Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scheinbar hat Folipurba in dieser Nacht den falschen Mitspieler gestalked, denn das hat es scheinbar nicht kommen sehen.
    Das Noctuh DGTP ist diese Nacht ausgeschieden.


    Außerdem wurde @sorrow. auf Wunsch durch @hyaku ersetzt.


    Damit beginnt natürlich Tag 3.

  • Na ganz toll ... kein Cop und kein Watcher mehr ... -.-
    Und noch drei Mafs und ein Brandstifter. Ich freu mich.
    Ok, also ich wäre dafür, zu schauen, ob wir einen Lynch auf Reading-Basis hinkriegen. Viel mehr bleibt uns ja nicht mehr übrig.
    Und wir sollten theoretisch ja noch Lynches freihaben.
    Und an den Doc: Nächste Nacht an die Arbeit!

    Ja du darfst gerne LEADEN und/oder MODERIEREN. Einfach mal Leute rauspicken die suspicious wirken.

    Aber der Bleeder ist nicht tot...Also wurde er nicht angehittet? Außerdem sind die Sprengladungen nicht hochgegangen -> 3 jetzt, oder?

    Wenn der Arsonist nicht gepennt hat, ja, 3 Ladungen.

  • Ha, hätten wir Hypowatcher gemacht, hätten wir den Nilla. Pfft...aber konnten wir natürlich alle nicht wissen :/ Wobei ich schon dieses eklige Gefühl hatte, dass das passiert. Das wäre einfach so typical gewesen.
    Und ja, drei wenn der Brandstifter auch aktiv mitmacht.

  • Durchwühlen wir mal die Beiträge vom Watcher, vllt hat er indirekt den gesehenen Maf geoutet. Dann hätten wir wenigstens etwas nützliches.. :S


    sorrow wird wieder gesubbt? Oo auch sehr interessant.
    3 Nächte rum = 3 Sprengladungen?
    Heißt wir haben Tag 4.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Lynche Decode


    Durchwühlen wir mal die Beiträge vom Watcher, vllt hat er indirekt den gesehenen Maf geoutet. Dann hätten wir wenigstens etwas nützliches..


    :(
    Dachte er hätte zumindest den Nilla gevotet.



    Edit:


    Imo. ist Euler am meisten scummy (Wobei es bisher noch zu keinen Lynch meinerseits reicht), da er mMn. viel zu offensiv spielt und direkt Reality verdächtigt, was zwar das Readen erleichtert, aber dennoch speziell wenn man davon ausgehen könnte, dass wir eine wichtige Rolle mit Chala verlieren könnten.


    Das ist sonst noch das Einzige was auf irgendwas schließen LASSEN KÖNNTE NICHT MUSS.

  • Ansonsten sagt er noch irgendwas zum Thema Report outen...aber ich vermute, dass er keinen richtigen Report hatte.... Hat er nicht noch irgendwo sorrow. verdächtigt?


    Edit: Ne, war doch der gleiche Post wie der von Pierce..... doch nicht :(

  • Wieso sollten wir unseren Watcher ans Messer liefern? 1x Nilla gegen den Watcher ist überhaupt kein guter Deal, mMn sollte sich der Watcher bedeckt halten, bis er sagen wir 2-3 Reports hat und erst dann outen. Doc sollte nicht besuchen Swatch, wir können maximal 2 Reports erhalten: Den Nilla vom Cop-Kill und Magbrant, den GF und den Driver schicken die nicht als Anführer des Kills raus.


    BITTE HIER JETZT JEDER KOMMENTIEREN:
    Wenn der Watcher 2 Reports auf zwei verschiedene Personen hat- sollte er outen? Was meint ihr? Einer ist sicher der Nilla, der andere könnte entweder Magbrant oder der Doc sein. Deswegen nochmal: Doc soll nicht besuchen!


    Das erscheint mir jetzt auch in einem völlig neuen Licht.
    Hast du irgendwas dazu zu sagen?


    Für mich klingt das wie "Bloß nicht den Watcher claimen lassen, wir killen den eh nächste Nacht!".

  • Naja haben wir nicht alle gehofft, das unser Bleeder stirbt bzw. dem Sterben nahe ist und unser Watcher überlebt, um den Brandstifter zu finden? Nur schade, dass DGTP nicht irgendwas gesagt hat, in Richtung Fos blabla wegen blabla (so wie das hier ganz viele gemacht haben...wäre gar nicht weiter aufgefallen). Aber nun ja.
    So könnte man auch Garados dazu fragen, da sie auch ausdrücklich gegen einen Watcherclaim war (ich auch, weil ich gehofft habe, dass mein ekliges Bauchgefühl doch unrecht hat und der Watcher nicht stirbt. Hab mir halt Worst Case ausgemalt und es ist eingetroffen. Deswegen habe ich über Hypowatcher nachgedacht, weil ich angst hatte, dass wenigstens der eine Reoprt, den er hat, flöten geht..)

  • Ich kann dich verstehen, angenommen Euler ist Maf, dann wüsste die Mafia, wer Watcher ist, oder hätte die Vermutung. Aber jetzt ist es noch wichtiger, gutes Scumreading zu betreiben.

    Joa.
    Bis jetzt les ich von dir nur "Maf wusste nicht wer Watcher ist, außer Euler wäre Maf." Wobei bei letzterem du, als potentieller Mitmaf, versuchen würdest das der Watcher nicht den Nilla outet.


    Edit:



    Naja haben wir nicht alle gehofft, das unser Bleeder stirbt bzw. dem Sterben nahe ist und unser Watcher überlebt, um den Brandstifter zu finden?

    Klar, aber PikaBalls Aufruf kam mir jetzt einfach nur als Erstes in den Sinn.
    Ich hätte ihm tendenziell sogar zugestimmt, weil es halt arg unwahrscheinlich war das die den Watcher kriegen..

  • Komische Argumentation seitens Pikaball finde ich. Bei Sätzen wie: "Angenommen, ich wäre Maf" oder "Ich bin 100% Town" schrillen bei mir die Alarmglocken. Passt ja mit seinem Kommi "Werde ich etwa verdächtigt :ugly: " gut zusammen. Und ja, hätte die Maf Euler, dann wäre der sicherlich in der Lage, irgendwie den Watcher einzugrenzen und dann nach dem Losverfahren einen nach dem anderen auszuschalten, der auf der Watcher-Verdächtigenliste steht.