Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich da nur anschließen, das Programm ist doch schon lange bekannt. Ich find halt nur, es verdirbt ein bisschen den Spielspass, wenn man es benutzt. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Bin jetzt mit meinem Score auf Platz 3098 und das reicht definitiv für den Stein, also werde ich Geld sparen.


    @Ja-Jo
    Congrats zum ersten Platz, dein Score ist wirklich amazing. Hoffe, dass der erste Platz diesmal nach Deutschland geht :)

  • so nach dem Urlaub bin ich froh, dass ich soweit wohl noch alles geschafft habe was wichtig war in dieser Woche^^


    Darkrai von 1 auf 100 gebracht (150 wäre wohl auch noch locker drin gewesen wenn ich mehr als 6 Tage Zeit gehabt hätte)
    habe die Versuche aber gebraucht um -> Genesect und Brutalanda erstmal zu fangen
    und dann die Beiden wenigstens noch auf Lvl. 8 zu bekommen (Skaraborn und Heatran sind nebenbei max. geworden, da ich Sie schon auf einem hohen Lvl hatte)


    Höchstpunktzahl: 52.351
    Aktueller Platz: 368 / 55.711
    Team: Lv.MAX Lv.8 Lv.Max Lv.8
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    bin mal gespannt ob das für den Mega-Beschleuniger reicht ... hatte in dem Versuch eigentlich einen relativ guten Zug am Anfang (hatte nach 3-4 Zügen schon über 20k Punkte) ... dafür ab dann so gut wie gar kein Glück mehr -> es sind kaum neuen Skaraborns nachgefallen und mehr als 1 oder 2 Kombos gab es mit dem was nachgerückt ist auch nicht ... von daher wäre wohl viel mehr drin gewesen mit nur etwas mehr Glück ... naja solange ich nicht rausfliege macht es für aber keinen Unterschied ob nun Platz 6 oder 1200 am Ende :)

  • Nur zur Info: Der Cut zum Mega-Beschleuniger liegt sehr sehr nahe an meinen 44460 Punkten. Vor ein paar Minuten war ich Platz 1165.


    Wer nochmal ran muss, sollte mindestens über 50000 Punkte holen um sicher zu sein. Ich versuch dann mal Skaraborn als Mega, hoffentlich reicht es dann auch.

  • es geht nicht darum, ob es beschiss ist oder nicht, sondern das es allen anderen die das nicht nutzen/nicht kennen Unfair gegenüber ist. Brauch nur einer zu sein, der realiv gut ist und dann aus der Liste gekickt wird, weil die restlichen 1000 Leute sich den Sieg "ausrechnen" lassen. Ich frage mich dann, warum ich dann noch versuchen soll einen Beschl. zu bekommen, wenn der Rest das programm benutzt und scores haben, die alles unter den Beschl. wert nicht mehr zulässt?


    Natürlich ist Shuffle mit Glück verbunden, aber man sieht doch den gewaltigen Unterschied mit dem Programm, wenn man "mal eben so" auf Platz 1 von über 56k Leuten ist.

    Nimm's nicht persönlich, aber das ist Schwachsinn durch und durch.


    Rot: Nein. Das Programm verleiht niemandem "Superkräfte". Ein normaler Mensch ist innerhalb von ein paar Minuten pro Zug in der Lage, auf vergleichbare Antworten zu kommen.


    Blau: Wenn wir irgendwann bei Belohnung nur für Top 200 oder so angekommen sind, magst Du vielleicht teilweise Recht haben, aber in Bezug auf aktuelle Tatsachen: Schwachsinn. Du hast mein Ergebnis im Beitrag von gestern gesehen. Das kam immer noch ohne Shuffle Move zustande und mit jeder Stunde, die ohne große Bewegungen vergeht, wird es wahrscheinlicher, dass das locker fürs Bonbon reichen wird. Alles, was ich dafür gemacht hab, ist, nicht sofort den ersten Zug zu machen, der mich anlacht (oder, Gott bewahre, den Vorschlag vom Spiel selbst, lol), und ansonsten war der Effekt des Adlers relativ freundlich zu mir. So hab ich dann halt 10 Minuten an dem Versuch gesessen, und Du wie die ganzen andern Casuals dann nicht mehr als 2 oder so. Wenn ich nun stattdessen Shuffle Move gehabt hätte, wär ich wahrscheinlich nichtmal schneller fertig gewesen, aber das Endergebnis -- der Mega-Beschleuniger -- wäre dasselbe.


    Rosa: Willst Du also alle Leute, die einen guten Versuch hinkriegen, unter einen Generalverdacht stellen?


    Vielleicht sollten wir nur noch zeitbasierte Wettbewerbe haben. Da kann ich Euch dann versprechen, dass die Top 5 alles Pause Buffering, Ghetto-TAS, Fimspiele und pure Zauberei sein wird. Dafür wird das Erreichen einer unerwähnten guten Position tatsächlich ~*~Skill~*~ sein, denn ein starkes und "sauberes" Ergebnis hier erfordert grundsätzlich gute Hand-Augen-Koordination anstatt von weißgottfürwelcher Rechenpower.


    Aber richtig, am Ende ist eh alles schlecht und falsch und schlimm, woran man selbst keinen Anteil hat. Ich sag's mal mit dem Internet: git gud

  • So 3 Versuche mit Skaraborn: Bestes war 31131 Punkte. Zeigt mir dass ich dieses Mega in Zukunft nicht mehr verwenden werde. Ich hab mir echt Zeit genommen bei jedem Versuch (10 Minuten), aber Skaraborn löste selten Kombos aus.


    Soll eben nicht sein, Zeitstages liegen mir eben mehr.

  • Höchstpunktzahl: 30 985
    Aktueller Platz: 5 777/56 259
    Team: Mega-SkarabornLv 7 | Heatran Lv 6 |SichlorLv MAX |Ramoth Lv 6
    Items: Mega-Auslöser | Störschutz | Angriffsschub




    [Blockierte Grafik: http://i1374.photobucket.com/albums/ag439/flemmliflemmli/Shuffle%20Mega%20Bisaflor_zpsrexsf7pn.jpg]


    Reicht für den Mega-Stein, mehr muss nicht sein ^^


    edit: grad innerhalb von 2 Minuten 2 Plätze runtergerutscht o.O

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • @Dreykopff achso das ist nur schwachsinn was ich von mir gebe? Naja gut, dann müssen ja alle anderen die meinen Beitrag befürworten auch schwachsinnig sein...


    Naja deine Meinung bezüglich des Programms. Es schneidet einfach in das Gameplay mit ein und das ist nunmal fakt. Sry, aber ich finde es eher bedenklich, wenn man ein Programm das außerhalb des Games einem Wege zeigt, wie man es schafft schönredet, nur um rechtzufertigen, das man es ohne Probleme nutzen kann.
    Wenn es nicht so große Vorteile bringt, wie du behauptest, warum erstellt man dann so ein Programm? das wäre ja sonst die Mühe nicht wert.


    Und ja, der Score von Ja-Jo beweist doch, welche Vorteile das Programm einem gibt. Generalverdacht... genau das wird das problem sein, den genau das denke ich und manch andere dann von den Leuten: "ach da gibt es ein Programm das einem hilft, vermutlich haben die es genutzt" Also selbst wenn alle 1-5 Platzierten es nicht nutzen, bleibt dieser fade beigeschmack das die Chance besteht, das sie es genutzt haben bestehen. Beweisen kann man es natürlich niemanden.


    Ja-Jo hätte ja auch einfach seinen score posten können ohne es zu erwähnen, alle hätten ihn gefeiert und ich wüsste immer noch nicht das es das Programm gibt (zum thema: nach S googlen... mache ich nicht, entweder ich frage hier um forum, oder ich habe es auf eigene Wege geschafft, lange bevor ich hier angemeldet war)


    Du glaubst ich bin ein Causal Gamer? Du weist ja so viel über mich :sleeping:


    Wer hat den behauptet, das die Zeitevents(nach dem Fix) nichts mit Skill zu tun haben? Ich habe trotzdem meine Steine und den Beschl. bekommen(also bei den Event's wo das M-Pokemon zum ersten mal kam)
    Ich war zwar nicht immer in den Top Ranked scores, da mir nur wichtig war die items zu bekommen, aber man merkt ja langsam, das es immer schwieriger wird und das liegt nicht nur am steigenden Skill der Leute.


    Aber lassen wir das, nutzt das Programm, man kann es eh nicht verhindern oder gar verbieten. Ich für meinen Teil bleibe aber dabei, das dieses Programm die Motivation auf das Game schmälert. Würde ich nur für mich spielen, wäre es wie gesagt egal, aber die Events (mit Zügen) wo jeder mitmachen kann ist es einfach unfair. Will gerne mal sehen was die Leute machen, die schon ewig das Programm nutzen, wenn es auf einmal weg wäre. Glaube da würden viel einfach quitten, weil man ja auch mal denken muss, als einfach irgendwo einzugeben was man als nächstes machen muss.

  • Höchstpunktzahl: 47276
    Aktueller Platz: 834/56334
    Team: Mega-Skaraborn Lv.MAX Genesect Lv.MAX Heatran Lv.MAX Entei Lv.MAX
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Meehhh ... nach drei Versuchen, die total fürn A... waren, wird das wohl mein letzter gewesen sein, sonst wirds mir einfach zu teuer, bin jetzt schonwieder unter 50k Geld gefallen. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Dreykopff achso das ist nur schwachsinn was ich von mir gebe? Naja gut, dann müssen ja alle anderen die meinen Beitrag befürworten auch schwachsinnig sein...

    Nur mal so, nur weil eine Mehrheit irgendwas sagt oder irgendeiner Aussage zustimmt, heißt das nicht automatisch, dass die dann auch "recht haben". Das Beispiel ist es sowas von extrem aus dem Kontext gerissen, aber es wäre etwa auch das Dritte Reich nie zustande gekommen, wenn ganz normale Leute einfach nicht diesen Hasspredigern gefolgt wären, die ihnen die Welt in einer verzerrten, jedoch für sie "plausiblen" Weise erklärt haben.


    Wenn es nicht so große Vorteile bringt, wie du behauptest, warum erstellt man dann so ein Programm? das wäre ja sonst die Mühe nicht wert.

    Kennst Du Schachprogramme und Schachcomputer? Was anderes ist das hier, in seinen Grundfesten, auch nicht.


    Und ja, der Score von Ja-Jo beweist doch, welche Vorteile das Programm einem gibt.

    Der Score von Ja-Jo beweist nur, dass Ja-Jo mehr Glück hat als alle andern. Nun geh mal zu den Leuten, die Move benutzen und nichtmal 70k haben, und sag das nochmal.


    Ja-Jo hätte ja auch einfach seinen score posten können ohne es zu erwähnen, alle hätten ihn gefeiert und ich wüsste immer noch nicht das es das Programm gibt (zum thema: nach S googlen... mache ich nicht, entweder ich frage hier um forum, oder ich habe es auf eigene Wege geschafft, lange bevor ich hier angemeldet war)

    Und das wäre dann Deiner Meinung nach besser?
    Ich für meinen Teil bevorzuge es ja, wenn Leute mir die Wahrheit sagen, und wenn sie dies dann sogar ungefragt tun, dann sind sie für den einen oder anderen vielleicht Satan in der Hölle, aber ganz sicher keine Lügner.


    Du glaubst ich bin ein Causal Gamer? Du weist ja so viel über mich

    Deine Argumente sprechen die Sprache des Casuals, ohne Zweifel. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung! Es ist keine Sünde, nicht kompetitiv zu sein. Es ist höchstens eine Sünde, die Realität mit einer Traumwelt zu verdrehen.


    Die Dinge sind wie sie sind. Ich wiederhole: Wer wirklich unter die Top 1200 will, der kann das auch ganz aus eigener Kraft schaffen. Die einzigen Voraussetzungen sind ausreichende Spielerfahrung, Kenntnis der Spielmechanik, angemessene Vorbereitung und...kein absurdes Pech. Wir können uns gern darauf einigen, dass 1200 einfach ungewohnt wenig ist usw., aber das weiß auch Genius Sonority -- die wollen eben, dass nur noch Leute gewinnen, die es auch ernsthaft versuchen. Das ist der Sinn eines Wettbewerbs.


    Wer hat den behauptet, das die Zeitevents(nach dem Fix) nichts mit Skill zu tun haben? Ich habe trotzdem meine Steine und den Beschl. bekommen(also bei den Event's wo das M-Pokemon zum ersten mal kam)

    Bisher niemand. Ich habe nur eine Vermutung, wer das behaupten würde, sobald er verstünde, was da in den vorderen Plätzen abgeht.


    Aber lassen wir das, nutzt das Programm, man kann es eh nicht verhindern oder gar verbieten. Ich für meinen Teil bleibe aber dabei, das dieses Programm die Motivation auf das Game schmälert. Würde ich nur für mich spielen, wäre es wie gesagt egal, aber die Events (mit Zügen) wo jeder mitmachen kann ist es einfach unfair. Will gerne mal sehen was die Leute machen, die schon ewig das Programm nutzen, wenn es auf einmal weg wäre. Glaube da würden viel einfach quitten, weil man ja auch mal denken muss, als einfach irgendwo einzugeben was man als nächstes machen muss.

    Die Idioten würden vielleicht wirklich quitten, weil sie eben Idioten sind. Die andern würden ganz normal weiterspielen als wäre nichts gewesen. Ich glaube nicht, dass Leute wie Avengah und Konsorten nicht mehr wüssten, wie das Spiel zu spielen ist, sobald es von ihnen fordern würde, das höchstillustre Bioinformatikprogramm namens brain.exe einzusetzen. 8o


    Bis Move wirklich absolute Wettbewerbsverzerrung (und damit Pflicht zur erfolgreichen Teilnahme) wird, muss noch eine Weile vergehen. Es zählt in dieses ganze Wettbewerbswirrwarr ohnehin noch mit rein, dass maximierte Mons und optimale Teams dieser eine Faktor sind, den absolut jeder in seiner eigenen Hand hat, aber nur die Wenigsten wirklich Wert drauf legen. Der Beweis: die Höchstpreise wurden in den letzten Wochen auch immer noch von vielen Leuten ohne maximierte Teams gewonnen, ja sogar temporäre Top-5-Ergebnisse kamen dadurch zustande. Wir können jetzt halt beten, dass Meister GS wieder großzügiger mit den Preisen wird, aber wir können halt auch einfach weiterspielen und besser werden. :)

  • Kennst Du Schachprogramme und Schachcomputer? Was anderes ist das hier, in seinen Grundfesten, auch nicht.

    Ja eben, damit setzt du die Argumente selbst matt, dass man mithilfe einer solchen Software keine wirklichen Vorteile hat. Es ist nunmal so, dass Menschen Fehler machen und etwas übersehen können, eine gute Software in der Regel nicht, jedenfalls nicht bei solche relativ simplen Dingen wie Shuffle. Und ich merke es ja selbst, wie schwer es bei dieser Stufe ist unter die besten 1000 zu kommen, bei den Stufen, in denen es auf Schnelligkeit ankommt habe ich da bisher weit weniger Probleme gehabt, also nutzen diese Software wohl schon mehr Leute, als du denkst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und an der Stelle ist jetzt bitte Schluss mit der Diskussion um Shuffle Move. Der Spielebereich ist kein Diskussionsbereich und somit dient dieses Thema auch nicht für Diskussionen. In der Plauderecke sollte dieses Thema besser aufgehoben sein, also bitte dort weiter diskutieren.

  • gut, wie gesagt, bleibe bei deiner meinung über das programm, ich bei meiner. In einem Punkt hast du sogar recht: man brauch es nicht zwingend um einen guten Score zu machen, aber es ist trotzdem eine Massive Hilfe gegenüber denen, die es nicht nutzen.


    Habe übrigens M-Bisa nochmal eine draufgegen, diesmal mit den Pokemon die die meisten nutzen:



    Ich werde weiterhin einen großen Bogen um das Progamm machen. Sollen die anderen doch es solange nutzen, bis sie bei den Zeitevents wirklich Probleme haben werden :rolleyes:

  • siehst du, da haben wir das Problem :P (habe es trotzdem ohne gemacht^^)


    Generell hätte ich Skaraborn gleich nutzen sollen, aber ich war so verbissen es mit meinem Feuerteam zu schaffen. So schnell wie ich dann in den Rängen fiel (knapp 200 Ränge in ein paar Stunden) war es mir doch zu Risikoreich und habe dann eben, auch weil Mauzi heute nette 5800-800=5000 Münzen fallen lies (Lohgock ftw.) doch noch einmal vollen Item Einsatz reingeballert.


    Brutalanda ist sogar nur Lv 6, wären also noch ein paar kleine Pünktchen mehr gewesen. Aber hey, war alles Glück ;):D

  • So 3 Versuche mit Skaraborn: Bestes war 31131 Punkte. Zeigt mir dass ich dieses Mega in Zukunft nicht mehr verwenden werde. Ich hab mir echt Zeit genommen bei jedem Versuch (10 Minuten), aber Skaraborn löste selten Kombos aus.


    Soll eben nicht sein, Zeitstages liegen mir eben mehr.


    hast du Skaraborn bei Darkrai benutzt oder ein anderes Mega Pokemon ?


    ich fand die 100 Lvl haben mir geholfen mit dem Pokemon viel besser klar zu kommen ... ich fand davor auch eher nicht so gut (hatte mich meistens sogar eher geärgert wenn ich Teamgeist durch die Mega Entwicklung nicht mehr nutzen konnte^^)


    wichtig ist eigentlich, dass man das Spielfeld doch ein wenig "vorbereiten" muss ...bzw. Glück haben muss wie(-viele) Skaraborn nachfallen


    man muss eigentlich nur ein paar Sachen beachten:


    -Mega Fähigkeit nur auslösen (sprich 3 oder mehr zusammen bringen^^) wenn irgendwo auf dem Feld 2 weitere Skaraborn (waagerecht) direkt nebeneinander oder mit höchsten einem Feld Abstand dazwischen sind -> um die Kombo fort zusetzen ... durch diese 2er Kombo werden alle weiteren einzelnen Skaraborn von sich selber ausgelöst (sofern noch genug Platz auf der linken Seite ist)
    -wenn man mit einer senkrechten Reihe anfängt ... aufpassen das man damit nicht den Rest der Kombo blockiert !!! ... wenn man Kreuze / ein Plus zum auslösen nimmt wird leider nur die waagerechte Gruppe ausgelöst ... sprich diese funktionieren leider nicht um direkt die Start-2er-Kombo zu starten
    - am besten immer Skaraborns von der linken Seite des Feldes benutzten / auf die rechte Seite ziehen ... da die Fähigkeit leider Platz auf der linken Seite braucht


    ... könnte noch weitere Sachen aufzählen .. die werden aber dann langsam so speziell, dass sie nur bestimmten Situationen wichtig sind / man dazu schon Anschaumaterial bräuchte um sie zu erklären ^^

  • @Sephrido


    Ich bin mit Lucario durch Darkrai gegangen. Die Tipps sind super, aber ich habe heute eh kein Glück (zum Beispiel nur 3 Pokemon auf dem Feld aber trotzdem keine Kombo danach) und ich will nicht nochmal 6500 Münzen opfern.


    Ich hoffe trotzdem, dass wir in zukünftigen Wettbewerben Abstand von Skarabornartigen Megas nehmen können.


  • Mein Punktzahl hat gereicht für den 1. Platz insgesamt :D
    Gestern Abend war zwar noch ein Anderer über 90k Punkte gekommen hatte aber noch ca. 500 Punkte weniger als ich.


    [...]


    Ich fände es halt schade, wenn wegen so einem Programm die Competition komplett kaputt geht, den das spricht sich sicherlich rum, bis jeder der einen hohen rank erreichen will, dieses programm benutzt.


    [...]
    Man dieses Programm geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Wer weis ob avengah das nicht auch schon länger nutzt oder generell die ganze Top 5? Wenn es singleplayer ist ok, aber bei einem Competition Event ist das einfach unfair.


    Der Wettkampf in den Bewertungstufen wird dadurch sicherlich nicht kaputtgehen, da die neuen Bewertungsstufen ja immer auf Zeit basieren und so das Programm nicht einsetzbar ist.


    Generell denke ich schon, das ein großteil der Spieler die auf den höchsten Rängen liegt das Programm benutzt. Also warum sollte man es dann nicht selber nutzen, es spart unglaublich viel Zeit.


    Shuffle Move hat mit bescheißen nix zu tun. Ihr könnt das, was das Programm macht, locker auch manuell ausrechnen. Ich benutz es selber nicht, weil ich keine Lust auf das Gefrickel hab und auch ohne im Endeffekt immer alles gekriegt hab (ok, außer Giratinas und Cresselias letzte Bonbons... :rolleyes: RIP), aber ich seh bei bestem Willen nicht, was verwerflich daran sein soll, wenn man ein kleines Programm hat, das einem die Rechenarbeit abnimmt.


    [...]


    Das seh ich genauso, ich könnte jetzt natürlich für jeden Zug jedes mal ne Halbe Stunde überlegen und würde dann auf das gleiche Ergebniss kommen, aber dafür hab ich einfach nicht die Zeit. Außerdem benutze ich das Prgramm ja nicht dafür das ich umbedingt erster bei diesem Event sein will, sondern damit ich sicher mit einem Versuch genug Punkte erreiche um den Mega-Beschleuniger zu erreichen. Außerdem gehört ja noch jede Menge Glück dazu, das das Programm nicht berechnen kann.