Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doc sollte bis der Driver tot ist niemanden mehr besuchen.

    Ich verstehe ja, warum, aber ist es das wert, die Unsicherheit im Watcherreport loszuwerden für den Preis, die Chance auf nen Luckshot-save zu geben? Dazu würde ich lieber die Meinung von allen hören, und zwar OHNE SICH DIE ANDEREN POSTS DAZU DURCHZULESEN, um nicht beeinflusst zu werden von eventuellen Mafiameinungen. Also schreibt jetzt eure Meinung dazu und lest euch dann die Meinungen der anderen durch.

  • Naja aber wie wäre es mal mit eigenen Alternativen o.O? Und das alles wurde hier ja schon breitgetreten.
    Ich weiß ja nicht, aber was ist eigentlich mit @Decode ?! Er hat sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet, und ich bezweifle, dass er keine eigene Meinung dazu hat o.O
    Ansonsten ist mir das mit Euler irgendwie zu....passend. Er macht sich erst scummy, ist dann noch vor 3 Stunden im Thema gewesen (wo man schon mehrmals erwähnt hat, dass er sich seltsam verhält und er dazu Stellungnahme beziehen soll) und schreibt nichts.... Hm..okay...aber da stimmt doch was nicht. Er ist doch eigentlich ein zu erfahrener Spieler für so ein Verhalten...Oder es ist Mindfuck. Aber sehr seltsamer Mindfuck.


    Ansonsten würde ich mich ebenfalls entweder für einen NL oder einem Pikaball-Lynch entscheiden.. Ich weiß, wir haben die Pikaballgeschichte schon durchgekaut, aber dieses ständige "das ist mein Schreibstil" ist einfach nur eine leichtsinnige Verteidigung. Selbst wenn das Ironie gewesen sein sollte, war das doch sehr seltsam. Und mir gefällts nicht, wie er immer wieder auf einen Lynch an mir bestanden hat. Es kann ja sein, dass er Nilla ist und sowieso gelyncht wird, deswegen diese Leichtsinnigkeit.


    Zu Frosto,Decode,Exarion,AleMac und Snow lässt sich leider nicht viel sagen. Es kommen nur vereinzelte Post's, und dann nur sowas wie: ich war nicht da, ich muss lesen, ich weiß nicht genau was Sache ist aber...blabla. Wäre nicht das erste Mal, dass wichtige Maf PR's sich so im Hintergrund halten.

  • @PikaBall928 Er möchte nicht, das wir hinterhersheepen, schreibt aber trotzdem das ganze und tuts somit selbst.

    Okey, zeig mir bitte mal ein paar Stellen oder wenigstens EINE EINZIGE, wo ich sheepe @Frosto43 und jetzt wo ich nachlese hat sorrow recht, fast jeder deine Beiträge richtet sich gegen mich .-.


    Und mir gefällts nicht, wie er immer wieder auf einen Lynch an mir bestanden hat.

    1 mal. Wenn ich es sonstnoch wo getan habe, zeig es mir bitte.


    Bzgl des Doc-Saves: Der Cop ist tot, der Bürgermeister auch, Bleeder wird vermutlich angehittet und ja... Ein Tot von einem Bisa ist nicht so schlimm, wenn man stattdessen vielleicht den Brandstifter mit Gewissheit haben kann. Und irre ich mich oder hat Ditto immernoch nicht konvertiert?

  • Ich bin auch wieder da. Ist ja ganz schön viel passiert.


    1. @swatchwatch finde ich imo nicht mehr ganz so verdächtig. Ich finde es gerade sehr schwer, wen zu lynchen.
    2. Alternativkandidaten?
    >> Lurker wären eine Alternative, da habe ich gezögert, weil wir leider sehr wenig über sie wissen.
    Da wäre z.B. unser "gesilencter" @Decode ...
    >> Verdächtige finden sich auch, wenn ich auch niemanden fest fosen würde, deswegen habe ich mich auch mit einer Lynchwahl schwer getan.
    @Euler hat sich demnächst mal zu melden, einfach wegen der Vorwürfe. Es kann nicht sein, dass du nichts dazu sagst. Bei ihm war ich mir allerdings unsicher,
    weil ich beim lesen seiner Beiträge sowohl Dinge gefunden haben, die ihn scummy machen, aber auch Dinge, die ihn für mich townsided machen. Ich habe auch zeitweise überlegt, ob er 3rd sein könnte, aber da bin ich auch geteilter Meinung. Gerade habe ich bestimmte Beiträge nicht und vielleicht wäre es auch unklug, alles aufzudröseln, weil sonst wieder einige Personen zuviele Infos bekämen. Ich weiß btw auch, dass Mafs versuchen, townie zu spielen, falls mich einer darauf hinweisen möchte ;)
    @Garados finde ich übrigens auch scummy. Sie ist selbst nicht sehr aktiv, ok das ist an sich nicht unbedingt scummy. ABER sie hat überhaupt kein Problem, PRs zu lynchen, wenn die inaktiv sind und hat selbst eher Angst, hier im Topic zu schreiben, weil sie gefosed werden könnte, auch aufgrund haltloser Begründungen. Ich weiß, du hast in deinem Beitrag diesen Satz nicht ganz ernst gemeint, aber warum zum Henker schreibt ihr sowas? Ist ähnlich wie Pikaball und hilft uns nicht. Wenn ihr irgendwas von fos oder Verdächtigungen schreibt, egal wie ernst ihr das meint, glaubt ihr, das macht euch in unseren Augen vertrauenswürdiger?! ...

    Hä Leute
    Die Alternativen wurden bestimmt schon irgendwo gennant.
    Vor ein paar Seiten habe ich mal was von swatchwatch und Terra-Freak glaube gehört,
    habe ja nicht gesagt, dass es bessere Alternativen sind.

    Ah ja. Ein bisschen die Post überfliegen wäre nett. Dann hättest du gemerkt, dass swatchwatch erst Lynchkandidat war und jetzt nicht mehr unbedingt ist. Wissen wir noch nicht. Generell wurdest du übrigens nach Lynchvorschlägen deinerseits gefragt, bzw. könntest auch so gerne eigene Überlegungen bringen. Und nach den ganzen Seiten, die ich heute gelesen hab, findet sich bestimmt das ein oder andere, das untergegangen sein könnte.


    Ja, also wie gesagt, es ist mal wieder wenig Zeit ... -.-
    Aber mir gefällt das mit Euler nicht. Ich möchte da lieber nicht voreilig sein, ehrlich gesagt.
    Wie siehts bezüglich eines Lurker-Lynches aus? Wollt ihr einfach einen abschießen? Habt ihr Verdächtige? Irgendwelche Sachen, die übersehen wurden?

  • Ich verstehe ja, warum, aber ist es das wert, die Unsicherheit im Watcherreport loszuwerden für den Preis, die Chance auf nen Luckshot-save zu geben? Dazu würde ich lieber die Meinung von allen hören, und zwar OHNE SICH DIE ANDEREN POSTS DAZU DURCHZULESEN, um nicht beeinflusst zu werden von eventuellen Mafiameinungen. Also schreibt jetzt eure Meinung dazu und lest euch dann die Meinungen der anderen durch.


    Naja hier ist ja das Problem, dass der Watcher möglichweise, wenn er seine Reports teilt, den Cop nennt, welcher, sofern der Watcher den Lynch anführt und den Driver lynch, den Watcher schützen kann.

  • Bzgl des Doc-Saves: Der Cop ist tot, der Bürgermeister auch, Bleeder wird vermutlich angehittet und ja... Ein Tot von einem Bisa ist nicht so schlimm, wenn man stattdessen vielleicht den Brandstifter mit Gewissheit haben kann. Und irre ich mich oder hat Ditto immernoch nicht konvertiert?

    Da es einige immernoch nicht verstanden haben: Der Driver besucht Das Killziel und ein weiteres. Kill geht auf das nicht Killziel -> Wird zum richtigen gedrivt. Doc besucht dadurch dann das falsche Ziel. Daher kann der Doc solange der Driver lebt nichts machen, außer vielleicht ein Ziel zu schützen wenn der Brandstifter zündet. Dies wird er aber wohl nicht früh machen, da es ihn einen Zug kostet und dem Dorf in der Situation vielleicht sogar hilft.


    Ditto hat noch nicht konvertiert nein. Sollte in dieser Nacht aber zum Cop werden und dem Dorf beitreten. Gründe dafür, warum seine Siegeschancen dabei maximiert werden habe ich genug genannt.

  • Wer mindestens einen Tag lang keinerlei Aktivität zeigt (Lynchvotes zählen nicht als Aktivität), wird ausnahmlos gesubbt.

    Da ist nie die Rede von Aktivität im Topic. Das wäre zwar eine viel zu offensichtliche, wenn nicht sogar zu banale Begründung für das Nicht-Subben von Decode, aber ich muss gestehen, dass mir die Argumente bei den anderen mMn noch nicht für einen Lynch reichen. Von daher wäre ich zu einem Decode-Lynch geneigt.

  • Da ist nie die Rede von Aktivität im Topic. Das wäre zwar eine viel zu offensichtliche, wenn nicht sogar zu banale Begründung für das Nicht-Subben von Decode, aber ich muss gestehen, dass mir die Argumente bei den anderen mMn noch nicht für einen Lynch reichen. Von daher wäre ich zu einem Decode-Lynch geneigt.

    Wenn du dich darauf stützt muss ich dich leider enttäuschen. Dass die Leute hier nicht gesubbt werden liegt einfach daran, dass es nicht genug Subs gibt. Siehe Standardrunde 054


    Decodelynch wäre aber durchaus akzeptabel.

  • Da es einige immernoch nicht verstanden haben: Der Driver besucht Das Killziel und ein weiteres. Kill geht auf das nicht Killziel -> Wird zum richtigen gedrivt. Doc besucht dadurch dann das falsche Ziel.

    Moment, Doc-Luckshot ist trotzdem noch möglich!
    Wenn Mafia A und B vertauscht und auf A mit dem Kill geht, killen sie stattdessen B. Wenn der Doc also zufällig auch A besucht, besucht er B und verhindert den Kill.

  • Wenn Mafia A und B vertauscht und auf A mit dem Kill geht, killen sie stattdessen B. Wenn der Doc also zufällig auch A besucht, besucht er B und verhindert den Kill.

    Ist aber eher unwahrscheinlich. Außerdem verschleiern solche Lucksaves dann wieder die Identität des Brandstifters. "OH GOTT WIR KONNTEN DEN NICHT KILLEN DAS IST BESTIMMT DER BRANDSTIFTER!!!!" Zusammen mit der geringeren Verwirrung des Watchers überwiegt das für mich einfach


    Edit: Das Blueargument kann man dabei auch noch nehmen. Es ist schon unwahrscheinlich dass die Mafia den Watcher einfach so hittet, aber noch unwahrscheinlicher dass der Doc in der Nacht auch noch das richtige Ziel erwischt um den Watcher zu protecten.

  • Es ist schwer was zu schreiben: Immer als ich anfagen wollte zu schreiben kommt diese nervige "Du hast eine neue Benachrichtigung erhalten" Meldung, deshalb kann es sein, dass ich die neuesten Posts nicht gelesen habe, denn anscheinend wird es mal Zeit, dass ich mich melde. Dass mit den Lesen kann ich sowieso nachholen.


    Bevor ich die Allgemeinen Lynchziele ausdiskutiere: Ich finde es toll, dass jemand wie @Pierce Hawthorne mich lynchen will, nein im Ernst, ich fühle mich geert dass mich jemand bemerkt hat und das wo ich nicht gerade der aktiveste war. Wie auch immer, angeblich soll ich gesheept haben, sehen wir uns mal worauf sich unser Pierce so stützt:

    Hi, du sheepst oder bist ein Maf. Diese Einzeiler nerven, hm?

    Jo, das war es auch schon. Was du als sheepen nennst, nenne ich "Fakten auf den Tisch legen". Ja, fakt ist @PikaBall928 war scummy bzw. ist es immernoch wenn er nicht gerade die Top-Verteidigung gebracht hat. Ich hoffe wir sind uns bis hier einig?
    Ok, dann wäre noch die Sache, dass es vor meinem Post schon gesagt wurde. Ja sag mal, hab ich was verpasst oder werden Leute allem Ernstes neuerdings verdächtigt, weil ein richtiger Fakt schon genannt wurde? Ich zitiere mal @sorrow.:


    Gut. Was ich mir hier sonst noch wünschen würde wäre etwas Aktivität. Bin ich nicht da geht hier riddi die Party und kaum bin ich im Setup ist hier tote Hose :(


    Redet einfach. Macht euch Gedanken zu dem Setup und teilt uns eure Gedanken mit. Selbst wenn das hier schon 20-mal erzählt wurde, oder ihr das für total dumm haltet. Mir ist lieber ewig oft das Gleiche zu hören, als wenn hier ständig nur die gleichen Leute schreiben. Keiner wird euch irgendwie dumm anmachen nur weil ich nicht ganz so passende Vorschläge bringt. Aber vielleicht habt ihr auch Blickwinkel auf das Spiel die neue Theorien für das Dorf ermöglichen. Und vorallem: Ihr ermöglicht uns Readingmaterial. Es ist einfach lästig zwischen minderaktiven zu lynchen. Durch eure Aktivität lasst ihr uns allen mehr Material und es ist einfacher Reads zu bekommen, wer nun vielleicht nicht zum Dorf gehört und daran Lynches zu bilden.


    Ansonsten auch wenn ihr PRs seid: Habt keine Angst irgendwie zu auffällig zu sein. Die Mafia vermutet starke PRs immer unter lurkern. Passt einfach auf was ihr von euch gebt und Slipt nicht mit eurer Rolle. Solange ist alles gut.

    Jo, also in Zukunft bitte richtige Verdachtsmomente posten, random.org sollte niemals genutzt werden ;)


    Nun zu meinem Lynchziel, es wurde ja einige netten Ideen genannt:

    • @swatchwatch: Neben die Argumente, die @_Luna_ genannt hat, wollte er auch nicht, dass der Bleeder claimt und lieber Randomlynchen (Sorry wenn ich das gerade falsch in Erinnerung habe, aber ich habe echt kein Bock das in diesem Chaos zu suchen), dabei wurde schon gute Gründe genannt, wieso der Bleeder-Claim sinnvoll ist. Dennoch ist es mir die Argumentation letztendlich nicht genug um ihn zu lynchen, aber aufjedenfall in Zukunft im Hinterkopf behalten.
    • @Euler: Jetzt wo es jemand gesagt hat finde ich diesen Beef zwischen ihn und @Reality doch etwas komisch, generell ist ersteres scummy, denn nach diesem Vorfall hat er sich in den Hintergrund gedrängt. Als ob er Angst vor @sorrow. hat, der dann reingesubbt wurde, denn es kommt mir so vor, dass er @Reality als erfahrenen Spieler loswerden wollte um das Spiel dann zu lenken.
    • @PikaBall928: Im moment mein Favorit wenn man von dem absieht, den ich gleich erwähnen werde. Nachdem @_Luna_ gesagt hat, er hatte wem im Visir, kam "Bin ich verdächtig?" Seine Verteidigung ist jedenfalls schwach, von wegen es war ein Witz. Allgemein hab ich nix gegen Witze, aber nur dann, wenn sie auch in dem richtigen Moment kommen, sonst bringt das nur Verwirrung.

    So, jetzt zu meinem persönlichem Lynchziel, dabei will ich gerne auf Inaktivität eingehen: Ich bin ja geschockt, dass es euch nicht aufgefallen ist, aber @Decode hat noch kein einziges Wort gesagt! Es ist ja klar, dass es Leute wie mich gibt, die nicht immer im Thread reinschauen können, und normalerweise lynche ich auch keine Lurker, aber was zu viel ist, ist zu viel. Er hätte sich zumindest die mühe machen können, 1 mal seine Meinungen zu sagen, aber es kam tatsächlich nix. Wenn ich raten würde denke ich, dass er der Brandstifter ist, weil es ihm ja einige Vorteile bringt unauffällig zu sein. Und damit steht mein Lynch jetzt fest, wenn sich ansonsten nix mehr ereignen wird:


    Lynche Decode



    Edit: Jo, wenn man sich gerade denkt, "yuhu, hab was gefunden dass noch niemanden aufgefallen ist" werde ich geninja'd, aber jetzt ist mir eine weitere Idee gekommen, wer ein relativ gutes Lynchziel ist.

  • Ist aber eher unwahrscheinlich. Außerdem verschleiern solche Lucksaves dann wieder die Identität des Brandstifters. "OH GOTT WIR KONNTEN DEN NICHT KILLEN DAS IST BESTIMMT DER BRANDSTIFTER!!!!" Zusammen mit der geringeren Verwirrung des Watchers überwiegt das für mich einfach

    Und wieso sollte das ein Problem für das Dorf darstellen? Wir haben doch schon gesagt, dass die Maf wohl nicht claimen wird: "Hallo, Maf hier, haben den Brandstifter gehittet" ... Wenn die Maf das denkt, schön und gut und wir wissen dann eben nicht, war es der Brandstifter oder der Doc, aber solange die Maf schweigt, können wir uns sowieso nie ganz sicher sein (außer der Brandstifter wird gelyncht). Aber die Tatsache ist: Die Möglichkeit eines Lucksaves besteht. Ich verstehe ÜBERHAUPT nicht, warum wir eine PR für so einen Grund zurückstellen sollten. Das Glück war Sato in N0 auch hold, Luckshots kann es immer geben.

  • Nun _Luna_ wie gesagt, ich persönlich hoffe auf die nicht gerade geringe Chance, dass die Mafia dem Brandstifter den Sieg nicht gönnt und im Fall eines sicheren Mafiosilynches diesen noch preisgibt.


    Es könnte unter sehr geringen Umständen einen Luckshot geben, jedoch halte ich das für nicht nötig. Die Chance dass der Watcher erfolgreich protectet wird geht gleich 0. Und wenn ein Bisasam in der Nacht stirbt ist das für uns kein so großer Verlust, als wenn der Watcher irgendwo den Doc sieht und das dann outet.



    Edit: Das war offensichtlich ein Spaß im Bezug auf die Langsamkeit gegenüber des Decodelynches. Kein Kommentar ansonsten dazu lol

  • Was mich bzgl Decode wundert, ist:

    Man muss jeden Tag einen Lynchvote abgeben, es ist jedoch erlaubt, dafür zu stimmen, dass niemand gelyncht wird.

    Wer mindestens einen Tag lang keinerlei Aktivität zeigt (Lynchvotes zählen nicht als Aktivität), wird ausnahmlos gesubbt.

    Was los @Steampunk Mew :( ?



    Ach, jetzt wo ich Kritik an deinen Vorschlägen bringe, muss ich plötzlich unglaubwürdig gemacht werden? Ist ja sehr interessant.

    Ich glaube eher, dass sie / er (sorrow, was bist du du :^)) meint, dass Decode vielleicht Flegmon sein könnte.

  • Hahahaha Bisaboard. Wusste nicht dass Leute hier nichtmal offensichtliche Witze erkennen können und das als Angriff sehen. Nein ich denke weder dass Decode irgendwie Flegmon sein könnte, noch zweifle ich _Luna_s Claim irgendwie an. Es war einfach eine Anspielung auf seinen langsamen Decodevorschlag den laut ihm noch niemand genannt hatte und dem langsamen Pokemon Flegmon. Sollte man mit etwas nachdenken auch erkennen könne ohne gleich auszurasten und Anschuldigungen zu bringen.