Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • versteh dein problem grad nicht. laut der aussage auf die ich mich bezogen hab wären prs eeveelutions und die restlichen spieler evolis, in meinem post hab ich geschrieben warum ichs für unwahrscheinlich halte. was is jetzt bitte schlimm dran? lol

  • Hast vollkommen recht....Wusste doch, dass es einen Knackpunkt gibt ^^'


    Hmm... Und was du meinst Pika ist ein Hypocop. Hmm...mag ich nicht. Ist mir immer zu riskant irgendwie..

    Fos dafür. Ich sehs in den Runden immer wieder, wie die Mafia irgendwelche Zweifel an potentiell dorfseitigen Plänen säät und zwar, ohne dabei irgendwelche rationalen Gründe zu nennen. So Statements wie "Hmm, find das aber zeimlich riskant" oder "Das könnte aber nach hinten losgehen xD" gehen mir tierisch auf die Nerven und tragen absolut nichts zur Diskussion bei. Hypocop finde ich bei Kommunikationsverbot sogar eine recht gute Idee, um die Copreports, die sich mit der Zeit in dieser recht großen Runde ansammeln, nicht einem einzigen Luckshot der Mafia auszuliefern. Das wäre nämlich tatsächlich riskant. Was die Problematik, dass die Mafia dann ihre Verdächtigen eingrenzen kann, angeht, können wir da einigermaßen rum herum manövrieren, indem alle Bisas unter uns einfach ein bisschen intelligenter bei ihren "Fakereports" vorgehen, das ist nämlich was, was man als ach so langweiliger Blue durchaus gut machen kann.


    Achja, bin aktuell am überlegen, ob sich nicht sogar ein Copclaim lohnen würde, immerhin leben Watcher und Doc noch ... ich werd mir ein paar Infos zu Mechaniken von der Spielleitung holen, bis dahin würde ich darum bitten, mit irgendwelchen Claims oder Hypo-Strategien noch zu warten.

  • Achja, bin aktuell am überlegen, ob sich nicht sogar ein Copclaim lohnen würde, immerhin leben Watcher und Doc noch ... ich werd mir ein paar Infos zu Mechaniken von der Spielleitung holen, bis dahin würde ich darum bitten, mit irgendwelchen Claims oder Hypo-Strategien noch zu warten.

    *Hust* Driver-> besucht einfach durch den Cop und ne andere Person (nehmen wir mal dich) und Watcher, sowie Doc gehen auf dich, womit die Mafia barrierefreien Zugang zum Cop hat. Stimmt doch, oder?


    EDIT: Hier noch mal die Rolle


  • versteh dein problem grad nicht. laut der aussage auf die ich mich bezogen hab wären prs eeveelutions und die restlichen spieler evolis, in meinem post hab ich geschrieben warum ichs für unwahrscheinlich halte. was is jetzt bitte schlimm dran? lol

    Geht mehr um dein "was wäre, wenn wirklich genau alle PRs jeweils eine Eeveelution hätten", aber ist auch nicht so wichtig, insbesondere da es aktuell wichtigeres als Scumreading gibt (wie zum Beispiel das mit Hypocop oder nicht). Und Hypo kann man vermutlich auch auf andere Rollen ausweiten @PikaBall928, aber da mir die Herkunft dieses Kürzels nicht bekannt ist, kann ich dazu auch nichts sagen.

  • @Euler hab noch nie Hypocop mitgemacht, nur irgendwann am Anfang einmal mitbekommen, wie eine Runde es durchgezogen hat und es ist schief gegangen. Deswegen fand ich's riskant. So wie ich immer alles irgendwie riskant finde, aber trotzdem gerne mitmache, wenn's dem Dorf helfen kann.

  • entweder verpeil ich grad was oder fass deine aussagen anders auf als du sie meinst, aber zähl ruhig aussagen von mir auf die anscheinend scummy sein sollen um das thema nach meiner antwort einfach wieder fallen zu lassen weils ja "wichtigeres gibt", ok. watcher besucht in der regel nicht, theoretisch sollte driver den watcher also nicht umlenken


    gott ey handytastaturen '-'

  • *Hust* Driver-> besucht einfach durch den Cop und ne andere Person (nehmen wir mal dich) und Watcher, sowie Doc gehen auf dich, womit die Mafia barrierefreien Zugang zum Cop hat. Stimmt doch, oder?
    EDIT: Hier noch mal die Rolle

    Genau wegen dieser Rolle frage ich nochmal nach. Wenn der Mafkill nämlich nicht auf eines der beiden Driverziele gehen dürfte (andernfalls wäre die Rolle imo zu stark, weil unbegrenzter Strongman), wäre das ganze kein so großes Problem.

  • Hypo finde ich übrigens auch ziemlich riskant, weil der Personenkreis des wahren Cops ggf. eingekreist werden kann.
    Anschließend lenkt der Driver um.


    Und Watcher wird definitiv nicht von Driver gelenkt.


    Was ist eigentlich mit Magbrant?

  • entweder verpeil ich grad was oder fass deine aussagen anders auf als du sie meinst, aber zähl ruhig aussagen von mir auf die anscheinend scummy sein sollen um nach das thema nach meiner antwort einfach wieder fallen zu lassen weils ja "wichtigeres gibt", ok.

    Da es anscheinend doch noch nicht ganz klar ist, worauf ich hinaus wollte und ich lieber nichts auf sich beruhen lassen möchte, was nach meinem potentiellen Ableben noch wichtig werden könnte, versuch ich das ganze nochmal zu erklären:


    wäre doch etwas sehr stumpfsinnig. nach dem system könnt man doch gleich blue/pr claimen anstatt eevee/eeveelution

    Tatsächlich wäre das nicht ganz das selbe, falls nur das Dorf Eeveelutions als Meta-Rollen zu den PRs bekommen hat. In diesem Fall könnte es nämlich im Gegensatz zu einem allgemeinen PR-Claim dazu kommen, dass die Mafia Evoli-Entwicklungen clamt, die jemand aus dem Dorf ebenfalls besitzt. Wir bekämen damit eine 1vs1 CC Situation, in der die Mafia nichteinmal wüsste, welche PR sie CCt während sie gleichzeitig auch nichts aus den anderen Claims bekommen kann, insbesondere wenn sich unter diesen der Bleeder verbirgt.


    watcher besucht in der regel nicht, theoretisch sollte driver den watcher also nicht umlenken

    Hilft uns trotzdem eher weniger, weil der Watcher mit seinem Report an die Öffentlichkeit müsste, den Driver immernoch nicht gesehen hätte und in der Nacht drauf einfach auf die selbe Art sterben würde. Resultat: Cop und Watcher tot im Austausch für einen Maf vom Watcher + die Reports vom Cop. Finds verdächtig (und zwar weitaus verdächtiger als das oben genannte), dass du sowas gefährliches und wichtiges tatsächlich übersehen hast.

  • Wir können nichts gegen Magbrant machen, imo. Er müsste sich durch nen Slip verraten oder Opfer eines RL werden. Da haben wir aber wieder das Problem, dass Ditto dann zugreifen kann, falls er nicht schon vorher geklont hat.

    Ditto kann doch unbegrenzt klonen, oder?
    Außerdem wird das angekündigt wenn es erfolgreich war.

  • Tatsächlich wäre das nicht ganz das selbe, falls nur das Dorf Eeveelutions als Meta-Rollen zu den PRs bekommen hat. In diesem Fall könnte es nämlich im Gegensatz zu einem allgemeinen PR-Claim dazu kommen, dass die Mafia Evoli-Entwicklungen clamt, die jemand aus dem Dorf ebenfalls besitzt. Wir bekämen damit eine 1vs1 CC Situation, in der die Mafia nichteinmal wüsste, welche PR sie CCt während sie gleichzeitig auch nichts aus den anderen Claims bekommen kann, insbesondere wenn sich unter diesen der Bleeder verbirgt.

    Einerseits finde ich diese Idee sehr gut, aber was ist, wenn die Mafia gar nicht claimt? Dann verstecken sie sich hinter den Evolis (Blues) und können die PRs eine nach der anderen erledigen.

  • Ditto kann doch unbegrenzt klonen, oder?Außerdem wird das angekündigt wenn es erfolgreich war.

    Nein, Ditto kann nur einmal klonen, habe extra 15x nachgefragt lel (Im Terminkalender, nachlesbar). Ditto kann nur einmal eine Leiche besuchen und dann die vollständige Rolle derer annehmen (Inklusive Ziel), Ausnahme ist, wenn Ditto gehookt wird, dann darf er nochmal besuchen, bis es halt erfolgreich ist.


    Außerdem: Was nützt uns, dass wir es wissen, wenn wir nicht wissen, wer es ist? Wir wissen derzeit auch, dass es ein Magbrant gibt, allerdings wissen wir nicht wer es ist. Same bei Ditto, wenn es Magbrant wird. Erschwerend dazu kommt, dass cloned-magbrant-ditto die alten, noch nicht gezündeten Sprengladungen von Magbrant benutzen (ergo: Auslösen und somit töten) kann.

  • Okay, hab jetzt die Information von der Spielleitung, dass der Driver tatsächlich eines der Killziele driven darf - heißt also, uner Doc ist wertlos, so lange der Driver lebt, weil er eigentlich nur mit Luckshots was machen kann. Da das Setup dann auf russisches Roulette hinauslaufen würde (wir müssen hoffen, dass der Cop verwertbare Reports hat und nicht vorher von der Mafia geluckshotet wird), würde ich doch ganz gerne auf Hypocop zurückkommen. Dabei möchte ich gleich mal auf die Anmerkung von Pierce Hawthorne eingehen:


    Hypo finde ich übrigens auch ziemlich riskant, weil der Personenkreis des wahren Cops ggf. eingekreist werden kann.

    Die Mafia kann nur Informationen aus einem Report ziehen, wenn dieser falsch ist. Das ist der Fall, wenn ein Mafiamitglied ungleich Kramshef als inno bezeichnet oder ein nicht-Mafiamitglied als Guilty bezeichnet wird. Wenn ihr also einen "Report" posten wollt, so habt ihr bei der zufälligen Wahl einer Person außer euch selbst (sofern ihr natürlich Town seid) eine Chance von 15/18, dass derjenige als inno angezeigt werden müsste. Da sich Hypo sowieso nur wirklich lohnt, wenn der Cop nicht bereits einen guilty gefunden hat (in diesem Fall sollte man darüber nachdenken, den direkt zu lynchen, insbesondere weil derjenige zu 33% Rokkaiman ist, aber das war noch kein Aufruf zum Copclaim, falls derjenige nen guilty hat), sollten wir also alle einen zufälligen Mitspieler wählen und diesen als inno bezeichnen. Die Mafia dürfte damit kaum Informationen gewinnen, die ihnen helfen würden, den Täterkreis signifikant einzugrenzen.

  • lol okay, langsam wirds echt lächerlich. willst du mich unbedingt loswerden oder so? deine argumentation ist schwachsinn, dass dir das nicht auffällt find ich eher verdächtig. es gibt weniger town-prs als eeveelutions, folglich könnt die maf bei deinem beispiel auch einfach warten und ne eeveelution claimen die noch nicht vorkam und was bringt das dem dorf dann? sowas zu faken is nicht grade schwerznd im endeffekt müssten sowieso die prs claimen weil man mit den lores in dem fall nicht weit kommt.


    ansonsten FOS für den versuch aus allem was ich sage irgendwas brauchbares zu bekommen während du selbst genau das machst was du mir vorwirfst. du gibst zuerst den vorschlag hypocop durchzuziehen ohne den driver zu erwähnen. finds ziemlich verdächtig dass du den übersehen hast. bzw. erst erwähnt hast als andere ihn auch erwähnt haben weil es verdammt offensichtlich ist dass die allgemeinheit drauf kommt, genauso wie die tatsache dass der watcher sich outen müsste. bemerkst du was? ich weiß grad nicht mehr auf wessen aussage ich eingegangen bin, hab gelesen dass driver watcher und cop umlenkt und hab berichtigt dass der watcher nicht ungeleitet wird wenn er so funktioniert wie in allen bisherigen runden. dass du mich dafür anschwärzt dass ich solche aussagen treffe ohne nen perfekt ausgearbeiteten fünf-schritte-plan zur weiteren vorgehensweise anbringe und mir dinge in den mund legst die ich nicht mal gesagt hab (wieso hab ich ABC zwingend übersehen wenn ich nur sage dass XYZ sache ist? bzw wieso fasst du die aussage von mir als "LOL GIBT DOCH NEN WATCHER LASST MACHEN" auf?) ist viel zu krasses gepushe als dass mans ernst nehmen könnte.