Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi hab vor eine nes zu kaufen, mit super mario bros als start spiel.


    Es soll an einem flatscreen angeschlossen werden, deshalb brauche ich ein scart adapter, im inet gibts n paar aber kann da eins empfohlen werden?


    Kann iches auch an einem pc monitor anschliessen, wenn ich erst nes-scart adapter umd dann scart adapter mit scart-hdmi adapter zusamme schliess?



    Gruss

  • Da kannst du eigentlich jeden dieser 3 Euro Adapter verwenden. Da steckt keine große Technik drin, das ist im Grunde alles nur ganz primitiv verkabelt.
    Um das NES über HDMI anzuschließen, brauchst du ein Gerät wie dieses, dass aus dem analogen Bildsignal ein digitales macht.

  • Da kannst du eigentlich jeden dieser 3 Euro Adapter verwenden. Da steckt keine große Technik drin, das ist im Grunde alles nur ganz primitiv verkabelt.
    Um das NES über HDMI anzuschließen, brauchst du ein Gerät wie dieses, dass aus dem analogen Bildsignal ein digitales macht.


    Welche 3 euro adapter?


    Und mit dem teil auf amazon kann ich die nes anschliessen umd das wird dann zu hdmi konvertiert?

  • Die Adapter, der aus den Cinch-Anschlüssen einen Scart-Anschluss machen und eben 3 Euro kosten.


    Mit dem verlinkten Gerät, ja.
    Gibt da aber verschiedene, mit mehr funktionen, mit weniger funktionen, teurer, billiger.
    Habe jetzt nur das Erstbeste als Beispiel genommen.

  • Ich persöhnlich habe einen SNES und habe diesen mit folgenden Scart-Adapter angeschlossen. Bin sehr zufrieden damit und mein Panasonic-Flachbildschirm kann alles gut wiedergeben. Kostet auch um die drei bis fünf Euro je nach dem, wo du ihn kaufst. Das Teil ist ein bisschen klobig vom Aufbau und unterschiedet sich in der Hinsicht, wo man die drei farbigen Stecker rein tut, aber erfüllt seinen Zweck. Einfach mal ausprobieren.


    Scart-Adapter

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.