Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sogar zugeben, dass einige Aussagen von mir wirklich scummy wirkten (Aber das mit dem "Werde ich etwa verdächtigt " ist doch echt ein Witz -.-

    Du solltest mittlerweile gemerkt haben, dass es eben kein Witz ist und dass außer dir hier jeder diesen Post extremst scummy findet. (Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
    Nach dem aktuellen Stand ist mir Pikaball auch verdächtig, man kann das Ganze natürlich auch Tollpatschigkeit schieben, aber wenn wir so was machen, ist scumreaden auch sinnlos.

  • Nach dem aktuellen Stand ist mir Pikaball auch verdächtig, man kann das Ganze natürlich auch Tollpatschigkeit schieben, aber wenn wir so was machen, ist scumreaden auch sinnlos.

    Würde ich nicht durchweg sagen, auch wenn es blöd ist. Wie gesagt, in http://www.bisaboard.de/index.…-Mafia-Standardrunde-052/ war LikeanEskimoxd extremst scummy und hat total konfus gespielt und am Ende hat sich herausgestellt, dass er zum Dorf gehört hat. Aber es stimmt schon, dass Pikaballs Verhalten sehr auffällig ist.


    So Leute, wir haben jetzt noch was über eine Stunde, ich kann nochmal schauen, wen ich so für den Lynch vorschlagen würde. Ansonsten hätte ich gern mal Meinungen, also rafft euch mal vom Sofa auf und trottet so langsam mal in den Gemeindesaal.

  • musste zugegeben ziemlich lachen als ich den post von steampunk mew heute gelesen hab, drei nächte und drei verstorbene prs, locker wird diese nacht erstmal noch der doc gehitted und gg. xd


    an dem zweiten zitat von garados find ich persönlich nichts schlimm, sieht nicht so aus als ob sie eulers verhalten direkt wegen den votes angesprochen hat. beim ersten, naja, ich bin selbst der meinung dass inaktive zu lynchen am ersten tage keine allzu schlechte idee ist, die aussage mit den prs war dann abe halt doch... doof. entweder leichtfertigkeit als townie oder eben verplappert.


    pikaball wirkt auf mich übrigens nicht sonderlich scummy von der art her wie er sich verteidigt, auch wenn seine aussagen und formulierungen zu nem großen teil halt wirklich schwachsinn sind. hab hier son ähnliches gefühl wie bei euler, das ist einfach schon zu offensichtlich.


    achja, so langsam wird der brandstifer 'ne ernsthafte bedrohung, falls er sein zeug hochgehen lässt kann das extrem schlecht für uns ausgehen. da magbrandt auch gegen die maf arbeitet kann man bei dem halt leider keine "typische" mafspielweise vermuten, weil er einfach wie ein townie spielen kann und davon profitiert, folglich kann die suche nach dem durchaus schwer werden. würde mich mal interessieren, ob ihr bei jemandem der eig recht townsided spielt n schlechtes gefühl oder irgendeinen anhaltspunkt habt, vielleicht kann man daraus ja was machen.


    ansonsten behalte ich mal kais sub im auge (sorry lol, kannst ja wenig für), weil sorrow.s posts mit jedem wort "SEHT HER WIE KOMPETENT ICH BIN, VERTRAUT MIR" geschrien haben, zumindest ich hab einfach ein extrem komisches gefühl was das angeht, zumindest erinnere mich jetzt an keine runde in der er so krass versucht hat mafialehrer zu spielen.


    jetzt da der watcher weg ist gehe ich mal stark davon aus dass unser bleeder sich bald ausgeblutet hat (XDDDDDDD), bitte nicht wieder solche aktionen wie beim decode-lynch liefern und einfach mal früher lynchen anstatt zu warten ob denn eh alle damit einverstanden sind und man sich ja nicht irgendwie verdächtig macht. macht dem rest das readen dafür dann auch einfacher wenn mal von n paar spielern offensiver gespielt wird.

  • Habe nach deiner Verteidigung jedenfalls keinen so harten Verdacht mehr auf dich. Und jetzt wo du auch da bist würde ich dich gerne behalten. Egal ob du nun Maf bist oder nicht. Ich kann dich wunderbar zum diskutieren gebrauchen und das braucht das Dorf ganz dringend. Egal ob die Leute nun mit "Aber herpaderp er kann das Dorf doch manipulieren wenn er Maf ist!" kommen: Denkt einfach selbst nach und hinterfragt alles sinnig, was wir euch so auftischen. Dann lauft ihr auch nicht so einfach Gefahr manipuliert zu werden, falls einer von uns zur Mafia gehören sollte. Wenn Euler aktiv ist, ist er ziemlich nützlich. Deswegen kann man ihn immernoch lynchen wenn er Maf sein sollte. Vorher dürfte er uns aber bei guter Aktivität nützlich sein.

    Ist zwar blöd für @hyaku, seinen vorherigen Spieler zu erklären, aber darauf stoße ich gerade und ich weiß nicht, ob jemand schon was dazu geschrieben hat, aber wenn Euler Maf ist, sollte er überhaupt nicht mehr leben. DAS wäre günstig für das Dorf. Natürlich ist es wichtig, dass wir alle Mitdenken. Aber wenn ein guter Spieler Maf ist, brauchen wir den nicht zum diskutieren, weil er gegen das Dorf spielt. Und ob jemand Maf ist kriegen wir nur noch über Scumreads.


    Edit:

    Btw wollten wir daraus nicht auch Rückschlüsse ziehen? Muss ja nichts heißen, aber wir haben zwei Sheeper und vier Leute, die gar nicht gelyncht haben.
    Dabei wissen wir, was Decode war und @Exarion war noch auf Medikamenten, oder? :D
    @yuxuan könnte sich bitte auch mal melden und die Beiträge von @AleMax finde ich ehrlich gesagt auch etwas komisch ...

  • Du solltest mittlerweile gemerkt haben, dass es eben kein Witz ist und dass außer dir hier jeder diesen Post extremst scummy findet. (Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)Nach dem aktuellen Stand ist mir Pikaball auch verdächtig, man kann das Ganze natürlich auch Tollpatschigkeit schieben, aber wenn wir so was machen, ist scumreaden auch sinnlos.

    Euler und sorrow haben die Diskussion um das "Werde ich etwa verdächtigt?" angefangen, nachher, nachdem das Chaos sich etwas gelegt hat, haben beide zugegeben, dass sie sich auf so eine Kleinigkeit fixiert haben (Interessant: 2 Personen, 1 Strategie?), um zu provozieren und Reads aus Leuten zu erpressen, zu sehen wer sheept, wer logisch denkt, etc.


    Und zum anderen hatte Euler mich größtenteils nur verdächtigt, weil er dich in einem Post mal mit mir verwechselt hat, @Snow. Nachdem er das gesehen hat, hat er das auch zugegeben und hat mich glaube ich nicht mehr verdächtigt, ich suche mal kurz das Zitat.

  • Gefunden!
    Ich entschuldige mich hier kurz bei @Snow ich hab auch was verwechselt, lel. Er hat nicht unsere Beiträge verwechselt, sondern Swatchs und meinen.


    Ich habe einige Stellen fett markiert, die mir wichtig erscheinen.

  • Leute,
    Ich hab doch gesagt,dass es voll blöd ist inaktive zu lynchen D:

    Und vorher geschrieben (nach der Frage, welche Alternativen man lynchen soll):

    Hä Leute


    Die Alternativen wurden bestimmt schon irgendwo gennant.
    Vor ein paar Seiten habe ich mal was von swatchwatch und Terra-Freak glaube gehört,
    habe ja nicht gesagt, dass es bessere Alternativen sind.

    Das z.B. ist für mich eben einfach undurchdacht hingeklatscht, so wie nach dem Motto: Hey, ähm, lyncht mal nicht den oder den, sondern ... irgendjemand anderen. Weiß grade nicht wen, hab auch selber keine Vorschläge und mache mir dazu auch keine Gedanken. So kommt es für mich rüber. Und ich suche eben gerade fieberhaft nach Hinweisen. Für jede Anschuldigung kriegen wir eine Rechtfertigung, die auch wieder schließen lässt, yay. ...

  • Wenn wir davon ausgehen, dass @Steampunk Mew die Regeln (insbesondere Nummer 6) konsequent durchsetzt können wir Rückschlüsse ziehen ob jemand zwar für uns nicht sichtbar aktiv war.
    Aber ich glaube er überprüft das alles nicht so penibel wie ich es mir wünsche. (no offense)


    Ich hab auch keinen vernünftigen Vorschlag, lediglich mein Bauch hat dazu eine Meinung aber die hat so viel Wert wie random.org.
    Ich wills euch aber nicht vorenthalten: entweder @yuxuan oder @Euler.

  • Rückschlüsse ziehen ob jemand zwar für uns nicht sichtbar aktiv war.

    Allerdings steht in den Regeln auch, sofern ich mich entsinne, dass man mindestens einmal pro Tag posten muss (Lynchvotes gelten nicht).


    Ich wills euch aber nicht vorenthalten: entweder @yuxuan oder Euler.

    Bei Yuxuan habe ich ganz ehrlich ein flaues Gefühl :S Die Inaktiven lynchen und so... Könnte auch der Doc sein. Wobei die Chance auf Maf... Ok, forget about it. Die Chance Mafiosi zu erwischen ist höher, als die den Doc zu erwischen.


    Bzgl der Leute welche leben:
    Wie viel sind davon "inaktiv"?


    Ich persönlich... weiß nicht, wen ich lynchen soll lel. Allerdings sieht bei mir die Auswahl ähnlich wie bei Pierce aus, allerdings statt yuxuan swatchwatch.

  • Inaktiv bin ich nicht, ich bin hier, just saying. Aber was soll ich sagen? Ich ersticke hier an Hausaufgaben u.Ä., ich komme gar nicht dazu hier gescheit mitzulesen und was zu schreiben. Ich versuch gleich noch etwas sinnvolles zu schreiben jetzt wo ich mal nicht bekifft bin, höhö

  • Bzgl der Leute welche leben:
    Wie viel sind davon "inaktiv"?

    Wortwörtlich "inaktiv" ist keiner. Euler hat zuletzt sehr wenig gepostet, wobei ich doch denke, dass er sicher gewinnen will und wenn wir hier wie kopflose Hühner umherirren weckt das doch seinen Mutterinstinkt.
    Ansonsten war @yuxuan angeblich (sorry aber wär ich maf würd ich auch lügen) krank und meldet sich wieder im Topic nachdem ich ihn angesprochen habe.
    Von @Frosto43 hab ich auch lang nix mehr gelesen.


    Ich nehm btw keine Ausreden mehr wahr warum man einen ganzen Tag lang nicht ein einziges Wort von sich gegeben hat.


    E: triple ninja'd.

  • achja, so langsam wird der brandstifer 'ne ernsthafte bedrohung, falls er sein zeug hochgehen lässt kann das extrem schlecht für uns ausgehen

    Wobei natürlich auch Sprengladungen auf Leuten gewesen sein könnten, die bereits tot sind. Außerdem sind es erst 3, das wäre zwar nicht toll, aber auch nicht dramatisch.

    würde mich mal interessieren, ob ihr bei jemandem der eig recht townsided spielt n schlechtes gefühl oder irgendeinen anhaltspunkt habt

    Mein Bauchgefühl und mein logisches Denken zanken sich bei dir, @Reality. Mein logisches Denken sagt, dass du das als Brandstifter /oder Maf) nicht geschrieben hättest, aber mein Bauchgefühl hat was gegen dich. (Um das klarzustellen, das reicht hoffentlich niemandem als ernsthafte Begründung, Reality zu lynchen!)

    Aber ich glaube er überprüft das alles nicht so penibel wie ich es mir wünsche. (no offense)

    Ich glaube eher, er hat nicht genug Subs...

    Die Chance Mafiosi zu erwischen ist höher, als die den Doc zu erwischen.

    Bei unserem Glück? Ò.o Da erwischen wir eher den Doc als nen Blue -.-


    Edit: gemultininjat


    lynche Frosto43

  • Ok, es muss einen Lynch geben.
    Ich wäre für einen geschlossenen Lynch und nehme heute @Frosto43, den wenig aktiven Sheeping-Kandidat.
    Sollte ich falsch liegen, sorry. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, es ist nicht leicht, nur auf Readbasis wen zu finden ... ^^'


    Lynche Frosto43

    Tjoa, echt scheiße ohne Verteidigungsmöglichkeiten jetzt zu lynchen aber da sind wir größtenteils selbst schuld.
    Ich glaub auch nicht, dass er sich in den nächsten 15 Minuten zu Wort meldet da ich ihn auch am Samstag schon zitiert hab und da auch nix kam.


    Grad gesehen das der BW anläuft, dann spring ich doch auf.
    _Luna_ ist verantwortlich!


    Lynche Frosto43

  • Ich will ja nicht den Bleeder anzweifeln, allerdings finde ich es sinnvoller, einen aktiven Manipulator der Mafia auszuschalten, als nen nichts-sagenden Lurker. Klar, kann der eine wichtige Rolle, wie Hooker hab...
    Nvm, stimmt. Der Hooker wird im Late-Game, sollte das Dorf fallen, wichtig sein, um Magbrant zu hooken. Sollte dieser Part wegfallen, bekommen wir vielleicht unsere "Allianz" zu stande, damit wir Magbrant los sind.


    Also... Ja... Nach dieser Doppel-Überlegung komme ich zur gleichen Konklusion wie @_Luna_ schätze ich... :x


    Lynche Frosto43


    Btw, was ich vergessen habe, zu sagen: DGTP, le watcher, hat trotzdem einen FOS auf Euler geoutet. Es war zwar wahrscheinlich kein Report, allerdings war es ein FOS- von einer bestätigten (toten) PR, was heißt, dass man diesem FOS Wahrheitsgehalt schenken will und dieser Vote kein Versuch der Mafia war, einen gut-mitdenkenden Dorfler zu töten. Deswegen würde ich fast einen Euler-Lynch vorschlagen, wenn _Luna_ das genauso sieht, bzw der Großteil des Dorfes meine Ansichten versteht.