Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, Doppelpost aber: Man ja, ich dachte hier gehts auch mal darum, Ideen zu äußern. Das traut man sich ja mittlerweile gar nicht mehr, weil immer irgendwer ankommt mit: Nein, das klingt doof --> Fos.
    Und nicht mal einen Fos auszusprechen traut man sich hier -.- Ich sollte es machen wie Garados und einfach nur noch lesen, versuchen nicht aufzufallen, und wenn mich jemand deswegen verdächtigt einfach nur sagen dass ich nicht mitkomme und so gestresst bin -.- So macht die Runde doch gar keinen Spaß.

  • Hypocop benutzt man eigentlich um unauffällig den Copreport zu outen, denn falls er Nachts sterben sollte hätte man noch seinen Report vom letzten Tag. Wenn wir jetzt diese Hypowatcher taktik benutzten wird der Mafia klar, wer der Watcher ist. Da wäre ein öffentlicher Claim ja schon besser damit er scumreads veröffentlichen kann oder so.
    Schön und gut, aber deinen FoS verstehe ich bis jetzt nicht


    Und @PikaBall928, was fürn softclaim?


    Ich hab (noch) keinen FoS geäußert, nur gesagt, dass Pikaball eigentlich nicht zu fragen braucht in so nem Fall. "Darf ich FoSn?", "Darf ich claimen?" etc. finde ich halt doof.

  • könnten wir dann davor nicht über Hypowatcher nachdenken? Weil bevor wir unseren Watcher gleich ans Messer liefern, weil wir seine Reports wollen, könnten wir das durchziehen (und ich rede nicht von D3 oder D4, da wird unser Watcher vermutlich noch leben da in dieser Nacht Luna gekillt wird und nächste Nacht immer noch ein Bisa oder Doc sterben kann, d.h. noch 2 weitere Reports für uns).

    Wieso sollten wir unseren Watcher ans Messer liefern? 1x Nilla gegen den Watcher ist überhaupt kein guter Deal, mMn sollte sich der Watcher bedeckt halten, bis er sagen wir 2-3 Reports hat und erst dann outen. Doc sollte nicht besuchen Swatch, wir können maximal 2 Reports erhalten: Den Nilla vom Cop-Kill und Magbrant, den GF und den Driver schicken die nicht als Anführer des Kills raus.


    BITTE HIER JETZT JEDER KOMMENTIEREN:
    Wenn der Watcher 2 Reports auf zwei verschiedene Personen hat- sollte er outen? Was meint ihr? Einer ist sicher der Nilla, der andere könnte entweder Magbrant oder der Doc sein. Deswegen nochmal: Doc soll nicht besuchen!


    Wenn wir das versuchen, da wir sowieso auf die Reports zurückgreifen, können wir das doch auch an D5 oder so so versuchen. Dadurch wäre der Watcher doch zumindest etwas geschützer (da mehrere Leute die gleiche Person nennen könnten --> Maf muss entscheiden, welche davon eher als Watcher infrage kommt ---> Maf killt in der Nacht nicht den Doc weil falsche Entscheidung --> Wir schauen was das Bisa/der Doc als "Report" abgegeben hat --> Lynchen Nilla, Watcher hat Report von der falschen Entscheidung und kann den noch schnell posten da er eh stirbt)

    Tbh: Da ist irgendwie nicht viel plausibel :S


    Bzgl das Leute die gleiche Person nennen könnten: Dachte ich auch daran, aber die erste Person, die das postet, wird wahrscheinlich eher der Watcher sein. Inwiefern ist ein Doc-Kill die falsche Entscheidung, woher sollte die Mafia den Doc kennen (Hast du Infos ;)? ), "Wir schauen was das Bisa / der Doc als "Report" abgegeben hat ->" Woher sollte der Doc oder ein Blue den Nilla kennen? "Watchter hat Report von der falschen Entscheidung und kann den noch schnell posten, da er eh stirbt".



    Tbh, das sieht für mich alles so aus, als würdest du versuchen, dass der Watcher draufgeht -> Vorteil für Magbrant. Und ich bin jetzt verstärkt für einen swatchwatch-Lynch morgen :S

  • Sorry, Doppelpost :S


    Aprospos Watcher, wann soll er eigentlich claimen eurer Meinung nach? Wäre es gut, sobald er min. 2 Feinde gefunden hat z.b? Ich meine iwann muss er ja claimen, und ich hab Angst, dass er vorher von der Maf erwischt wird. (achja das ist kein aufruf oder so)

    Das klingt für mich auch nicht nach nem Aufruf- sondern nach ner Frage "Ich bin Watcher, hab 2 Reports, sollte ich outen?". Wobei man das wirklich als Allgemeine Frage sehen kann, was ich für gut halte, ist dass Leute über andere Rollen Sachen fragen -> schwerer readbar, Infos für die PR ohne Aufsehen zu erregen.


    Und der FOS auf swatchwatch war, weil das für mich nach Magbrant aussieht.


    EDIT:
    Gute Nacht o/ Gonna praise my mother tonight, she has birthday, lovely Caroit :love: Ähm... zu random, streicht das

  • Inwiefern ist ein Doc-Kill die falsche Entscheidung, woher sollte die Mafia den Doc kennen (Hast du Infos ;)? ), "Wir schauen was das Bisa / der Doc als "Report" abgegeben hat ->" Woher sollte der Doc oder ein Blue den Nilla kennen? "Watchter hat Report von der falschen Entscheidung und kann den noch schnell posten, da er eh stirbt".

    Das mit dem "falsche Entscheidung" ...stimmt das hab ich indirekt auch auf den Doc bezogen (damit war eher das Versehen, nicht den Watcher gekillt zu haben gemeint). Ansonsten...das mit dem "nur zwei Reports höchstens" hab ich nicht bedacht :( Stimmt so....ok, dann fällt das weg. Dann ist der Watcher eh nicht mehr so sinnvoll, wenn er zwei Reports hat und die nicht outet. Damit hätten wir ja schon mal wenigstens einen Maf und den Brandstifter weg.
    Und nein, ich bin absolut dagegen, dass der Watcher draufgeht! Ich hab nur überlegt, wie wir einen direkten Claim, wenn wir nicht mehr weiter wissen verhindern könnten :( Wir haben schon den Cop "geopfert" durch einen Claim, jetzt "opfern" wir Flegmon.... dann an D5/D6 den Watcher. Was wenn die Maf doch beschließt Flegmon am Leben zu lassen und lieber den Watcher zu suchen?

  • Wir haben schon den Cop "geopfert" durch einen Claim,

    Der hat sich selbst geopfert x.x


    durch einen Claim, jetzt "opfern" wir Flegmon

    Dies ist aber nötig, damit man sich sicher sein kann, wer Magbrant ist.


    Wobei, was ist mit nem Deal: Die finden Magbrant, der Nilla äußert dies, wir lynchen Magbrant. Somit seid ihr ein großes Risiko los, Mafia. Bedenkt: Dies sind nun insgesamt 3 Nächte, er könnte 2 upblowen: Einen von euch vielleicht sogar? Oder beide? Und wenn Magbrant noch eine Ladung legt und dann morgen zündet... könnte er euch alle auslöschen. Dies ist eine sichere Alternative für euch...



    Und ich habe noch eine Idee...


    EDIT:


    ich will lieber mal die begründung für deinen fos auf mich hören, denn das ist mir ein rätsel gerade

    Meinst du mich oder swatch?

  • Ach so...das war eher eine Art Trotzreaktion. Sorry. Wollte damit nur sagen: Terra Freak hat den Watcher erwähnt und vom Claim gesprochen? Na, das ist doch glatt einen Fos wert. Sollte eher sarkastisch gemeint sein.

  • Ansonsten: Bin ich eig der einzige dem der Beef zwischen @Reality und @Euler stinkt? Würd mich nichtmal wundern wenn beide Maf sind. Das riecht einfach irgendwie schon 10km gegen den Wind nach nem Bus. Wenn der erste davon gelyncht wird sagt der andere zur Verteidigung "Aber hey seht hier hab den von Anfang an angeprangert warum sollte ich das als Mafiosi tun????"Grund dass mir das so stinkt ist einfach dass Euler jedes Wort im Mund umgedreht hat, während Reality so extrem übertrieben darauf reagiert. Zwar noch nix festes um wirklich nen Lynch drauf zu leaden, wäre aber cool wenn sich die beiden dazu äußern.


    Durch Aggressivität lockt man Leute am Besten aus der Reserve. [...] Wenn man wirklich Scumreaden will, sucht man sich verdächtiges oder fragwürdiges Material, spricht die Leute darauf an und diskutiert mit ihnen. Dadurch kann man am ehsten ihre wahren Intentionen freilegen.

    Besser hätte ich es selbst nicht sagen können ^___^ Hab halt ein Interesse daran, über einen der stärksten Spieler der Runde Readingmaterial sammeln zu können und hatte mich dementsprechend auf Banalitäten gestürzt, in der Hoffnung, sie irgendwie zu Slips zu verleiten (in der ersten Standardrunde hatte das jedenfalls funktioniert).


    Interessant, wie alle auf diese Theorie anspringen :) falls Chala zum Dorf gehört (worüber ich mir aktuell eher unschlüssig bin, das am Anfang war wirklich Erbsenzählerei wie ich zugeben muss), macht das die Gestalten, die dir da hinterher sheepen (namentlich Pikaball und Snow, meine aktuellen Hauptverdächtigen - das passt ja schon fast zu gut um wahr zu sein) ziemlich verdächtig.


    Ich bitte dich: Zeig mir dieses Stelle. Ich kann mich nicht erinnern, das in dieser Runde gefragt zu haben (Außer an der Stelle, um die es hier gibt). Diese Begründung sieht für mich, einen Laien, eher wie Sheeping aus...

    Wie auch immer ich das geschafft habe, ich habe dich tatsächlich mit swatchwatch verwechselt:

    Und nein, bist nicht der Einzige. Mir hat die Diskussion auch gestunken, aber nein, haben irgendwie alle ignoriert. Der einzige Kommi dazu kam von Reality/Euler selbst (weiß nicht mehr genau von wem) dass das so typisch sei, und es ganz oft passiert wäre, das zwei Dörfler Beef haben und ein anderer Dörfler die anprangert: Einer wird gelyncht, der andere auch weil muss ja Maf sein und dann waren beide Dorf.

    Dementsprechend möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich für das Missverständnis entschuldigen, das zum Glück ohne schwerwiegende Folgen bleiben konnte. Mein Verdachtsmoment wechselt dementsprechend zu swatchwatch, insbesondere nachdem sorrow einfach mal meinte, sein Read wäre besser als die Entscheidung des Leaders, den er selbst zuvor noch gefordert hatte, aber dazu später mehr.


    Euler hingegen wirkt auf mich einfach viel zu Scummy. Das ablenken spricht dabei vielleicht sogar noch für eine gute Mafrolle.

    Ich dachte eigentlich, mein eigenes Verhalten und den anschließenden Rückzieher schon genug gerechtfertigt zu haben, weswegen es mir wichtiger war, diverse eigene Verdachtsmomente für den Lynch festzuhalten.



    Nein. Die Argumentation, dass sich beide dieses Geplänkel nur ausgedacht klingt realistisch. Nachdem hier dann allgemein kundgetan wurde, dass diese gebeefe übertrieben war, haben sie auch aufgehört.

    Ich habe aufgehört, nachdem ich aufgrund von Realitys Anmerkungen eingesehen habe, dass das nur banalitäten waren, auf denen ich herumgeritten bin. Der erste, der sich zu unserem Disput in der Form geäußert hat, war sorrow und als der das getan hat, war die Angelegenheit schon längst erledigt.



    Nein. Wenn man sich nicht mal mehr äußern darf, dass man froh ist das man lebt, dann können wir gleich alle unsere Klappe halten.

    Der Kommentar war in der Situation ungefähr so sinnvoll, wie wenn er gesagt hätte "Hallo allerseits, gehöre nicht zu der Mafia!". Wenn es auch nur den leisesten Grund zur Annahme gegeben hätte, dass es ihn erwischt hätte, hätte ich den Post einfach ignoriert, aber durch den Pikachu-Claim war es de facto unmöglich, dass er in dieser Nacht der Mafia zum Opfer fällt.


    Naja Euler schlägt ziemlich um sich finde ich. Erst beschuldigt er Reality, dann mich, dann Snow, dann Pikaball. Und seit dem Lynch an Hades hat er sich sehr zurückgehalten mit dem Posten... wirkt etwas nach zurückrudern, was ja er häufiger in Bezug auf seine Vorschläge gemacht hat.

    Nach dem Lynch von Hades war schlicht unde ergreifend Mittwoch und da hat mein Unibetrieb wieder voll angefangen (Dienstag ist bei mir glücklicherweise Vorlesungsfrei und Montag war nicht so viel zutun), weswegen ich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr so aktiv dabei sein konnte. Da es sich anbietet, werde ich nochmal ausführlich erklären, wieso ich mich heute erst so spät gemeldet habe: Heute morgen hatte ich um 10 Uhr Vorlesung und dementsprechend erst gegen Mittag Zeit, um überhaupt mal ins BB zu schauen. Während ich das getan habe, habe ich aber gleichzeitig mit einem Komilitonen Übungsaufgaben gemacht, so dass ich nur langsam vorangekommen bin und an sowas wie eine ausführliche Antwort sowieso nicht zu denken war (zu dem Zeitpunkt war mir auch noch nicht bewusst, dass von mir noch Rechtfertigungen irgendeiner Art nötig sein würden). Anschließend hat mich besagter Komilitone zu einem YuGiOh Turnier mitgeschleift (das war gegen 16:30 Uhr), was länger als erwartet gedauert hat. Da ich dann auch noch knapp meine Bahn verpasst habe, konnte ich erst gegen kurz nach 8 überhaupt auf das BB zugreifen und musste dann natürlich noch alle Posts durchlesen. In folge dessen bin ich überhaupt erst um kurz vor 9 zu einer Antwort gekommen. Da es beim Lynch drunter und drüber ging und ich keine Ahnung hatte, wer jetzt wie viele Votes hatte, habe ich in der Hektik für PikaBall gestimmt, den ich zuvor irrtümlich des Sheepens beschuldigt hatte.


    Was mich persönlich an Euler einfach stört ist einfach seine fehlende Verteidigung. Seitdem ich den Beef zwischen ihm und Reality angesprochen habe kam effektiv nichts mehr von ihm. Er sprach lediglich Anschuldigungen gegen Pikaball und Snow aus. Und um das jetzt endlich zum 10.-mal klarzustellen: Pikaball hat mir nicht hinterhergesheept wtf. Manchmal frag ich mich ob die Leute hier überhaupt mitlesen wenn die das immernoch als Anschuldigung bringen.


    Mich verwirrt Eulers Verhalten dabei aber ehrlich gesagt. Durch die Tatsache, dass er sich seit ich im Spiel bin zurückhält könnte man vermuten, dass er Angst vor meinem mir, bzw meinem aggressiven Spielstil hat. Aber keine Ahnung. Das passt eigentlich genauso wenig zu Euler, wie diese ständige Anwesenheit im Topic ohne sich auf irgendwas zu äußern. Und wenn er sich äußert, sich nicht zu verteidigen sondern nur den Verdacht auf andere User zu lenken.

    Ich hoffe, die Punkte zu PikaBall und zur Anwesenheit sind damit geklärt, was die fehlende Verteidigung angeht, wüsste ich gerne, welche Punkte jetzt noch genau offen sind.


    Vielleicht dachte @Euler vorher dass er leichtes Spiel in der Runde hat wenn er @Reality los wird und uns eventuell eher kontrollieren könnte und die Lynches z.B. vorgeben könnte. Dann kam sorrow mit in die Runde und er merkte dass er gegen sie/ihn nicht so einfach ankommt wie gegen den Rest.

    Luna (also die, die von sorrow gesubbt wurde) wäre ebenfalls niemand gewesen, der einen Lynch einfach so abgenickt hätte, mein Rückzieher hat wie gesagt nichts mit sorrows Anwesenheit zutun.



    Mehr kommt nach der Werbepause, wollte aber erstmal das hier abgeschickt haben, weil mir das sonst zu viele Zitate auf einmal werden.

  • Der Kommentar war in der Situation ungefähr so sinnvoll, wie wenn er gesagt hätte "Hallo allerseits, gehöre nicht zu der Mafia!". Wenn es auch nur den leisesten Grund zur Annahme gegeben hätte, dass es ihn erwischt hätte, hätte ich den Post einfach ignoriert, aber durch den Pikachu-Claim war es de facto unmöglich, dass er in dieser Nacht der Mafia zum Opfer fällt.

    Hast du vielleicht den Post übersehen, den ich dazu geschrieben habe? Das "Ich lebe noch" war nicht darauf bezogen, dass ich in der Nacht hätte sterben können, sondern dass ich nichts gepostet hatte. So wie ich es auch manchmal in FCs, RPGs oder Skype-Konfis schreibe, wenn ich mich lange nicht gemeldet habe. Gut, im Nachhinein war es vielleicht nicht die beste Wortwahl in einem Spiel, in dem es neben dem Tod auch um das Leben geht.

  • Der Tragödie zweiter Teil:

    Würde heute zwar viel lieber Euler lynchen irgendwie, aber kann deine Begründung gut verstehen.

    Gegen die Hypocopaussage hab ich was. Gerade in einem Setup mit Hooker ist es nicht ganz so klug Hypocop durchzuführen. Mafia kann an Hand der Reports die Auswahl der Cops immer weiter eingrenzen und am Ende den Cop einfach dauerhooken. Deshalb sehe ich das nicht wirklich als guten Grund an sie zu lynchen. Selbst wenn ihre Argumentation schlecht begründet war, sie hatte immerhin den richtigen Gedanken.


    Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Mafia den Cop bei Hypocop sicher wissen könnte, sollte der Cop sowieso schon gehardclaimed haben, während man, wenn man sich nicht all zu doof anstellt, diesen Zeitpunkt als Dorf gemeinsam relative weit hinauszögern kann (Gegenteil eines bereits gegebenen Reports und solche Sachen). Ich hätte Hypocop in der Situation zwar bevorzugt, aber leider hatte ich halt zu dem Zeitpunkt die Alternative geäußert, dass sich der Cop meldet, sobald er den ersten Guilty hat (und wir so bei einem verfrühten Tod auf Innos schließen können, welche dann nach hinten losgegangen ist, weil der Cop eben sofort einen Maf hatte.


    Edit: Achja: Doc sollte bis der Driver tot ist niemanden mehr besuchen. Die Mafia ist sowieso in der Lage seine Fähigkeit zu umgehen und er bringt durch Besuche nur Unsicherheit in den Report des Watchers.


    Finde ich ehrlich gesagt eine gute Idee, weil wir so vom Prinzip her einen Doc-Luckshot, der vermutlich eh nur einen Blue gerettet hätte, gegen das Auffinden des Brandstifters tauschen. Das hat natürlich weiterhin die Implikation zur Folge, dass sich der Watcher melden soll, sobald er neben dem Nilla einen weiteren Beusch registriert.


    Tja, weg war Euler... Sorry, aber das ist doch absichtlich scummy -.-


    Wieso sollte ich sowas bitteschön absichtlich machen? Denkst du, ich habe es nötig, mmich hinter Inaktivität zu verstecken?


    Lynche niemanden


    @ALLE; DIE NIEMANDEN LYNCHEN: Das bringt uns nichts! Wir kriegen dadurch auch nicht mehr Infos, unser Cop ist tot und der Watcher wird immer nur den gleichen Maf finden!

    Sehe ich genau so, weil Lynches auf Readbasis effektiv das einzige sind, was wir aktuell noch haben, um die Mafia (und ggf. den Brandstifter) zu finden, aber keine Ahnung ob das einfach nur undurchdacht war oder absichtlich wieter zur Verwirrung beitragen sollte.


    Lynche Decode


    gott euler dein timing, ich raste aus

    "Vin da"


    Lynche Euler

    Falls du zu dem Zeitpunkt meinen dahingeschluderten Verteidigungspost gelesen hattest: Wieso hast du dich weiterhin für einen Lynch entschieden?


    Hast du noch Fragen dazu? Und ja swatchwatchlynch war offensichtlicher Schwachsinn.

    Allerdings. Wenn ich "offensichtlicher Schwachsinn" sage, dann meine ich soetwas wie einen 100%ig bestätigten Mafioso, der nicht gelyncht wird und nicht bloß irgendwelche Reads, die zu einem gewissen Teil der eigenen Deutungshoheit unterliegen und die man als Dorfbewohner natürlich zu recht anders sehen darf. Dass man diese anders sieht, heißt aber nicht, dass man dann die Entscheidung des Leaders ignorieren sollte und damit den Startschuss dafür gibt, dass jeder lyncht, wen er will. Denn genau diesen Sinn hat der Leader: Er soll dadurch, dass seine Subjektivität von der Mafia nicht mehr beeinflusst werden kann, als durch jeden Dorfbewohner, dazu beitragen, dass der Lynch weniger leicht manipuliert werden darf. Wenn du die Entscheidung des Leaders für falsch hältst, hast du alles Recht der Welt, zu versuchen, ihn zu überzeugen, dass er sich anders entscheiden soll, aber wenn er weiterhin dabei bleibt, dann macht es dich in meinen Augen höchst verdächtig, wenn du dich weiterhin gegen seinen Entschluss stellst. Insbesondere, wenn der swatchwatch-Lynch in meinen Augen lange nicht so absurd war wie du ihn hinstellst.



    Der Leader hatte an dieser Stelle selbst keinen genauen Plan und war daher komplett nutzlos. Hätte das Dorf mehr diskutiert und nicht nur bis zum Ende rumgelurkt, wäre schon viel früher ein Lynch klar gewesen und es wäre nie zu so einem Chaos gekommen.


    _Luna_ war selbst verwirrt und wusste nicht was sie tat. Das sah man an dem ändern des Lynchvotes kurz vor Deadline.

    _Luna_ war verwirrt, weil keiner auf ihre Entscheidung gehört hat. Keiner hat auf ihre Entscheidung gehört, weil du den Stein ins Rollen gebracht hast, indem du ihre Anweisungen ignoriert hast. Und jetzt erzählst du mir, dass du ihrem Vote nicht gefolgt bist, weil sie verwirrt war? Ich hoffe, du erkennst den Fehler in deiner Argumentation.


    Das Chaos hier habe ich nicht zu verursachen, sondern das Dorf selbst. Ich habe sie zwar dazu aufgebracht selbst Entscheidungen zu fällen, aber war das so schlecht? Durch die vielen verschiedenen Votes haben wir jetzt massig Material zu readen.

    Und genau das ist der einzige Grund, aus dem du nicht ganz oben auf meiner persönlichen Verdächtigungsliste stehst. Ich weiß nicht, ob dein eigenständiger Lynch genau diese Verwirrung inklusive dem ganzen resultierenden Readingmaterial zum Ziel hatte, aber falls ja, hast du meinen Respekt für diesen Spielzug.


    Kann man nicht auch Hypowatcher machen? o.O

    Im Gegensatz zu Hypocop ist es bei Hypowatcher unglaublich schwer, einen korrekten Report zu raten, da man als Blue zufällig den Nilla der Mafia erwischen müsste, um einen aus Sicht der Mafia echten Report abzugeben. Bevor wir uns auf solche Spielchen einlassen, versuchen wir den Nilla doch lieber via "Random Lynches" (HI KAI) zu "raten".


    Wieso sollten wir unseren Watcher ans Messer liefern? 1x Nilla gegen den Watcher ist überhaupt kein guter Deal, mMn sollte sich der Watcher bedeckt halten, bis er sagen wir 2-3 Reports hat und erst dann outen.

    Mehr als 2 hilfreiche Reports wird uns der Watcher wohl leider nicht geben können. Bin aber dementsprechend dafür, dass sich der Watcher outet, sobald er neben dem Nilla auch noch den Brandstifter gefunden hat, aber auch das nur unbedingt, falls der Nilla zu dem Zeitpunkt immernoch lebt.


    Hast du vielleicht den Post übersehen, den ich dazu geschrieben habe? Das "Ich lebe noch" war nicht darauf bezogen, dass ich in der Nacht hätte sterben können, sondern dass ich nichts gepostet hatte. So wie ich es auch manchmal in FCs, RPGs oder Skype-Konfis schreibe, wenn ich mich lange nicht gemeldet habe. Gut, im Nachhinein war es vielleicht nicht die beste Wortwahl in einem Spiel, in dem es neben dem Tod auch um das Leben geht.

    Ich hatte den Beitrag sogar tatsächlich gelesen, aber in dem Augenblick nicht mehr präsent. Die aus dem Kommentar resultierten Verdächtigungen sind damit nichtig.

  • Und nicht mal einen Fos auszusprechen traut man sich hier -.- Ich sollte es machen wie Garados und einfach nur noch lesen, versuchen nicht aufzufallen, und wenn mich jemand deswegen verdächtigt einfach nur sagen dass ich nicht mitkomme und so gestresst bin -.- So macht die Runde doch gar keinen Spaß.

    Wo wurde ich dafür verdächtigt dass ich gestern Abend schrieb dass ich grade erst nach Hause komme? Ich arbeite halt bis 18 Uhr, dann nennt sich das ganze noch Reallife in dem mich auch mal Freunde besuchen. Da wird aus 18 Uhr auch schnell 20 Uhr wo ich wieder Zeit habe. 10 Min vor Schluss mit Handy alles nachlesen wird halt schwer, bin schon froh wenn ich den Lynchvote schnell genug getippt bekomme (danke neues Burning Board dass ich alles dreimal tippen muss). Und da ich auch früh ins Bett gehe, komme ich dann halt erst morgens wieder dazu was zu schreiben. Deswegen habe ich auch niemanden gelyncht, da ich auf der Seite die ich zu dem Zeitpunkt lesen konnte sonst noch swatchwatsch und Terra-Freak als Lynchvotes gesehen habe, mir für swatchwatsch aber noch früher die Erklärung durchgelesen hatte die schlüssig klang und auch für Terra-Freak als Lynchvote konnte ich mich nicht begeistern weil mir da halt auch einfach die Anklagepunkte zu schwach waren. Also habe ich auf niemanden gelyncht, konnte ich wenigstens nichts falsch mit voten.
    Klar ist niemand scheiße aber da ich halt über Handy Internet auch nicht besonders flott im Lesen bin, geschweige denn die Seiten sich im BB aufbauen, da konnte ich halt nicht mehr blättern und hatte nur die beiden zur Auswahl da ich keinen Euler Lynchvote auf der Seite gesehen habe.
    Außerdem habe ich auch gedacht das Euler das Shiny Ditto sein könnte, hätte auch seine agressive Haltung erklärt, er sondiert erstmal welcher Fraktion er am Ende beitreten möchte.
    Und ich bin froh das Ditto weg ist, über die Rolle habe ich mir vor Beginn am meisten Gedanken gemacht, wen kopiert man am Besten um seine Siegchancen zu maximieren und ich war bei Magbrant angekommen. Also happy Ditto kann Magbrant nicht mehr kopieren, somit müssen wir nur ein Exemplar davon finden.


    Kurz vor'm Einschlafen dann noch die restlichen Seiten überflogen, inklusive dem Post der Spielleitung, zum Schreiben halt zu müde, das kommt dann jetzt.


    Zum Wochenende hin hab ich abends auch mehr Zeit, hilft halt nur nicht wenn die Nacht jetzt so lange geht. ^^

    Luna (also die, die von sorrow gesubbt wurde) wäre ebenfalls niemand gewesen, der einen Lynch einfach so abgenickt hätte, mein Rückzieher hat wie gesagt nichts mit sorrows Anwesenheit zutun.

    Luna hatte aber direkt geschrieben dass sie auf ihren Subb wartet und so lange nicht aktiv ist, also ging von ihr ja keine Gefahr für dich aus.
    Aber wie oben geschrieben hatte ich bei dir eh einen anderen Rollenverdacht, der leider wiederlegt wurde.



    Da wäre ein öffentlicher Claim ja schon besser damit er scumreads veröffentlichen kann oder so.

    Bitte nein. Den Watcher brauchen wir noch so lange bis wir mindestens den Brandstifter noch gefunden haben, gerne auch länger um noch den Driver zu finden. Wird schon schwer genug werden die beiden letzten Mafia Mitglieder rauszubekommen wenn der Watcher bis dahin tot sein sollte.

    ABER sie hat überhaupt kein Problem, PRs zu lynchen, wenn die inaktiv sind und hat selbst eher Angst, hier im Topic zu schreiben, weil sie gefosed werden könnte, auch aufgrund haltloser Begründungen.

    Wo habe ich geschrieben dass ich PRs lynchen würde wenn die inaktiv sind? Ich habe gemeint dass uns Inaktive nicht besonders viel bringen, das war an Tag 1! Danach habe ich das Thema Inaktive auch nicht mehr angeschnitten, und das war auch als es um ein mögliches Lynchziel für Tag 1 ging. PRs lynchen wäre wohl schlecht, vor allem wenn wir nur noch zwei Stück davon haben, wobei der Doc derzeit "nutzlos" ist, zumindest so lange der Watcher noch den Brandstifter sucht. Und da ist halt die Frage ob der Watcher überhaupt sucht oder einer der Inaktiven wäre.
    Klar hab ich Angst für nix gefosed zu werden, bzw. eher dafür gelyncht zu werden, ich glaube das hat jeder, da wohl jeder versucht so lange wie möglich zu überleben.
    Ich lerne halt noch, lese mir die Vorschläge alle durch, gehe Worte wie Hypcop mal fix nachgucken was das ist und überdenke dass dann für mich selbst. Dauert halt länger bei mir wie bei Leuten die das Spiel schon länger spielen ^^ Habe vorher zwar Mafia gespielt aber eher wie EpicMafia und mit "normaleren" Rollen. Wenn mir was auffällt poste ich ja auch, nur meistens wurde das halt schon alles erwähnt. Kann ich gerne noch mal erwähnen wenn es mir auch aufgefallen ist.


    Bei vielem wenn ich über Mafia Taktiken nachdenke, denke ich mir aber halt auch ob es nicht eher schaden könnte wenn ich eine Taktik nenne wie die Mafia sich anstellen könnte. Vielleicht nutzt die genau die Taktik und sieht es kommt einer drauf und direkt ändern. Oder ich nenne Vor-und Nachteile etc. War in meiner Anfängerrunde so, deswegen bin ich halt stiller geworden.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Und genau das ist der einzige Grund, aus dem du nicht ganz oben auf meiner persönlichen Verdächtigungsliste stehst. Ich weiß nicht, ob dein eigenständiger Lynch genau diese Verwirrung inklusive dem ganzen resultierenden Readingmaterial zum Ziel hatte, aber falls ja, hast du meinen Respekt für diesen Spielzug.

    Danke ^___^
    Kam aber erst im Laufe der Zeit und nicht mit dem Lynchvote. Beim Lynchvote dachte ich mir "Ok ist ja noch massig Zeit bringste das und bis dahin wird dann schon ausdiskutiert sein." Dann kam #bisaboard und bei immer mehr Leuten "Ja ich bin mir noch unentschieden :/// Aber wenn alle bei Euler mitmachen mach ich auch mit!!!" Sheepdeluxe halt.
    Dann kam mir langsam die Idee die mal vorn bisschen Anarchie zu stellen, um zu gucken wie die Leute sich Verhalten, wenn sie selber denken und nicht mitsheepen können. Die Idee konnte ich dann 10 Minuten oder so vor Schluss umsetzen, indem ich sage "ok jeder für sich votet irgendwas aber votet". Hätte aber tbh nie gedacht dass das so gut klappt lol. Hätte damit gerechnet, dass da 1-2 Leute auf den Leim gehen, aber nicht alle plötzlich Chaos veranstalten und wirklich alle irgendwie machen was sie wollen, ohne neutral zu bleiben und zu sheepen.


    Habe nach deiner Verteidigung jedenfalls keinen so harten Verdacht mehr auf dich. Und jetzt wo du auch da bist würde ich dich gerne behalten. Egal ob du nun Maf bist oder nicht. Ich kann dich wunderbar zum diskutieren gebrauchen und das braucht das Dorf ganz dringend. Egal ob die Leute nun mit "Aber herpaderp er kann das Dorf doch manipulieren wenn er Maf ist!" kommen: Denkt einfach selbst nach und hinterfragt alles sinnig, was wir euch so auftischen. Dann lauft ihr auch nicht so einfach Gefahr manipuliert zu werden, falls einer von uns zur Mafia gehören sollte. Wenn Euler aktiv ist, ist er ziemlich nützlich. Deswegen kann man ihn immernoch lynchen wenn er Maf sein sollte. Vorher dürfte er uns aber bei guter Aktivität nützlich sein.


    Ansonsten wäre es mir eine Ehre den ganzen Spaß den die Anarchie gestern verursacht hat mit dir zu analysieren und darüber mit dem Dorf zu diskutieren. Vielleicht kommen wir dabei ja auf ein paar gute Lynchziele.


    Ach und zu dem Watchergelaber sag ich lieber nix. Ich hoffe einfach dass nicht das passiert was ich befürchte. Wenn doch ragesubbe ich spreche ich das ganze nochmal morgen an und äußere mich dazu was ich genau befürchte.



    Edit: Achja dürfte nicht dein einziger Grund sein.


    Mein ganzes Dittoüberzeugungsgelaber wäre fürn Maf einfach n mega hartes Misplay. So wie hier alle über Dittos Tod rumheulen, sehe ich dass mir da auch viele auf den Leim gegangen sind:


    Dittos Tod ist nicht schlecht. Kein gescheiter Mensch hätte da jemals den Cop kopiert lol. Das war lediglich n Versuch von mir Ditto falls es nicht ganz so klug ist davon zu überzeugen dem Dorf zu joinen. Als Mafiosi hätte ich das einfach weggelassen und mir nen krassen Spielvorteil gegenüber des Dorfes verschafft. Und denkt mal nach: Was wäre aus Mafsicht wohl besser für mich: Das machen um n bisschen inno zu wirken, aber immer Angst vorm Brandstifter haben zu müssen, oder wieder die Mafia komplett aufzustocken und den Brandstifter nicht fürchten zu müssen weil wir ihn einfach permanent hooken könnten? Definitiv die zweite Variante.


    Gäbe es nur das Dorf und die Mafia hätte ich das als Mafiosi bringen können, da das quasi nem BUS gleichkommt und ich dadurch mehr Inno wirke. Aber da es noch eine 3. Partei gibt, geht das einfach überhaupt nicht klar. Da bringt es nichts besser vorm Dorf dazustehen, wenn mich der Brandstifter sowieso eiskalt erwischt. Wichtiger ist es etwas gegen den Brandstifter zu tun. Und das hätte ich mich dem neuen Hooker getan.

  • Achja weißt du schon wer dich morgen so hart boxen wird dass du dir gewünscht wärst nie geboren geworden zu sein? Richtig das ganze BB -_---
    Sascha such also bitte schonmal nen Sub für @Euler

    Über den Satz bin ich heute morgen auch gestolpert, wer ist Kai? ^^


    Und um deinen Humor teilen zu können - wieso soll ihn das ganze BB morgen boxen wollen bei dem Treffen wo auch immer?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch