Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja was solls... Was machen wir jetzt? Da jeder durcheinander gelyncht hat, können wir nur schauen, wer für wen war und vielleicht daraus rückschlüsse ziehen...?

  • @_Luna_ weil du's vorhin meintest, ich bin weder blind noch dämlich, ich weiß schon, dass Decode inaktiv ist und das erwähnt wurde. Hab geschrieben dass ich nix gegen 'nen Lynch an ihm hab (und aufgrund der Zeitknappheit war Decode auch die einzige Alternative die ich eingehen wollte), schön, dass man sich darüberdann beschweren muss, mit der Begründung, man solle doch bitte erwas zur Lynchdiskussion beitragen

    Entschuldige bitte, wenn das etwas harsch rüberkam, aber wir hatten wenig Zeit und ich hatte nur wenige Beiträge vorher geschrieben, warum Decode noch keinen Sub bekommen hat. Und dann kam erneute das "Warum ist der noch nicht gesubbt worden", das hat mich genervt. Und für mich war es eben aufhaltend, weil wir nur noch ein knappes Zeitfenster und keine Einigung auf ein Lynchziel hatten.
    Und dazu kam ja, dass nicht jeder an dieser Diskussion teilgenommen hat und das machte es eben schwerer, eine für das Dorf einhellige Meinung zu finden.

  • Also ich habe es jetzt so gezählt:


    Euler (2)
    Der schöne Stein
    Frosto43
    sorrow.


    Decode (5)
    _Luna_ (Von Swatchwatch zu Niemand zu Decode)
    Snow
    Reality
    Terra-Freak
    DGTP


    swatchwatch (1)
    PikaBall928 (wollte zu Euler ändern, zu spät)


    PikaBall928 (2)
    swatchwatch
    Euler


    Terra-Freak (1)
    Pierce Hawthorne


    Niemand (1)
    Garados


    Enthalten (ist das nicht im Regelwerk verboten?):
    @AleMax
    @Decode
    @Exarion
    @yuxuan


    Irgendwen habe ich übersehen x.x Wen?

  • Meh, nicht gut dass Ditto jetzt schon tot ist. Naja, hätte schlimmer werden können. Theoretisch hätte Ditto sich auch dazu entschieden, der Mafia zu joinen, und in diesem Fall haben wir quasi einen Maf gelyncht. Wahrscheinlich das einzige positive Aspekt von diversen negativen Sachen.


    Ich bin dann auch mal dafür, dass der Doc ab jetzt niemanden beschützt solange der Driver noch lebt, da er es nahezu unmöglich macht, dass der Doc jemanden erfolgreich beschützt. Wenn er das macht werden die Watcher Reports ab jetzt eine Genauigkeit von 100% haben, also sehe ich darin nur Vorteile.
    Aprospos Watcher, wann soll er eigentlich claimen eurer Meinung nach? Wäre es gut, sobald er min. 2 Feinde gefunden hat z.b? Ich meine iwann muss er ja claimen, und ich hab Angst, dass er vorher von der Maf erwischt wird. (achja das ist kein aufruf oder so)

  • War grad nur ein Gedanke... So eine Spontanidee. Hab noch nicht über die Nachteile nachgedacht :/ Und naja ich war nicht direkt dagegen (immer noch nicht ^^), hab eben nur leicht kritisiert.
    Welche Kritikpunkte gäbe es denn? Die Maf könnte unsere "letzte" PR ausfindig machen...?


    Vielleicht hat der Watcher ja noch jemand anderen gesehen? Wir wissens nicht. Aber Hypowatcher ist doch das gleiche wie Claim -.- nur das eben noch andere ins Blaue raten könnten und so die Maf wenigstens zwischen zwei Leuten entscheiden müsste. An sich klingt mir das grade sinnvoller, als einfach den Claim zu fordern, wie das oben irgendwer getan hat.

  • Darf ich einen FOS aussprechen :S ?


    Sie ist gegen den einigermaßen guten und nützlichen Hypocop, aber für den fatalen Hypowatcher :eeeek:


    EDIT:


    Welche Kritikpunkte gäbe es denn? Die Maf könnte unsere "letzte" PR ausfindig machen...?

    1. Nein, die letzte PR wäre der Doc, 2. Du spielst das so extrem runter! Ohne den Watcher haben wir absolut keine Chance mehr die Mafia ausfindig zu machen und wir müssen auf Scumreads vertrauen. Das würde mMn die letzte Chance auf einen Sieg verhindern, wenn wir nicht bei jedem Scumread richtig liegen! Ok, ich tue es: FOS :S

  • Und Terra Freak? Gut, FOS Terra Freak, der den Claim angesprochen hat und gefragt hat, wann der Claimen soll -.-


    Und wieso "Darf ich". Mach doch o.O Wir sind hier immer noch für Meinungen. Wieso musst du vorher fragen? Und wen? Hat dich sorrow. so sehr eingeschüchtert :/

  • HÄ sry aber was laberst du da @swatchwatch? Ich hab doch nur gefragt wann der Watcher überhaupt claimen soll und hab nie die Hypowatcher Taktik vorgeschlagen. Wenn jetzt z.B der Watcher claimt und den Nilla outet wird uns das überhaupt keinen Vorteil bringen, ganz im Gegenteil, aber irgendwann muss er claimen bevor er Opfer eines NKs wird.

  • Aber wenn wir so oder so irgendwann auf den Claim zurückgreifen, könnten wir dann davor nicht über Hypowatcher nachdenken? Weil bevor wir unseren Watcher gleich ans Messer liefern, weil wir seine Reports wollen, könnten wir das durchziehen (und ich rede nicht von D3 oder D4, da wird unser Watcher vermutlich noch leben da in dieser Nacht Luna gekillt wird und nächste Nacht immer noch ein Bisa oder Doc sterben kann, d.h. noch 2 weitere Reports für uns).


    Wenn wir das versuchen, da wir sowieso auf die Reports zurückgreifen, können wir das doch auch an D5 oder so so versuchen. Dadurch wäre der Watcher doch zumindest etwas geschützer (da mehrere Leute die gleiche Person nennen könnten --> Maf muss entscheiden, welche davon eher als Watcher infrage kommt ---> Maf killt in der Nacht nicht den Doc weil falsche Entscheidung --> Wir schauen was das Bisa/der Doc als "Report" abgegeben hat --> Lynchen Nilla, Watcher hat Report von der falschen Entscheidung und kann den noch schnell posten da er eh stirbt)


    ....Ich finde das klingt plausiebel :s Was übersehe ich?