Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit ich dich richtig verstehe: Du meinst, ich hätte gesagt, ich müsste kurz weg, weil ich einen Post mit Steini abgesprochen habe? In dem Fall kann ich nur das tun, was ich immer hasse: RL-Ausrede bringen. Meine mom hat mir ne Standpauke gehalten. Und ja, ich hasse es, RL als Begründung für Inaktivität oder sonst was zu nutzen, weil es nicht nachprüfbar ist.
    Was ich mich jetzt aber frage: Wo bin ich "Mittäter" gewesen? Habe ich irgendwo die gleiche Meinung wie Steini gehabt? Also, außer dass wir beide das ällchen scummy finden.

  • Die Hälfte der Leute hört ja eh nicht auf mich (wobei... siehe Vermutung), allerdings will ich auch mal meine Read-List äußern x_x Ich bezweifle zwar, dass die Mafia mich diese Nacht töten wird, da ich immernoch sehr leicht gelyncht werden kann, allerdings... You never know.



    Potentielle Mafs, meiner Meinung nach: (Die Begründungen habe ich schon an einigen Stellen genannt, bei Bedarf zitier ich sie hier oder schreibe sie neu hin)


    Wenn ihr wollt, dass ich auch poste, wen ich zu 95% für Town halte, dann sagt Bescheid. Wobei hier gesagt werden will, dass so etwas nicht gilt, wenn meine Unschuld noch nicht bestätigt worden ist :x


    MfG,
    PikaBall928

  • Inwiefern meinst du das? Kannst du das mehr erklären? x.x

    Ist so zu verstehen, dass diese beiden Posts als Ablenkung von einem Mitmaf hätten aufgefasst werden können, wenn Frosto43 denn zur Mafia gehört hätte. So ist das ganze aber mehr oder minder hinfällig bzw kann sogar in begrenztem Maße zu euren Gunsten ausgelegt werden (auch wenn ihr als Mafia natürlich bei dieser Aktion kein Risiko gehabt hättet, weil ihr gewusst hättet, dass ihr hier nur von nem eh fast nicht mehr aufzuhaltenden Inno-Lynch ablenkt.

  • Damit ich dich richtig verstehe: Du meinst, ich hätte gesagt, ich müsste kurz weg, weil ich einen Post mit Steini abgesprochen habe? In dem Fall kann ich nur das tun, was ich immer hasse: RL-Ausrede bringen. Meine mom hat mir ne Standpauke gehalten. Und ja, ich hasse es, RL als Begründung für Inaktivität oder sonst was zu nutzen, weil es nicht nachprüfbar ist.
    Was ich mich jetzt aber frage: Wo bin ich "Mittäter" gewesen? Habe ich irgendwo die gleiche Meinung wie Steini gehabt? Also, außer dass wir beide das ällchen scummy finden.

    MIttäter habe ich eigentlich als Synonym für Mafioso gebraucht.


    Ich hab einfach nur mal gepostet was mir so aufgefallen ist und in dem Moment fand ich es eben auffällig.
    Und weil man sich seiner Theorien nicht schämen sollte (und ich die trotzdem vorher gern mit jemandem bespreche, deswegen regel suxx) hab ich die einfach gepostet.


    Dürft ihr ruhig auch mal probieren, Hauptsache wir kriegen hier ein paar Verdachtsmomente (irgendwelche Indizien reichen) und entsprechende Erklärungen zu sehen.

  • Terra-Freak kann zumindest als Nilla denke ich ausgeschlossen werden, weil die Mafia sonst Hawthorne als Watcher gereadet hätte und der dementsprechend tot wäre.


    abgesehen davon hab ich Townreads auf folgenden Leuten:


    Terra-Freak - siehe Pierce Hawthorne


    Ich weiß, das hast du bereits geschrieben, aber war mir nicht sicher ob das auch an alle angekommen ist (habs nämlich auch zuerst anders aufgefasst):
    Terra-Freak kann zwar als Nilla (siehe Eulers Theorie) ausgeschlossen werden, allerdings besteht noch Gefahr auf einen GF.


    Sorry für den Doppelpost, aber editieren kriegt nicht jeder mit.

  • Ich weiß, das hast du bereits geschrieben, aber war mir nicht sicher ob das auch an alle angekommen ist (habs nämlich auch zuerst anders aufgefasst):
    Terra-Freak kann zwar als Nilla (siehe Eulers Theorie) ausgeschlossen werden, allerdings besteht noch Gefahr auf einen GF.


    Sorry für den Doppelpost, aber editieren kriegt nicht jeder mit.

    Jas könnte man auch so auslegen, dass Euler unterbewusst davon ausgeht, dass Terra-Freak nicht der GF sein kann, da er es ja selber sein könnte...?


  • Ich weiß, das hast du bereits geschrieben, aber war mir nicht sicher ob das auch an alle angekommen ist (habs nämlich auch zuerst anders aufgefasst):
    Terra-Freak kann zwar als Nilla (siehe Eulers Theorie) ausgeschlossen werden, allerdings besteht noch Gefahr auf einen GF.

    Ah, danke für den Hinweis, ich hatte irgendwie von nicht Nilla gleich auf komplett nicht Mafia geschlossen, war natürlich ein Denkfehler, womit Terra-Freak weiterhin nicht aus dem Schneider ist.

  • Pikaball, du nervst. Hast du hier irgendwo noch nicht wenigstens einmal auf Grund von Nichtigkeiten verdächtig? Das mit dem "ooooh der scheint sich verplappert zu haben weil er irgendwen übersieht" ist einfach so...simpel. Das wirfst du Euler vor, hast es dem inno Frosto vorgeworfen... Das hat nichts mehr mit scumreading, eher mit Verzweiflung zu tun.
    Ansonsten gibts zu dem Ereignis nicht viel zu sagen. Bisa tot, wieder einen stillen gelyncht, wobei ich die sheeper oder die drumrumgeschwafler auffälliger finde. Rest des ganzen Schmarns muss ich mir in Ruhe durchlesen, wobei ich im Moment langsam eh endlos genervt von Pikaball bin und auch keine Lust mehr habe, mir die mühe zu machen zum 5mal zu erklären, wie sinn und haltlos seine schwachen Argumente sind. Und er macht sich nicht mal die Mühe, auch nur auf einen meiner Punkte einzugehen, die ich ihm vorwerfe. Das ist einfach traurig.

  • Sieh dir doch einfach nochmal Post #467 und #472 an. Danke, gern geschehen. Und zu meiner Aussage, das du XY immer wieder verdächtigst, weil XY etwas vergisst oder übersieht kommt natürlich nichts. Generell zu kaum bis vielleicht einem Vorwurf. Dabei bist du der jenige, der rumheult, dass man ihn ja nicht ernst nehme bzw ignoriere und das ich ja immer noch scummy sei wegen XY nichtssagendes an den Haaren herbeigezogenes Argument. Ich hätte gerne mal ein richtiges Argument gegen mich. Du hast ja schon genug gegen dich angesammelt.

  • Der Vollständigkeits halber - Driver wäre auch noch bei mir möglich, theoretisch, denn ich lese gerade nur über den GF. @Euler und @Pierce Hawthorne



    Zuerst ein dickes Sorry von mir dass ich Heute überhaupt keine Zeit hatte, manchmal ist RL einfach wichtiger.


    Wie auch immer, schade dass es wieder einen von uns erwischt hat, langsam wird es ja ziemlich gefährlich mit Magbrand, wenn wir es nicht bald erwischen wird es noch gewinnen, und das will natürlich keiner.
    Die Mafia und wir hätten sicher ein gemeinsames Interesse an Magbrands Tod, (eig obv,) daher würde ich vorschlagen dass ihr, die Mafia, immer den verdächtigsten killt, (vielleicht habt ihr ja schon ein Verdacht,) und falls es mal nich funktioniert haben wir schon sen Brandstifter. In diesem fall müsste sich einer von euch zwar outen, aber ihr könnt euch selbst ausmahlen ob es euch nun wert ist oder nicht. In kombination mit unseren Scumreads ist es jedenfalls die einzige Methode, Magbrand ausfindig zu machen.
    Und um es nochmal klarzustellen: Wenn ihr nicht auf meinem Vorschlag eingeht (wenn ihr es nicht schon gemacht habt) könnt ihr euren möglichen Sieg gleich vergessen da Magbrand immun gegen eure Kills ist. Das heißt auch dass ihr @_Luna_ erstmal in Ruhe lässt. Bitte hier im Thema schreiben ob ihr einverstanden seid oder nicht.


    Dann noch zu den Verdächtigen: @PikaBall928 war ja noch der erste in meiner Liste, aber inzwischen finde ich ihn weniger verdächtig (Was nicht heisst, dass ich einen Townread habe!). Der Grund ist einfach: Er hat meinen Warchersoftclaim bemerkt, als Maf wäre es also Klüger gewesen mich zu töten. Außerdem ich hab da eigentlich den Überblick verloren wieso er überhaupt verdächtig wurde, ich erinnere mich nur noch an den "Bin ich verdächtig"-Satz. Und ja, ich hab letzte Nacht "gefakesoftclaimed" damit die Mafia so auf mich aufmerksam wird. Mein Ziel allgemein war es, Zeit zu verschaffen, allerdings hat es nicht so geklappt wie erhofft. Wobei es auch sein kann, dass es zu obv war und die Mafia es durchschaut hat, auch wenn ich darauf geachtet habe, dass es nicht zu klar wird, da will ich gerne mehr Meinungen hören. Aber jetzt gerade kein Bock nach dem Zitat zu suchen
    Dafür finde ich @Euler im Moment Verdächtiger als vorher, Gründe und Theorien wurden schon eine nach dem anderen im Thema erwähnt, diese waren aber nie genug für einen Lynch. Doch jetzt da der Tote Watcher ihn geFoSed hat wäre ein Lyncham Tag denkbar.
    @AleMaxs Beiträge finde ich auch fragwürdig, siehe @_Luna_.

  • Wenn Euler nicht Maf ist, soll ich dann sagen: Hey aber vergesst nicht: Eulers erster Lynch war für Pikaball.?

    Nur war Euler's erster Lynch ein Missverständnis. Luna's Lynch nicht. Oder doch @_Luna_? Was ist derzeit deine Meinung zwischen swatchwatch?


    Das was du machst ist also reading, das was ich mache ist auf ollen Kamellen rumreiten? Ganz ehrlich, du hast null Argumente und verteidigst die auch noch xD?

    Auf dem was du rumreitest, war eine Banalität, was einige zugegeben haben und du verkrampfst dich einfach auf diese Sache, die ja, sagen wir mal, disproven wurde. Und swatch, was sind Argumente für dich? Wir haben keine Reports, wir haben nur noch Reads. Zu behaupten, dass ich keine Argumente gegen dich hätte, ist wie zu behaupten, dass es keine Reads gibt.
    Außerdem: Was mir hier auffällt, ist, dass du null Argumente hast.


    Und Garados hat sich wenigstens richtig verteidigt, du hast nur irgendwas von "Wenn ich Maf wäre" gefaselt.

    Im Gegensatz zu Garados musste ich mich wegen dir schon mehrmals verteidigen, da du dich einfach auf die Sache feststeifst. Und inwiefern war die Verteidigung von Garados anders als meine? Zum Anderen "nur irgendetwas von 'Wenn ich Maf wäre' gefaselt"? Das ist nicht irgendetwas, sondern ein Verlauf der Dinge, wie es sein sollte, wenn ich Maf wäre.


    Ich hätte gerne mal ein richtiges Argument gegen mich.

    Siehe oben. Gib mir mal ein Beispiel für ein "richtiges Argument". Oh, stimmt ja. Habe ich schonmal gefragt und du hast nichts geantwortet.


    der rumheult, dass man ihn ja nicht ernst nehme

    Habe ich nicht, wenn doch, dann zeig mir bitte den Post.

  • Zu behaupten, dass ich keine Argumente gegen dich hätte, ist wie zu behaupten, dass es keine Reads gibt.


    Außerdem: Was mir hier auffällt, ist, dass du null Argumente hast.

    Ich argumentiere doch überall. Ich scumreade ebenfalls, das Gegenteil zu behaupten ist eine Dreistigkeit. Lies dir doch einfach mal durch, was ich schreibe.
    Und was sind denn deine Argumente gegen mich? Dein Post von damals? Der aus dem hinterhergesheepe von Euler entstanden ist? Was noch?


    Siehe oben. Gib mir mal ein Beispiel für ein "richtiges Argument". Oh, stimmt ja. Habe ich schonmal gefragt und du hast nichts geantwortet

    Wo hast du das denn bitte schon mal gefragt, außer in diesem Post?! Zeig mir die Stelle doch mal. Btw habe ich auch langsam keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen.



    Habe ich nicht, wenn doch, dann zeig mir bitte den Post.


    Die Hälfte der Leute hört ja eh nicht auf mich

    Mimimi.

  • So endlich mal ein bisschen mehr Zeit zum Tippen.


    Habe genauso wie Euler und Pikaball meine Scumliste mal ein bisschen erweitert und aktualisiert.



    Sind meine derzeitigen Kandidaten die ich drauf stehen habe.


    Ansonsten melde ich mich für heute erstmal ab, werde nachher noch lesen falls wer schreibt, aber erst morgen früh wahrscheinlich antworten.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Exarion - er ist nur zum Lynchen da, bzw. hat einen kurzen Post vorher schon mal gepostet, aber nix was weiterhalf. Da er aber nicht gesubbt wird, muss ja ausreichend Aktivität vorhanden sein (-> Nachtaktivität gilt ja auch, deswegen steht er bei mir derzeit an erster Stelle).

    Laut meiner Kenntnis der Regeln reicht Nachtaktivität nicht, @Steampunk Mew @Tenebra
    Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass Subben derzeit nicht ganz so leicht ist? Das zu wissen, würde denk ich helfen.


    Und an @swatchwatch und @PikaBall928 : Wenn ihr euch immer wieder sagt, dass der jeweils andere keine Argumente hat, ist das für uns nicht sonderlich hilfreich. Vielleicht kann sich ja einer von euch die Mühe machen und mal was raussuchen oder eben seine vorher geschriebenen Argumente wiederholen, das wäre nett. :)


    @Rest: Weiter so, das sieht doch schon mal besser aus mit der Aktivität. Ich möchte noch mehr sehen. ;)

  • Ach Jott, das wird lustig. Mal nen ganzen Nachmittag hinsetzen und die ganzen Argumente suchen... Oh Jott, heute wird das wohl nix. Ich könnte euch auf... Donnerstag vertrösten? Aber nur eventuell. Komme da erst auch einigermaßen spät v.v I will try my best. Ich will aber dann auch, dass @swatchwatch auch ihre Argumente zusammen fasst und das auf beiden Seiten das Argument "deine Argumente sind schwach / nicht existent" nicht gilt, sowie "Der andere pusht gegen mich" als Argument vordefiniert ist, einfach weil es so ist.

  • @Euler wie gesagt, habe ich keine Ahnung was ich von halten soll.
    @Pierce Hawthorne halte ich für inno.
    @PikaBall928 und @swatchwatch machen absolut nichts, was sie für mich als inno darstellen würde. Sieht mir sehr nach Scheinaktivität aus. (Ich weiß, das muss ich gerade sagen)


    Zu den Leuten, die nichts sagen, sage ich mal nichts.

  • Zu den Leuten, die nichts sagen, sage ich mal nichts.

    Muss ich einfach mal hier reinpacken. Ist so geil xD


    @PikaBall928 und @swatchwatch machen absolut nichts, was sie für mich als inno darstellen würde. Sieht mir sehr nach Scheinaktivität aus. (Ich weiß, das muss ich gerade sagen)

    Was soll bitte schön hier noch Aktivität sein? Wir können keine Strategien entwickeln, können auf keinen Claim reagieren, nüx eben. "Scheinaktivität" ist auch so ein Wort... wie kann man bitteschön scheinaktiv sein? Derzeit kann dann theoretisch jeder nur noch scheinaktiv sein, das einzige was wir tun können, ist Reads sammeln und das tun wir.