Schillerndes Event-Glurak wird per Seriencode bei GameStop verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,



    nur eine kleine Frage:
    Ich bin jetzt in 2 GameStops gewesen bei mir in der Nähe und hab bei noch weiteren 2 angerufen. ALLE Codes weg! :-(
    Ich habe mir so sehr ein Glurak gewünscht und wollte fragen, ob es hier jemand gibt, der sich mehrere Codes schnappen konnte und
    eventuell einen abgeben würde?



    Lieben Gruß



    Lauria

  • als ich von dieser Aktion erfahren hatte, musste ich mir einen Code sichern, doch leider wohne ich nicht in der Nähe eines Gamestops.
    Konnte glücklicherweise an einen kommen, in dem ich einen Bekannten losgeschickt habe. :D


    doch finde ich es schade, dass man dafür extra den Code hohlen muss und es nicht über Internetverteilung regelt. Das Vorgehen mancher Gamestop-Mitarbeiter ist echt dreist. :(

  • Was mich auch ärgert ist, das man bei Laden-Öffnung anrufen kann, an dem Tag wo der Code ankommen sollte, dieser Mitarbeiter dann sagt "Jo, wir haben die Päckchen noch nicht augsepackt, komm einfach in 2 Stunden vorbei" und dann kommt man vorbei nur um dann zu hören "Die Codes sind alle aus" oO <--- In 2 Stunden, WENN die noch nicht ausgepackt waren UND nur EIN Code pro Person verteilt wird (wo sie sich penibel genau dran halten) <--- Das ist mir nun mehrmals passiert und langsam glaube ich das ein Mitarbeiter dort, der jeden Tag dort ist, einfach die Codes selbst einsteckt um sie bei Ebay zu verhöckern -.- ODER sie nur an "Stammkunden" rausgibt...

  • So... Ich bin grade sauer... Habe heute beim Gamestop in Kassel gefragt; leer. Der nette Herr hat mich zu Saturn geschickt, weil "Die sollten auch Codes haben". Ich also zu Saturn: Die Codes gibts bei denen ab Montag... Wenn das so weitergeht Nintendo... Also in Kassel fängt das Chaos bereits an...

  • Was mich auch ärgert ist, das man bei Laden-Öffnung anrufen kann, an dem Tag wo der Code ankommen sollte, dieser Mitarbeiter dann sagt "Jo, wir haben die Päckchen noch nicht augsepackt, komm einfach in 2 Stunden vorbei" und dann kommt man vorbei nur um dann zu hören "Die Codes sind alle aus" oO <--- In 2 Stunden, WENN die noch nicht ausgepackt waren UND nur EIN Code pro Person verteilt wird (wo sie sich penibel genau dran halten) <--- Das ist mir nun mehrmals passiert und langsam glaube ich das ein Mitarbeiter dort, der jeden Tag dort ist, einfach die Codes selbst einsteckt um sie bei Ebay zu verhöckern -.- ODER sie nur an "Stammkunden" rausgibt...

    jo das ist echt dumm. An sich ist die Seriencodeverteilung gar nicht sooooooooooooooo schlecht, aber leider behindert Gamestop häufig die Übergabe und die Code-Aktionen. Und wer gibt ihnen das Recht, diese für Stammkunden zu reservieren. Wirklich schade, dass Nintendo diese als Event-Codeverteiler gewählt hat. Bestimmt würde es bei REWE besser klappen: Ab 5€ Einkaufswert erhalten sie einen Glurak-Eventcode GRATIS sazu.


    :D

  • jo das ist echt dumm. An sich ist die Seriencodeverteilung gar nicht sooooooooooooooo schlecht, aber leider behindert Gamestop häufig die Übergabe und die Code-Aktionen. Und wer gibt ihnen das Recht, diese für Stammkunden zu reservieren. Wirklich schade, dass Nintendo diese als Event-Codeverteiler gewählt hat. Bestimmt würde es bei REWE besser klappen: Ab 5€ Einkaufswert erhalten sie einen Glurak-Eventcode GRATIS sazu.
    :D

    Dann ist das aber wieder das, was so viele Leute am Game Stop kritisieren.


    Dabei sind diese Fälle von "Du kriegst nur einen Code, wenn du hier was kaufst" Einzelfälle, die dann in Foren wie Bisaboard gleich wieder als Anreiz genutzt werden, um die gantzen Seriencodes oder Game Stop infrage zu stellen.


    Diese Fälle kommen selten vor, werden aber dann immer als Allgemeinbeispiel genutzt.

  • Dann ist das aber wieder das, was so viele Leute am Game Stop kritisieren.
    Dabei sind diese Fälle von "Du kriegst nur einen Code, wenn du hier was kaufst" Einzelfälle, die dann in Foren wie Bisaboard gleich wieder als Anreiz genutzt werden, um die gantzen Seriencodes oder Game Stop infrage zu stellen.


    Diese Fälle kommen selten vor, werden aber dann immer als Allgemeinbeispiel genutzt.

    gatsache könntest du recht haben, doch finde ich es schade, dass es diese fälle überhaupt gibt

  • gatsache könntest du recht haben, doch finde ich es schade, dass es diese fälle überhaupt gibt

    Ja, aber dann im Allgemeinen zu sagen, dass Seriencodes, Events oder Game Stop sch*ße ist, ist genauso schade.

  • In dortmund is alles weg -.-
    ich hab hier beide gamestops abgeklappert aber die meinten schon dass alles am 1. oder 2. tag vergriffen war
    die gs mitarbeiter meinten dass jeder gamestop nur 30 codes bekommt...... das is etwas wenig


    jetzt muss ich probieren mir noch mindestens einen code zu schnappen ..... irgendwie irgendwo
    ich hab nämlich alle 4 editionen und wollte dementsprechen auch 4 codes haben

  • jetzt muss ich probieren mir noch mindestens einen code zu schnappen ..... irgendwie irgendwo
    ich hab nämlich alle 4 editionen und wollte dementsprechen auch 4 codes haben

    jetzt habe ich mal eine Frage, warum müssen es gleich 4 Codes sein?
    Es ist doch kein Wunder, dass die Codes so schnell alle sind, da alle gleich mehrere wollen. Ich habe auch 2 Editionen und gebe mich mit einem Code zufrieden. Die restlichen kann man sich ja klonen.
    ;)

  • jetzt habe ich mal eine Frage, warum müssen es gleich 4 Codes sein?Es ist doch kein Wunder, dass die Codes so schnell alle sind, da alle gleich mehrere wollen. Ich habe auch 2 Editionen und gebe mich mit einem Code zufrieden. Die restlichen kann man sich ja klonen.
    ;)

    schon mal daran gedacht, dass nicht jeder die spiele nur auf Deutsch spielt.....wenn der jetzt z.B. 4 verschiedene Sprachen hat, dann macht sowas schon sinn, denn so boostet mann die Chance dass mit Massuda Methode ein eigenes shiny Glurak in der Wunschzusammenstellung herauskommt!

  • nein daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. ich denke aber, dass es nicht alle so handhaben wie du. Das heißt, manche wollen mehrere Codes und spielen jede Edition die sie haben auf Deutsch.



    Aber das Gamesstop nur 30 Codes bekommt klingt untertrieben. Es wäre unsinnig von Nintendo den teilnehmende Handel nur mit 30 pro Filiale zubestücken, denn dann sind die Codes definitiv nach nicht mal einem Tag alle.

  • schon mal daran gedacht, dass nicht jeder die spiele nur auf Deutsch spielt.....wenn der jetzt z.B. 4 verschiedene Sprachen hat, dann macht sowas schon sinn, denn so boostet mann die Chance dass mit Massuda Methode ein eigenes shiny Glurak in der Wunschzusammenstellung herauskommt!

    Das geht auch mit jedem anderen Glumanda aus einer anderen Sprachregion, also das ist kein Argument, wer züchtet mit Event-Pokémon? ...what the heck...


    @Glutek Wenn man vier Editionen gekauft haben, so möchte man auch für jede Edition einen Seriencode haben. Hierbei geht es einfach um das Prinzip, weil man schließlich auch dafür bezahlt hat in der Regel! Früher konnte man die Event-Pokémon Vorort herunterladen und zwar für jeden seiner Spielstände und kein einschleimen beim GAMESTOP Verkäufer oder ähnliches, man musste nicht mal in den Laden gehen, wie ich das vermisse...

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja, aber dann im Allgemeinen zu sagen, dass Seriencodes, Events oder Game Stop sch*ße ist, ist genauso schade.

    Kann alle drei von dir genannten Komponenten als Ganzes zusammenbetrachtet als völlig disfunktionales System betiteln. Seriencodes mit den an ihnen gebundenen Events sind akzeptabel, da habe ich grundsätzlich nur was an der Rohstoffverschwendung zu meckern. Diese Codes dann aber von GameStop verteilen zu lassen, einer "Spiele und Konsolen-Verkaufskette", die wie Pilze aus dem Boden wächst, den Markt völlig mit einer dümmlichen Preispolitik überschwemmt und zusätzlich Personal anhäuft, welches mir mehr als unsympathisch rüber kommt. Ich weiß nicht, warum so viele Spieler in diesen Laden einkaufen, aber anscheinend bemerken viele diese stark übertriebene Preispolitik nicht.
    Viele Spiele sind dort mit utopischen Preisen versehen überteuert und findet man im Laden um die Ecke meist um 10-20€ günstiger, wenn nicht sogar mehr. Wenn anderswo bestimmte Spiele 20€ kosten, kosten die dort bei denen immernoch 60€.

    Hat schon jemand den Code bei anderen Filialen wie z.B. Saturn oder Toys R Us bekommen?

    Nimmt Saturn wirklich daran teil? Wenn ja, aber wann? Dann könnte ich dort mal mein Glück versuchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Kann alle drei von dir genannten Komponenten als Ganzes zusammenbetrachtet als völlig disfunktionales System betiteln. Seriencodes mit den an ihnen gebundenen Events sind akzeptabel, da habe ich grundsätzlich nur was an der Rohstoffverschwendung zu meckern. Diese Codes dann aber von GameStop verteilen zu lassen, einer "Spiele und Konsolen-Verkaufskette", die wie Pilze aus dem Boden wächst, den Markt völlig mit einer dümmlichen Preispolitik überschwemmt und zusätzlich Personal anhäuft, welches mir mehr als unsympathisch rüber kommt. Ich weiß nicht, warum so viele Spieler in diesen Laden einkaufen, aber anscheinend bemerken viele diese stark übertriebene Preispolitik nicht.


    Viele Spiele sind dort mit utopischen Preisen versehen überteuert und findet man im Laden um die Ecke meist um 10-20€ günstiger, wenn nicht sogar mehr. Wenn anderswo bestimmte Spiele 20€ kosten, kosten die dort bei denen immernoch 60€.

    Nimmt Saturn wirklich daran teil? Wenn ja, aber wann? Dann könnte ich dort mal mein Glück versuchen.

    Das wäre richtig toll wenn die beiden Filialen auch teilnehmen, da es hier in Paderborn keinen GameStop gibt der nächste ist entweder in Soest oder Herford was mir allerdings zu weit ist.
    Ich versuch mal morgen mein Glück beim Toys R Us :)

  • Also ich kann eure Probleme mama t dem GameStop nicht nachvollziehen. Alles GameStops in meiner Umgebung (Remscheid, Solingen, Wuppertal, Düsseldorf) die ich auch Besuche, glänzen mal t Höflichkeit und zuvorkommenden Angestellten sowie günstigeren Preisen als Saturn und co. Hab ich wohl die guten GameStops abbekommen oder wie? xD
    Auf jeden Fall wurde ich in ALLEN GS auf die Codes hingewiesen, ebenso auf die Sammelalben. Im GS in Remscheid bin ich bereits Stammkunde und bekomme auf Nachfrage sogar Preisnachlass. Soviel zu überteuert und unverschämt.

  • Viele Spiele sind dort mit utopischen Preisen versehen überteuert und findet man im Laden um die Ecke meist um 10-20€ günstiger, wenn nicht sogar mehr. Wenn anderswo bestimmte Spiele 20€ kosten, kosten die dort bei denen immernoch 60€.Kann alle drei von dir genannten Komponenten als Ganzes zusammenbetrachtet als völlig disfunktionales System betiteln. Seriencodes mit den an ihnen gebundenen Events sind akzeptabel, da habe ich grundsätzlich nur was an der Rohstoffverschwendung zu meckern. Diese Codes dann aber von GameStop verteilen zu lassen, einer "Spiele und Konsolen-Verkaufskette", die wie Pilze aus dem Boden wächst, den Markt völlig mit einer dümmlichen Preispolitik überschwemmt und zusätzlich Personal anhäuft, welches mir mehr als unsympathisch rüber kommt. Ich weiß nicht, warum so viele Spieler in diesen Laden einkaufen, aber anscheinend bemerken viele diese stark übertriebene Preispolitik nicht.



    Nimmt Saturn wirklich daran teil? Wenn ja, aber wann? Dann könnte ich dort mal mein Glück versuchen.

    Aber nur, weil sie dir unsympathisch gegenübertretet, sind nicht alle automatisch unsympathisch.


    Mir gegenüber z.B. sind die Verkäufer nett. Ich kaufe jetzt seit ein paar Jahren bei Game Stop ein und war mit dem Service bis her immer zufrieden.
    Ich habe z.B. X und Y vorbestellt und die Spiele einen Tag früher holen dürfen.
    OR und AS durfte ich mir bereits am 25.11. holen.


    Und mag sein, dass bei neuen Spielen die Preise höher sind, dafür bekommt man eine sehr gute Beratung, da die Mitarbeiter selbst Gamer sind.
    Außerdem kann man dort auch gebrauchte Spiele kaufen, die dort günstiger als im Netz sind.



    Und nein, Saturn nimmt nicht an der Verteilung teil.