Schillerndes Event-Glurak wird per Seriencode bei GameStop verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @hiabara

    die Codes wurden bereits tage vor release ausgegeben, oftmals 3-4 in Zahlen.

    Okay, das wusste ich gar nicht o_o



    das ist der traurige Verfall unserer Gesellschaft. damit lässt sich leider handeln, und die leute wissen das spätestens nach dem dämlichen Abgezocke mit den Diancie/Gengar-Codes. [handeln inkludiert tauschgeschäfte und ebay...]

    Ich hatte das Glück damals, dass ich eine gebrauchte Version von Pokémon X gekauft hatte und mir die Frau gleich noch einen ungenutzten Diancie-Code in die Hülle gelegt hatte.
    Aber wenn das damals schon so ein Theater war, dann braucht man sich ja echt nicht mehr auf diese Aktionen zu freuen :/



    In München bekam ich die Information, dass es pro Person nur einen Code geben soll. Auch wenn ich zwei Spiele hätte, die für die Aktion in Frage kämen (Y und OR) ist das für mich OK.
    Das Glurak ist kein übermächtiges Pokemon, es hat eben "nur" einen Mega-Stein und eine besondere Farbe.


    Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das alle Fillialen das so durchziehen.

    Habe inzwischen in anderen Foren gelesen, dass es bei vielen wohl der Fall war, dass es nur einen Code pro Person gab. Und manche mussten sogar ein Spiel vorzeigen.

  • Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das alle Fillialen das so durchziehen.

    Leider nein. In einigen bekommst du die Codes hinterhergeworfen - sogar schon Tage vor der eigentlichen Aktion-, in anderen achten sie penibel darauf, dass auch wirklich nur ein Code pro Person rausgeht und mancherorts wirst du sogar dazu genötigt ein Spiel zu kaufen ehe du eine Code-Karte erhälst.
    In ersterem und letzterem Fall würde ich den Mitarbeitern am liebsten einen Headshot per Handkante verpassen, weil die es außer der Norm machen. Vor allem das zu frühe Verteilen macht Pokémonfans die ganze Aktion erst recht madig, weil die auf den 1.April warten, nur um dann voller Entsetzen festzustellen, dass die Codes bereits komplett weg sind.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Besonders, wenn ich sehe, dass so viele Leute in Foren locker zwanzig Codes auf einmal bekommen haben. Dann soll man doch wenigstens die Anzahl pro Person festlegen.


    In den grossen Städten, wo viel Nachfrage vorhanden ist, finde ich das auch blöd, aber in den "Dorfläden" wäre es doch auch schwachsinnig die Codes verfallen zu lassen. Ich hab mir meinen Code in so einem Shop besorgt und hab mir auch vorgenommen dort noch mal vor Ablauf der Aktion nach Resten zu fragen, weil die Mitarbeiter mir versicherten es gäbe kaum Nachfrage.
    Wenn natürlich Leute mit mehreren Codes hier gleich vorverurteilt werden, motiviert mich das nicht besonders mir für andere den Popo aufzureissen... :S (denn um die Ecke ist der Shop nicht gerade für mich..).


    Mir hat hier im Forum jemand einen Diancie Code geschenkt und ich bin ausgeflippt vor Freude, da ich diese Aktion völlig verpasst hatte.
    Nicht falsch verstehen so Typen die Codes bei ebay verkloppen, sind für mich auch Abschaum, aber man sollte nicht gleich alle pauschal verurteilen.


  • In den grossen Städten, wo viel Nachfrage vorhanden ist, finde ich das auch blöd, aber in den "Dorfläden" wäre es doch auch schwachsinnig die Codes verfallen zu lassen. Ich hab mir meinen Code in so einem Shop besorgt und hab mir auch vorgenommen dort noch mal vor Ablauf der Aktion nach Resten zu fragen, weil die Mitarbeiter mir versicherten es gäbe kaum Nachfrage.
    Wenn natürlich Leute mit mehreren Codes hier gleich vorverurteilt werden, motiviert mich das nicht besonders mir für andere den Popo aufzureissen... :S (denn um die Ecke ist der Shop nicht gerade für mich..).


    Mir hat hier im Forum jemand einen Diancie Code geschenkt und ich bin ausgeflippt vor Freude, da ich diese Aktion völlig verpasst hatte.
    Nicht falsch verstehen so Typen die Codes bei ebay verkloppen, sind für mich auch Abschaum, aber man sollte nicht gleich alle pauschal verurteilen.

    Wenn du nach Resten fragst und eine Woche vor Ablauf dir zwanzig Codes holst ist das für mich absolut kein Problem. Ich rede von Leuten, die bereits am 1. Tag der Aktion mit zwanzig Codes aus dem Shop kommen (oder anscheinend ja sogar schon vor dem offiziellen Release). Gerade in Großstädten ist die Anfrage nicht unbedingt sehr gering. Ich war bspw. in Hannover im GameStop, der direkt neben dem Hauptbahnhof liegt. Hier dürfe es offensichtlich sein, dass viele einen Code wollen. In Dörfern ist das sicherlich eine ganz andere Sache.


    Und ich finde es super, wenn Leute Codes weitergeben (bspw. an Spieler, die in Dörfern leben) oder Wettbewerbe für diese Codes veranstalten.
    Aber letztendlich will ich trotzdem die Möglichkeit haben, es auch selbst in einem Laden zu bekommen und nicht quasi gezwungen werden, auf gut Glück an einer Verlosung telzunehmen oder auf die Gutmütigkeit eines Forenmitglieds zu hoffen, wenn die Codes in der Theorie frei zugänglich sein sollen.

  • Also Gamestop Siegen hat noch, war ja eben um 10e da. Wollte mir aber auch mal wieder nur eine Karte geben


    Dafür war der Kerle in Sachen Boostern recht planlos und überhaupt ziemlich demotiviert
    Das Sammelalbum für die Protoschock Karten, wollte der mir erst als Panini Stickeralbum andrehen :rolleyes:

  • München - SumaCenter (Euro IndustriePark) hat auch noch Codes, ein Code pro Person.
    Sie haben dort auch noch etliche Sammelhefte für die Karten - gibts bei Kauf von einem Booster (oder mehr) gratis dazu.

  • Falls mal jemand in den GameStop im Palais Vest in Recklinghausen geht: Die haben noch mehr als reichlich da, allerdings bekommt ihr nur einen, auch wenn ihr mit mehr als einer Person da seid. Also getrennt rein gehen und nicht als Gruppe erkennen lassen. ;)

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • 40€ bezahlt und trotzdem kein Code. Meine Geschichte in der Shopping City Seiersberg, Steiermark.
    Dann habe ich mich tatsächlich aus meinem Zimmer bewegt, um urprünglich meinen Laptop zur Reperatur zu bringen und dann das. Zufälligerweise war ich am 2. April um 16 Uhr bei einem GameStop und bekam nichts. Eigentlich wollte ich mir onehin ein neues Spiel kaufen, in meinem Fall Theatrhythm für den 3DS. Ich war noch nie zuvor bei einem GameStop und habe mir hauptsächlich bei Pilko alte Spiele für den DS gekauft, die es ansonsten nirgends mehr gab, also war ich etwas verwundert darüber, dass die Spiele im Vollpreis verkauft wurden. GameStop klingt für mich wie ein Gamerparadies, das Schnäppchen anbietet... Nun ja, vermutlich genau den falschen Zeitpunkt für Angebote ausgesucht. An der Kassa habe ich den netten Verkäufer angelächelt und wollte ihn indirekt auf den Code aufmerksam machen bzw. habe darauf gehofft, dass er das Signal versteht und mich fragt, ob ich einen solchen Code haben will, aber es kam einfach kein Wort in diese Richtung.


    Keine Ahnung, eventuell wird die Steiermark oder speziell dieser GameStop mit der Aktion benachteiligt oder ich hätte aus meiner Fassade springen und ihn nach einem Code fragen sollen. Irgendwie empfinde ich solche Dinge aber als lästig, ich bin nicht wirklich der Typ Mensch, der andere wegen eines Codes für ein 'gewöhnliches' Pokémon anbettelt. Bei Arceus hätte ich es mir vielleicht noch anders überlegt, aber bei einem schillernden Glurak, das ich selbst schon besitze? Ein Pokémon für dessen schillernde Vorentwicklungen ich keine Einträge im PokéDex erhalten würde? Eine komplizierte Angelegenheit.