseits getätigt, welchen wir in der Innokonfi aus deiner SIcht immer noch nicht verstehen, weil du wohl am sichersten wärst, wenn du lurken würdest und passiv spielst.
    Es existiert ausserdem bereits eine Hexe in der Zerrwelt mit dem exakt selben Rollennamen wie dir und Reports hast du auch nie welche nachgereicht.
    Vorallem aber ersteres ist einfach nur ausschlaggeben dafür, dass sein Claim fake und troll ist.


    Hier sein Claim, da er eh nicht stimmt.


    Input hierzu könnt ihr gerne bringen, Dorf, da ihr die gleichen Daten wie wir besitzen. @Lence kann sich dazu ja auch noch äussern, wenn ihm danach ist.

  • Weil der Claim eindeutig fake ist und die anderen drei Ziele entweder dead weight sind (Marc oder Rah, wir erreichen durch die killen nicht viel) oder wir anhand des Claims eine andere Meinung haben (Nivea).

  • HAHAHAHAHAHAHA IN EINEM PUNKT HAT IMP RECHT: MIT DIESER INNOKONFI WERDET IHR KEIN LAND SEHEN! (MIT IMP ABER AUCH NICHT WIE AUSSAGEKRÄFTIG SIND REPORTS AUF JEMANDEN DER STRONGMAN ABWEHRT?)


    "HIER LAUFEN ZWEI CONFIRMED MAFS HERUM EINER KANN NACHWEISLICH NKS AUSFÜHREN ABER LASST UNS LIEBER MAL AUF GUT GLÜCK LENCE LYNCHEN" (NIVEA-LYNCH IST ÄHNLICHER UNSINN ABER WENIGSTENS EIN BISSCHEN NACHVOLLZIEHBARER).

  • Und wieso genau verratet ihr jetzt die Rolle wenn wir schon 3 potenzielle Lynch-Ziele haben?

    this


    Dachte es wurde klar gestellt, dass kein neues Ziel genannt werden soll, da wir bereits gute Optionen haben und so die Überraschung auf unserer Seite bleiben würde... Zwar sprechen da wohl Punkte für einen Lence-Lynch, totzdem würde ich eigentlich lieber zu Rah tendieren ._.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Die Nacht begann mit einem plötzlichen Angriff von Zwetschgenschnaps auf eine andere Person! Jedoch hatte er keine Chance.

    Lass mich raten, es sollte ein Freunschaftskampf sein, den der andere nicht rechtzeitig angenommen hat? Wieso wird sich dazu eigentlich überhaupt nicht mehr geäußert? lol


    Die Argumente gegen Marv, Rah und auch Nivea sind alle einigermaßen nachvollziehbar und mir persönlich fällt es aktuell doch recht schwer, mich für die "beste" Lösung zu entscheiden, daher hat sich mir persönlich die Frage gestellt, ob man da nicht von einer anderen Seite aus herangehen könnte. Es scheinen ja alle drei Fraktionen je einen Nachtkill zu haben und drei Tote pro Nacht, die im worst case alle dem Dorf angehören, können bei nur einem Lynch pro Zyklus meiner Meinung nach ziemlich weh tun. Auch wenn die Mafien sich bislang teilweise gegenseitig umzubringen scheinen, macht es nicht vielleicht Sinn darauf zu spielen, eine Fraktion komplett loszuwerden? Mir ist durchaus klar, dass es ein gewisser Drahtseilakt ist, auf diese Art nicht eine der anderen beiden Fraktionen zu stärken. Dennoch stellt das für mich eine Möglichkeit dar, auf lange Sicht einen Kill in der Nacht weniger zu haben, wobei dabei natürlich auch das Risiko sinkt, dass sie sich gegenseitig abschießen. Möglicherweise steigt dadurch sogar die Gefahr, dass sich die beiden verbliebenen Fraktionen verbünden um das Dorf gezielt weiter zu schwächen, hm. Ich merke beim Schreiben gerade selbst, dass das eventuell mit Risiken verbunden sein könnte, wollte diese Option aber dennoch in den Raum werfen.


    Achja, bezüglich Marv und Rah noch was Allgemeines: auch wenn die beiden vielleicht durch ihre Fähigkeiten keine allzu große Gefahr für das Dorf darstellen, sind es immernoch kluge Köpfe, die was drauf haben und ihre Mafien intern supporten können, sei es durch Ideen, Strategien whatever.

  • Und wieso genau verratet ihr jetzt die Rolle wenn wir schon 3 potenzielle Lynch-Ziele haben?


    Genau das frage ich mich gerade auch. Es wurde mehrfach gesagt dass Ziele nicht geoutet werden sollen, solange es sowieso Lynch-Stau gibt. Ich selbst habe schon zweimal erwähnt, dass ich einen Report habe, und die waren bisher bekanntlich zu 100 % korrekt. Dennoch habe ich ihn zurückgehalten weil es genug andere Ziele gibt.


    Die Innokonfi hingegen nimmt sich die Autorität, um 20:00 Uhr alles, was bisher diskutiert wurde, in Frage zu stellen und ein neues Ziel zu outen, das sie problemlos auch später hätte outen können. Es wurde vorher mehrfach von jedem hier gesagt, dass das keinen Sinn macht. Die Frage ist - wieso tun sie es trotzdem?


    oder wir anhand des Claims eine andere Meinung haben (Nivea).


    Ihr habt anhand des Claims eine andere Meinung, so wie bei @Taran? Wieso maßt ihr euch an zu behaupten, darüber urteilen zu können, wenn ihr bereits bewiesen habt, dass dem nicht der Fall ist?

  • Sorry, aber wieso wendest du dich an uns mit einem Claim, welcher dich alle Siegpunkte kostet?

    Zunächst einmal habe ich einzig und allein nur dir geclaimt, also verdreh hier mal bitte keine Tatsachen. Nicht einmal @Tschjo oder @Buxi konnte ich claimen ohne meine Siegesbedingung dabei zu verletzen und letzterer kann das auch gerne bestätigen. Nur noch einmal zur Erinnerung: Dir habe ich ebenso zu Beginn nicht geclaimt und das bis zu dem Zeitpunkt als du einen FoS ausgesprochen hast an jene Leute, welche nicht claimen; ich habe dich bezüglich meiner Siegesbedingung persönlich angeschrieben und dir den Grund genannt, wieso ich nicht claimen kann und auch nicht will...


    Das ist für dich ein persönlicher Gamethrow, was natürlich GAR NICHT scummy ist.


    ...Als darauf Stunden später keine Reaktion folgte, habe ich mich insbesondere aufgrund des Umstands, dass ich durch die Sache mit Tschjo schon stark vorbelastet war (ein bisschen Einfühlungsvermögen würde dir auch nicht schaden...), dennoch für einen Claim entschieden und erneut erwähnt, dass du diesen für dich behalten sollst - vielen Dank für das Folgeleisten meiner Bitte, den Zirkus hier hätten wir auch mittels einer privater Konversation klären können, aber stattdessen präsentierst du dem Dorf nun meinen vollständigen Claim, was dazu führen wird, dass ich, da momentan ohnehin alles gegen einen Dorfsieg spricht, mit 0 Siegespunkten aus diesem Spiel gehen werde. Überdies wird es auf einen Misslynch hinauslaufen, aber das wäre nun wirklich nicht das erste Mal. ;]


    Am Anfang hast du den Mist mit PIkachu und dem Fakeclaim deinerseits getätigt, welchen wir in der Innokonfi aus deiner SIcht immer noch nicht verstehen, weil du wohl am sichersten wärst, wenn du lurken würdest und passiv spielst.


    Kannst du das genauer erläutern? Wie so oft erwähnt habe ich lediglich auf Tschjos Wunsch hin gehandelt. :rolleyes: Als sei ich nicht selber auf die Idee gekommen, passiv zu spielen, also bitte. Tschjo, das Pikachu, hätte auch ebenso seine Sprachregel brechen können, wenn ich nicht das getan hätte, was er von mir verlangt hat. Die Konsequenzen für ein solches Vergehen kannst du dir vermutlich selbst ausmalen; ebenso wie den Inhalt seines Beitrages, von wegen ich würde der Mafia angehören, wenn ich nicht das tue, wonach ihm beliebt. Dieses ganze Theater wollte ich mir einfach sparen und dir wäre es vermutlich auch so ergangen, wenn du dich in meiner Lage befunden hättest.


    Es existiert ausserdem bereits eine Hexe in der Zerrwelt mit dem exakt selben Rollennamen wie dir und Reports hast du auch nie welche nachgereicht.

    Wenn ersteres der Fall ist, bin ich ratlos. Wer garantiert uns, dass Rollen nicht zwei mal vorkommen? Und angenommen, ich sei ein Mitglied der Mafia: Wieso zum Teufel sollte ich bitte meinen Rollennamen ändern und nicht lediglich die Lore und die Eigenschaften/Fähigkeiten meiner Rolle?


    Zweiteres kann ich allerdings nicht so hinnehmen; ich habe dir bis zum Bruch der Trennwand alle meine Reports zukommen lassen und nachdem beide Welten fusioniert wurden, erhielt ich keine weiteren Reports mehr, sondern wurde mit einer neuen Fähigkeit gesegnet. Du hättest auch einfach selber auf die Idee kommen können, mich diesbezüglich anzuschreiben, anstelle mich weiterhin im Hintergrund zu verdächtigen. Damit ist weder dem Dorf, noch mir geholfen. Ich bin davon ausgegangen, dass eure Innokonversation schon längst hinfällig sei, v.a. weil du seit deinem Ableben (und natürlich auch der Wiederkehr) kaum noch Aktivität in diesem Thread zeigst und selber erwähnt hast, dass du all dies nicht mehr ganz mitverfolgst. (Ich muss aber an dieser Stelle zugeben, dass ich auch nicht mehr ganz bei der Sache bin...)


    Vorallem aber ersteres ist einfach nur ausschlaggeben dafür, dass sein Claim fake und troll ist.


    Dazu habe ich mich wohl zu Genüge geäußert.

  • Also du hast bei der Fusion aufeinmal ne neue Fähigkeit bekommen und es erstmal für dich behalten und behauptest jetzt es wäre Ains Schuld. Außerdem hast du deine Siegbedingung aufgegeben und behauptest, dass es ja noch eine Hexe geben kann. Hm, ok. Allein wegen sowas verdient man es eigentlich gelyncht zu werden.


    lynche Lence

  • Es existiert ausserdem bereits eine Hexe in der Zerrwelt mit dem exakt selben Rollennamen wie dir


    Ach ja, ich warf gerade einen Blick auf die Liste aller verstorbenen Spieler dieser Runde, um die These, dass alle Rollen einmalig sein, zu überprüfen. Dabei ist übrigens herausgekommen, dass sowohl @swatchwatch (Zerrwelt: http://bisamafia.bisaboard.de/…read&postID=3026#post3026 ) wie auch @Philip98 (Bamelin City: Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2 ) beide die Rolle der Schwester Joy einnehmen. Wieso sollte das also nicht bei der Hexe aus der Zerrwelt und mir, einem Bamelin City-Bewohner, genauso sein?

  • Ist das euer verdammter Ernst Innokonfi? Es wurde doch schon oft genug gesagt, dass ihr euren Verdächtigen erstmal für euch behalten solltet, aber ihr macht es verdammt nochmal trotzdem? Sehr Townsided, good Job, verdient ne Medallie dafür, ich hoffe auf weitere Unterschtützung in Zukunft. Als Strafe für diese wundervoll schreckliche Aktion dürft ihr nicht mehr meine Hand prächtige Hand küssen. Selber Schuld!
    Nagut, was geschehen ist, ist geschehen. @Lence macht sich gerade extrem scummy, außerdem sei noch gesagt, dass seine Rolle quasi Blue ist, und wie wir alle wissen gibt es keine Blues. Daher wäre ich bereit, ihn zu lynchen. Aber zuerst will ich weiter überlegen.


    @Nalay ja stimmt Sorry, meinte natürlich @Nivea

  • OK, um es kurz zu fassen - es macht mich doch sehr skeptisch dass trotz zahlreicher Hinweise verschiedener Leute, mit dem Outing zu warten, die Innokonfi auf einmal ein neues Ziel bringt, nachdem @Nivea im Raum steht, die möglicherweise Pokémon sicherstellen könnte (und daneben sowieso noch zwei Backup-Ziele). Bei dem was bisher passiert ist schließe ich nicht aus, dass sie unterwandert ist, denn solche offensichtlichen Fehler passieren einfach nicht, wenn man sogar vorher noch drauf hingewiesen wird.


    Lynche Nivea

  • Wieso denkt ihr eigentlich, dass viele leute hier schreiben ihr sollt den maf für euch behalten? bestimmt nich weil die alle maf sind. Ich weiß, dasss es schwer ist in der innokonvi alles gut zu leiten und im blick zu haben, aber versucht wenigstens alles zu überlegen und auch das zu bedenken was im Topic gesagt wurde. Außerdem wäre dem Dorf wohl mehr geholfen, ihr würdet souveräner und weniger überfordert wirkend auftreten, weil genau dass ist ein Nährboden für Zweifel und schadet letzlich uns allen. Fehler sind menschlich, jeder amcht sie, aber man sollte aus ihnen lernen und das spiel ist ja noch nicht vorbei, ihr habt also eine prima chance das gelernte anzuwenden. Da ihr jetzt lence eh schon geoutet habt, können wir ihn auch direkt lynchen, gibt keinen Grund warum man jetzt noch nivea vorziehen sollte:


    Lynche lence